Cover-Bild Fly & Forget
Band 1 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 22.03.2021
Nena Tramountani

Fly & Forget

Roman. Die Nr. 1 der Lovelybooks Lesercharts!
Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Veröffentlicht am 31.03.2021

Sehr süß

[ Man kann sie nur Lieben
Und ihnen die Hand halten,
während Sie versuchen,
sich selbst zu retten]
(Auszug aus dem Buch )

In diesem Buch geht es um eine Freundschaft, die mehr als das ist.
Gefühle die ...

[ Man kann sie nur Lieben
Und ihnen die Hand halten,
während Sie versuchen,
sich selbst zu retten]
(Auszug aus dem Buch )

In diesem Buch geht es um eine Freundschaft, die mehr als das ist.
Gefühle die man unterdrückt. Träume .. und einem tragischen Unfall das alles verändert.

Wir lernen Liv kennen, sympathisch, taff und Liebevoll, allerdings schwebt sie den falschen Gefühlen hinterher. Und man merkt, dass Sie alles perfekt möchte, dabei sich selbst völlig verloren hat.
In Verlauf des Buches lernt sie sich neu kennen, und trifft aus Noah, ihrem ehemaligen besten Freund.
Und schon scheppert es gewaltig. Auch er wirkt völlig kalt und verändert. Er hat sich eine große Schutzmauer gebaut. Manchmal hätte ich ihm so gerne eine gewatscht.
Mit deinen Verhalten und vor allem seinem Verhalten.
Im Laufe des Buches macht es klick sie nähern sich an. Und man merkt richtig das die Funken fliegen.
Such die anderen beiden aus der WG
Matilda und Briony waren der pure Zucker.! Und ich freue mich echt riesig auf ihre Geschichten.

Am Anfang habe ich mir etwas völlig anderes unter dem Buch vorstellt, mehr Tiefgang. Grad im Bezug auf die Vergangenheit.
Aber als ich das abgelegt habe. Fand ich das Buch echt süß. Liebevoll und teilweise echt witzig.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Schöner Auftakt

"Fly & Forget" hatte ich schon lange vor Erscheinungstermin auf meinem Wunschzettel und habe daher direkt mit dem Buch begonnen als es bei mir angekommen ist.

Zu Beginn musste ich mich ein bisschen orientieren, ...

Zu Beginn musste ich mich ein bisschen orientieren, da man mitten in einem Streit zwischen Liv und ihrem Freund Josh landet. Aber nach kurzer Zeit war ich dann in der Geschichte drin und habe mich auch sehr schnell gut unterhalten gefühlt.

Ich fand Liv sehr sympathisch und es war sehr interessant sie bei ihrem Neustart zu begleiten. Sehr überzeugend fand ich auch die neuen WG-Bewohnerinnen von ihr und man hat sich in der Runde sehr wohl gefühlt. Es macht außerdem neugierig auf die weiteren Teile, die dann von den anderen Mädels handeln.

Die Geschichte konnte mich wie gesagt sehr gut unterhalten, auch wenn es immer mal wieder ein paar Längen in der Geschichte gab. Da ist dann nicht allzu viel passiert und auch die Entwicklung der Liebesgeschichte ging manchmal ein wenig hin und her.

Das Buch konnte mich vor allem mit dem Setting und sympathischen Charakteren überzeugen, so dass ich sehr gespannt auf die Fortsetzungen bin.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Eine emotionale Liebesgeschichte!

"Fly & Forget" ist der Auftakt der Soho-Love-Reihe und auch mein erstes Buch der Autorin.
Neugierig hat mich das wunderschöne Cover und der Klappentext gemacht.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, ...

