Cover-Bild For that Moment

We are Forever

Veröffentlicht am 23.07.2021

Grandioser Abschluss

▪︎ Meinung
Dies ist der dritte und finale Band der For that Moment Reihe, in der wir Emilia und Vince begleiten durften. Wie alle Bände ist dieses Cover auch wieder ein Träumchen.
Nena Muck hat mit diesem ...

▪︎ Meinung
Nena Muck hat mit diesem Buch einen berührenden und schönen Abschluss dieser Reihe geschafft! Innerlich habe ich die Geschichte immer noch in meinem Gedanken.  Man hat die Charaktere so lange mit begleitet und mit ihnen so viel erlebt. Dadurch sind mir Vince und Emilia ans Herz gewachsen. Mein Herz blutet immer noch so unglaublich doll und wird das wahrscheinlich auch noch einige Zeit tun.
Der Schreibstil war wie in den anderen Bänden grandios. So schön leicht, poetisch und detailliert. Es gibt so viele schöne Momente und Sätze die einen daran erinnern das man den Augenblick genießen soll. Diese Buch ist ein Achterbahn der Gefühle.

Das Buch knüpft unmittelbar an den 2 Band an. Ich habe mich sehr gefreut das es den beiden gut geht. Doch kurze Zeit später wurde meine Herz wieder zum still stehen gebracht. Dies änderte sich im Verlauf der Geschichte auch nicht. Hier wurde die Liebe von Emmi und Vince noch einmal komplett auf die Probe gestellt.
Für mich haben sich Vince und Emilia seit Band 1 sehr gut entwickelt und verändert. Emmi ist selbstbewusster und stärker geworden und glaubt an sich und Vince, egal was ihnen ihm Weg steht. Sie folgt ihrer Intuition statt auf andere zu hören. In diesem Band habe ich sie besonders bewundert! Sie ist zu einer jungen, sympathischen und reifen Frau gewachsen.
Vince mochte ich, dennoch habe mich seine Aggression öfters gestört. Aber auch er hat eine unglaubliche Entwicklung hingelegt, sodass man ihn und seine Vergangenheit besser verstehen konnte und sein Handeln nachvollziehen konnte. Man sieht seine andere Seite und schließt ihn ins Herz. Beide sind das Gegenteil von einander. Doch wie man weiß ziehen sich Pole an. Sie ergänzen sich beide sehr schön und helfen sich gegenseitig.

Die Geschichte hält überraschende Wendungen bereit, die man nicht kommen sieht. Vorallem das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen und mein Herz endgültig gebrochen. Trotzdem konnte ich mich irgendwie mit dem Ende abfinden.
Ich bin bis jetzt nicht näher auf den Inhalt eingegangen, um nicht zu spiolern.

▪︎Fazit
Nena Muck hat mein Herz gebrochen, mir Tränen in die Augen getrieben und mir den Atem genommen. Durch diesen Band bedeutet mir die ganze Reihe was ganz anderes als am Anfang. Dieser Band ist der Schmerzhafteste von allen und mein Liebster.
Ich kann euch den Band und die Reihe mit dem poetischen Schreibstil und dem tiefgründigen Thema nur empfehlen vor allem, wenn ihr New Adult liebt.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Tiefgründig und emotional

For That Moment - We Are Forever ist der 3. und somit letzte Band der Reihe.

For That Moment - We Are Forever ist der 3. und somit letzte Band der Reihe.
Alle drei Bücher handeln von dem gleichen Paar - Emilia & Vincent -, sie sind somit zusammenhängend und sollten auch in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Nun zum Buch:
Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Band 2 habe ich dem großen Finale sehr entgegengefiebert. Und noch bevor ich Teil 3 überhaupt angefangen habe, wusste ich schon, dass mir Nena wieder das Herz brechen wird. Ja, sie hat es getan. Mein Herz leidet noch immer und der Schmerz wird wohl nicht ganz so schnell verschwinden, weil die Geschichte von Emmi & Vince mir wirklich unter die Haut ging.

Nenas Schreibstil konnte mich von Beginn an überzeugen und es hat in keinem der drei Bände an Spannung, Drama, Liebe und Leidenschaft gefehlt. Mit jedem Band hat man auch gemerkt, wie sie sich als Autorin weiterentwickelt hat und wieviel Herzblut von ihr in diese Bücher geflossen ist.

