Cover-Bild Play & Pretend
Band 3 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Nena Tramountani

Play & Pretend

Briony & Sebastian: Sie fühlt sich in ihrem Leben wie eine Statistin. Doch für ihn spielt sie die Hauptrolle ...

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

Veröffentlicht am 31.01.2022

Play & Pretend

Play & Pretend ist der dritte und letzte Band der Reihe.
Eins kann ich vorweg sagen, dieses Buch mich zerstört. 💔

Play & Pretend ist der dritte und letzte Band der Reihe.
Eins kann ich vorweg sagen, dieses Buch mich zerstört. 💔

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist wie immer so so so gut. Ich konnte wirklich nicht aufhören zu lesen. Ich liebe die Art und Weise wie die Protagonisten zuerst nur als Paar schauspielern und sich dadurch wirklich verlieben. Sebastian und Briony durchleben das reinste Gefühlschaos, aber es war trotzdem so emotional und schön.

Dieses Buch spricht wichtige und sensible Themen in Bezug auf psychischen Krankheiten an. Die Umsetzung hat mir gut gefallen und war, soweit ich das bewerten kann, auch realistisch. Nena Tramountani hat sich viel Zeit dafür genommen die Gefühle und Gedanken der Protagonisten und die verschieden Phasen im Leben mit mentalen Erkrankungen darzustellen.

Die Geschichte von Bry und Sebastian hat mich tief berührt. Play & Tretend war ein Highlight für mich und ich vermisse die verrückte Soho-WG jetzt schon.
Ich vergebe 5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 15.01.2022

fantastische Liebesgeschichte mit viel Herzschmerz

Das Cover des Buches ist schön, aber jetzt auch nicht eins meiner absoluten Lieblingscover. Der Titel passt so unfassbar gut zu der Geschichte und das auf mehreren Ebenen. Die Kapitelüberschriften sind genial gewählt, denn es sind immer Ausschnitte aus Liedern, die sich dann auch alle in der Playlist befinden. Solche kleinen Details machen Bücher für mich einzigartig und besonders.

Das mich war es das erste Buch der Autorin. Klar, mit dem letzten Teil einer Reihe anzufangen ist vielleicht nicht das intelligenteste, aber mich stört das überhaupt nicht und kann euch auch sagen, dass man das Buch auch allein lesen kann. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der ersten Person von Briony und Sebastian erzählt. Die Gedanken und Handlungen der Protagonisten sind so nachvollziehbar und realistisch dargestellt, wodurch die Emotionen auch stark bei mir angekommen sind.

Über die Handlung kann ich nicht so viel sagen, ohne zu spoilern, aber ich liebe einfach alles. Das Schauspielthema habe ich schon in anderen Büchern erlebt, aber hier war es für mich einfach erstklassig mit der Geschichte verknüpft. Das erste Drittel des Buches spielt sich in ungefähr 2 Tagen ab, wobei es einem so viel länger vorkommt. Es wird einen nicht langweilig, denn der innere Monolog der Charaktere spielt einfach eine sehr große Rolle. Oftmals bin ich dann etwas genervt, weil es mir zu viel wird, hier jedoch ist es einfach wichtig, um die Charaktere zu verstehen. Durch diese Zeit baut man eine intensive Verbindung zu den Protagonisten auf. Es wird auch nie künstlich Spannung aufgebaut, dadurch das man nicht weiß welches Geheimnis die Protagonisten verheimlichen und das hat das Buch auch überhaupt nicht nötig.
Durch die Trigger Warnung am Anfang war mir schon klar, dass es kein einfaches Buch werden würde. Ich finde die schwierigen Themen sind hervorragend in die Story eingearbeitet, sodass sie für jeden verständlich dargestellt sind. Somit ist es nicht nur eine oberflächliche Liebesgeschichte, sondern berührt einen so viel tiefer. Deshalb musste ich auch die ein oder andere Träne verdrücken, da ich so mitgelitten habe. Durch die Geschehnisse wird eine bedeutende Message vermittelt, die für das Leben sehr wertvoll ist.
Das Einzige was mir vielleicht eher weniger Gefallen hab, war das schnelle Ende, aber das kann auch daran liegen, dass ich die Charaktere nicht verlassen wollte.

