Cover-Bild For that Moment
Nena Muck

For that Moment

Rain sounds like Applause

Veröffentlicht am 30.11.2020

Emotionen pur! Nichts ist für immer, also kämpfe für den Moment

Nachdem Emilia in Band 1 von Vincent derbe enttäuscht wurde, möchte sie ihm einfach keine Möglichkeit mehr einräumen, sich zu erklären. Doch Vince hat zum ersten Mal in seinem Leben so etwas wie echte Liebe empfunden. Deshalb will und kann er eine Trennung zu Emmi nicht hinnehmen. Er setzt alles daran, wieder Zugang zu ihr zu finden. Auch Emilia spürt jeden Tag aufs Neue, dass sie ohne Vince verloren ist. Doch so wie es war, wird es niemals mehr sein. Denn auch Emmi trägt noch immer ein Geheimnis mit sich herum. Sie kann es Vince nicht weiter verheimlichen. Aber wie wird er damit umgehen, wenn sie ihm davon erzählt?
Endlich durfte ich ein weiteres Mal in die Geschichte von Emilia und Vincent eintauchen. Für mich dominiert im zweiten Band von „For that Moment“ eine völlig andere Stimmung als in seinem Vorgänger. Nicht nur Vince hat sich verändert, sondern auch die Atmosphäre im Buch. Während im ersten Buch ein Wirbelsturm den nächsten jagt und gleich danach die Sonne vom Himmel brennt, wollen sich in Band 2 die Wolken einfach nicht verziehen. Gefühlt nieselt es kontinuierlich und selten schaffen es ein paar Sonnenstrahlen durch die dichte Wolkendecke. Die Tatsache, dass eine gemeinsame Zukunft für Emmi und Vince alles andere als selbstverständlich ist, vermittelte mir die ganze Zeit über ein wehmütiges, fast melancholisches Gefühl. Nicht nur Emmis Krankheit und Vincents Vorgeschichte machen ihnen das Leben schwer. Permanent stellt sich etwas oder jemand gegen die Zwei und es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als für den Moment ihrer Liebe zu kämpfen. Dass dies nicht einfach ist, bekommen sie täglich aufs Neue zu spüren. Ihr ganzes Umfeld scheint ihnen plötzlich Steine in den Weg zu legen. Jedoch lassen sich die Beiden nicht von ihren tiefen Gefühlen abbringen. Ihre Liebe sprüht nur so vor Energie und sie leben diese in voller Leidenschaft aus. Genauso hitzig gehen sie mit Konflikten um. Ich habe den Kampf, den Vincent so oft mit sich führt, jedes Mal in vollem Umfang wahrgenommen und Emmi für ihre Selbstbeherrschung bewundert. Sie ist der Ruhepol für Vince und es gelingt ihr, ihn zu beruhigen. Sie zähmt die Bestie in ihm, so wie er es beherrscht, ihre Monster zu vertreiben.
Ich kann nur so viel sagen, in diesem Buch erlebt man Emotionen pur! Alle Gefühle von unbändiger Wut über tiefste Trauer bis hin zu unbeschreiblichem Glück und wahnsinniger Leidenschaft. Ein Erlebnis der besonderen Art. Nena Muck hat einen einzigartigen Schreibstil, den ich vom ersten bis zum letzten Wort nur so aufgesogen habe. Ich liebe es, wie sie Emotionen wiedergibt. Sie lässt uns Leser jedes Gefühl aufs Innigste miterleben. Weil ich all die Stimmungen so intensiv spüren konnte, hat mich das Buch emotional ziemlich mitgerissen. Für mich war es keine leichte Kost und ich habe mir während des Lesens immer wieder die Frage gestellt, wie die Autorin es schafft, ihre Zeilen so echt klingen zu lassen. Für mich ist das ein bemerkenswertes Talent. Ich finde, es ist die größte Kunst, Emotionen real rüberzubringen und eben das beherrscht sie brillant. Das zeichnet dieses Buch aus und verleiht ihm Wert. Mich hat Nena Muck mit ihrem zweiten Buch so sehr überzeugt, dass ich von nun an jedes Buch von ihr blind kaufen würde.
Für ein perfektes Lesegefühl rate ich dringend, die Playlist, die ganz vorn im Buch zu finden ist, beim Lesen abzuspielen. Sie ist perfekt auf die Story abgestimmt und vermittelt genau das richtige Feeling, um der Geschichte so nah wie möglich zu sein. Auch möchte ich jedem Leser raten zuerst mit dem ersten Band zu beginnen. Denn nur wer die Geschichte von Emmi und Vince von Anfang an verfolgt hat, erlebt diese einzigartige Liebesgeschichte in vollem Rahmen.
Das Ende der Story, soviel möchte ich verraten, hat mich ebenso geschockt, wie positiv überrascht. Es verleiht dem Buch noch einen besonderen Kick. Ich habe Lust, mich nun mit voller Begeisterung in den dritten Band zu stürzen, aber dazu muss er erst erscheinen.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Sogar noch emotionaler und shöner als der erste Band

