Cover-Bild City of Elements 3. Die Magie der Luft
Band 3 der Reihe "City of Elements"
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.07.2020
Nena Tramountani

City of Elements 3. Die Magie der Luft

Im dritten Band der fesselnden "City of Elements"-Reihe, "Die Magie der Luft", findet Kia sich in einem emotionalen Wirbelsturm wieder. Nachdem Will, der Junge, dem sie ihr Herz geschenkt hatte, sie verraten hat, ist Kia entschlossen, ihm aus dem Weg zu gehen – eine Herausforderung, da alles in ihr nach seiner Nähe verlangt. Als ob Wills Verrat nicht schon schwer genug zu ertragen wäre, tritt Niyol, Kias charmanter Ex, erneut in ihr Leben und knüpft nahtlos an ihre vergangene Affäre an. Währenddessen verschärft Nero seine Bemühungen, die Trennung der Elemente zu wahren, und zwingt Kia, ungewöhnliche Bündnisse einzugehen.

In dieser turbulenten Zeit muss Kia sich mit Will und Niyol zusammentun, um gegen die Omilia zu kämpfen. Doch die größte Schlacht führt sie in ihrem Inneren: Für wen schlägt ihr Herz wirklich? "Die Magie der Luft" ist eine Achterbahn der Gefühle, die die Leser auf eine atemberaubende Reise voller Spannung, Verrat und unerwarteter Wendungen mitnimmt.

• Romantasy voller Spannung, düsterer Geheimnisse und emotionaler Ti efe: Wem gehört Kias Herz wirklich?
  • Komplexe Figuren und tiefgehende Charakterentwicklung mit einer starken Protagonistin, die aus ihren Fehlern lernt und als stärkere Persönlichkeit aus ihnen hervorgeht.
  • Dichte Atmosphäre und Weltbau: Die detailliert ausgearbeitete Fantasy-Welt von Tessarect und die sich zuspitzenden Konflikte sorgen für eine düstere, aber packende Stimmung, die bis zum finalen Showdown aufrecht erhalten wird.
  • Ein unvergessliches Leseerlebnis , emotional berührend und hochgradig spannend.
  • Die perfekte Einstimmung auf das große Finale im vierten Band !

Veröffentlicht am 03.08.2022

Tolles Buch - fieses Ende!

Entschuldigung liebe Nena - möchtest du mich mit diesem Ende umbringen? Meinst du das wirklich ernst?? Ich mag diese Entwicklung nicht und hoffe sehr, dass es im vierten Band alles gut ausgeht und aufgelöst wird. Wow - damit hab ich wirklich nicht gerechnet aber irgendwie habe ich jetzt das Gefühl es ergibt alles Sinn und musste so kommen.. Hach, ich bin in einem absoluten Nena Tramountani Rausch - große Liebe für diese Reihe und ich bin natürlich direkt mal Band 4 lesen!!

Veröffentlicht am 17.03.2021

Ganz große Liebe

~"Er war damals und er war ein Fehler. Du bist jetzt."

WAS.WAR.DIESES.BUCH. ?!

~"Er war damals und er war ein Fehler. Du bist jetzt."

WAS.WAR.DIESES.BUCH. ?!
Da denkt man, die Reihe kann nicht mehr besser werden und dann schüttelt @nenatramountani diesen wunderschönen dritten Teil aus dem Ärmel.
Es fällt mir gerade unfassbar schwer nicht zu spoilern, deshalb sei so viel gesagt: Wer die Reihe noch nicht angefangen hat: LEST SIE !
Ich habe den Klappentext vom 4. Teil ja schon vorab gelesen (🙈🤷‍♀️) und dachte dementsprechend, das Ende von Band 3 könnte mich nicht mehr schocken, aber da hab ich mich wohl zu früh gefreut.
Im Allgemeinen hat das Buch all meine Erwartungen nochmal übertroffen und es ist mein bisheriger Liebling aus der Reihe.
Es geht immer wieder von einem Knall zum nächsten und jedes Mal wenn man denkt, man hat ein paar Seiten zum Durchatmen, werden Will und Kia ins nächste Drama gezogen.
Ich musste mich wirklich zusammenreißen, das Buch nicht an einem Tag durchzulesen, vorallem da ich mich bei der Bestellung etwas zu blöd angestellt habe 😬
Von Nenas Schreibstil rede ich am besten gar nicht mehr, denn der ist wie in den Vorgängern bereits phänomenal.
Was mir unglaublich gut gefällt und mich gleichzeitig total fertig macht, ist, dass man nicht weiß, wem man trauen kann. Man merkt immer wieder, dass irgendwas nicht stimmt und die Geschichte wirft immer mehr Fragen auf und genau das ist es, was das Buch so unglaublich spannend macht.