Die beiden Protagonisten sind sich sehr ähnlich, auch wenn sie es im ersten Moment nicht selbst sehen. Sebastian war mir nach seinem ersten Auftritt schon so sympathisch, denn er ist ein so liebevoller, aufmerksamer Kerl. An Briony mag ich ihren Charakterwandel am meisten, denn sie lernt viel über sich selbst. Die Beiden tun einander einfach gut und auch wenn sie sich nicht sehr lange kennen, zweifle ich keinen Moment an den Gefühlen, die sie füreinander haben.

Fazit:
Lest dieses Buch! Es ist einfach großartig für jeden Romance-Reader, den es nach der besten Art von Herzschmerz verlangt.

Lieblingszitat:
„Ich kann mir keinen Raum der Welt vorstellen, in dem ich nicht nur dich ansehen würde.“

Veröffentlicht am 05.01.2022

Wunderschöner Abschluss

Der letzte Band der SoHo-Reihe hat mir am besten gefallen! Das Cover war wieder wunderschön und der Schreibstil zum Verlieben. Ich bin über die Seiten geflogen und habe das Buch regelrecht aufgesaugt. In diesem Teil geht es um Briony. Sie ist Schauspielerin und vermasselt ihr wichtiges Casting. Sie wird mit Sebastian Du Pont (ist das kein außergewöhnlicher Name?) zugewiesen. Er hat mir ebenso gut gefallen wie die restlichen Charaktere. Er ist charmant und witzig. Beide kommen sich näher und Briony kann somit zeigen, dass sie eine gute Schauspielerin ist. Beide haben ein Geheimnis und eine große Hürde zu meistern. Es ist sehr tiefgründig und viel erwachsener als die ersten beiden Bücher. Dieses Buch war einfach auch so emotional! Wunderschön und mitfühlend. Mein liebster Band und einfach ein Herzensbuch. Briony und Sebastian haben mir einfach das Herz gestohlen, es gebrochen und wieder zusammen gesetzt. 5/5

Veröffentlicht am 19.12.2021

Dieser Reihenabschluss hat soviel mit mir gemacht! Absolutes Highlight.

Meine Meinung ist objektiv und nicht beeinflusst durch die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Lieben Dank an das Bloggerportal.

Ehrlicherweise bin ich ziemlich traurig. Nicht nur, weil die Soho-Love-Reihe nun zu Ende geht, sondern auch, weil ich Play & Pretend nicht verlassen möchte. Ich habe dieses Buch wirklich geliebt. Von Anfang bis Ende. Mit Abstand mein Highlight der Reihe!

Briony war für mich im Vergleich zu den anderen Charakteren etwas unnahbarer und weniger zu verstehen. In ihre Geschichte einzutauchen, hat mir jedoch richtig viel Freude und Gänsehaut bereitet. Ihre Gedanken, Gefühle und ihre Krankheit hatten sie unnahbar gemacht, mich ihr im Laufe der Seiten jedoch so unglaublich schnell nah gebracht, dass ich absolut mit diesem Charakter auf einer Wellenlänge war. Wichtig zu erwähnen: Jedoch auf Basis der menschlichen Art und nicht der Prägungen und Ansichten!

Spielerisch entwickelte sich die Beziehung zwischen Sebastian und Briony schnell im zeitlichen Sinne, aber perfekt im Laufe des Buches! Ich habe die Beziehung zwischen den beiden geliebt, so so sehr. Offen, ehrlich und rücksichtsvoll. Gleichzeitig aber auch so emotional und das Knistern und die Spannung ist da, aber auf eine so schöne und vorsichtige Art und Weise, die sich perfekt in die Geschichte und die Charaktere gefügt hat. Auch Sebastian ist ein sehr tief geprägter und verletzlicher Charakter. Er ist ehrlich, lebendig und humorvoll und hat seine Gefühle zu Briony von Beginn an sehr erkenntlich gemacht, was ich besonders gern mochte. Die beiden geben auf eine so besondere Weise acht aufeinander, es ist einfach nur perfekt. Ich kann wirklich keine besseren Worte dafür finden.

