Cover-Bild Try & Trust
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Veröffentlicht am 21.06.2021

Besser als Band 1

Nach dem ersten Band der Reihe war ich etwas ernüchtert. Ich hatte mich auf einen richtig genialen New Adult Titel gefreut, wurde aber bestenfalls ganz nett unterhalten. Nicht schlimm, aber dennoch schade, selbst wenn ich dann beschloss, dem zweiten Teil doch auch noch eine Chance geben zu können.
Ich muss auch sagen, dass ich es nicht bereut habe, wenngleich ich immer noch nicht so begeistert gewesen bin, wie ich es mir schon seit längerer Zeit mal wieder von einer Geschichte erhoffe, insbesondere aus dem New Adult Bereich.

Matilda und Anthony haben mir persönlich recht viel Spaß gemacht. Ich mochte die beiden als Figuren, bin schnell mit ihrem Charakter warm geworden und konnte mich auch gut auf sie einlassen. Besonders in Matilda konnte ich mich gut hineinversetzen, mir gefiel ihre Art einfach.
Das Zusammenspiel der beiden Protagonisten war authentisch dargestellt, mir gefiel die Dynamik zwischen ihnen, auch wenn es für meinen Geschmack etwas lange gedauert hat, bis der Stein ins Rollen kam. Eigentlich seltsam, normalerweise beschwert man sich eher über das Gegenteil als darüber, dass eine Liebesgeschichte zu langsam in die Gänge kommt.

Der Schreibstil von Nena Tramountani lädt auch hier wieder zum bleiben und genießen ein, tatsächlich war ich beim zweiten Band auch eher gewillt, mich den hinzugeben, als noch beim ersten Teil. Die Geschichte schritt abgesehen vom tendenziell langatmigen Anfang in einem angenehmen Tempo voran und hielt mich konsequent bei der Stange.

Insgesamt eine wirklich süße Story, die mir schon besser gefiel als der erste Band. Allerdings immer noch kein Highlight, was ich sehr schade finde. Mal schauen, ob ich mir den dritten Band noch zulege, hier vergebe ich erst mal 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Vertrauen und Ängste

Nach dem ersten Band, wollte ich die anderen Bewohner der WG und ihre Geschichten kennenlernen. Umso mehr habe ich mich über das Rezensionsexemplar gefreut. Der Schreibstil, war leicht und flüssig. Trotzdem, gab es sehr humorvolle, aber auch tiefgründige Momente. Über Mathilda, hat man zwar im ersten Band schon ein bisschen was erfahren, trotzdem war es sehr interessant, Sie richtig kennen zu lernen. Sie wirkt zu beginn unglaublich stur und kühl. Man merkt schnell, dass hinter ihrem abweisenden Verhalten gerade Männern gegen über viel mehr steckt, was man nach und nach im Laufe der Geschichte erfährt. Sie verdrängt einiges und überspielt das mit ihrem Sarkasmus. Als Leser wird man neugierig, warum sie alles verdrängen möchte und woher ihr merkwürdiges Verhalten gegenüber Männern kommt. Und warum sie absolut nichts mehr mit Kunst zu tun haben möchte, obwohl ihr Kunst früher einmal so viel bedeutet hat.
Für ihre Freunde und vor allem für Briony, würde sie alles tun. Und genau das bringt sie in die missliche Lage, dass sie Anthony verspricht, dass er sie malen darf und zwar nackt. Im Gegenzug, muss auch er die Hüllen fallen lassen.
Anthony, hat mich als Charakter absolut überrascht. Für mich war er im ersten Band, der chaotische Künstler, der einfach in den Tag hineinlebt und alles auf sich zu kommen lässt. Aber hinter Anthonys Chaos, kam so viel mehr zum Vorschein, das ich ziemlich erstaunt war. Man lernt seine Vergangenheit und seine traurigsten Erinnerungen kennen. So viel Einfühlsamkeit ,Beharrlichkeit und Ruhe, hätte ich Anthony nicht zugetraut. Gerade das hat ihn für mich zu einem besonderen Bookboyfriend gemacht, da er mal nicht ein bad boy sein möchte.
zu Beginn ist es für beide ein Spiel, für Mathilda um Briony zu schützen und für Anthony um Mathilda zu provozieren. Es entstehen viele Lustige, aber auch merkwürdig schräge Momente. Bei denen ich teilweise sehr schmunzeln musste. Aber plötzlich gab es auch ruhige, emotionale Momente, bei denen man hinter die Schutzmauer der beiden blicken konnte. Diese Momente, hatten ihren ganz eigenen Zauber. Ich dachte zu Anfang, es könnte viele peinliche Momente geben, wenn die beiden einander nackt Malen. Aber so war es selten. Kurz war es ungewöhnlich, man hat den Charakteren ihre Unsicherheit und Verletzlichkeit angemerkt. Es war eine besondere Art von Vertrauen. Aber es ging nicht um das körperliche nackt seines ging um das emotionale entblößen. Das vollkommen offen und ehrlich sein, auch wenn es wehtut. Gut gefallen, hat mir auch, dass die WG wieder eine große Rolle in der Geschichte gespielt hat. Das die Freundschaften enger werden und sich die WG Bewohner untereinander besser kennenlernen.

