Cover-Bild Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Sheridan-Grant-Serie"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Nele Neuhaus

Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)

Roman | Das heißersehnte Finale der Bestsellerserie

Die Weite Nebraskas. Ein Herz voller Sehnsucht. Der Traum eines Lebens.

Sheridan Grant wollte alle Brücken hinter sich abbrechen, um ein neues Leben zu beginnen. Mit Paul Sutton, der sie liebt und auf Händen trägt. Weit entfernt von der Willow Creek Farm, und weit entfernt von dem Mann, der ihr Herz gebrochen hat. Doch kurz vor der Hochzeit kommen ihr Zweifel. Sie kehrt zurück nach Nebraska, und völlig unverhofft bietet sich ihr die Chance, den größten Traum ihres Lebens zu verwirklichen. Aber dann holt sie das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ein, das ihr Leben zerstören kann …

Endlich: der dritte Teil der Bestsellerserie um Sheridan Grant!

Veröffentlicht am 17.11.2020

Gelungener Abschluss

Da ich schon die ersten beiden Teile gelesen hatte war ich überglücklich, als der dritte Teil erschienen ist.

Die letzten Abenteuer von Sharida kenne ich daher schon und es fiel mir leicht mich in die Geschichte hineinzufinden. Jedoch wird in den ersten Seiten sehr viel wiederholt, was passiert ist, sodass man die vorherigen Bücher nicht unbedingt lesen muss.

Auch in diesem Buch schafft es Nele Neuhaus den Leser ab dem ersten Kapitel zu fesseln, sodass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Für mich eine ganz klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Ein toller Abschluss

Sheridan Grant wollte mit Paul Sutton ein neues Leben beginnen, weit entfernt von der Willow Creek Farm. Doch dann kommen ihr Zweifel und sie kehrt nach Nebraska zurück. Aber dann holt sie das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ein.

Endlich das langersehnte Finale um Sheridan Grant. Für mich war sofort klar, dass ich diesen dritten Band lesen muss.
Das Buch ließ sich dank des flüssigen Schreibstils sehr gut lesen und ich hatte es trotz der Dicke schnell fertig. Ich war sofort wieder in der Geschichte um Sheridan drin und war total gefesselt.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, sie wurden lebendig und tiefgründig beschrieben und ich konnte mich prima in sie hineinversetzen und mitfühlen, insbesondere natürlich in Sheridan. Ich habe es unheimlich genossen, sie nochmals zu begleiten, denn sie war ein absolut sympathischer Charakter.
Die Story hat mir sehr gut gefallen. Es gab viel Spannung, viel Gefühl und viel Aufregung. Ich war total gespannt, was Sheridan noch alles erlebt und wie sich alles am Ende für sie fügen wird. Das Ende hat mich dann auch überzeugt und bildete einen prima Abschluss.

Ein toller Abschluss der Trilogie um Sheridan Grant, den ich verschlungen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Ein würdiger Abschluß

Sheridan Grant wollte ein neues Leben mit Paul Sutton beginnen und die Willow Creek Farm und die Geschehnisse der Vergangenheit hinter sich lassen. Doch kurz vor ihrer Hochzeit kommen bei ihr Zweifel auf - sie kehrt zurück nach Nebraska. Dort erhält sie plötzlich die Chance, ihren großen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Doch die Vergangenheit holt sie ein und kann ihr Leben zerstören...

Mit "Zeiten des Sturms" schließt Nele Neuhaus die Sheridan-Grant-Serie ab. Und dieser Abschluß ist rundum gelungen. Um dieses Buch genießen zu können muß man die beiden Vorgängerbände nicht zwingend kennen. Nele Neuhaus versteht es geschickt, dem Leser alle für das Verständnis wichtigen Dinge zu vermitteln. Dadurch entsteht nicht das Gefühl, etwas verpaßt zu haben. Man nimmt hier am Leben von Sheridan teil, wenn man die Vorgängerbücher kennt, hat man das Gefühl, das Leben einer Freundin zu verfolgen. Denn im Laufe der Zeit wächst Sheridan dem Leser ans Herz. Sie punktet durch Sympathie und Zielstrebigkeit. Ihre Entwicklung beeindruckt und nimmt den Leser für sie ein. Nele Neuhaus schreibt auch in dieser Saga absolut überzeugend. Ihr Stil fesselt, läßt sich leicht lesen und läßt teilhaben an Sheridans Problemen und der Schönheit der Landschaft. Mit dieser Saga hat Nele Neuhaus bewiesen, daß sie nicht nur Krimis kann!