In diesem Buch werden sehr ernste Themen aufgegriffen. Bei sowas bin ich persönlich immer erstmal skeptisch, wie damit umgegangen wird. Allerdings fand ich es in allen Fällen super gelöst. Man wurde in das Thema, die Gedanken und Gefühle reingeholt, was besonders aufgrund der zwei Perspektiven sehr gut gelungen ist, da man direkt aus Sicht des Betroffenen auf die Krankheit blicken konnte. Die Charaktere wurden zudem nicht damit stehengelassen, sondern es war eine Entwicklung spürbar. Und das nicht von jetzt auf gleich und viel zu schnell, sondern verständlich, authentisch und realistisch (Ich hoffe mit letzterem Begriff lehne ich mich hier, ohne persönliche Erfahrungen, nicht zu weit aus dem Fenster.)

Achtung, der nachfolgende Part könnte Spoiler zu Try&Trust enthalten!
Was mir aufgefallen ist, sich aber höchstens für mich auf Band zwei im Nachhinein negativ auswirken würde, ist die doch nicht so aufgeklärte Situation zwischen Briony und Mathilda. Wo man natürlich in Band zwei nicht in Brionys Herz schauen konnte, habe ich mir vermutlich zu sehr erhofft, dass diese moralisch schwierige Situation sich gelöst hat, weil Briony damit abgeschlossen hat. Was sich in diesem Buch aber deutlich als gegenteilig erwies. Das hat meine Ansicht zu Mathilda nochmal sehr negativ verändert. Dafür ist mir Liv in diesem Buch nochmal sympathischer geworden. Das WG-Miteinander hat für mich insgesamt in diesem Buch erneut perfekt gepasst. Der Vibe war da und es war nicht zu viel und nicht zu wenig.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Welcome to London WG

𝓔𝓼 𝓲𝓼𝓽 𝓴𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓢𝓬𝓱𝔀𝓪̈𝓬𝓱𝓮 𝓼𝓲𝓬𝓱 𝓗𝓲𝓵𝓯𝓮 𝔃𝓾 𝓼𝓾𝓬𝓱𝓮𝓷!

Und jetzt Bühne frei für 𝐵𝑟𝑖𝑜𝑛𝑦 & 𝑆𝑒𝑏𝑎𝑠𝑡𝑖𝑎𝑛

𝓔𝓼 𝓲𝓼𝓽 𝓴𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓢𝓬𝓱𝔀𝓪̈𝓬𝓱𝓮 𝓼𝓲𝓬𝓱 𝓗𝓲𝓵𝓯𝓮 𝔃𝓾 𝓼𝓾𝓬𝓱𝓮𝓷!

Und jetzt Bühne frei für 𝐵𝑟𝑖𝑜𝑛𝑦 & 𝑆𝑒𝑏𝑎𝑠𝑡𝑖𝑎𝑛

Die Soho - Love Reihe konnte mich mit den unfassbar authentischen und tollen Charakteren sehr überzeugen. Besonders der Abschluss war sehr bewegend und emotional. Mich hat die Geschichte von 𝐵𝑟𝑖𝑜𝑛𝑦 & 𝑆𝑒𝑏𝑎𝑠𝑡𝑖𝑎𝑛 sehr berührt und es war für mich mit Abstand der beste Teil.

Bei einem Theaterstück lernen sich Briony und der attraktive Schauspielpartner Sebastian näher kennen, in dem die sich gemeinsam auf die Hauptrolle vorbereiten.

Briony kannte man bereits aus den ersten beiden Teilen und ich war sehr bewegt von ihrer Geschichte und ihren Ängsten. Ihre Gefühle um Emotionen wurden toll rüber gebracht.

Auch Sebastian verbirgt ein Geheimnis. Beide Charaktere haben so toll miteinander harmoniert und sich gegenseitig viel Kraft gegeben.

Toll fand ich, dass die Freundschaft zu den WG Bewohnerinnen immer wieder aufgegriffen wurde. Ich mag diese innige Beziehung und finde es einfach toll, wie sie füreinander einstehen und da sind. Solche Mädels bräuchte man auch im echten Leben! Matilda konnte mich auch in diesem Teil wieder komplett überzeugen.

Das Setting spielt weiterhin in der wunderschönen Stadt London und ich habe beim Lesen kleine Flashbacks an diese tolle Stadt bekommen „Mind the gap between the train and the Plattform“

Für mich war es ein wunderschöner Abschluss und eine sehr bewegende, emotionale und auch tiefgründige Reihe mit wichtigen Themen. Eine ganz klare Leseempfehlung und 5/5 Sternen für den Letzten Teil.