Bewertung

Zu Beginn, konnte ich mir nicht vorstellen, wie sich irgendeine Art von Beziehung zwischen Mathilda und Anthony entwickeln soll. Gerade weil Mathilda kaum jemandem Vertraut und sehr kühl wirkt, teilweise sogar emotionslos. Die beiden haben so unterschiedlich, fast schon
Gegensätzlich gewirkt. Und doch sind sie sich so ähnlich, auch wenn Mathilda das absolut nicht wahrhaben möchte. Sie hat so viel Angst Gefühle zu zulassen und dann wieder verletzt zu werden. Dass sie sich von einem One Night stand in den nächsten flüchtet um nicht über ihre Gefühle nachdenken zu müssen. Doch Anthony spielt nicht mit, er möchte Sie kennenlernen, richtig kennenlernen. Und das macht ihr mehr Angst, als sie zugeben möchte.

Eine wundervollen Geschichte über Ängste, Zweifel, Freundschaft, Vertrauen und auch darüber die Vergangenheit zu akzeptieren und dann los lassen zu können.

Mathildas und Anthonys Geschichte bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Tolles Buch

Ich habe vor ein paar Stunden den zweiten Teil der Soho-Love Reihe beendet und bin immernoch ein bisschen überwältigt vom Ende🥺

Der Anfang des Buches hat mir leider nicht so gut gefallen. Ich habe teilweise die Zusammenhänge nicht verstanden und mit Matilda bin ich leider nicht warm geworden.
Im Laufe des Buches hat sich das aber gegeben und sie war mir dann letztendlich sogar sympathisch.

Das Ende hat mich sehr überrascht. Ich bin wie schon geschrieben immernoch ein bisschen geflasht davon🥺 Ich habe zwar schon ein bisschen damit gerechnet, aber es war trotzdem nochmal eine große Überraschung es zu lesen.
Ich habe zum Schluss richtig mit den Protagonisten mitfühlen können und habe eine gewisse Nähe und Verbindung zu ihnen aufgebaut.
Brionys einfühlsame und verständliche Art hat mir sehr gut gefallen.
Das Ende hat mir sehr, sehr gut gefallen und es war meiner Meinung nach realistisch dargestellt.

