Cover-Bild For that Moment
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Nena Muck

For that Moment

falling feels like flying
»Ich weiß nicht, ob er der Held oder der Schurke in meiner Geschichte ist, aber er ist derjenige, der die Bestie bezwingt!«

Die 20-jährige Emilia Glass war stolz, oberflächlich und hochmütig, bevor das Schicksal ihre perfekte kleine Welt zum Einsturz brachte.
Als eine frühere und vor allem unwissende Freundin in ihre Nähe zieht, erkennt sie die Chance, noch einmal so zu leben wie zuvor. Der einzige Haken? Sie muss ihrer Freundin Hailee die Wahrheit verschweigen. Eine Lüge, die sie für ein Stück Normalität nur allzu gern in Kauf nimmt, die sich jedoch zu einem riesengroßen Netz aus Lügen entwickelt, als sie den gut aussehenden, arroganten und geradezu unverschämten Vincent trifft. Obwohl er ihr von Anfang an deutlich macht, dass er nichts als Verachtung für sie übrig hat, knistert es zwischen den beiden gewaltig und er beginnt Gefühle in ihr zu wecken, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte ...

Veröffentlicht am 21.08.2020

Genieße den Moment und lebe ein leidenschaftliches Abenteuer

Emmi wünscht sich nichts sehnlicher, als in ihr altes unbeschwertes Leben zurückzukehren. Aber das ist unmöglich. Als sie Hailee, eine frühere Freundin, wiedertrifft, wittert sie darin ihre Chance. Sie möchte die letzten Monate ausblenden und für einen Moment zu der Emmi zurückkehren, die sie früher einmal war. In ein ganz normales Leben ohne mitleidige Blicke und übervorsichtige Menschen. Dafür muss sie nur eines, und zwar ihrer Freundin die Wahrheit vorenthalten. Das ihr bei diesem Plan ausgerechnet der arrogante und gutaussehende Vince in die Quere kommt und ihr Leben auf den Kopf stellt, damit hat sie nicht gerechnet. Sie weiß ganz genau, dass Vince für sie Gefahr bedeutet. Trotzdem zieht er sie magisch an und stößt sie genauso mies wieder von sich. Ein Verhalten, das Emmi erschüttert und gleichzeitig ein mächtiges Feuer in ihr auslöst. Doch wie lange hält sie dieses Spiel aus? Denn auch ihr Netz aus Lügen, in das sie sich flüchtet, wird immer enger.
Dieses Buch ist der Wahnsinn!!! Schon nach den ersten Seiten war ich verliebt und wollte, dass es niemals aufhört. Ich habe hier ein unglaublich schönes Leseerlebnis hinter mir und kann kaum in Worte fassen, wie sehr mich diese Story berührt hat. Selten wurde ich von den Emotionen so sehr gepackt, dass ich ein Buch nicht weglegen wollte, aber gleichzeitig pausieren musste, um dieses gewaltige Liebesgewitter sacken zu lassen. Immer begleitet von der Angst, die Story könnte sich plötzlich verändern und aus dieser einmaligen Geschichte könnte etwas Böses oder gar schrecklich Trauriges erwachen. Etwas, das dem bezaubernden Buch einen negativen Beigeschmack verleiht und mir die Glücksgefühle raubt, die es mir vorher beschert hat. Die liebe Nena Muck hat jede Gefühlsregung mit ihren Worten so lebhaft wiedergegeben, dass ich die Geschichte beeindruckend real zu spüren bekam. Sie hat Momente geschaffen, die mich sämtliche Gefühle auf eine so intensive Weise miterleben ließen, wie es selten jemand vermag.
Ihre Charaktere sind einzigartig und stark. Emmi ist eine bezaubernde und gleichermaßen schüchterne wie mutige Person, in die ich mich, trotz ihrer schwierigen Geschichte, schnell hineinfühlen konnte. Sie steckt in der schwierigsten Phase ihres Lebens und bewältigt diese realistisch, mit bewundernswerter Stärke und enormen Kampfgeist.
Vince ist die Ausgeburt des wahren Bad Boys und so fies er auch sein mag, man kann ihn nur lieben. Ich weiß gar nicht, warum diese Art von Männern auf uns Frauen eine derartige Wirkung ausüben, aber es war einfach genial, diesen Typen mit all seinen Facetten zu erleben! Er hat das Gesamtpaket an Aufregung, Abenteuer, Action und Leidenschaft, das nicht nur Emmi, sondern auch uns Leser erstklassig erfrischt. Er zeigt Emmi was es heißt, zu Leben und zu Lieben und sie genießt jeden Augenblick mit ihm. Auch seine manchmal so abstoßende Art hat seinen Reiz. Man spürt genau, was dahintersteckt und das ist unglaublich heiß. Ich konnte nicht genug von ihm bekommen. Jede neue Seite barg für mich ein neues Abenteuer. Von mir aus hätte es ewig so weitergehen können.
Es kommt wahrhaftig nicht oft vor, dass mich ein Buch so sehr berührt. Eine Lovestory, die vor Leidenschaft und Abenteuerlust nur so strotzt und definitiv das Potential hat, mein Jahreshighlight zu werden. Ich bin Nena Muck von Herzen dankbar für diese Geschichte. Ein ausgezeichnetes Leseerlebnis, das es unbedingt verdient hat, mehr Leser zu erreichen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Emotionsbombe!!

мεıп νσяшσят:
Was für eine Emotionsbombe! Dieses Buch hat mein Herz bluten lassen, gesprengt und zerrissen!
ℤ𝕦𝕤𝕒𝕞𝕞𝕖𝕟𝕗𝕒𝕤𝕤𝕦𝕟𝕘 in den Kommentaren
𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Eine Geschichte, die eigentlich emotionaler ...

мεıп νσяшσят:
ℤ𝕦𝕤𝕒𝕞𝕞𝕖𝕟𝕗𝕒𝕤𝕤𝕦𝕟𝕘 in den Kommentaren
𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Eine Geschichte, die eigentlich emotionaler nicht sein kann.
Zitat: „Sie denken, sie hätten Zeit! Das sie doch noch ihr ganzes Leben vor sich haben. Aber man hat kein ganzes Leben! Das hat man nie!“
Allein dieser Satz hat alles in mir durcheinander gebracht. Ich persönlich hab mich komplett in dieser Geschichte wieder gefunden.
Schicksalsschläge, die große Liebe, Enttäuschung, vertrauen.
Am Boden liegen, sich wieder aufraffen. Auch Emilia möchte nur das stolze Mädchen vor ihrer Diagnose sein. Deshalb Erzählt sie es einer sehr guten Freundin nicht. Möchte nicht bemitleidet werden. Dann Trifft Emilia den unfassbar attraktiven Vincent. Stößt zuerst auf Ablehnung. Man bemerkt aber schnell dieses knistern zwischen ihnen. Sie lebt und liebt, so wie sie es verdient. Und wird doch hart verletzt.....
𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Der Schreibstil ist klasse. Die Geschichte ist an manchen Stellen wiederholend, was den Lesefluss aber nicht stört. Ich finde sogar, es intensiviert das ganze.
Nena, du hast es geschafft, die tolle, herzzerreißende Geschichte beim lesen als ein Film in meinem Kopf abspielen zu lassen.
Danke!!!
♡ ♡
Definitiv 5/5☆ ☆ ☆ ☆ ☆

Ich freue mich auf die Fortsetzung; ich sitze auf heißen Kohlen!
Xx h e r z l i c h s t, eure Imke

Veröffentlicht am 05.08.2020

Ich liebe diese Reihe einfach <3

Ich finde, dass das Cover ein Traum ist besonders durch die Farbkombinationen.

Ich finde, dass das Cover ein Traum ist besonders durch die Farbkombinationen.
Die Geschichte war sehr emotional und hat einen das Herz gebrochen. Emilia und Vincent sind beides Charakter die nicht ohne den anderen auskommen, es aber trotzdem nicht länger als 3 Minuten in einem Raum aushalten. Dadurch hat man echte Emotionen empfunden und hat mit den beiden mitempfunden und mitgefiebert. Sie waren einfach etwas ganz besonders zusammen. Die Charaktere sind sehr eigenständig, stark in ihrer Persönlichkeit und mutig in ihren Handlungen. Das hat das Buch auch sehr abwechslungsreich gestaltet. Mit knapp 405 Seiten ist das Buch für ein New Adult Buch relativ lang. Man muss aber sagen, dass es sich zu keiner Zeit hingezogen hat, da es flüssig und leicht zu lesen war. Besonders mein Herz hat das Ende des Buches gebrochen aufgrund eines extremes Cliffhängers. Deshalb muss ich am besten jetzt schon :) den zweiten Band lesen.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Totale Leseempfehlung

Fangen wir mit dem Cover an. Was soll ich sagen? Wow, wow, wow, wunderschön.

Fangen wir mit dem Cover an. Was soll ich sagen? Wow, wow, wow, wunderschön.
Nena hat einen sehr lockeren und tollen Schreibstil, wie ich finde. Anfangs war es für mich ungewohnt, dass es so viele Absätze gibt. Die Autorin hat dies so gewählt, damit einen die Seiten nicht so erschlagen. Nach ein paar Seiten habe ich diese Absätze lieben gelernt, da ich jede Seite viel mehr genossen habe.
Kommen wir zu den Protagonisten. Es geht um Emilia Glass und Vincent King, wobei die Geschichte aus Emilia's Sicht erzählt wird. Emilia erntet meine volle Bewunderung, denn sie ist ein sehr starkes Mädchen, was es im Leben oft sehr schwer hatte. Das Leben stand ihr sehr oft im Weg.
Vince leidet unter starken Stimmungsschwankungen, aber sehr oft habe ich mich dabei ertappt, wie ich ihn ebenfalls mega toll finde und Emmi voll und ganz nachvollziehen kann, warum sie seinem Bann verfällt. Ich bin es auch. Er ist mal total süß und mal der totale Bad Boy.
Die Geschichte der beiden hat mich total gepackt. Es ist ein sehr ernstes Thema, welches zum Nachdenken anregt und mich sehr berührt hat.
Denn jeder Tag könnte dein letzter sein! Müssen wir dann nicht auch jeden Tag so leben?
Nena hat es geschafft, mir mit diesem Buch sämtliche Emotionen zu entlocken. Wut, Trauer, Liebe, Fröhlichkeit, Verzweiflung. Alles hatte seinen Platz.
Das Buch lässt mich immernoch nicht los. Ich liebe es, weil einfach alles passt und ich werde es ganz sicher noch öfter lesen. Ich freue mich unheimlich auf den zweiten Teil, damit ich weiter von meinem Book-Boyfriend Vince schwärmen kann.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Eine emotionale Geschichte, die mich sehr berührt hat

Wo soll ich nur anfangen? Ich habe geweint, habe gelacht, habe geflucht und habe geliebt.

Da ist es sich um einen Debütroman der Autorin handelt kann ich nur sagen; Er ist ihr absolut geglückt.

Emilia ...

Emilia hat einen schlimmen Schicksalsschlag zu bewältigen… wirklich einen schlimmen… ich musste so weinen. Ich bin nun mal ein Gefühlsdusel. Sie möchte nicht von jedem mitleidig angeschaut werden, daher verschweigt sie es einfach. Als sie den arroganten, selbstverliebten Vince kennenlernt, dreht sich ihr Leben. Sie nimmt jeden Moment anders war und die kleinen Dinge im Leben sind die kostbarsten. Sowie Mohnblumen…

„Genau das ist es, was sie so besonders macht! Sie sind nur dann hübsch, wenn man sie so sein lässt, wie sie sind!“

Sie spannt ein Netz aus Lügen. Ihr Kartenhäuschen darf nur nicht einstürzen.

Es beginnt eine komplizierte, eifersüchtige, auf Lügen aufgebaute aber auch romantische Geschichte zwischen den beiden. Das kann aber nicht gut gehen, oder?

Ich war bin gebannt und habe immer darauf gewartet, dass Ihr Kartenhäuschen auseinander bricht. Und dann? Dann kam das Ende? Bämmmm.. Cliffhänger!! Meine Gedanken waren nur noch: Das ist nicht Ihr Ernst?