Fazit: Phänomenale Fortsetzung, jeder muss es lesen und ich weiß nicht, wie ich die 80 Tage bis zum ET des Finales überleben soll.
Wer das bisher überlesen hat: ABSOLUTE LESEEMPEHLUNG !
Aber fangt am besten mit dem 1. Teil an 🙂

Veröffentlicht am 28.12.2020

Mein unbestreitbares Jahreshighlight

Rezension „City of Elements 3: Die Magie der Luft“ von Nena Tramountani

Meinung

Rezension „City of Elements 3: Die Magie der Luft“ von Nena Tramountani

Meinung

Als ich Nena bei der Leserunde zum ersten Band ihrer „City of Elements“ Reihe kennenlernte, ahnte ich noch nicht, welch großes, facettenreiches Talent hinter ihrer Schreibkunst steht. Drei Bände der Reihe später, vermag ich nicht zu sagen, welche Worte dieser Autorin gerecht werden könnten. So sitze ich nun wieder völlig verloren, atemlos, mit ungeahnter Leere im Kopf, und weiß meine Gedanken und Gefühle nicht aufzuschreiben. Als sei mir beim lesen dieser dritten Geschichte die Fähigkeit zu sprechen nun vollends abhanden gekommen.

Vom ersten Moment, als ich meinen Fuß in ihre Welt setzte, war ich gefangen zwischen atemberaubender Schönheit, Unglaube über das System, Magie, Phantasie, gewaltigem Wort Building und Figuren, die dir Herz und Seele verbrennen. Nena zeigte mir eine Geschichte voller rasanter Action, Hochspannung, Nervenkitzel und unvorhersehbaren Wendungen. Geheimnisse wurden von ihr verstreut, wie Blätter im Wind. Noch nie hatte ich so viele Rätsel und Fragen vor mir. Doch Nena ließ mich nicht unwissend in den nächsten Band gehen.

Gerade genug lüftete sie, damit ich nicht verrückt wurde. Trotz allem war jede neue Information wie eine Wucht, die mich näher zum Abgrund brachte. Nur ihr einzigartiges Spiel hielt mich davon ab zu springen, denn gerade wenn man glaubt es nicht mehr aushalten zu können, kam Nena mit erlösenden Enthüllungen. Nun ja, an und für sich schön und gut. Doch wer Nena bereits kennenlernen durfte, der weiß, dass eine Enthüllung 10 neue Fragen, Rätsel und Geheimnisse mit sich bringt. Band drei der „City of Elements“ Reihe verhält sich nicht anders.

Unlängst hat Nena es geschafft, völlige Verwirrung und Ahnungslosigkeit in meinen Kopf zu pflanzen, sodass der Strudel in dem ich mich bewege, einzig aus undurchdringlichem Nebel zu bestehen scheint. Kia drückte es während dieser Geschichte so treffend aus „Wem kann ich noch vertrauen“? Ich selbst habe das Gefühl, nicht mal mehr mir trauen zu können, weder meinem Verstand, noch meinen Gefühlen. Als jage ich Schatten in absoluter Dunkelheit. Und so pechschwarz wie dieses phantastische Cover ist, ist auch die Handlung. Von Beginn an schoss mir eine Düsternis entgegen, die seine beiden Vorgänger in den Schatten stellt.

Die Ereignisse spitzen sich immer mehr zu und auch Will und Kia kämpfen mit den Schatten der Vergangenheit. Werden sie es schaffen? Sind ihre Gefühle stärker? Oder wird das Band zwischen ihnen schlussendlich reißen? Manche Fragen finden Antworten, andere bringen doch wieder nur neue Fragen mit sich. Es scheint kein Ende in Sicht und ich gab es nunmehr auf, hinter Nenas perfide Pläne zu gelangen. Es ist mir einfach nicht möglich das offensichtliche von dem Trug, der Lüge und dem was fehl am Platz wirkt zu unterscheiden. Ich bin gefangen und ich fühle mich einmal mehr überrollt.

Nenas Schreibkunst scheint mit jedem Band an gewaltiger Kraft zuzulegen. Ihre Emotionen, ihre facettenreichen Bilder, trotzen jeder Naturkatastrophe. Einmal zum Mount Everest und wieder zurück. Durchgeschüttelt und auf den Kopf gestellt. Wie sehr habe ich gebangt und gelitten, doch ebenso auch Freude, Glück und Liebe empfunden. Ich bin an diese Welt und ihre Bewohner mit eisernen Ketten gebunden, so wie sie an mich. Kia, Will und die anderen beherrschen meine Gedanken und Träume. Schon jetzt steht fest, sie zu verlassen wird mein Herz in Stücke reißen.

Mit der Urgewalt der Elemente, wobei wir auch hier wieder neues entdecken und bestaunen dürfen, entfesselt Nena eine Kraft, dem Urknall gleich, die ich niemals zuvor mit solcher Intensität erlebt habe. Vergesst großartiges Blockbuster Kino, vergesst eine Naturgewalt, vergesst alles. Band 3 fegt wie ein tosender Hurrikan über euch hinweg und reißt alles erbarmungslos mit sich. Zurück bleiben Asche und Stille, da nach diesem Ende kein Leben mehr in mir zu sein scheint.

Fazit

Wer „City of Elements“ noch nicht für sich entdeckt hat, verpasst zweifelsohne ein Stück allumfassender, meisterlicher Literatur. Nena Tramountani begibt sich mit dieser Reihe auf Bestseller Niveau und erschafft nicht nur eine Bildgewaltige Welt, mit mehr Facetten als das Auge erblicken kann, sondern auch die einzigartige Kunst, dem Leser immer und immer wieder ein Netz aus Geheimnissen, Rätseln, Fragen und Antworten zu spinnen. Gerade so weit können wir ihre Fäden erkennen, um nicht augenblicklich einen Abgrund hinabzustürzen.

Ein episches Meisterwerk, dass dich selbst an deinem Verstand zweifeln lässt und zweifelsohne mein persönliches Jahreshighlight.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.10.2020

Ein wunderbares Wiedersehen in Tessarect – unerwartete Wendungen, grandiose Dramatik und packender Spannungskitzel

Wie schon bei den ersten beiden Teilen gefällt mir das Cover unfassbar gut. Ich mag die dunklen Farbtöne und auch die Aufmachung des Buches ist wieder einmal ein Hingucker.
Der Schreibstil von Nena Tramountani ...

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist flüssig und einfach, was einen nur so durch die Geschichte schweifen lässt. Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen, ich denke, das sagt einiges über die Qualität aus.

Kia ist ein wirklich toller Charakter und bei ihr merkt man wirklich eine Entwicklung. Sie ist nicht mehr das Mädchen, was sie einmal war, sondern sie lässt sich nicht mehr alles gefallen, sie kämpft für ihre Rechte und ist sehr mutig.
Auch ihr Inventi Will hat sich verändert. Ich liebe seine Verbundenheit zu Kia und damit meine ich nicht nur diese Inventi-Beziehung. Wills Liebe zu seiner Mutter und Schwester wird in diesem Buch auch noch einmal sehr deutlich.
Auch in diesem Teil gibt es wieder viele Nebencharaktere. Einige kennt man bereits aus Teil eins und zwei, andere lernt man jetzt erst kennen. Picabo Irving ist für mich wie ein Anker. Er ist immer für Kia da, warnt sie, wenn möglich und hält zu ihr. Nero hat mein Vertrauen schon im zweiten Teil der Reihe verspielt, jetzt gibt es aber kein Vertrauen mehr zu ihm. Phos ist ein neuer, aber auch sehr wichtiger Charakter. Ich bin gespannt, wie es hier weitergehen wird. Niyol kennt man auch schon aus den ersten beiden Teilen, mir hat sehr gefallen, dass er endlich einen Teil zur Geschichte beisteuert. Evelyn ist ein für Kia sehr wichtiger Charakter, deswegen habe ich mich sehr gefreut, als sie endlich wieder aufgetaucht ist.

