Cover-Bild For that Moment
Nena Muck

For that Moment

Rain sounds like Applause

Veröffentlicht am 22.05.2021

Ein wunderschönes Buch mit einer wichtigen Botschaft!

Was soll ich sagen? Das Buch hat mich einfach umgehauen und positiv überrascht! Der erste Band hat mir schon richtig gut gefallen, weshalb ich dementsprechend hohe Erwartungen an den zweiten hatte. Diese hat die Autorin dann sogar noch übertroffen!!

Durch den flüssigen Schreibstil habe ich sofort wieder einen Einstieg in die Geschichte gefunden und konnte garnicht mehr mit dem Lesen aufhören! Die Seiten flogen nur so an mir vorbei und plötzlich stand ich vor dem fiesesten Cliffhanger überhaupt. Ah ich brauche unbedingt so schnell wie möglich den dritten Band!!

Vor allem hat es mir echt gut gefallen, dass sehr viele Kapitel auch aus der Perspektive von Vincent geschrieben sind. Dadurch hat man einen guten Einblick in seine Gefühlswelt bekommen und fühlte sich ihm insgesamt viel näher. Mein einziger Kritikpunkt sind hier die vielen Wutausbrüche, die er hat... allerdings hat sich das im Laufe des Buches dank der ruhigen Emilia auch auf jeden Fall verbessert.

Alles in allem ist das Buch wirklich sehr emotional und herzzerreißend schön! Außerdem zeigt es auf wunderschöne Art und Weise, dass nicht immer alles im Leben und in einer Beziehen perfekt läuft und man manchmal umeinander Kämpfen muss. Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen!!

Ich gebe dem Buch 4,4/5 Sternen

Veröffentlicht am 16.05.2021

Emotionale Gefühlsachterbahn

Band 2 knüpft direkt an das Ende von Band 1 an, so ist man direkt in der Geschichte drin. Der Schreibstil hat mich auch im Folgeband überzeugen können. Das Buch liest sich sehr leicht und angenehm, sodass man die vielen Seiten gar nicht so bewusst wahrnimmt. Die Zitate am Anfang jedes Kapitels haben mir gut gefallen, sie sind sehr passend zur Handlung ausgewählt.

Man begleitet Emilia und Vince weiter auf ihrer Reise zum Glück. Denn auch in diesem Teil müssen die beiden vieles überstehen und sich erneut aufeinander einlassen. Die beiden sind eine spannende Mischung, so unterschiedlich und anders. Sie können nicht mit, aber vor allem auch nicht ohne einander. Ihre Liebe zueinander verbindet sie und erdet sie.

Emilia ist mir auch hier wieder sehr sympathisch. Sie ist liebenswert und möchte für alles nur das Beste. Manchmal ist sie mir etwas zu naiv gewesen und zu wenig selbstständig, sie hat sich von Vince sehr abhängig gemacht. Aber im Laufe der Handlung macht sie eine tolle Entwicklung durch, genau wie Vince. Die beiden lernen zu vertrauen, sich mehr zu öffnen und zu ihren Ängsten und Gefühlen zu stehen. Emilia ist trotz ihrer Situation so stark und versucht ihre Zeit zu nutzen so gut es geht. Und obwohl sie alle Unterstützung der Welt braucht, ist sie es, die Vince hilft nicht zu fallen.
Vince hat das Herz am rechten Fleck. Hinter all seiner sturen Antihaltung gegen alles, spürt man sein wahres Ich, das hinter so viel Schmerz und Enttäuschung gefangen ist. Emilia bringt Licht in seine dunkle Welt. Aber wie auch in Band 1 komme ich nicht immer mit ihm klar. Er ist impulsiv, cholerisch, sehr bestimmend und hat Angst zu vertrauen. Seine Aggressionen, die er kaum unter Kontrolle hat und seine extreme Fixierung auf Emilia haben mich teils schon sehr schockiert. Ich hoffe sehr, dass Vince‘ gute Seiten im finalen Band mehr zum Vorschein kommen und er die Kurve bekommt.

Die Geschichte besteht aus vielen Konflikten und oft wechselnden Stimmungsschwankungen zwischen den Protagonisten, die zwar zeigen, wie schwer es ist füreinander zu kämpfen, aber teils ist es mir doch etwas zu viel gewesen. Die Konflikte zwischen Emilia und Vince stehen sehr im Fokus und nehmen den anderen Themen im Buch etwas den Raum. Aber trotz dem vielen Herzschmerz gibt es wirklich schöne und berührende Momente zwischen den beiden, die mir gut gefallen haben.

Die Handlung besteht aus spannenden und überraschenden Wendungen mit denen man nicht rechnet, dadurch ist es nie langweilig. Und das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, der einen wirklich sprachlos macht und anders ist als ich erwartet habe. Daher bin ich sehr gespannt wie es weitergeht und wie es sich entwickelt. Ich hoffe die Geschehnisse um Vince lenken nicht zu sehr von dem eigentlichen Fokus der Geschichte ab.

Es ist eine gefühlvolle und schöne Geschichte, die einem zeigt, wie kostbar das Leben ist und, dass man jeden Moment genießen sollte und sich auch an kleinen Wundern erfreuen kann.