Besonders gut gefallen hat mir die Tiefgründigkeit der Story. Es war wieder einmal eine Geschichte, die einem zum Nachdenken anregt, um uns selbst bewusst zu machen, wie kostbar die Zeit ist und was Glück bedeutet.
Außerdem fand ich die Entwicklung der Protagonisten, insbesondere die von Vince, sehr gut. Ich muss sagen, dass ich nicht der größte Fan von Vince war. Es gab ausreichend Momente, in denen ich ihm am liebsten in seinen Allerwertesten getreten hätte und ihn anschreien wollte, was er doch für ein Dummkopf ist. Aber dieser letzte Teil hat meinen Blick auf ihn verändert. Emmi hat ihn verändert. Und ich wünsche allen Vincent Kings da draußen eine Emmi, die an das Gute in ihnen glaubt und es an die Oberfläche lockt.
Ich bewundere Emmi. Sie ist zu eine sehr starken Persönlichkeit geworden, obwohl ihr nicht nur Steine, sondern Felsen in den Weg gelegt wurden. Und sie hat jede Hürde genommen, bis hin zur schwersten ihres Lebens.

Viel mehr möchte ich hier gar nicht verraten. Ich kann euch nur empfehlen mit Vince & Emmi auf eine turbulente Achterbahnfahrt der Gefühle zu gehen. Es erwarten euch Hass, Liebe, Wut, Zorn, Angst, Freude, Glück, Leidenschaft, Trauer, aber auch Zufriedenheit und Leichtigkeit. Vergesst die Taschentücher nicht, denn es wird sehr emotional werden.

PS: Der Epilog ist einer, der mir besonders in Erinnerung bleiben wird. Nena hat sich hier etwas wunderschönes einfallen lassen.

Rating: 4,75/5 ⭐️

Veröffentlicht am 19.07.2021

Emotionales Finale

Eine absolute Herzensreihe .

"Ich würde die Welt niederbrennen, um sie zu retten" - S. 25 Vince

Eine absolute Herzensreihe .

"Ich würde die Welt niederbrennen, um sie zu retten" - S. 25 Vince

Lange habe ich überlegt wie ich euch den finalen Band am besten beschreiben kann, aber Fakt ist es war grandios, wunderschön und so so schmerzhaft.
Die Beziehung von Vince und Em erreicht ihren Höhepunkt. Die beiden die schon so viel zusammen durchgemacht haben, werden ein letztes mal vor ein paar große Herausforderungen gestellt die schwieriger und schmerzhafter nicht sein könnte.

"[...]Aber genau darum geht es...du weißt das letzte Mal nie, dass es das letzte Mal ist. Du glaubst, alles würde ewig so weitergehen und dann...einfach so, ist es vorbei.[...]" - S. 371 Em

Es war so viel Wut, Verzweiflung, Schmerz, Zorn aber auch so viel Hoffnung, Freundschaft und eine wunderbare Liebe.
Trauer, Herzschmerz, das Leben, die Träume und Wünsche waren so ein präsentes Thema genauso wie die Krankheiten und auch das heilen.
Gott Nena Muck hat mich wirklich mitgerissen ab Band eins bis zum Schluss. Es ist eine wunderschöne und auch traurige dennoch sehr lehrreiche besondere Liebesgeschichte über zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein können und dennoch jeder für sich unglaublich stark ist und für einander das Beste sind.
Das Ende das war perfekt für die beiden und es war die Realität. Es war stimmig und ich habe wirklich geweint. Ich werde die beiden so so sehr vermissen.
Selten konnte ich mich vor allem mit dem männlichen Protagonisten so identifizieren und so sehr mitfühlen. Eine ganz besondere Reise.
Mir wurde das Herz gebrochen und doch war es bezaubernd.

"Dort...an all diesen wundervollen Orten...werde ich dich ewig lieben..." S. 443 Em

Veröffentlicht am 14.07.2021

Ein emotionaler und berührender Abschluss!