Dieses Buch hatte wirklich einige unerwartete Wendungen auf Lager. Genauso wie ich vertraut Kia Nero nun nicht mehr. Er hat seine Chancen verspielt und Kia hat erkannt, dass irgendetwas faul sein muss. Gefallen hat mir, dass Neros Interesse an Kia endlich begründet wurde. Ich konnte das angesichts seiner Situation nur mehr als nachvollziehen. Allerdings ist das, was Will und Kia angetan wurde einfach nur furchtbar… Phos und die Welt der Migma ist sehr interessant gewesen, ich bin wirklich gespannt, wie es hier im nächsten Buch weitergehen wird. Dieser gemeine Cliffhanger am Ende…

Ich möchte unbedingt noch so einige Fragen geklärt haben. Auch in „City of Elements 3“ gab es wieder unerwartete Wendungen und spannende Szenen. Ich fiebere dem finalen Teil der Reihe so krass entgegen, ich kann es kaum erwarten :)

Veröffentlicht am 17.09.2020

Ich bin mehr als nur bereit für das Finale!

Der dritte Band der „City of Elements“-Reihe startete ziemlich genau da, wo sein Vorgänger aufhörte, worauf ich sogar gehofft hatte. Der Cliffhanger von Band zwei war fast zu gemein, um die Leser nicht genau damit wieder abzuholen. Ich startete also Knall auf Fall in eine emotional aufgeheizte Situation – und es hat kein ganzes Kapitel gedauert, bis ich mich wieder vollends in dem Geschehen rund um Kia und Will zurechtgefunden hatte. Nena Tramountani hat wirklich ein Talent dafür, eine Reihe so aufzubauen, dass man nicht das Gefühl bekommt, Aspekte aus den vorherigen Bänden stumpf wiedergegeben zu bekommen, aber dennoch alles nachvollziehbar bleibt. Und außerdem ist die Autorin unglaublich gut darin, ihre Leser in ein emotionales Chaos zu stürzen.
Meiner Meinung nach steht „Die Magie der Luft“ Band eins und zwei der Reihe wirklich in nichts nach. Neben Spannung, ordentlich Erzähltempo und grausamen Gefühlsachterbahnen, erwarten einen in diesem Teil vor allem die weitere Ausarbeitung von bekannten wie auch neuen Charakteren, von geliebten und verhassten Gesichtern. Ich bin immer noch überrumpelt, wie viel ich in diesen 400 Seiten erlebt habe – und frage mich insgeheim wohl auch, woher Nena immer wieder ihre Ideen nimmt. Nachdem ich das Buch zugeschlagen hatte, war ich mir ziemlich sicher, dass es irgendeine Art Online-Kurs für Autoren gibt, in dem man lernt, wie man seine Leser durch besonders gemeine Enden zerstört. Ich kann immer noch nicht an die letzten Zeilen denken, ohne erneut Verzweiflung und Wut in mir aufkommen zu spüren – weshalb ich mich aber umso mehr auf Band vier freue. Ich hoffe, dass das Finale mich genauso überzeugen kann, wie der Rest. Vielleicht sogar noch ein bisschen mehr.
Für Teil drei gibt es von mir erneut vier Sterne. Trotz des gut gewählten Starts hat mich das erste Viertel des Buchs nicht hundertprozentig packen können und ich bin mir noch nicht sicher, was ich von so manchen Wendungen halte…