Neugierig hat mich das wunderschöne Cover und der Klappentext gemacht.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, gefühlvoll und sehr angenehm zu lesen.
Durch den Perspektivenwechsel konnte ich die Gefühle und Gedanken der Protagonisten sehr gut nach nachvollziehen.
Die Umsetzung der Geschichte fand ich sehr gelungen und sie konnte mich bis zur letzten Seite fesseln.
Die Charaktere sind so sympathisch, vielschichtig und wundervoll ausgearbeitet.
Hier geht es um Liv & Noah, die eine einzigartige Freundschaft verbindet.
Durch die Rückblicke in die Vergangenheit konnte man diese wundervolle gemeinsame Zeit nochmal miterleben.
Doch nach einem schlimmen Ereignis bricht Noah den Kontakt zu ihr ab.
Drei Jahre vergehen und Livs Leben verläuft alles andere als nach Plan.
Nach der Trennung ihres Freundes sucht sie eine neue Bleibe und durch einen glücklichen Zufall landet sie in einer WG mit zwei wundervollen Mädels, ahnt aber nicht, wer ihr dritter Mitbewohner ist.
Denn plötzlich steht Noah vor ihr und ihre Vergangenheit holt sie schlagartig wieder ein.
Aber er ist nicht mehr der Junge von damals und will auch nichts mehr mit ihr zu tun haben.
Doch je mehr Liv hinter seine Aufreißer-Fassade blickt und sich die beiden wieder näher kommen, bekommt sie ein schlechte Gewissen.
Denn genau über ihn schreibt sie einen Artikel, wie man einen Herzensbrecher bekehrt.
Somit will sie ihre letzte Chance nutzen, um als Journalistin weiterzukommen.
Nur hat sie nicht damit gerechnet, wie sehr sie von ihren Gefühlen zu ihm überrollt wird.
Das Knistern und die starke Anziehungskraft war hier deutlich zu spüren und es war toll, die beiden dabei zu begleiten, auch wenn ich manche Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte.
Aber je mehr man die Hintergründe erfährt, was damals geschehen ist, umso mehr konnte ich sie verstehen.
Ein bisschen zu viel war mir allerdings der Zeitungsartikel, den hätte die Geschichte nicht unbedingt gebraucht.
Trotz allem hat mich die Handlung bis zum Ende fesseln können.
Die Liebesgeschichte ist ein Auf und Ab voller Höhen und Tiefen, bei der ich bis zum Ende auf ein Happy End gehofft habe.
Die ernsten Themen, die hier eine große Rolle spielen, hat die Autorin sehr gut umgesetzt.
Sie haben mein Herz berührt und ich habe das Buch verschlungen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob die beiden es schaffen, die Vergangenheit aufzuarbeiten, die Trauer hinter sich zu lassen und schließlich ein neues Kapitel aufzuschlagen.
Besonders gut haben mir auch die Nebencharaktere gefallen, die Mädels sind einfach genial und haben mich so oft zum Lachen gebracht.
Zwischen ihnen entwickelt sich eine wundervolle Freundschaft und man bekommt man schon jetzt richtig Lust auf die Folgebände.
Fly & Forget ist ein sehr emotionale, tiefgründige und humorvolle Geschichte, die ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Schöner Auftakt der Reihe

Nach der Trennung von ihrem Freund sucht Liv eine neue Bleibe. Allerdings ist dies in einer Großstadt wie London gar nicht so einfach. Doch durch einen glücklichen Zufall erhält sie plötzlich ein Angebot für ein Zimmer in einer WG. Liv ahnt jedoch noch nicht, wer ihr in dieser WG über den Weg läuft, und dass dieser Jemand ihr Leben völlig verändern wird.

Dies war für mich das erste Buch aus der Feder von Nena Tramountani, deren Name ich von der „City of Elements“-Reihe her kannte. Neugierig geworden bin ich durch die Leseprobe der Liebesgeschichte von Liv und Noah. Sie hat mir sehr gut gefallen, ich mochte den natürlichen Schreibstil und die Idee einer schicksalhaften Wiederbegegnung mit einem verlorengeglaubten Herzensmenschen.