4/5

Veröffentlicht am 10.05.2021

Gelungene Fortsetzung!

Nach diesem Ende von Band 1 habe ich den zweiten Teil irgendwie gebraucht.
Es direkt nach dem Ereignis los und die Geschichte nimmt ab dann ihren Verlauf.
Es ist das ganze Buch über spannend geblieben ...

Nach diesem Ende von Band 1 habe ich den zweiten Teil irgendwie gebraucht.
Es direkt nach dem Ereignis los und die Geschichte nimmt ab dann ihren Verlauf.
Es ist das ganze Buch über spannend geblieben was mir im ersten Teil etwas gefehlt hat.
Auch das toxische legt sich mit der Zeit und ist nicht mehr so überwältigend wie in Band 1.
Das Ende hat mich komplett umgehauen und ich kann den dritten Teil kaum erwarten.
Ich bin komplett sprachlos gewesen!
In diesem Teil ist die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Vince und Emmi geschrieben, das hat mir besser gefallen als im ersten Teil.
So konnte man Vince auch etwas besser verstehen.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Herzensbuch <3

Der Roman “For that moment - Rain sounds like applause” von der Autorin hat mich wie zuvor der erste Band tierisch begeistert und mitgenommen. Das Cover ist wunderschön und harmoniert mit dem ersten Band perfekt. Der zweite Band ist deutlich breiter, was mich freute. :) Vincent lügt Emilia an, um diese vor seinen Feinden zu schützen, dies führt zu einem großen Streit.

Der Streit belastet beide sehr. Emilia hat einen Hirntumor, wie viel Zeit sie hat ist ungewiss. Was die Geschichte nur noch schmerzhafter machte. Die Lügen, welche Vincent und Emilia einander auftischen, gefährden die Beziehung.

Doch ihre Liebe ist stärker, als jede Lüge. Die Charaktere Emilia und Vincent sind unglaublich stark und authentisch. Emilias Eltern akzeptieren die Beziehung zwischen Vincent und Emilia nicht und behaupten, Vincent wäre Gift für Emilia. Sie würden einander zerstören. Doch die Liebe der beiden ist wahrhaftig und unverwundbar.

Das Ende des Romans schockierte mich und die letzte Seite war schmerzhaft. Wieso? Dieses Ende? Cliffhanger zum Mitnehmen. Zu gern hätte ich direkt zum nächsten Band gegriffen. Doch ich konnte es nicht, denn der Band ist noch in Arbeit. Vor Vorfreude warte ich jetzt auf Band drei der Reihe! <3 Der Roman ist wunderschön geschrieben und macht süchtig.! ABSOLUTES HERZENSBUCH! 🤍

Veröffentlicht am 14.03.2021

Auf das Hammer Debüt folgt eine gelungene Fortsetzung

Zum Cover brauche ich nicht viel schreiben. Ich liebe es!
Tolle Farbkombination, was es sehr edel wirken lässt. Ein richtiger Hingucker im Bücherregal.
Der Schreibstil von Nena hat mich auch in diesem ...

Zum Cover brauche ich nicht viel schreiben. Ich liebe es!
Der Schreibstil von Nena hat mich auch in diesem Teil wieder überzeugt, ich bin nur so über die knapp 600 Seiten geflogen. Ich liebe ja so dicke Wälzer. Es liest sich angenehm und locker. Ein bisschen haben mir allerdings in diesem Teil die neckenden Dialoge zwischen Emma und Vince gefehlt.
Ich mag beide Charaktere auf ihre Weise so sehr und das ändert sich auch im 2. Teil nicht. Ich bemerke bei Vince sogar eine kleine Wesensveränderung. Er denkt mehr über sein Handeln nach und versucht seine Wut in den Griff zu bekommen. Emma und Vince können einfach irgendwie nicht miteinander, aber schon garnicht ohne einander sein.

Es passieren ständig  so viele Dinge, dass es für mich sehr kurzweilig wirkte und auch die Spannung sehr gut während der ganzen Zeit gehalten werden konnte.
Und als ich die letzten 20 Seiten gelesen habe und dachte, man könne es an Spannung nicht mehr steigern, passiert es.
Als ich das Buch zugeklappt habe, blieb mein Mund offen stehen. Das....also.....was?!  Oh, Wow.

An dieser Stelle bräuchte ich übrigens einen Vince, der meine Falte zwischen den Augenbrauen wieder glatt zieht...
Mein einziges kleines Manko an diesem Teil ist, dass es für mich etwas zu viele  Konflikte zwischen Emma und Vince gibt, die stark in den Fokus rücken und andere Themen etwas untergegangen sind.

Auch der zweite Teil hat mich wieder abgeholt und zählt zu meinen Jahreshighlights.
Die Geschichte rund um Wildblumen und Männermuskel hat mich auch in der Fortsetzung überzeugt und ich finde, dass nach dem Hammer Debüt eine gelungene Fortsetzung folgt. Mein Herz wurde erneut herausgerissen, und wieder zusammengeflickt, nur um es am Ende vielleicht wieder brechen zu lassen.
Liebe Nena, nun bitte ich dich, lass mich nicht allzu lange im Regen stehen und auf Teil 3 warten.