Ich mochte im ersten Band schon den Schreibstil von Nena Muck, aber ...

Ich mochte im ersten Band schon den Schreibstil von Nena Muck, aber ich finde das er im zweiten Teil definitiv nochmal verfeinert wurde. Dadurch konnte ich mich sogar noch besser in die Charaktere hineinversetzten, was mir sehr gut gefallen hat. Dazu hat auch beigetragen das diesmal die Kapitel sowohl aus Emmis, wie auch aus Vinces Perspektive geschrieben sind.
Und nicht nur im Schreibstil ist eine Entwicklung zu erkennen, auch Vince und Emmi machen Fortschritte, sowohl in ihrer Beziehung, aber auch jeder für sich selber.
Ich mochte es sehr das Emmi selbstbewusster geworden ist und noch mehr für sich selber einsteht. Sie ist generell einfach so eine sympathische Person und bei ihrem Schmerz habe ich oft mitgelitten.
Ich mochte auch Vince Entwicklung sehr. Er zeigt sich von seiner weicheren und emotionaleren Seite, obwohl er immer noch an seinen Wutausbrüchen arbeiten sollte. Dennoch finde ich das er sich auf jeden Fall dank Emmi zum positiven verändert hat.
Die Beziehung zwischen den beiden wird in diesem Band ein wenig ruhiger, auch wenn es noch viel Drama gibt. Sie wachsen einfach enger zusammen und bekämpfen sich gegenseitig nicht mehr so, was die ganze Atmosphäre nochmal verändert hat.
Was mir auch richtig gut gefallen hat waren die Zitate an jedem Anfang des Kapitels.
Insgesamt ist diese Reihe einfach unglaublich emotional und schön, zeigt aber auch das eine Beziehung nicht immer einfach ist und man umeinander Kämpfen muss. Tja und das Ende hat mich echt fertig gemacht, also brauche ich möglichst bald Band drei bitte.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Ich brauche unbedingt den nächsten Teil!

For that Moment rain sounds like applause schließt direkt an den ersten Teil der Reihe an. Die Spannung vom vorherigen Cliffhanger wird also gleich wieder aufgegriffen.
Ich werde deshalb den Inhalt auch ...

Ich werde deshalb den Inhalt auch nicht zusammenfassen und versuchen möglichst Spoiler frei zu bleiben. Eins kann ich euch aber sagen, das Buch ist wesentlich dicker als der erste Band, also gibt es noch viel das ihr über Emmi und Vince sowie ihre Geschichte erfahren könnt … es ist also noch lange nicht vorbei!
Zum Cover kann man mal wieder nur sagen, dass es einfach wunderschön ist und irgendwie genau die Stimmung in dem Buch widerspiegelt. Bezaubernd sind auch die einzelnen liebevoll ausgewählten Zitate, die am Anfang jedes Kapitels stehen.
Die beiden Protagonisten haben eine großartige Entwicklung durchgemacht. Vor allem Emilia ist durch die vielen Hürden, die sie überwinden musste, viel stärker und selbstbewusster geworden. Im 1. Teil war ich nicht so der Vince Fan, weil er mir mit seiner unberechenbaren Art einfach etwas unsympathisch war. Jetzt konnte ich aber ein wenig hinter seine Fassade blicken und sehe ihn wie mit neuen Augen. Er ringt innerlich total mit sich selbst und würde für die Liebe seines Lebens sein eigenes geben.
Aber es haben sich nicht nur die beiden Protagonisten weiterentwickelt, sondern auch Nena. Ihre Entwicklung zeigt sich in ihrem Schreibstil wie auch darin, dass bei diesem Buch nie Langeweile aufkommt.
Das Buch hat den ersten Teil nochmal komplett übertroffen. Die Geschichte ist teilweise so nervenaufreibend, emotional und tiefgründig, an anderen Stellen humorvoll und unterhaltsam.
Das Ende hat mich einfach nur sprachlos zurückgelassen! Ich dachte die meiste Zeit ich wüsste auf was er herauslaufen wird, aber dann ist alles doch ganz anders. Und dann kommt ganz in Nenas Stil wieder ein richtig gemeiner Cliffhanger!
Fazit
Ich habe gelacht, manchmal geflucht und eventuell musste ich mir ab und zu auch mal die ein oder andere Träne verdrücken (wenn ich geweint hätte, hätte ich ja nicht weiterlesen können). For that Moment rain sounds like applause ist meiner Meinung nach eine gelungene Fortsetzung zum ersten Teil der Reihe. Und ich freue mich schon auf den nächsten!

Veröffentlicht am 09.11.2020

Achterbahnfahrt der Gefühle

"Unsere Liebe ist keine Liebe, die sanft wie ein Sommerregen in unsere Herzen rieselt. Unsere Liebe ist ein wilder, tiefer, unberechenbarer Ozean und wir sind beide darin ertrunken, als wir sie trafen." ...

Hach ... was soll ich sagen ... ich bin sprachlos!

Bd. 1 endete ja mit einem fiesen Cliffhanger und ich konnte es nicht erwarten endlich herauszufinden, wie es mit Emmi und Vince weitergeht.
Bd. 2 schließt auch direkt an die Ereignisse aus Teil 1 an und man ist sofort wieder in der Geschichte drin. Und es geht nahtlos emotional weiter.

Die Beziehung zwischen Vince und Emmi ist wie ein Kartenhaus. Ziemlich instabil und wackelig. Bei der kleinsten Berührung bricht alles zusammen. Beide verschweigen sich so einiges, was natürlich zu Misstrauen führt. Sie können nicht miteinander aber auch nicht ohne einander. Es geht ordentlich turbulent zu. Die Reise mit den beiden gleicht definitiv einer Achterbahnfahrt der Gefühle.

Emmi kam ja in Teil 1 manchmal ein bisschen naiv daher. Aber das hat sich jetzt geändert. Ich finde sie stärker denn je und man merkt wie sehr sie Vince liebt. Ansonsten würde sie seine Extreme nicht mitmachen. Sie ist mit Sicherheit sein Fels in der Brandung. Sie steht zu ihm, trotz seiner Fehler. Wenn man Emmis Geschichte kennt, dann möchte man sie einfach nur in den Arm nehmen und festhalten. Ihr sagen, was sie für ein toller Mensch ist, der alles Glück dieser Erde verdient hat.

Vince. Ach, Vince! Am liebsten würde ich ihn anschreien und ihm einen gehörigen Tritt in seinen Allerwertesten verpassen. Und dann gibt es wieder Momente in denen ich ihn liebe.
Alles in allem ist er wirklich ein schwieriger Charakter und Emmi gibt ihr Bestes seine guten Seiten zum Vorschein zu bringen. Und da sind eine Menge versteckt. Aber seine Vergangenheit legt sich wie ein dunkler Schatten immer wieder darüber und verschluckt sie. Dennoch hat er sich auch weiterentwickelt und ist mir auf jeden Fall sympathischer geworden. Bei manchen Gefühlen kommt er nicht aus seiner Haut, bei anderen zerreißt es ihn förmlich. Es ist eine ständige Gratwanderung und man weiß nie, welcher Vince sich gleich zeigen wird. Das macht es allerdings umso spannender, wo der Weg noch hinführt.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas anderes erwartet hatte (bezüglich Emmis Erkrankung), aber Nena hat mich mit dieser Story absolut überrascht. Weil es eben ganz anders kam. Zu einem speziellen Charakter hatte ich eine Vorahnung und ständig darauf gewartet, dass meine Theorie eintritt. Aber auch diesmal hat Nena wieder zugeschlagen und mich völlig sprachlos zurückgelassen.
Hut ab, meine Liebe. Du hast es echt drauf deine Leser verrückt zu machen. Und das meine ich absolut positiv. Es war nämlich alles andere als durchschaubar.

Für mich eine gelungene Fortsetzung ihres Debüts.

Bd. 2 ist ja deutlich umfangreicher als Bd. 1 aber Nenas Schreibstil ist so flüssig und mitreißend, dass nie Langeweile aufkam. Besonders toll fand ich die Zitate zu Beginn jedes Kapitels. Die Kapitel an sich waren auch eher kurz gehalten, so dass ich mir immer gesagt habe: "Eins geht noch. Und noch eins. Das ist aber das letzte. Jetzt aber wirklich nur noch eins ..."😅

So, jetzt noch zu ein paar Sachen, die ich auch anmerken möchte. In Bd. 1 gab es ja einige Dinge die kritisiert wurden (z. B. zu viele Absätze, zu viele Ausrufezeichen, etc...). Nena hat sich diese Kritik sehr zu Herzen genommen und das merkt man. Sie hat einen großen Schritt nach vorne gemacht und sich auf jeden Fall weiterentwickelt. Natürlich haben sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen, aber Nena Muck ist Selfpublisher und das bedeutet, sie kümmert sich um alles selbst. Dafür hat sie Respekt verdient.

Von mir gibt's wohlverdiente 4,75 ⭐️

Liebe Nena, bitte beeile dich mit Bd. 3. Meine Nerven liegen blank!
Wie konntest du uns diesen zweiten, noch fieseren Cliffhanger antun?!

PS: Das Cover ist wieder so wunderschön geworden. Ganz große Cover-Liebe 🥰
PPS: Hört euch bitte die Playlist zum Buch an. Ich fand die Auswahl absolut gelungen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Einfach nur wow!

Ich liebe jedes Seite. Den ersten Teil habe ich verschlungen und nun auch der zweite Teil, der mich sogar noch mehr gepackt zerbrochen und zusammengefügt hat und gegen Ende mein Herz mit einem Hammer bearbeitet hat.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, zu Beginn haben mir einfach Emilia wie Vince gleichermaßen leid getan wie mir das Herz gebrochen. Ich wollte weinen und beide knuddeln. Ich war sofort wieder in einem Strudel aus Emotionen aus dem eine aus kommen unmöglich war. Es hat mich mit und fortgerissen. Was mir einfach besonders gut gefällt sind die ständigen Sichtwechsel und das beide einfach sind wie sie sind, klar sie versuchen sich irgendwo auch weiter zu entwickeln aber bleiben dabei stets die, die sie sind! Die Zitate zu jedem Kapitel Beginn waren wundervoll und so passend. Ich habe so viel geweint und gelacht, hab ein flattern gespürt und wünsche mir so sehr, dass die beiden glücklich werden.
Es ist einfach ein ganz ganz besonderes Buch, dass ich am liebsten jedem von euch geben möchte, denn es ist wie es ist einfach wunderbar, dramatisch, hoch emotional wie romantisch süß und witzig und auch sehr sehr traurig. Es trifft einen einfach mitten ins Herz und genau da bleibt es auch.