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten gebe ich dem Buch 4,25⭐, da es mir zum Schluss doch noch sehr gut gefallen hat.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil und bin schon ganz gespannt auf die Geschichte von Briony und Sebastian. Die beiden konnte ich ja schon in den ersten beiden Bänden kennenlernen. Zumindest Briony.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Eine schöne und emotionale Geschichte

Try & Trust ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe und es geht in dem Buch um Matilda und Anthony.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es kommt für mich aber nicht an Band 1 ran. Am Anfang hat sich die Geschichte etwas gezogen und ich hatte das Gefühl, dass die Handlung nicht voran gegangen ist. Aber ab einen gewissen Punkt ging es voran und man merkte, wie sich auch die Beziehung zwischen Matilda und Anthony immer mehr entwickelte. Die beiden passen, meiner Meinung nach, perfekt zueinander. Das hat man vor allem beim ersten Treffen von den beiden gemerkt, direkt hat es geknistert. Die beiden waren mir auch direkt sympathisch. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das Kunst-Thema. Beide malen und zeichnen sehr gerne, weshalb sie, meiner Meinung nach, erst recht gut zusammen passten. Auch wenn beide erst sehr verschlossen und kühl wirkten, haben sie beide eine prägende Vergangenheit, die sie ausmacht. Es ist wirklich schön zu sehen, wie vor allem Matilda sich immer mehr öffnet und ihr wahres Gesicht zeigt.
Das Setting in London hat unglaublich gut zu der Geschichte gepasst und wurde sehr gut beschrieben, sodass ich mir die Handlungsorte sehr gut vorstellen konnte. In diesem Zusammenhang muss ich sagen, dass mir der Schreibstil der Autorin auch in diesem Buch sehr gut gefallen hat. Er war sehr emotional, flüssig und detailreich. Die Charaktere waren dadurch greifbar und ich wurde ein Teil des Geschehens.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Sowohl die Handlung, als auch die Charaktere habe sich in einem angenehmen Tempo entwickelt. Von mir bekommt das Buch 4/5 Sterne.

Danke an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 14.06.2021

Gefühlvolle Fortsetzung

MATILDA & ANTHONY

MATILDA & ANTHONY

Matilda ist eine Psychologie-Studentin die weder etwas für die Liebe übrig hat, noch für Beziehungen. Sie vertraut keinem Mann, erst recht nicht Anthony, der ihrer Meinung nach nur mit den Gefühlen ihrer besten Freundin Briony spielt und ihr falsche Hoffnungen macht. Um ein gebrochenes Herz zu verhindern ist ihr jedes Mittel recht, und so lässt sie sich auf einen Deal mit ihm ein.

Mit Matilda & Anthony geht die Soho-Love-Reihe rund um die Londoner WG in die zweite Runde. Wie auch schon beim ersten Band, konnte mich die Geschichte direkt abholen. Man ist sofort drin und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist hier wieder locker & flüssig, was es einem leicht macht sich zwischen den Zeilen wohl zu fühlen.

Matilda ist ein sehr starker und bunter Charakter, der es einem aber manchmal echt schwer macht sie zu mögen. Manche ihrer Handlungen konnte ich verstehen, manche wiederum nicht. Aber ich denke gerade weil sie so viele Ecken & Kanten hat, macht sie das so interessant. Sie hat für mich die größte Entwicklung durchgemacht, was mir gut gefallen hat.

Mit Anthony kommen wir endlich mal vom typischen Bad Boy Charakter weg, was echt mal eine erfrischende Abwechslung in diesem Genre ist. Er hat es in seinem Leben nicht einfach gehabt, und muss für alles kämpfen und schauen wie er sich über Wasser hält. Wie auch Matilda hat die Vergangenheit Spuren hinterlassen, die beide versuchen vor der Welt und am meisten vor sich selbst zu verstecken.

Ein großes Thema im Buch ist die Kunst die beide verbindet. Ich bin wirklich überhaupt keine Kunstliebhaberin, aber die Autorin hat es geschafft es so schön & poetisch zu umschreiben das es mich trotzdem angesprochen hat.

Mich konnte der zweite Band auch begeistern. Wer auf Leidenschaft & Gefühle steht ist mit diesem Roman gut bedient.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil :)