Cover-Bild For That Moment (Band1)
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Nena Muck

For That Moment (Band1)

Falling feels like flying
Band 1 der Reihe "For that Moment"
»Ich weiß nicht, ob er der Held oder der Schurke in meiner Geschichte ist, aber er ist derjenige, der die Bestie bezwingt!«

Die 20-jährige Emilia Glass war stolz, oberflächlich und hochmütig, bevor das Schicksal ihre perfekte kleine Welt zum Einsturz brachte. Als eine frühere und vor allem unwissende Freundin in ihre Nähe zieht, erkennt sie die Chance, noch einmal so zu leben wie zuvor. Der einzige Haken? Sie muss ihrer Freundin Hailee die Wahrheit verschweigen. Eine Lüge, die sie für ein Stück Normalität nur allzu gern in Kauf nimmt, die sich jedoch zu einem riesengroßen Netz aus Lügen entwickelt, als sie den gut aussehenden, arroganten und geradezu unverschämten Vincent trifft. Obwohl er ihr von Anfang an deutlich macht, dass er nichts als Verachtung für sie übrig hat, knistert es zwischen den beiden gewaltig und er beginnt Gefühle in ihr zu wecken, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte ...

»Absolut erfrischender Stil! Dieses Werk bringt Emotionen hervor, mit denen man nicht rechnet! Darauf war ich nicht vorbereitet!«
-Vanessas_Buchliebe

Veröffentlicht am 23.02.2022

Intensiv, voller Gefühl, leidenschaftlich und lebendig!

Vorneweg: Ich gebe eigentlich 4 1/2 Sterne, das ging aber nicht.

Vorneweg: Ich gebe eigentlich 4 1/2 Sterne, das ging aber nicht.

Inhalt: Während Emmi seit einiger Zeit von ihren Dämonen aufgefressen wird, trifft sie über eine alte Freundin Vincent. Vince, wie er genannt wird, bringt ihr Leben durcheinander. Jemanden wie ihn hat Emmi noch nie getroffen und er wirbelt die verschiedensten Gefühle in ihr auf. Hass, Liebe, Sehnsucht, Traurigkeit. Die beiden ziehen sich irgendwie an und stoßen sich dann doch wieder voneinander weg. In diesemHin und Her lernt man die beiden immer besser kennen und merkt, dass sie füreinander geschaffen sind!

Meinung: Nena Muck hat ein Buch voller intensiver Gefühle geschrieben. Man begleitet Emmi auf ihrer Achterbahn dieser Gefühle und wird Zeuge davon, wie Vince ihr Leben aufwirbelt. Man hasst, man liebt, man hofft. Durch Vincents (Un)Sicherheit wendet sich das Blatt des Öfteren und man weiß gar nicht, was man von ihm halten soll. Genau das macht die Geschichte aber so spannend! Am Anfang ging alles sehr schnell, da hätte ich auch eine etwas langsamere Annäherung der beiden gut gefunden. Allerdings ist dadurch auch die Leidenschaft zwischen Emmi und Vince zum Greifen nahe und nahezu berauschend. Gespickt mit einer klitzekleinen (aber prickelnden) Prise Klischee ist For That Moment genau das Richtige für einen gemütlichen Abend zu Hause, an dem man die Welt vergessen möchte und eine wunderschöne und persönliche Geschichte lesen möchte.

Fazit: Besonders gut gefallen hat mir die realistische Sprache der Charaktere (sehr direkt und ehrlich) und die verschiedenen literarischen Einflüsse in dem Werk, die man beim Lesen bemerkt. Von aktuellen Songs über klassische Buchzitate bis hin zur Popkultur, hier und da sind ein paar Referenzen eingestreut. Sprache und literarische Einflüsse machen das Buch total modern und die Figuren noch menschlicher. Und nach DEM Ende warte ich gespannt auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 09.02.2022

Sehr tiefgründig und fesselnd!

Erstmal muss ich dieses wirklich schöne Cover loben! Mit seinen wunderschönen Farben und der außergewöhnlichen Gestaltung ist es meiner Meinung nach sogar noch bezaubernder, als das von der vorherigen Auflage😍

Emmi hat mir als Protagonistin sehr gefallen. Sie ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, auch wenn sie teilweise etwas naiv ist und sich viel gefallen lässt. Denn mit Vincents Sprunghaftigkeit hat sie es echt nicht leicht, was auch ein Grund war, warum ich ihm gegenüber zunächst eher skeptisch war. Sie tat mir irgendwie leid, da sie es doch allgemein schon viel um die Ohren hat, gleichzeitig habe ich sie aber bewundert, dass sie so ruhig bleibt😅 Ich hätte Vincent sicherlich schon eine Bratpfanne über den Schädel gezogen😂🙈 Doch nach und nach konnte ich ihn besser verstehen und letztendlich ist auch er mir ans Herz gewachsen☺️ Er und Emmi ergänzen sich perfekt.

Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls spannend und freue mich auch über sie mehr zu erfahren.

Insgesamt ist das Buch wirklich sehr gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig, lässt sich leicht lesen und ist sehr bildhaft, sodass man sich fühlt als stände man direkt neben den Protagonisten. Auch wichtige Themen, die in dem Buch behandelt wurden, kann sie wirklich sehr glaubhaft beschreiben.

Ich gebe dem Buch 4,5/5🌟

Veröffentlicht am 26.11.2021

Eine unerwartet emotionale Geschichte

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich fand es sehr spannend, ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich fand es sehr spannend, dass der Klappentext kaum etwas über den Inhalt verrät, so dass ich von der emotionalen Thematik richtig überrascht wurde.
Emmi befindet sich in einer schweren Situation, als sie ihre alte Freundin Hailee wieder trifft und eine Chance sieht ihren Problemen für ein paar Stunden zu entkommen. In ihrem Bemühen ihre selbstaufgelegte Fassade aufrecht zu erhalten, stimmt sie einem Treffen mit der Clique von Hailee zu und trifft auf den unhöflichen Vince. Er wirkt ungehobelt, fies und machohaft, doch irgendwas an ihm lässt Emmi alles vergessen und für ein paar Stunden fliegen.
Emmi war mir gleich sympathisch und es war sehr erfrischend die Dinge aus ihrer Perspektive zu sehen. Sie zeigt einen, dass man die kleinen Momente schätzen und das Leben nicht immer aufschieben sollte.
Aus Vince hingegeben wird man nicht richtig schlau, auf der einen Seite ist er abweisend und richtig gemein und auf der anderen wieder nett und einfühlsam. Ich mochte besonders an ihm, wie er Emmi aus ihrem Loch hilft ohne es zu wissen. Dennoch hat er mich ein wenig an Dr. Jekyll und Mr. Hyde erinnert und ich denke ein paar Kapitel mehr aus seiner Sicht, hätten sicher geholfen ihn besser zu verstehen.
Seine Stimmungsschwankungen waren mir teilweise ein wenig zu viel, genauso wie das Protagonisten in einigen Situationen für mich  etwas wiedersinnig verhalten haben.
Das Ende hat dann noch einen fiesen Cliffhanger, so das ich am liebsten sofort weiterlesen möchte, andererseits will ich aber auch nicht wissen wie es weitergeht, weil ich Angst habe wie es endet und ich einfach ein Happy End brauche.
Insgesamt mochte ich das Buch sehr und es bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Perfekte Momente!!!

Hallo ihr lieben 💕

Ich habe die Tage
For That Moment, Falling Feels Like Flying Nena Muck beendet.

Hallo ihr lieben 💕

Ich habe die Tage
For That Moment, Falling Feels Like Flying Nena Muck beendet.

Ich fange mal mit dem wunderschönen Buchcover an. Die Farben Harmonieren perfekt mit dem schriftzug. Der flüssige Schreibstil und der Spannende Handlungsverlauf haben es unmöglich gemacht das Buch aus der Hand zu legen.

,, Ich liebe diesen Sommerduft, es riecht nach frischen Blumen und die warme Luft weht durch die losen Haarsträhnen die aus meine Zopf fallen. Ich halte einen Moment inne und schließe die Augen, während ich versuche, mir diesen Duft und das damit verbundene Gefühl zu bewahren. Es sind die winzigen Momente die einzigartigen und vollkommenen Augenblicke, einmal blinzeln und man hat ihn verpasst,,

Solche wunderschönen Szenen liest man im Buch oft. Ich nehme mir jetzt immer öfters mal die Zeit und genieße Momente die viel zu schnell vergehen und dieses Buch hat mir wieder einmal die Augen dafür geöffnet nicht im Alltag und in der Hektik der welt zu ertrinken.

Ich finde die Charakteren und das Setting sehr gut ausgearbeitet. Es ist emotional, tiefgründig und mit sehr viel Herzblut geschrieben. Die Zitate und die poetische Szenen passen perfekt zum Inhalt des Buches. Ich kann es jedem nur weiter empfehlen, liest dieses Buch.

Veröffentlicht am 27.06.2023

tolle Autorin

~~𝙁𝙤𝙧 𝙩𝙝𝙖𝙩 𝙢𝙤𝙢𝙚𝙣𝙩 ~~

Hallo meine Lieben, danke der Empfehlung der lieben @herzschlag.buecherwelt habe ich Band 1 der Reihe von der lieben @nenamuck die Tage als Hörbuch beendet.

Nena einfach ein spannender ...

~~𝙁𝙤𝙧 𝙩𝙝𝙖𝙩 𝙢𝙤𝙢𝙚𝙣𝙩 ~~

Nena einfach ein spannender super ausgearbeiteter erste Teil, der Lust und Pure Neugierde auf die beiden anderen Bände macht.

~~𝙀𝙢𝙞𝙡𝙞𝙖 & 𝙑𝙞𝙣𝙘𝙚𝙣𝙩 ~~

Ich weiss nicht ob ich Vincent lieben oder Hassen soll und Emilia einfach nir schütteln oder ihr gut zureden soll.
Obwohl er ihr von Anfang an deutlich macht, dass er nichts als Verachtung für sie übrig hat, knistert es zwischen den beiden gewaltig und er beginnt Gefühle in ihr zu wecken, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Klingt als wenn man es schon mal gelesen hätte. Ha weit verfehlt die Autorin hat die Story mit soviel Spannung und so einem spannenden Thema ausgearbeitet das es süchtig macht zu erfahren wie es weitergeht. Ich war mir in Band 1 so sicher das ich jeden Augenblick heulen muss und hab mir sagen lassen das, das noch kommt.
OMG Nena was erwartet mich noch? 😅

~~𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩 ~~