Cover-Bild The Way You Crumble
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Nena Tramountani

The Way You Crumble

Band 2 der Reihe "Hungry Hearts"
Echo & Alexis: Ihr Leben schmeckt schon immer bitter. Nur er besitzt die Gabe, es zu versüßen.

Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm, aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und mindestens genauso wütend wie sie. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …

Die süchtig machende Hungry-Hearts-Reihe geht weiter – auch optisch ein glitzerndes Muss für alle New-Adult-Fans!

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Sehr gute Vortsetzung!

Bereits der erste Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen, weswegen ich mich sehr auf den zweiten Band gefreut habe.

Nena Tramoutani zeigt auch hier wieder, dass man sich erst selber finden muss, um glücklich werden zu können.

Ich konnte mich auch in diesem Band in die Protagonisten hinein versetzen, was mir wirklich gut gefiel.. wir lernen hier nun Echo und Alexis besser kennen und verstehen beide viel besser. Bereits im ersten Teil haben die beiden mich neugierig gemacht, es war schön nun hinter der Fassade blicken zu können.

Die Autorin hat wieder hier Themen aufgegriffen, über die eher weniger gesprochen wird, was ich nicht nachvollziehen kann. Echo hat ihren Dritten Entzug hinter sich, was wir bereits im ersten Band erfahren haben, nun knüpft Nena Tramoutani hier an. Sie stößt alle vor dem Kopf, daraus hat Nena eine tolle Geschichte erschaffen, denn die Welt ist nicht rosarot, sondern man steht immer vor Problemen oder macht Fehler.
Aber auch Alexis ist kein einfacher Charakter, gerade zu Beginn ist er von Wut gerade zu geprägt und kann diese nicht los lassen.

Ich freue mich sehr auf den dritten Band und bin gespannt wer als nächstes in den Fokus rückt. Die Autorin lässt mich über vieles nachdenken, der Schreibstil ist großartig, man kann die Bücher nur lieben.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Die innere Dämonen

Der erste Band ging mir schon ins Herz und ich war gespannt was mich in Band 2 erwartet. Die Charakter kennt man schon aus dem ersten Band. Vorher waren sie nur Nebencharakter gewesen und jetzt sind sie die Protagonisten. Echo, die mit ihrer Vergangenheit kämpft und mittlerweile ihren 3. Entzug macht und Alexis, der selbst mit seinen Dämonen zu kämpfen hat. Echo hat den Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma nur angetreten, weil er ihr Großvater so wollte. Sie findet gefallen an der Arbeit und findet auch großen Gefallen an der Patisserie. Alexis der immer so verschlossen scheint, öffnet sich auch langsam und beide arbeiten Hand in Hand. Zusammen lieben sie das Backen aber nicht nur das. Das Knistern kann man nicht mehr verbergen, allerdings holt sie die Vergangenheit schneller ein als gewollt.

Echo hat es nicht einfach und kämpft immer wieder mit ihren Dämonen. Ich konnte ihre Gefühle und ihren inneren Kampf gut verstehen. Diese wurden auch wunderbar rübergebracht. Sie entwickelt sich und findet endlich einen Weg für sich, der ihr Lichtblick ist. Man merkt ab und zu das sie noch zurückfällt und manchmal ihre Dämonen rauslässt.
Alexis spricht schon lange nicht mehr. Durch einen Vorfall hat es angefangen. Er war verschlossen und hatte selbst mit seinen Dämonen zu kämpfen. Man bekommt mit was vorgefallen ist und versteht deshalb auch Alexis. Auch er entwickelt sich im Laufe der Story. Man merkt auch das sich Echo und Alexis durchaus gut tun und das Anbahnende Knistern ist deutlich zu spüren.
Auch von einigen anderen Charakter, die man aus Band 1 kennt, darf man hier wieder ab und zu Wiedersehen. Es war schön wieder in die "Familie" zurück zu kehren.

Der Schreibstil der Autorin war auch wieder leicht und flüssig zu lesen. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Echo und Alexis und lernt ihre Geschichte gut kennen. Die Story ist eine Emotionale Achterbahnfahrt und ist teilweise in einer verzwickten Lage. Dennoch war es eine schöne Lovestory, die auch gleichzeitig ein wichtiges Thema anspricht. Man bekommt auch eine Triggerwarnung die durchaus angebracht ist. Ich fand es auch hier wieder schön, wie die Kulisse beschrieben wurde. Zwar war es wieder eine Kulisse wie in Band 1 und trotzdem wurde diese wunderbar bildlich beschrieben. Für mich ist die Reihe eine Herzensreihe, die wirklich ans Herz geht und gleichzeitig wichtige Themen ansprechen. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Sehr inspirierend