Die Umsetzung dieser Geschichte fand ich recht gelungen. Vor allem die einzigartigen Nebenfiguren, so unterschiedlich und doch so ergänzend, waren für mich ein großes Plus für die Handlung. Sie halfen Liv und Noah in ihrer Entwicklung und bei der Aufarbeitung der Vergangenheit, waren immer verständnisvoll zur Stelle und rückten damit so manche emotionale Entgleisung wieder zurecht. Mir gefiel die enge Einbindung der Nebenfiguren sehr, es rundete das Geschehen ab und vermied eine zu starre Fixierung auf die Protagonisten.
Ich mochte es, wie ich durch die Gefühle und Gedanken von Liv und Noah geführt wurde. Für mich hat sich vieles authentisch angefühlt, obwohl ich Livs Reaktionen ab und an für übertrieben hielt – aber man kann ja nicht in jeden Menschen hineinschauen, also habe ich es so angenommen. Es war schön die Entwicklungsschritte beider Protagonisten mitzuerleben, zwei Schritte vor, einen zurück. Das wurde von der Autorin sehr gut dargestellt.

Die Handlung hätte man meines Erachtens allerdings etwas schlanker gestalten können. Der Part von Livs Zeitungsartikel „Wie man einen Herzensbrecher bekehrt“ ist ja nun wirklich eine abgedroschene Story, die hier getrost hätte weggelassen werden können. Das Wiederfinden von Noah und die Klärung der Situation war auf verschiedenen Ebenen schon genug, die Angelegenheit „Testobjekt“ war mir hier einfach zu viel und zu konstruiert. Ebenso die künstlich angelegten Rückzüge von Noah zum Ende hin. Hier war ich dann tatsächlich genervt, es hat die schöne Geschichte total zerstört und hat sich nicht mehr natürlich angefühlt.

„Fly & Forget“ hat mir gut gefallen. Freundliche, hilfsbereite Figuren bereichern den Roman und verdeutlichen die Wichtigkeit von echten Freundschaften.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Ein schöner Roman mit überzeugendem Schreibstil

Nach einer Trennung zieht Liv in einer Londoner WG. Was sie aber nicht weiß ist, dass dort ihr ehemaliger bester Freund Noah wohnt, der sie vor einigen Jahren im Stich gelassen hat. Sie hat vor, sich mit einem Artikel in der Collegezeitung an ihm zu rächen. Dabei hat sie aber nicht mit ihren Gefühlen gerechnet.

Besonders gut hat mir der Schreibstil in diesem Buch gefallen. Es lässt sich wunderbar flüssig und leicht lesen. Die einzelnen Szenen konnte ich mir total gut bildlich vorstellen. Auch die Gefühle und ein bisschen Drama kamen definitiv nicht zu kurz. Mir hat ein wenig das Besondere an der Geschichte gefehlt. Leider fand ich, dass die Spannung auf den ersten 250 nicht komplett vorhanden war und es konnte mich nicht zu 100% überzeugen. Nichts desto trotz fand ich, dass es ein schöner New Adult Roman ist. Ich hatte total viel Spaß beim Lesen und hab das Buch nur so verschlungen. Auf den letzten 100 Seiten haben sich die Ereignisse fast überschlagen. Ich hätte besser gefunden, wenn diese vielleicht über das ganze Buch verteilt gewesen wären, damit man das ganze besser verarbeiten kann. Gut gefallen hat mir, dass immer wieder Szenen aus Livs und Noahs Vergangenheit aufgegriffen wurden. So wurde die Geschichte viel tiefgründiger. Besonders gut haben mir auch die intimeren Szenen zwischen Liv und Noah gefallen. Das Knistern zwischen den beiden konnte ich deutlich spüren. Die zwei Protagonisten mochte ich total gerne, wenn ich auf die Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Ich hatte das Gefühl, dass ich Noah und Liv gut kennenlernen konnte. Beide haben einige Ecken und Kanten und sind geprägt von der Vergangenheit. Ich fand spannend zu erfahren, wie sie diese aufarbeiten können und was genau passiert ist. Ein paar Ereignisse kamen dann auch eher unerwartet für mich. Also einmal war der Überraschungsmoment definitiv gegeben.

Insgesamt gibt es von mir 4/5 Sterne und ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.