Cover-Bild Böser Wolf (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 6)
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 11.10.2013
Nele Neuhaus

Böser Wolf (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 6)

6 CDs
Teil 6 der Serie "Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi"
Julia Nachtmann (Sprecher)

An einem heißen Tag im Juni wird die Leiche einer 16-Jährigen aus dem Main bei Eddersheim geborgen. Das Mädchen wurde misshandelt und ermordet, doch niemand vermisst sie. Auch Wochen später hat das K 11 keinen Hinweis auf ihre Identität. Eine der Spuren führt zur Fernsehmoderatorin Hanna Herzmann, die bei ihren Recherchen den falschen Leuten zu nahe gekommen ist. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein graben tiefer und stoßen inmitten gepflegter Bürgerlichkeit auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität. Und dann wird der Fall persönlich.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Der Böse Wolf

Ein Teenagermädchen wacht an einem Fluss auf, sie weiß nicht wie sie dahin gekommen ist, nur das sie auf einer Party war. 2 ihrer Freunde liegen ebenfalls am Fluss, einer tot der andere lebt, im Wasser treibt die Leiche eines weiteren Mädchens.

Pia und Oliver werden auf den Fall angesetzt. Was anfangs wie ein einzelner Mord ausssieht, entwickelt sich zu etwas weit größerem, dass bis weit in die Vergangenheit von Bodenstein und Nicola Engel reicht. Pia und Oliver decken ein furchtbraes Geheimnis auf.

Spannend gelesen von Julia Nachtmann

Veröffentlicht am 01.04.2018

Der Wolf im Schafspelz!

Das Buch beginnt mit dem Fund einer Kinderleiche. Kurz darauf wird ein Überfall auf die Skandalreporterin Hanna Herzmann verübt. Als in beiden Fällen die Namen Bernhard Prinzler und Kilian Rothemund auftauchen, stehen Oliver von Bodenstein, Pia Kirchhoff und ihr Team vor einem Rätsel. Hängen die Fälle zusammen? Hat das Alles mit einem Jahre zurückliegenden Fall zu tun?
Dieses Hörbuch hat mich auf Anhieb gefesselt. Die angenehme Erzählstimme von Julia Nachtmann schildert spannend was geschieht.
Die Charaktere werden so wiedergegeben, dass man sich jede Person gut vorstellen kann. Nur die Person Meike Herzmann gab mir Zeitweise Rätsel auf. Ihr Handeln war für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Auch wenn man schon ab ca. der Mitte des Buches weiß worum es geht und in etwa erahnen kann, wer zum Täterkreis gehört, wurde die Auflösung der Fälle doch sehr spannend gestaltet. So blieb es beim Erahnen und man war sich doch nicht sicher.
Fazit: Ein sehr spannender deutscher Krimi. 100% Weiterempfehlung.