Cover-Bild Fly & Forget
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 22.03.2021
Nena Tramountani

Fly & Forget

Roman. Die Nr. 1 der Lovelybooks Lesercharts!
Band 1 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Veröffentlicht am 24.10.2021

Gefühlvoll

Das Cover hat mich direkt angesproch, der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut. Das Buch war eines meiner Highlights dieses Jahr.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Fesselnde friends to lovers Geschichte

Die Beziehung der zwanzigjährigen Journalismus-Studentin Liv steht vor dem Ende und so muss sie sich auf Wg-Suche begeben. Schnell wird sie fündig, doch kurz darauf stellt sich heraus, dass einer ihrer Mitbewohner Noah ist. Noah, ihr bester Freund, den sie seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden und als sie für die Collegezeitung einen Artikel schreiben soll, wie man einen Herzensbrecher bekehrt, nutzt sie die Chance um sich an ihm zu rächen. Doch dabei hat sie nicht mit ihren Gefühlen gerechnet.

Ich habe mit dem Buch im Urlaub begonnen und schon nach den ersten Seiten war mir klar, dass es mir bis zum Schluss gefallen würde. Die Geschichte von Liv und Noah ist fesselnd und auch die Freundschaft zwischen ihr und ihren zwei Mitbewohnerinnen ist nicht zu unterschätzen. Immer wieder erfährt man Neues aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit, sodass es nie langweilig wird. Es gibt so gut wie keine typischen ,,Fuckboystoryklischees“ und mir gefällt außerdem, dass die Hauptcharaktere in diesem Buch mal offen über ihre Gefühle reden.

Abschließend kann ich sagen, dass ich an dem Buch so gut wie alles gemocht habe. Ich kann Fly & Forget jedem Romantik liebenden empfehlen und werde mir schon bald Band zwei der Soho-Love-Reihe holen.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle

dieses Buch hat mich schon beim Cover überzeugt und mich nicht enttäuscht. Es ist eine wunderbare Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die sich von klein auf kennen und durch einen sehr tragischen Vorfall auseinandergelebt haben, aber durch Höhen und Tiefen wieder zueinander gefunden haben. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und super zu lesen. Die Geschichte von Liv und Noah ist sehr emotional und gewährt Einblick in die Gefühlswelten der Beiden.
Das Buch bekommt von mir 5/5⭐️ und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf Teil 2!

Veröffentlicht am 08.10.2021

Super Auftakt der Reihe.

as war doch ein gelungenen erster Teil der SoHo Reihe☺️

as war doch ein gelungenen erster Teil der SoHo Reihe☺️
Gerade der Anfang der Geschichte hat mich sehr positiv überrascht und ist daher noch immer in meinem Kopf☺️ ich fand es mal schön zu sehen, dass es gerade zu Beginn etwas spannender zugeht und man direkt wissen möchte, was da los ist. Oft ist das in Büchern nicht so, da wird Spannung erst gegen Ende aufgebaut.

Das war für mich das erste Buch der Autorin, aber der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.

Die Charaktere sind mir auch sympathisch gewesen, konnte mich auch gut in sie hinein versetzen. Mir ging es teilweise etwas zu schnell mit Liv und Noah voran muss ich sagen. Da hätte ich mir etwas mehr Annäherung gewünscht.
Dennoch ist die generelle Handlung sehr gut gelungen, es wirkte alles zu jeder Zeit authentisch und nicht übertrieben.
Was mir in diesem Buch toll gefallen hat, waren die „Nebencharaktere“, diese WG hat mich von Beginn an fasziniert und dieses typische Feeling WG-Leben rübergebracht. Ich finde auch, dass die drei Mädels super gut zueinander passen und fand das erste Zusammentreffen von Liv und Mathilda richtig witzig😂
Alles in allem ein schönes Buch und ich weiß nun wieso so viele diese Reihe Lieben☺️ bin schon sehr auf die anderen beide Bände gespannt!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Absolutes Wohlfühlbuch!

„𝑀𝑎𝑛 𝑘𝑎𝑛𝑛 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑟𝑒𝑡𝑡𝑒𝑛, 𝑁𝑜𝑎ℎ. 𝑀𝑎𝑛 𝑘𝑎𝑛𝑛 𝑠𝑖𝑒 𝑛𝑢𝑟 𝑙𝑖𝑒𝑏𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑖ℎ𝑛𝑒𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝐻𝑎𝑛𝑑 ℎ𝑎𝑙𝑡𝑒𝑛, 𝑤äℎ𝑟𝑒𝑛𝑑 𝑠𝑖𝑒 𝑣𝑒𝑟𝑠𝑢𝑐ℎ𝑒𝑛, 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑒𝑙𝑏𝑠𝑡 𝑧𝑢 𝑟𝑒𝑡𝑡𝑒𝑛.“

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Mein erstes Buch der Autorin, aber ich habe mich von Bookstagram ...

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Mein erstes Buch der Autorin, aber ich habe mich von Bookstagram influenzen lassen und hatte eigentlich keine Erwartungen an dieses Buch, aber das hat sich geändert als ich das erste Kapitel beendet hatte. Ich verstehe jetzt den Hype um dieses fantastische Buch. Denn schon damals wusste ich: Ich werde es lieben! Ich bin sofort gut in die Geschichte hineingezogen worden und konnte garnicht mehr aufhören zu lesen. Auch der fließende Schreibstil, die schöne Wortwahl und der humorvolle Vibe haben dazu beigetragen, dass ich mich in diese Geschichte verliebt habe. Oder wie Nena Tramountani sagen würde:

„Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es ist egal, worüber du schreibst, weil du den Leser immer bei der Stange hältst. Keine Ahnung, wie du das machst, aber du schaffst es, mit wenig Worten unglaublich viel zu sagen.“

Und das kann ich nur zurückgeben. Das beschreibt zu gut das Gefühl das ich hatte beim lesen dieses wundervollen Buches.

𝒞𝒽𝒶𝓇𝒶𝓀𝓉ℯ𝓇ℯ

Liv: Liv kam mir von Anfang an ziemlich selbstreflektiert vor, was mir total an ihr gefallen hat. Sie hat sich nicht von Noah unterkriegen lassen und wusste insgeheim, dass er immer noch da war, irgendwo hinter dieser Arschlochmaske. Sie hat nie aufgegeben und obwohl sie so viele Probleme hatte kam sie mir so stark rüber. Ich konnte mich irgendwie gut mit Liv identifizieren und habe mich auch ein bisschen verstanden gefühlt.

Noah: Noah ist glaube ich so jemand der Leute die er mag wegstößt um sie zu schützen, ohne darüber nachzudenken was es vielleicht bei ihnen anrichtet. Er ist sehr impulsiv und manchmal finde ich ihn auch ein bisschen nervig, er das macht er durch seine süßen Kommentare wieder wett.

Matilda: Obwohl sie viele garnicht leiden konnten, habe ich sie von Anfang an sehr gemocht, sie ist ein cooler, starker Charakter, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe.

Briory: Ich kann sie bis jetzt noch garnicht einschätzten, habe aber das Gefühl, dass sie mir sehr gefallen wird.