For that Moment – We are Forever ist Band 3 einer Trilogie. Nena Muck hat mit diesem Buch eine wundervolle Geschichte und einen sehr berührenden und schönen Abschluss dieser Reihe geschaffen! Mit meinen Gedanken und Gefühlen bin ich immer noch bei der Geschichte und es fällt mir wirklich sehr schwer diese loszulassen. Man hat die Charaktere solange begleitet und so vieles mit ihnen durchlebt, dass man Vince und Emmi wirklich ins Herz geschlossen hat.
Der Schreibstil ist auch dieses Mal wieder unglaublich leicht, schön und poetisch und es ist alles detailliert beschrieben. Es sind so viele Momente und Sätze, die einem in Erinnerung bleiben und einen dazu bringen, jeden Augenblick noch mehr zu genießen. Band 3 hat mich wirklich berührt und einem eine Achterbahn der Gefühle beschert.

Emmi und Vince haben sich seit Band 1 unglaublich entwickelt und verändert und sind für mich tolle Protagonisten. Emmi ist selbstbewusster und stärker geworden und glaubt an sich und Vince, egal was kommt. Sie lässt sich von niemanden beeinflussen, sondern folgt ihrer eigenen Intuition. Ich habe sie wirklich bewundert! Sie ist eine so sympathische, besondere junge Frau.
Mit Vince habe ich mich immer mal schwer getan, da er einfach so aggressiv und aufbrausend ist, und auch in Band 3 hat er es einem nicht leicht gemacht ihn zu mögen. Aber gerade er, hat eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht, sodass man ihn und seine Vergangenheit immer besser kennenlernen konnte und mehr über ihn erfahren hat. Und vor allem lernt man Vince von einer anderen Seite kennen und lernt ihn ins Herz zu schließen. Man fühlt wirklich mit ihm mit und kann ihn verstehen.
Die Beiden sind wirklich so unterschiedlich, sie sind wie Ying&Yang, wie Schwarz&Weiß und dennoch einfach perfekt füreinander. Sie ergänzen sich vollkommen und helfen dem anderen sich zu entwickeln. Vince stellt Emmi´s Leben ganz schön auf den Kopf, schafft es aber, dass sich beide endlich lebendig und angekommen fühlen.

Die Handlung hat mich wirklich teils überrascht und sehr berührt. Es ist eine Geschichte mit überraschenden Wendungen, die man nicht kommen sieht und die einen völlig unerwartet treffen. Gerade das Ende hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen und mein Herz gebrochen. Doch trotz allem, konnte ich mich mit dem Ende anfreunden und mein Herz wurde einigermaßen geheilt.
Ich möchte auf den Inhalt selbst aber gar nicht groß eingehen, um nicht zu spoilern. Es ist auf jeden Fall eine emotionale, schöne, berührende und tiefgründige Geschichte, die ich nur wirklich jedem ans Herz legen kann. Nena Muck schafft es in ihrer Reihe so viele wichtige Themen und Emotionen anzusprechen, was einem so vieles im Leben noch bewusster macht. Vor allem: sammle Erinnerungen, lebe jeden Augenblick und glaube an dich selbst! Lebe dein Leben so wie es sich für dich richtig anfühlt und mache das, was dich glücklich macht. Denn trotz aller Erfolge, zählt es, dass man glücklich war und ist! Mache jeden Moment zu etwas besonderen und sei dankbar für jeden Tag!
Danke dir Nena für diese emotionale Reihe, die besondere Geschichte und Reise mit Vince und Emmi und für deine lieben Worte!
5/5

Veröffentlicht am 02.07.2021

Ein Herzensbuch

Klappentext:

Klappentext:
»Zeit ist wie Sand. Je stärker du versuchst, sie festzuhalten, desto schneller rinnt sie durch deine Finger.« Nachdem die Vergangenheit von Vince die beiden eingeholt hat, steht ihre Welt kopf. Anschuldigungen, Schuldzuweisungen und ernsthafte Konsequenzen stellen sie auf eine harte Probe, doch die Liebe zwischen ihnen ist stärker als jemals zuvor und gemeinsam kämpfen sie gegen all die Hindernisse, die ihnen das Leben in den Weg stellt. Doch der schlimmste Schmerz steht ihnen erst noch bevor ...

