Cover-Bild Cards of Love 1. Die Magie des Todes
Band 1 der Reihe "Cards of Love"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.11.2021
Nena Tramountani

Cards of Love 1. Die Magie des Todes

Moon Notes (Herausgeber), Lea Melcher (Illustrator)

Giulietta, frisch mit der Schule fertig und leidenschaftlich an Tarotkarten interessiert, steht an einem entscheidenden Punkt in ihrem Leben. Ihre Welt gerät aus den Fugen, als sie die Nachricht vom Tod ihres geliebten Vaters erhält – ausgerechnet in Venedig, einer Stadt, vor der er sie stets gewarnt hatte. Entschlossen, die Wahrheit hinter seinem mysteriösen Unfalltod zu ergründen, ignoriert Giulietta die Warnungen ihres Vaters und zieht nach Venedig. Dort findet sie Unterschlupf im Grand Hotel ihres Onkels Vincenzo, doch schnell wird klar, dass in diesem Hotel und der Stadt selbst Geheimnisse lauern, die tiefer gehen als sie je vermutet hätte. Merkwürdige Schauspieler und der geheimnisvolle Malvolio ziehen sie immer tiefer in ein Netz aus Magie, Intrigen und einem jahrhundertealten Familiengeheimnis.

In der atmosphärischen Kulisse Venedigs, wo Magie und Realität verschwimmen, kämpft Giulietta nicht nur darum, die Geheimnisse ihres eigenen Erbes zu entschlüsseln, sondern auch darum, sich selbst und ihre Fähigkeiten in der Tarotkunst zu finden. Ihre Suche führt sie auf einen gefährlichen Pfad, auf dem jede Entscheidung, jedes gezogene Tarotkarte sie näher an die Wahrheit hinter dem Tod ihres Vaters – und an die dunklen Geheimnisse ihrer Familie – bringt. Dabei ist nicht nur ihr eigenes Schicksal ungewiss, sondern auch das der Menschen, die sie zu lieben beginnt. Mit jeder Karte, die sie legt, offenbart sich eine neue Schicht der Verschwörung, die sie und die Stadt Venedig umgibt.

• Faszinierende Mischung aus Magie und Moderne , eingebettet in das atmosphärische Venedig, bietet eine einzigartige Kulisse für eine packende Geschichte.
  • Die Kunst des Tarot spielt eine zentrale Rolle in dieser magischen Dilogie, verwebt mit einem jahrhundertealten Familiengeheimnis, das Leserinnen und Leser bis zur letzten Seite fesselt.
  • Starke und tiefgründige Protagonistin , die im Kampf um Wahrheit und Selbstfindung über sich hinauswächst und für ihre Überzeugungen einsteht.
  • Spannende und mysteriöse Handlung, die mit unerwarteten Wendungen und dunklen Geheimnissen die Grenzen zwischen Realität und Magie verwischt.
  • Ein lebendiger Cast aus charismatischen Nebenfiguren und geheimnisvollen Schauspielern , die das Leserherz im Sturm erobern und für zusätzliche Spannung sorgen.
  • Emotional geladene Storyline , die neben der fesselnden Hauptgeschichte auch Raum für erste Liebe und persönliche Rebellion gegen familiäre Erwartungen bietet.
  • Band 1 einer mitreißenden Dilogie , die nicht nur Fantasy-Fans begeistern wird, sondern auch Leserinnen und Leser, die nach einer Geschichte mit Tiefgang und einer starken weiblichen Hauptfigur suchen.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Tarot wie ich es liebe

"Chi di speranza vive, disperato muore - Wer von Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung" - S. 333

Ich liebe Tarot und lege selbst umso neugieriger war ich auf diese Geschichte und ich war absolut begeistert.
Giulietta ...

Giulietta fühlt sich taub. Doch trotz des Chaos ist sie willensstark, äußerst neugierig aber auch verdammt stur. Sie will die Wahrheit wissen und beweist so ihren Mut, ihre Stärke während sie doch trauert und Schmerz fühlt. Doch auch sie muss sehen, sie braucht jemanden um sich fest zu halten.