Veröffentlicht am 26.10.2020

Wunderschöner, sehr berührender Roman!

Sheridan steht kurz vor der Hochzeit mit Paul, der ihr schon nach sechswöchigem Zusammensein einen Heiratsantrag gemacht hat. Als sie jedoch ihr Brautkleid anprobiert, sieht sie rot und reißt es sich vom Körper. Sie weiß, dass sie Paul nicht richtig liebt und dass ihr Herz immer noch einem anderen gehört. Sie beendet die Beziehung mit Paul und kehrt zurück in ihre Heimat nach Nebraska auf die Willow Creek Farm. In den vier Jahren, in denen sie weg war, ist einiges passiert und die Liebe ihres Lebens ist einen Tag vorher von dort abgereist. Der Mann, den sie liebt, ist Pastor, verheiratet und hat inzwischen drei Kinder.....

Ich habe vorher noch kein Buch von Nele Neuhaus gelesen, aber schon sehr viel Positives über ihre Krimis gehört. Das Buch ist sowohl spannend, aber auch sehr berührend und gefühlvoll geschrieben und hat mir richtig gut gefallen. Die einzelnen Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben. Obwohl mir das Vorwissen aus den zwei vorhergehenden Bänden gefehlt hat, konnte ich mich dank der Rückblicke gut in die Geschichte hineinfinden und habe mich gleich von dem Roman in seinen Bann ziehen lassen. Das Buch hat sich kurzweilig und angenehm lesen lassen und ich werde jetzt auch auf jeden Fall auch noch die beiden vorherigen Bände und auch einige der Krimis von Nele Neuhaus lesen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Hoffnung und Mut im Zuge der Vergangenheit

Sheridan Grant hat ihr altes Leben verlassen um woanders neu anzufangen. Sie lernt Paul Sutton kennen und lieben. Er trägt sie auf Händen. Doch kurz vor der Hochzeit kommen ihr Zweifel und sie verlässt ihn und macht sich wieder auf den Weg zurück zu ihrer Familie nach Nebraska. Sie hofft dort, ihre große Liebe Horatio wieder zu treffen, mit dem sie ein Verhältnis hatte und der für sie seine Familie verlassen wollte – angeblich. Es ist eine turbulente Heimfahrt, denn sie wird hier schon von ihrer Vergangenheit eingeholt und wird entführt. Sie kann sich jedoch befreien und flieht.

Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihr, denn als sie zu Hause angekommen ist erfährt sie, dass Horatio mit seiner Familie weggezogen ist. Doch das ist nicht der einzige Schicksalsschlag, den sie zuhause ereilt. Sie hat immer wieder mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen.

Als ihr ein Bewohner aus dem Dorf Mut zuspricht, sie solle mit ihrer Stimme was anfangen, denn sie hätte das Zeug zu einer sehr guten Sängerin, macht sie sich tags drauf mit einem Demo-Tape auf den Weg, um bei einer Plattenfirma vorstellig zu werden. Sie darf das Auto ihres Vaters nehmen, doch unterwegs hat sie einen Platten und keinen Ersatzreifen dabei. Jasper heißt er und er geht Sheridan fortan nicht mehr aus dem Kopf.

Währenddessen wird aber auch Marcus Goldstein, Chef von CEMC auf sie aufmerksam, dessen Firma kurz vor dem Ruin steht, der sich zwischenzeitlich auf den Weg nach Nebraska macht um mit Sheridan zu reden. Er sieht Hoffnung, dass er, wenn er Sheridan unter Vertrag nimmt, damit die Firma retten kann.

Sollte es das Schicksal gut mit ihr und Jasper meinen?
Kann sie ihre CD alleine aufnehmen und vermarkten oder spielt ihr Marcus Goldstein zu?

Fazit / Meinung.
Eingeteilt ist das Buch in drei große Hauptkapitel, die wiederum in Unterkapitel eingeteilt sind, mal etwas Länger, mal etwas kürzer. Jedes Kapitel erzählt von einem anderen Bundesstaat, wo Sheridan sich gerade aufhält. Erzählt wird es aus der Sicht von Sheridan.
Leider kenne ich die beiden Vorgängerbände nicht, aber das hat mich beim Lesen dieses Buches nicht weiter gestört. Im Gegenteil, es macht jetzt schon Lust, auch die beiden ersten Bände von Sheridan zu lesen.

Tolles Buch, sehr gut, verständlich und flüssig geschrieben. Sogar die Geschehnisse des 11. September 2001 kommen hierbei nicht zu kurz.

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!