Cover-Bild For that Moment

For that Moment

Rain sounds like Applause

Veröffentlicht am 11.12.2020

Mitreißend, berührend und voller Emotionen

Nach Vince Verrat ist Emmi am Boden zerstört und zieht sich zurück, aber Vince ist nicht bereit sie aufzugeben. Doch auch wenn die Liebe und das Vertrauen langsam wieder zurückkehren, stehen immer noch Geheimnisse zwischen ihnen…

Da ich den ersten Teil der Reihe unglaublich schön fand und das Ende mich komplett geschockt zurückgelassen hat, war meine Vorfreude auf dieses Buch extrem hoch. Ich habe mich so sehr gefreut es in den Händen halten und wieder in die Geschichte von Emmi und Vince eintauchen zu können.

Nenas Schreibstil konnte mich sofort wieder an die Seiten fesseln, er liest sich einfach unglaublich schnell, ist beschreibend und richtig schön. Genau wie in Band eins konnte sie mich auch emotional wieder total mitnehmen und berühren und hat so oft einfach wunderschöne und treffende Worte gefunden.

Emilia ist mir immer weiter ans Herz gewachsen, ich mag sie mit ihrer gefühlvollen, aber schlagfertigen Art einfach unglaublich gerne. Das Schicksal meint es nicht sehr gut mit ihr, aber sie beweist extrem viel Stärke und Kampfgeist. Total gut gefallen hat mir auch, dass sie um einiges bedachter und vernünftiger geworden ist als in Band eins, sie hat sich zwar von Vince nicht unterkriegen lassen, aber hat dennoch meistens versucht alles ruhig anzugehen und zu klären, anstatt direkt auszurasten. Im Laufe der Geschichte konnte ich eine starke Bindung zu ihr aufbauen, mich in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.
Vince hingegen hat es mir auch in diesem Teil wieder schwer gemacht. Einerseits kann er sehr süß und liebevoll sein und hat sich um Emilia gekümmert, sodass seine Gefühle ihr gegenüber auch sehr greifbar waren.
Aber oft konnte ich mich nur über ihn aufregen, weil er sich einfach so mies verhalten hat, extrem aggressiv und unhöflich war und Emilia für alles die Schuld gegeben oder ihr irgendwas vorgeworfen hat. Seine extremen Wutausbrüche und seine fehlende Selbstkontrolle haben es mir manchmal echt schwer gemacht, seine Kapitel genießen zu können, weshalb ich hoffe, dass sich das im dritten Teil ändern wird.
Die anderen Charaktere sind eigentlich alle auch sehr gut ausgearbeitet, in manchen von ihnen steckt mehr als man denkt und ich bin sehr gespannt darauf, sie alle wiederzusehen.

Die Liebesgeschichte der beiden, die von so vielen Geheimnissen belastet wird, hat wieder ein Gefühlschaos in mir ausgelöst. Ob Liebe, Wut, Hoffnung oder Angst, jede Emotion wird unfassbar gut eingefangen und transportiert, sodass sie alle spürbar waren. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und gehofft und fand die Entwicklung richtig schön und echt.
Die Handlung war teilweise ziemlich vorhersehbar, aber dennoch fesselnd, und hat auch eine andere Richtung eingeschlagen, als ich erwartet habe. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch oft schwer aus der Hand legen. Gegen Ende hat die Story dann nochmal richtig Fahrt aufgenommen, um dann in einem krassen Cliffhanger zu enden, der mich komplett umgehauen hat und mich sehnsüchtig auf Band drei warten lässt.

Fazit: Auch mit Band zwei der Reihe hat Nena wieder ein wunderschönes Buch geschaffen. Emilias und Vince Geschichte konnte mich schnell wieder mitreißen, der Schreibstil ist einfach wundervoll und Emmi habe ich immer weiter ins Herz geschlossen. Mit Vince hatte ich so meine Probleme, aber die Gefühle zwischen den beiden waren dennoch extrem greifbar. Die Story konnte mich wieder komplett fesselnd und der Cliffhanger hat mich total überwältigt und macht extrem neugierig auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Eine Fortsetzung, die es in sich hat

Emilia und Vince sind mir im ersten Teil sehr ans Herz gewachsen und ich habe mich so sehr gefreut ihre Geschichte weiter zu verfolgen. “For that Moment - Rain sounds like Applause” schließt zeitlich gesehen direkt an “For that Moment - Falling feels like Flying” an. Nach dem Cliffhanger aus Teil 1 war ich mehr als gespannt auf den zweiten Band, um die beiden endlich wieder zu treffen.
Ich mochte schon das Cover des ersten Bandes total gerne. Ich liebe den Lilaton und da ich nicht so viele lilane Bücher in meinem Bücherregal stehen habe, hat es sich super gut abgesetzt. Als ich aber bei der lieben Nena das Cover des zweiten Bandes gesehen habe, war ich schockverliebt. Ich liebe das schwarze Cover mit den goldenen Elementen. Auch die Regentropfen am unteren Rand des Covers machen es super speziell und passen natürlich perfekt zum Titel des Buches und zum Buch selber. Als ich das Buch ausgepackt habe war ich super überrascht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass das Buch soo dick ist, aber ich habe mich total darüber gefreut. So hatte ich noch mehr von Emilia und Vince. Das Buch hat fast 600 Seiten, lässt sich aber super schnell und flüssig lesen.
Das liegt nicht nur an der relativ großen Schrift, sondern auch an Nenas tollem Schreibstil. Sie schafft es, uns Leser an das Buch zu fesseln, sodass wir Emmi und Vince am liebsten nicht mehr loslassen würden. Ihr Schreibstil ist sehr emotional, weshalb man total mit den Charakteren mitfühlt und sie manchmal gerne schütteln würde, um ihnen zu sagen, wie sie mit der Situation besser umgehen könnten :D
Nena schreibst größtenteils aus der Perspektive der Protagonistin Emilia. Ich konnte mich wieder schnell in Emilia hineinversetzen und so sehr schnell mit ihr mitfühlen. Ich habe richtige Emotionen entwickelt und habe mit ihr mitgefiebert. Emilia ist für mich eine gelungene Protagonistin. Ich mag ihre Art sehr gerne. Sie ist eine sehr liebevolle Person, die ihrer Familie und ihren Freunden nicht wehtun möchte. Gleichzeitig ist sie auch eine sehr starke Person, da sie mit einem schrecklichen Schicksalsschlag klarkommen muss. Zu Beginn des Buches fand ich, dass Emmi bei Vinces Wutausbrüchen viel zu schnell klein beigegeben hat, aber das hat sich relativ schnell wieder gelegt. Ab da war sie wieder die Emilia, die ich aus dem ersten Teil kannte und dort super gerne mochte. Sie ist einfach eine Kämpferin.
Mit Vince dagegen habe ich mich im ersten Teil ja leider etwas schwerer getan. Auf der einen Seite ist er ein sehr liebevoller Mensch, aber er kann auch sehr gemein werden, wenn er wieder einen seiner Wutausbrüche hat. Ich fande, dass Vince ein paar schöne liebevolle Momente mit Emmi hatte, in denen er sich um sie gekümmert hat. Leider hatte er aber viele Momente, in denen er sich überhaupt nicht mehr kontrollieren konnte und Emmi fiese Sachen an den Kopf geworfen hat, für die sie gar nichts konnte. In diesen Momenten hat er mich wieder an den Rand der Verzweiflung getrieben :D Er ist sehr impulsiv und lässt seiner Wut gerne freien Lauf.
Was man aber schön sehen konnte ist, dass die Gefühle zwischen den beiden echt sind. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und das Ende hat mich wieder mal zerstört. Nena schafft es immer wieder, einen mit einem Cliffhanger der aller fiesesten Art zurückzulassen, sodass man schmerzlichst auf den nächsten Teil wartet :D
Der zweite Teil ist meiner Meinung nach minimal schwächer als der erste Teil, weil mir Vince mit seiner Art ein wenig zu impulsiv war. Aber trotzdem freue ich mich schon so sehr auf den nächsten Band um zu erfahren, wie Emmis und Vinces Geschichte weitergeht.
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Der Schreibstil haut mich immer wieder um!

