Cover-Bild The Way I Break
Band 1 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Nena Tramountani

The Way I Break

Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen?

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

Der Auftakt der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe – auch optisch ein glitzerndes Muss für alle New-Adult-Fans!

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Toller Auftakt

„The Way | Break" ist der Auftakt der Hungry Hearts
Reihe von Nena Tramountani. In diesem Buch begleiten wir die Kochin Victoria, welche aufgrund ihres Freundes in eine kleine Hafenstaft flieht.
Während ...

„The Way | Break" ist der Auftakt der Hungry Hearts
Während sie sich eine neue Identität verschafft, lernt sie Julian kennen - dem sie gleichzeitig zu viel von sich erzählt. Da er aber nicht die größten Kochkünste besitzt, will er Hilfe von ihr. Sonst würde er allen verraten, wer sie eigentlich ist.
„The Way I Break" war nicht mein erstes Buch von Nena Tramountani. Bereits ihre Soho-Love-Reihe habe ich innerhalb einer Woche nahezu durchgesuchtet. Daher waren auch meine Erwartungen an dieses Buch sehr hoch. Von der ersten Seite an hat die Geschichte mich in ihren Bann gezogen. Man wurde nahezu gezwungen immer weiter zu lesen und zu erfahren, wie es rund um Victoria und Julian weiter geht.
Auch in diesem Buch mochte ich den Schreibstil der Autorin sehr. Man war als Leser zwar immer mittendrin, aber konnte genug Abstand zum ganzen Geschehen wahren. Die Gefühle der beiden sind mit jedem Satz an einen herangetragen wurden, auf eine sehr leichte Art und Weise.
Die Hungry-Hearts-Reihe ist zwar momentan für mich noch nicht ganz vergleichbar mit der Soho-Love-Reihe, aber ich bin sicher die folgenden Bücher werden noch sehr viel zu allem beitragen.
5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Wichtige Story

🌊💙 »Weil es immer genug für mich sein wird, wenn du bei mir bist.« 💙🌊

Dies ist der erste Band der »Hungry-Hurts-Reihe«

In dieser Geschichte geht es um Tori (Victoria) und Julian.

Tori ist eine liebenswerte ...

🌊💙 »Weil es immer genug für mich sein wird, wenn du bei mir bist.« 💙🌊

Dies ist der erste Band der »Hungry-Hurts-Reihe«

In dieser Geschichte geht es um Tori (Victoria) und Julian.

Tori ist eine liebenswerte junge Frau, die in einer toxischen Beziehung festhängt. Sie muss lernen, dass ihre Bedürfnisse an erster Stelle stehen. Der Weg, den sie dabei bestreitet, ist in dieser Geschichte niedergeschrieben. Er wird nicht leicht und sehr emotional.

Julian, der sich immer um andere kümmert, aber nicht um sich. Er sagt selbst über dich, dass er der größte Versager seiner Familie und gleichzeitig aber ihre größte Hoffnung ist. Auch er muss seinen Weg finden.

💙 »Der Prozess der Veränderung, dich ich so sehr wollte, so sehr brauchte, hatte bereits begonnen.« 💙

Diese Story ist so realitätsnah und das darin beschriebene passiert leider heutzutage immernoch viel zu oft. Das Buch behandelt die Thematiken der emotionalen Manipulation, Machtmissbrauch, Grooming, sexuelle Gewalt und Panikattacken. Es sind sicherlich keine leichten Themen für Jeden, dennoch bin ich über jedes Buch froh, die diese Themen öffentlich machen und hoffe, dass es Betroffenen hilft.

Ich bin beim Lesen in die Geschichte gezogen wurden und habe mich mit Tori verbunden gefühlt. Ich konnte ihre Emotionen so gut verstehen, den in vielen Punkten habe ich ihre Vergangenheit auch erlebt.

Dies ist eine tolle Geschichte in der ich mich so sehr wiederfinde und die wichtig ist, erzählt zu werden.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Titel ist Programm

The way I break

Der Titel ist hier definitv Programm!
„The way I break“ von Nena Tramountani ist der Start der Hungry-Hearts Reihe und hat mich gebrochen.

Der Schreibstil ist wie wir es von der lieben ...

The way I break

Der Titel ist hier definitv Programm!

Der Schreibstil ist wie wir es von der lieben Nena gewohnt sind, 1a. Doch trotz des leichten und gleichzeitig packenden Schreibstils, ist dieser Roman keine leichte Kost.

Themen wie Selbsthasst, toxische Eltern, manipulative und zum Teil gewaltvolle Beziehungen und Traumata werden hier wundervoll und ohne Umschweife behandelt. Der Schmerz von Tori kommt ungefiltert beim Leser an und bricht alles und jeden.
Jeder der schon mal selbst Berührungspunkte mit diesen Themen hatte, versteht die pure Verzweiflung und den tief sitzenden Schmerz. Doch so weh wie dieses Buch tut, so wundervoll ist es auch.

Die Kulisse rund um das Restaurant Prisma ist märchenhaft und die Protas geben so eine Wärme und Zusammengehörigkeit ab, dass man am liebsten Teil davon sein möchte.

Für mich ein absolutes Highlight und definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.01.2023

So wichtige Messages und mal eine etwas andere Liebesgeschichte

Diese. Geschichte. Ist. Verdammt. Wichtig.

Diese. Geschichte. Ist. Verdammt. Wichtig.

Das Hauptthema, welches in diesem Buch angesprochen wurde, habe ich bisher noch in keinem anderen Buch gelesen. Dadurch war die Geschichte sehr speziell und auch die Entwicklung der Charaktere anders. Die Thematiken waren meines Erachtens sehr gut umgesetzt! Ich habe mich selbst zum Glück noch nicht in einer solchen Lage befunden, wodurch betroffene Personen natürlich besser beurteilen können, wie realistisch die ganze Entwicklung ist. Dabei hat mich die Geschichte gebrochen, aber auch wieder zusammengesetzt.

Die Charaktere waren so besonders. Während die Protagonistin Tori mit ihrem Leben zu kämpfen hat, sind Julian und Darcy so liebevoll, rücksichtvoll, offen, verständnisvoll und hilfsbereit. Die Kombination der Charaktere hat der Geschichte richtig gutgetan, sodass ich neben dem Tränen zurückhalten auch schmunzeln musste. Jede/r braucht eine Darcy und einen Julian in ihrem Leben. Tori hat die Beiden am richtigen Ort und zur richtigen Zeit kennengelernt. Aber auch alle anderen Charaktere waren so schön eingebunden und verständnisvoll. Goldbridge scheint ein toller Ort mit wundervollen Menschen zu sein.
Ebenfalls begeistern konnte mich das Setting der Geschichte – ein Ort am Meer hat für mich generell immer eine magische und atmosphärische Wirkung. Zudem kommt der sehr lockere, leichte humorvolle Schreibstil, was der Geschichte an manchen Stellen (zum Glück) ein bisschen die Schwere genommen hat.

Ich habe diese Geschichte geliebt. Die Botschaft dahinter war so wichtig. Besonders begeistert hat mich zudem das Nachwort, welches wirklich sehr beeindruckend, wichtig und stark war und die Geschichte perfekt ergänzt hat. Eine Geschichte voller Schmerz und Heilung, Selbsthass und -Liebe, Hoffnung und Vergebung. Für ein Highlight fehlte mir allerdings der letzte Funke.

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 22.11.2022

Wie weit kann man gehen...bis jemand bricht...

>> Ein unverschämter Deal den Victoria nie hätte eingehen dürfen.

>> Ein unverschämter Deal den Victoria nie hätte eingehen dürfen.
Um London zu entfliehen, kommt Sie in die Stadt Goldbridge, wo ihre Mutter in einem Sterne Restaurant gearbeitet hatte und dafür Ihre Familie verließ.

Als Kellnerin getarnt möchte Victoria mehr erfahren und da kommt Julian, einer der Söhne des Sterne Restaurants, um die Ecke und unterbreitet ihr einen Deal der für sie viel bringen könnte aber es auch viel zu verlieren gibt.<<

Wenn ich an die Soho-Love-Reihe denke, kann ich mir schon vor den ersten Kapiteln der neuen Reihe zusammen reimen, das es mit Sicherheit keine leichte Story wird und ich sollte so was von recht behalten.
Eine Story von beiden Seiten der Hauptprotagonisten geschrieben, Julian und Victoria.

Ich glaube am Anfang dachte ich noch, es geht aber sehr leicht zu lesen und dann kommen auch schon die ersten Themen die sich langsam aber sicher durch das ganze Buch ziehen und emotionaler und aufwühlender werden.

Autorin Nena Tramountani kommt ganz ihrem Schreibstil nach, den sie sonst auch zeigt und es werden keine einfachen, kurzen oder oberflächlichen Stories erzählt.
Sondern ernste, verstörende und emotional stark belastende Themen, die einen darüber nachdenken lassen wo oder warum jeder sich bewusst sein sollte, das es einen genauso treffen könnte.

Jeder kann mit den Charakteren mitfühlen, hinterfragen oder auch einfach nur bestürzt den Kopf schütteln. Eigentlich möchte ich am Charakter rütteln, wach schütteln oder ihn einfach ermutigen.

Für meinen Geschmack hat die Autorin einen sehr guten Start mit ihrer neuen Reihe hingelegt und bleibt sich ihrem Schreibstil, ihrem Gefühl für besondere Stories und Charakteren treu.

Auch die Gestaltung der Reihe ist wieder schön anzusehen und ich hoffe sehr das die zwei anderen Bände der Serie genauso emotional weiterlaufen. So das wir weiterhin mehr von dieser Autorin sehen können.