Wo soll ich nach allem nur Anfangen?
Ich sitze hier. Habe die letzten Seiten dieser Reihe gelesen. Und meine Gedanken wollen einfach nicht verstummen.
Ich fühle mich leer, obwohl die Worte mich anschreien.
Ich kann sie aber auch nicht in Worte fassen, die für andere irgendwie verständlich wären.
Weil Worte nicht mal annähernd das beschreiben können, was ich gerade empfinde.
Das Buch lässt einen so viel durchleben.
So viel Freude, Liebe und Geborgenheit. Es ist strahlend hell. Aber auf der anderen Seite ist es traurig, düster, hoffnungslos, während es gleichzeitig auch hoffnungsvoll ist, und es zerschmettert einem das Herz.
Diese wundervoll schmerzhaften Seiten sind so wichtig, aber tun auch so weh.
Mal wieder hat Nena Muck es geschafft mich tiefgehend zu berühren.
Ich liebe ihren poetischen Schreibstil, der voll von Emotionen ist und einen träumen lässt.
Ihre Worte haben es bis tief in mein Herz geschafft und es ist so wichtig, was sie anspricht.
Dass wir nur in unseren Momenten ewig sind. Dass Erinnerungen am Ende das sind, was bleibt. Was uns Unendlichkeit verleiht.
Dass wir egal, wie beschissen die Umstände sind, wir trotzdem 5 Minuten glücklich sein können, obwohl wir eine tiefe Trauer empfinden.
Dass es selbst in einer kurzen Zeit alles Wert ist zu lieben.
Auch wenn die ganze Welt gegen einen zu sein scheint.
Es macht mir Mut.
Das Buch - nein, die Reihe - ist so wundervoll schmerzhaft, so wundervoll herzzerbrechend.
Emilia bewundere ich für ihre Stärke, für ihre Gedanken und für ihre Liebe.
Sie ist mir unheimlich ans Herz gewachsen und man kann so viel von ihr lernen. Ich bin beeindruckt.
Selbst mit Vince konnte ich in diesem Band der Reihe absoluten Frieden schließen.
Ja, am Anfang wollte ich ihn schütteln. Ihn anbrüllen und ihn anflehen, dass er mehr Vertrauen zeigt.
Dass er nicht so schnell wütend wird und am liebsten hätte ich ihn angefleht seine Wut besser unter Kontrolle zu haben.
Aber ich konnte ihn auch verstehen.
Nach dem Ende von Band 2, dass er so vorsichtig ist und dass er Angst hat.
Er hat sich überwunden und mehrfach gezeigt, dass er sich Mühe gibt und dass er selbst mit Dingen zu kämpfen hat, die man vorher vielleicht nicht unbedingt hat kommen sehen.
Jetzt möchte ich ihn nur noch umarmen.
Und ihm sagen, dass es okay ist.
Die Liebe zu Emilia hat ihm unglaublich gut getan und er hat mich mal wieder mit seinen Gesten für sie umgehauen.
Auch die meisten Nebencharaktere sind mir mehr ans Herz gewachsen.
Die Geschichte war so unglaublich spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Dieses Buch ist für mich der stärkste Band der ganzen Reihe.
Ich weiß nicht wieso, aber ich liebe das Buch.
Den Schreibstil. Die Geschichte.
Ich kann es definitiv nur empfehlen, auch wenn mein Herz ein bisschen mehr gebrochen ist als vorher.
Es tut weh, aber das ist es wert.
In diesem Buch habe ich ein "Für immer" gefunden. Zumindest in den Augenblicken. In diesen Momenten. Und ich hoffe, dass ich damit jeden Tag aufwachen werde. Denn am Ende bleiben uns nur Erinnerungen und Momente, die wir fest in unserem Herzen halten.
Dieses Buch ist voller Herzstolpern, voller Leuchtenden Momente, die die Dunkelheit überspielen.
Denn genau das tun Momente und Augenblicke. Sie helfen uns durch die schweren Zeiten. Und ich denke durch sie, lernen wir auch die Dunkelheit zu lieben.

Fazit:
Durch diesen Band sehe ich die ganze Reihe in einem anderen Licht... Ich habe sie vorher schon gemocht, aber jetzt bedeutet sie mir auf eine andere Art und Weise etwas.
Dieser Band ist, auch wenn er mit der Schmerzhafteste war, mein liebster. Dieses Buch ist zu einem absolutem Herzensbuch geworden. Und ich kann euch den Band und die Reihe mit dem poetischen Schreibstil und dem tiefgründigen Thema nur empfehlen vor allem, wenn ihr NA mögt. Manchmal will man Vince zwar schütteln, aber das ist es definitiv wert!