Klappentext:
„Die Liebe kommt, wenn du nicht bereit dafür bist, und geht, wenn du sie am meisten brauchst.“

Klappentext:

Seitdem Emilia sich auf die stürmische Beziehung mit Vince eingelassen hat, geriet ihr Kartenhaus aus Lügen immer mehr ins Wanken… was sie jedoch nicht wusste - seine Lüge war die größte von allen.

Nachdem sie die Wahrheit über Vince erfahren hat, fällt Emilia barrierefrei zurück in ihre Schatten. Der unsagbare Verrat sitzt tief in ihrer Seele und ihr Vertrauen ist erschüttert, doch die Erinnerungen an den unberechenbaren Mann mit den mintgrünen Augen suchen sie immer wieder heim, während er alles daran setzt, wieder in ihre Nähe zu kommen. Er riskiert alles, um Emilias Vertrauen zurückzugewinnen und ihr Herz aufs Neue zu erobern. Doch ist er auch bereit, sich ihrer Wahrheit zu stellen?

Zu aller erst muss ich hier wieder einmal den Schreibstil von Nena Muck loben!
Es gab wieder so viele tiefgründige Zitate, die mich umgehauen haben.
Sie haben immer verdammt gut zur Situation gepasst und ich finde es schön, dass sie mich so sehr zum Nachdenken angeregt haben.
Dadurch, dass wir den zweiten Teil ihrer Reihe abwechselnd aus Vince‘ oder Emilias Perspektive lesen, bekommen wir noch mehr Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden.
Emilia hat mich erneut beeindruckt.
Sie bleibt trotz ihrer aussichtslosen Situation stark, was ich einfach nicht sein könnte.
Es passiert einfach so viel in diesem Buch, das Emilia – und auch der Leser – erst mal verdauen muss und trotzdem lebt sie immer im Moment und macht das Beste aus der Situation.
Vincent muss in diesem Buch auch sehr viel durchmachen.
Mir gefällt es gut, dass er sich in dem Buch weiter entwickelt und einsieht, dass sein Verhalten nicht immer richtig ist und dann auch viel daran legt es wieder gut zu machen.
Trotzdem fand ich seine Gefühlsausbrüche manchmal etwas extrem.
Seine Eifersucht hat mich leider manchmal auch ein bisschen genervt.
Das Buch ging nach dem Cliffhänger vom ersten Teil direkt spannend weiter, aber die Spannung klingt nach und nach etwas ab und macht großen Gefühlen Platz.
Das passt aber perfekt zum Buch, da eine dauerhafte Spannung nicht zur Atmosphäre eignen würde.
Mir waren im zweiten Teil ebenfalls zu viele erotische Szenen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Am Anfang jedes Kapitels stehen ein paar wunderschöne Zitate.
Auch die Musik aus der Playlist des Buches konnte Nena Muck sehr gut in die Geschichte einbringen.
Leider gab es da aber einen kleinen Fehler bei dem Lied „Fire on Fire“ heißt es in dem Buch „Fire to Fire“.
Das Cover finde ich aber wunderschön.
Es passt perfekt zum Inhalt und zum Titel.

Fazit:
Der Schreibstil der Autorin ist genauso gut wie im ersten Teil und es gibt in diesem Buch wieder viele wunderschöne und tiefgründige Zitate.
In dem Buch fand ich aber leider Vincents Verhalten wieder etwas extrem und die heißeren Szenen waren mir auch wieder etwas zu viel.
Trotzdem entwickelt er sich weiter und lernt, dass sein Verhalten nicht immer okay ist.
Das Buch bekommt von mir 4 Sterne und eine kleine Warnung:
Wer dachte der erste Cliffhänger ist schlimm… ich fühle mit euch!

Veröffentlicht am 23.11.2020

Emotionales Buch mit ein paar Hindernissen für mich persönlich

Ich finde das Cover super passend zum Titel und auch allgemein zum Buch.

Ich finde das Cover super passend zum Titel und auch allgemein zum Buch.
Allgemein muss ich sagen, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat. Im Laufe des Buches hatte ich nur meine Probleme mit Vince, dem männlichen Hauptcharakter. Er hat meiner Meinung nach im Buch immer ständig etwas Aggressivität eingebracht, weil er wegen Kleinigkeiten immer sofort eskaliert ist. Leider hat er in diesem Buch auch keine Entwicklung durchgemacht und hat sich nicht geändert. Mit Emma konnte ich mich identifizieren und fand auch, dass sie es sehr schwer im Leben hatte. Sie hatte auf jeden Fall mein Mitgefühl in manchen Situationen. Zwischen den beiden war auf jeden Fall eine enge Verbindung und man hat gemerkt, dass sie zusammengehören.
Das Buch hatte immer kleinere Handlungen, jedoch keine intensive große Handlung, die sich durch das Buch zieht. Deshalb hat mir zum Teil etwas Handlung gefehlt. Der Schwerpunkt lag wirklich auf Emma und Vince, jedoch hätten mich auch für ihre Freunde genauer interessiert oder die Beziehung zu ihren Familie. Dies hätte etwas intensiver sein können. Dadurch hätte man die Charaktere vielleicht noch von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Des Weiteren fand ich an dem Buch toll, dass Nena den Titel in das Buch eingebaut hat und dort bestimmte Szenen auf den Titel angespielt haben. Dazu kann man auch sagen, dass manche Szenen mir richtig gut gefallen haben, weil sie romantisch waren und nochmal etwas andere Stimmung in das Buch gebracht haben.
Besonders der Chillfhanger am Ende war echt schlimm. Deshalb werde ich auf jeden Fall den dritten Band lesen. Der Schreibstil von Nena ist super leicht zu lesen und hat es wirklich geschafft, dass man nur über die 600 Seiten fliegt.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Intensives Auf und Ab

Band 2 der "For that moment" Reihe knüpft an das Ende von Band 1 an und befasst sich intensiv mit der Beziehung zwischen Vincent und Emilia. Vor allem die Probleme, die zwischen ihnen stehen, sind sehr stark im Fokus und ich habe im Vergleich zu Band 1 ein Bild vor allem von Vincent bekommen, dass mich infrage stellen lässt, ob diese Beziehung nicht eher toxisch als gut ist.
Wir erfahren nicht nur mehr von Vincent's Vergangenheit und dem Geheimnis, das Emilia vor ihm hat, sondern sehen auch, wie extrem Vincent auf Emilia fixiert ist. Tatsächlich hat mich sein Verhalten geradezu erschrocken, denn er hat nicht nur die extremsten Stimmungsschwankungen, sondern selbst mir war es ab einem gewissen Punkt zu viel mit ihm und wie er sich oftmals verhalten hat, trotz seiner Ängste. Emilia wirkte in diesem Band ebenfalls sehr abhängig von ihm, andererseits verstehe ich auch ihren inneren Disput, der berechtigt ist. Sie war in dem Band erwachsener, auch wenn sie für meinen Geschmack sich viel zu sehr von Vincent hat unterbuttern lassen. Auch, wenn beide ihre schönen, süßen und rührende Momente haben, vor allem mit dem Wissen, was zwischen ihnen wie ein Elefant im Glashaus steht, wirkt ihre Beziehung einfach nicht gut, und ich hoffe für Vincent, dass er in Band 3 die Kurve bekommt, denn solch ein Verhalten kann man nicht genug rechtfertigen! Er muss seine positiven Seiten mehr zur Schau stellen und vor allem an seinen Aggressionen arbeiten, denn er hat auch gezeigt, dass er gut für Emilia sein kann.
Was mir hier aber auch aufgefallen ist, dass oftmals Satz- oder Rechtschreibfehler aufgetaucht sind oder sogar einzelne Wörter gefehlt haben. Der Schreibstil ist zwar leicht, allerdings waren manchr Sätze einfach viel zu lang, was beim Lesen nicht angenehm ist. Das Ende des Buches regt wiederum an wissen zu wollen, wie es weitergeht und ich kann sagen, dass ich ganz klar gespannt auf den letzten Teil bin! Drücken wir die Daumen, dass Vincent sich bessern kann.