Song: Midnight Pleasure - Diabolik Lovers

"Menschen sind nur Enttäuschungen. Am Ende des Tages können wir uns nur auf uns selbst verlasse. Einsamkeit bedeutet Sicherheit. Aber das ist kein Leben. Man vegetiert vor sich hin." - S. 288 Malvolio

Malvolio will endlich ein Ende und seinen Frieden. Er ist zielstrebig und gibt nicht auf egal wie aussichtslos alles scheint.
Das richtige tun und gleichzeitig man selbst zu sein ist so schwierig und gibt einen facettenreichen Charakter wieder.
Absolut spannend, begeisternd aber auch so gut verwirrend. Ich wollte immer weiter und weiter lesen, mein Interesse war geweckt und groß.
Einfach aufregend die Welt rund um die 12 großen Arkana und die beiden Protagonisten.
Das Thema Tarot war wundervoll erklärt, aufgearbeitet und spannend wie emotional und interessant gestaltet.
Ich liebe dne Aufbau, wie sich alles steigert, sie zuspitzt bis die Blase platzt. Ich meine dieses Ende war wirklich böse, dabei macht die Geschichte einfach süchtig!

"Giulietta.
Nur ein Name.
Nur ein Mädchen.
Nur ein Grund, um leben zu wollen.
Und von allen Gedanken, die ich je gehabt hätte, war dieser am törichsten." - S. 12 Malvolio

Veröffentlicht am 03.07.2022

Tarot, Fantasy und YA jiap das passt

Das Buch war für mich in erster Linie ein Coverkauf gewesen, generell liebe ich die Cover des Moon Notes Verlags extrem. Und ich muss sagen, dass ich es eindeutig nicht bereue das Buch gekauft zu haben.
Bei dem Buch handelt es sich um einen YA Fantasy Roman der in Venedig spielt und als einen großen Part das Thema Tarotkarten behandelt. Ich persönlich finde die Tarotkarten faszinierend habe aber selber noch nie Kontakt mit welchen gehabt. Die letzten Jahre habe ich mir immer wieder überlegt mir selber ein Set zu zulegen und nach dem Buch ist dieses Verlangen auf der einen Seite größer geworden und auf der anderen (durch die Story beding, da gehe ich aber nicht darauf ein da Spoiler) dann doch etwas zwiegespalten, aber zurück zu der Geschichte.
Als Giuliettas Vater ums Leben kommt und dass noch in Venedig, einer Stadt die er mit einem großen Bogen immer umgeht. Trotz seiner Warnungen zieht Giulietta in das Hotel ihres Onkels, von dem sie erst seit dem Tod ihres Vaters weiß und will dem ganzen auf den Grund gehen. Doch in dem Hotel spielen sich seltsame Dinge ab und was genau hat diese mit den Schauspielern aus dem ersten Stock und mit Tarotkarten zu tun?
Die Geschichte konnte mich direkt von Beginn an fesseln, da ich bis jetzt noch kein Roman mit diesen Themen gelesen habe. Gerade die Verbindung mit den Tarot Karten fand ich richtig gelungen. Ich möchte hier auch nicht all zu genau auf das Buch eingehen, da ich euch ansonsten von dem Leseerlebnis etwas wegnehmen würde.
Abschließende Meinung:
Nena hat hier eine Geschichte verfasst, die ich jedem YA Fantasyliebhaber empfehlen kann und ich kann euch jetzt schon empfehlen, habt das zweite Buch parat da es einen Cliffhanger gibt, nachdem ihr unbedingt weiterlesen möchtet!

Veröffentlicht am 07.02.2022

So empfehlenswerte magische Geschichte!!

Ookaayy ich habe mir das Buch jetzt einige Zeit aufgehoben, weil ich wusste, dass ich es lieben werde (immerhin ist es von Nena…) und weil ich befürchtet hatte einen Cliffhanger aushalten zu müssen… jetzt ist es immerhin nur noch einen Monat bis zum nächsten Band und ich weiß trotzdem nicht, wie ich das aushalten soll. Wow wow wow! Dieses Buch war SO besonders, so wundervoll magisch, das ganze Setting, die Geschichte, die Charaktere.. einfach alles hatte diesen mystischen Charakter, den Venedig und Nenas Beschreibungen so mit sich bringen und es war einfach ein absolutes Highlight. Ich hatte vorher wirklich keinen Plan von Tarot - mir ist aber schon auf den ersten Seiten bewusst geworden, dass ich mich unbedingt näher damit beschäftigen möchte, weil es soooo interessant war darüber zu lesen! Wer in eine absolut magische und wundervolle Welt eintauchen möchte, gerne Fantasy liest, und Giulietta auf ihrer Reise in diese seit begleiten möchte hat hiermit eine absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 31.01.2022

Eine wundervolle Idee

Die Tarot-Karten liebende Giulietta ist von der Nachricht, dass ihr Vater in Venedig bei einem Unfall gestorben sein soll, total geschockt. Warum soll ihr Vater, der sich immer von Venedig ferngehalten hat und dasselbe auch von Giulietta verlangt hat, in Venedig gewesen sein? Um das Rätsel aufzuklären reist sie nach Venedig und lernt dort ihren Onkel, dem ein sonderbares Hotel gehört, kennen. Bei ihren Nachforschungen merkt sie, dass in dem Hotel nicht alles so ist, wie es scheint.

Eine wundervolle Fantasy-Story, die für mich wirklich etwas komplett neues war, ich habe noch nichts vergleichbares gelesen. Ich habe mit Giulietta zusammen gerätselt und überlegt was es mit dem Hotel auf sich hat und war von der Auflösung dann begeistert.

Besonders gut hat mir auch das Setting und die ganze Stimmung des Buches gefallen. Ich habe mich während des Lesens gefühlt, als wäre ich in Venedig und würde durch die Kanäle fahren. Die Stimmung und Mystik ist sehr gut rübergekommen.

Der Schreibstil war, wie von Nena Tramountani zu erwarten, grandios. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Giulietta war mir zwar stellenweise etwas zu naiv, aber sie ist auch erst 18, von daher denke ich, dass es zu ihr passt.

Ein toller Auftakt der Dilogie mit innovativen Fantasy-Elementen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Eine Reise die alles verändert.

Halte dich von Venedig und von Tarotkarten fern …

Diese zwei Warnungen von ihrem Vater gehen der 18-jährigen Giuletta Visconti durch den Kopf.
Zwei Dinge die er ihr ihr nie erklären wollte.
Eine Regel ...

Halte dich von Venedig und von Tarotkarten fern …

Zwei Dinge die er ihr ihr nie erklären wollte.
Eine Regel davon hatte Giuletta noch nie befolgt, denn die Tarotkarten waren etwas faszinierendes, das sie gerne ausübte.
Bis eines Tages ihr Vater von einer Reise nicht wiederkehrte und etwas Mysteriöses begann.
Er wurde angeblich in Venedig überfallen und getötet.
Ausgerechnet ihr Onkel, mit dem Giuletta noch nie in ihrem Leben Kontakt hatte, will seinen Bruder, wie in dessen Testament stehen würde, im Familiengrab beerdigen.
Eine Neugier und auch die Frage was genau passierte veranlassen Giuletta in die Stadt zu fahren die sie eigentlich für immer meiden sollte: Venedig. Und genau dort, beginnt sich ihr Leben zu ändern …

Ich muss gestehen das ich bei dem Cover absolut neugierig auf den Auftakt dieser romantischen Dilogie aus der Feder von Nena Tramountani war.

Die Idee eine Story mit Tarotkarten, der Frage nach dem Tod und der Stadt Venedig haben sich sehr gut angehört.
Der Auftakt macht auch Lust auf mehr, auch wenn ich hier leider kein Kopfkino hatte.
Das liegt wahrscheinlich daran, das ich am Anfang der Szenerie etwas verwirrt war.
Man wird mit Menschen konfrontiert die man nicht gleich einordnen kann.

Hier lernt man hauptsächlich die 18-jährige Giuletta kennen die erst einmal mit der Trauer um ihren Vater beschäftigt ist und erst dann sich inmitten seltsamer Vorkommnisse befindet.
Dazu Malvolio der geheimnisvoll rüberkommt und der einen neugierig macht.

Die abwechselnden Gedanken der zwei gefallen mir, wobei ich hier erst mal schauen musste wer hier was denkt, da diese nicht mit dem Namen sondern einer Überschrift versehen sind.
An sich ein guter Einstieg der neugierig macht auf Band zwei.