Cover-Bild Try & Trust
Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Veröffentlicht am 04.07.2022

Die Künstler der Reihe

Zum Buch:

Zum Buch:
Matilda will um alles in der Welt ihre beste Freundin Briony schützen. Als diese sich in den Künstler Anthony verliebt, der bekannt dafür ist, nichts festes zu wollen, bietet Matilda Anthony einen Deal an. Er darf sie malen, dafür muss er aber die Finger von Briony lassen.
Und mit jedem Treffen kommen sich die beiden näher und Matilda wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Try & Trust ist das zweite Buch der Reihe rund um die drei Freundinnen Liv, Matilda und Briony. Zwar ist jede Handlung in sich abgeschlossen, aber die Freunde kommen ja trotzdem alle vor und wenn man alle lesen möchte sollte man die Reihenfolge einhalten.
Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Matilda und Anthony erzählt, was für sehr gut Unterhaltung sorgt. Mich hat Matildas Geschichte sehr berührt, aber auch Anthony ist ganz anders, als es der erste Eindruck vermuten lässt.
Eine romantische, prickelnde aber auch sehr unterhaltsame Story mit tollen Charakteren die Lust auf mehr von der Autorin macht. Ich fand sie jedenfalls sehr schön und lesenswert

Veröffentlicht am 18.06.2022

Gelungene Fortsetzung!

》Wen möchtest du sehen, wenn du später auf dein Leben zurückblickst?《 ~ S. 180

Nachdem "Fly & Forget" letztes Jahr ein Jahreshighlight für mich war, war ich sehr gespannt auf Teil zwei der Trilogie.

Anfangs ...

》Wen möchtest du sehen, wenn du später auf dein Leben zurückblickst?《 ~ S. 180

Anfangs hatte ich noch meine kleinen Problemchen mit den beiden ProtagonistInnen Matilda und Anthony, da ich ihre Gedanken und Handlungen nicht immer so toll fand. Aber die beiden machen eine tolle Entwicklung durch. Dabei werden ernste und wichtige Themen sehr einfühlsam behandelt. Die Geschichte zwischen den Anthony und Matilda finde ich sehr schön und mir hat besonders gefallen, dass die Liebe zur Kunst die die beiden verbindet, so spürbar rüberkam.

Die Handlung hat sich für mich zwischendurch etwas gezogen, da sich Situationen gefühlt sehr oft wiederholt haben. Hier hätte ich mir auch mehr Szenen aus der WG gewünscht. In Teil 1 hat die Freundschaft innerhalb der WG viel ausgemacht und war einfach schön zu lesen. Hier haben mir diese auflockernden Szenen etwas gefehlt. Außerdem hätte ich gerade für die Handlung in diesem Buch gerne noch mehr über die Freundschaft zwischen Briony und Matilda erfahren. Dennoch bin ich dank des flüssigen Schreibstils schnell in der Handlung vorangekommen.

Gegen Ende konnte die Geschichte aber auf der emotionalen Ebene noch einmal sehr bei mir punkten. Die letzten Kapitel haben mir sehr gefallen und haben die Geschichte richtig schön abgeschlossen.

Ich freue mich schon auf Teil 3 und auf Brionys Geschichte.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Eine schöne Liebesgeschichte

Im zweiten Band der Soho-Love-Reihe geht es um Matilda und Anthony. Obwohl Matilda Männern nicht vertraut, lässt sie sich auf einen Deal mit Anthony ein, um ihre beste Freundin zu beschützen - wenn dieser aufhört, Briony etwas vorzumachen, lässt sie sich von ihm malen. Womit sie nicht rechnet - dadurch beginnt nach und nach ihre Fassade zu bröckeln…

Auch Band 2 hat mir wieder sehr gefallen und wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin konnte ich wieder richtig gut in die Geschichte abtauchen. Matilda ist ein sehr interessanter Charakter - sie ist selbstbewusst und für ihre Freunde würde sie alles tun. Doch hinter ihrem taffen auftreten verbirgt sich auch eine sehr emotionale und verletzliche junge Frau, die ihre Gefühle stark zurückhält, um nicht verletzt zu werden. Anthony war mir von Anfang an sehr sympathisch - mit seiner warmen, freundlichen und einfühlsamen Art, konnte er mich direkt von sich überzeugen. Nach und nach bringt er Matildas Mauern zum Einsturz. Die beiden auf ihrem Weg zu begleiten war schön, emotional und intensiv. Man erfährt einige Details aus der Vergangenheit der Protagonisten, wodurch man sich noch besser in beide hineinversetzen kann und es verleiht der Geschichte noch mehr Tiefe. Zudem spielt die Kunst im gesamten Buch eine große Rolle, was ich sehr interessant fand. Und natürlich trifft man auch wieder auf die anderen WG-Mitbewohner - was ich sehr schön finde, da ich die ganze Truppe unheimlich gerne mag. Ich habe das Buch sehr genossen, nur das letzte Kapitel hätte gerne ein paar Seiten mehr haben dürfen - es ging dann plötzlich sehr schnell.

Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren. Von mir gibt es 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Spannendes WG Leben

Band 2 der SohoLoveStory konnte mich mehr in seinen Bann ziehen als der 1.Band.

Band 2 der SohoLoveStory konnte mich mehr in seinen Bann ziehen als der 1.Band.
Matildas Bissigkeit und die Abneigung gegen Anthony haben der Geschichte den gewissen Pfeffer gegeben. Matildas Sorge um Briony, ihre Rücksicht und Anteilnahme haben eine andere Seite von ihr gezeigt.
Anthony gefällt mir auch sehr gut, auch wenn er sich unfreiwillig ein Duell mit Matilda liefert, ist er im Herzen genauso zerbrechlich wie Matilda. Doch dass sie ihre Vergangenheit und der Umgang damit verbindet, müssen die beiden erst noch feststellen.
Mir gefällt die Art wie Anthony die Menschen sieht, wie er Mathilda in ihrem Farbspiel der Gefühle gemalt hat.
Ich finde den Schreibstil von Nena Tramountani leicht und beschwingt und keinesfalls langatmig.
Das Buch baut auf dem 1.Band auf in dem der Leser die WG, ihre Mitbewohner und Freunde kennenlernt. Jeder Band ist einem WG-Mitglied gewidmet.

Ich gebe dem Buch 4/5⭐ und bin gespannt auf den 3.Band

Veröffentlicht am 18.12.2021

Schönes Buch

Try & Trust war sehr gut, ist für mich aber kein Highlight, der erste Teil hat mir ein bisschen besser gefallen. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen es war flüssig und angenehm zu lesen. Die Cover der Reihe liebe ich ja, die sehen wirklich schön aus.

Matilda hat mir als Protagonistin schon in Teil 1 sehr gut gefallen, anthony ist viel interessanter als ich anfangs gedacht habe. Die Entwicklung zwischen Matilda und Anthony ist besonders, sie bekämpfen gemeinsam gegen ihre Dämonen. Ich mag auch die Freundschaft zwischen briony und Matilda gerne und wie Matilda die Freundschaft so wichtig ist, ich kann mir gut vorstellen wie sich Briony gefühlt hat, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Das Ende der Story ist sehr gelungen.

Insgesamt eine gute Fortsetzung und lesenswert, aber Band 1 hat mir wie gesagt besser gefallen und ich bin schon sehr gespannt Teil 3 zu lesen.
4/5⭐️