Die Geschichte hat mich einfach auf so vielen Ebenen überrascht. Band 1 hat mir leider nicht so gut gefallen, aber da man dort schon Eindrücke von Echo wie auch von Alexis bekommen hat, musste ich das Buch lesend und habe es nicht bereut. Die Geschichte der beiden war so anders und trotz oder gerade wegen der schweren Thematik Sucht war das Buch einfach tiefgründig, emotional und berührend. Alexis und Echo sind auf ihre eigene Art unglaublich starke Charaktere, haben aber auch beide ihre Probleme, mit denen sie jeden Tag leben müssen. Generell waren die Einblicke in die Perspektive von Süchtigen sehr sensibel beschrieben und das Buch hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Daher bekommt es auch 5✨ von mir und ist eine große Empfehlung, allerdings nichts für schwache Nerven, da ungeschminkte Wahrheiten beschrieben werden und das Buch unglaublich tiefgründig ist.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Highlight 😍❤️

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Schreibstil: Wie auch im ersten Teil hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, und auch dass wieder aus zwei Perspektiven erzählt wurde mag ich. Der Humor ist auch ganz mein Geschmack.

Figuren: ...

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Figuren: Die Charaktere sind wirklich sehr interessant, ihre "Probleme" sind mal was ganz anderes, also etwas was man nicht oft liest und das hat mir wirklich gut gefallen. Man konnte ihre Gefühle und Gedanken auch sehr gut nachvollziehen und das hat mich echt richtig mitgenommen (im positiven Sinne). Deshalb habe ich Echo und Alexis auch total ins Herz geschlossen. Aber auch die anderen Charaktere, die ich schon kannte oder die, die neu dazu kamen sind echt toll😍

Inhalt: Inhaltlich hat mir das Buch auch richtig gut gefallen! Ich hatte ein wenig Angst, dass es nicht ganz so gut wird wie der erste Teil, da der schon Highlight Potenzial hatte, aber der zweite Teil gefällt mir sogar noch besser und ist tatsächlich ein Highlight für mich😍❤️ Es waren wirklich so viele Emotionen im Spiel und in Kombination mit dem überwältigenden Schreibstil und den Charakteren war ich einfach so sehr in dem Buch drin, ich konnte es kaum aus der Hand legen😍 Vor allem weil auch viele wichtige Themen behandelt wurden, jedoch ohne dem Buch seinen gewissen Humor zu nehmen, es war die perfekte Mischung :)

Fazit: Highlight für mich😍 Mitreißende New Adult Romance mit tollen Charakteren! Definitiv eine Empfehlung! ❤️

Veröffentlicht am 12.01.2023

berührernd, erschütternd, heilend und nachhaltig prägend

mit diesen Zeilen ist der Schriftstellerin wieder einmal gelungen, unter Beweis zu stellen ,was für einen besonderen , eindringlichen und Nachhaltigen Schreibstil und auch Talent sie hat , großartige Geschichten zu erschaffen. Nicht nur die Zeilen an sich haben mich beeindruckt sondern auch die wahnsinnig tiefgründige Botschaft die das Buch mit sich trägt und auch die intensiven anspruchsvollen und zeitgemäßen Themen die mit eingebaut wurden und einen sehr großen Bestandteil des Romans ausmachen. Für mich war es klar nachdem mich der erste Teil so sehr beeindruckt hat musste ich auch den zweiten Lesen. Ich hatte sehr hohe Erwartungen und wurde absolut nicht enttäuscht. Im Gegenteil , ich wurde sogar noch überrascht , den Figuren wurde so realistisch Leben eingehaucht , so dass sie schon fast eine Seele hatten und zum Greifen nah waren. Für mich haben beide eine einmalige schöne Entwicklung in den Roman hingelegt und ich war erstaunt wie gut der Autorin es gelungen ist, die beiden miteinander zu harmonieren zu lassen. Die Dialoge waren einwandfrei und man hat sich gut damit indifizieren können , man hinterfragt sich auch oft selbst, wie man in so einem Moment gehandelt hätte und auch die Themen an sich regen sehr zum Nachdenken an. Dies Buch zeigt auch auf, dass zwei Menschen sich gegenseitig eine wahnsinnig große Unterstützung sein können und einander brauchen und oder sogar heilen können. Wieder einmal mehr sitze ich sprachlos hier und versuche die Gefühle einzuordnen den ich wurde mit der Wucht der Worte des Buches in eine Achterbahn der Gefühle gezogen und es beschäftigt mich bis heute. Eine absolute Leseempfehlung und ein toller Roman der mehr ist wie eine kurze Unterhaltung für zwischendurch. Noch ein positiver Aspekt ist der Humor und die witzigen Szenen die die harten Kernthemen sehr gut auflockern. Ich bin begeistert.