Cover-Bild Try & Trust
Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Veröffentlicht am 14.06.2021

Gefühlvolle Fortsetzung

MATILDA & ANTHONY

MATILDA & ANTHONY

Matilda ist eine Psychologie-Studentin die weder etwas für die Liebe übrig hat, noch für Beziehungen. Sie vertraut keinem Mann, erst recht nicht Anthony, der ihrer Meinung nach nur mit den Gefühlen ihrer besten Freundin Briony spielt und ihr falsche Hoffnungen macht. Um ein gebrochenes Herz zu verhindern ist ihr jedes Mittel recht, und so lässt sie sich auf einen Deal mit ihm ein.

Mit Matilda & Anthony geht die Soho-Love-Reihe rund um die Londoner WG in die zweite Runde. Wie auch schon beim ersten Band, konnte mich die Geschichte direkt abholen. Man ist sofort drin und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist hier wieder locker & flüssig, was es einem leicht macht sich zwischen den Zeilen wohl zu fühlen.

Matilda ist ein sehr starker und bunter Charakter, der es einem aber manchmal echt schwer macht sie zu mögen. Manche ihrer Handlungen konnte ich verstehen, manche wiederum nicht. Aber ich denke gerade weil sie so viele Ecken & Kanten hat, macht sie das so interessant. Sie hat für mich die größte Entwicklung durchgemacht, was mir gut gefallen hat.

Mit Anthony kommen wir endlich mal vom typischen Bad Boy Charakter weg, was echt mal eine erfrischende Abwechslung in diesem Genre ist. Er hat es in seinem Leben nicht einfach gehabt, und muss für alles kämpfen und schauen wie er sich über Wasser hält. Wie auch Matilda hat die Vergangenheit Spuren hinterlassen, die beide versuchen vor der Welt und am meisten vor sich selbst zu verstecken.

Ein großes Thema im Buch ist die Kunst die beide verbindet. Ich bin wirklich überhaupt keine Kunstliebhaberin, aber die Autorin hat es geschafft es so schön & poetisch zu umschreiben das es mich trotzdem angesprochen hat.

Mich konnte der zweite Band auch begeistern. Wer auf Leidenschaft & Gefühle steht ist mit diesem Roman gut bedient.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil :)

Veröffentlicht am 07.06.2021

Matilda und Anthony

Nach dem wir die Charaktere in „Fly & Forget“ schon kennengelernt haben, war ich sehr gespannt darauf, wie „Try & Trust“ so sein wird. Das Cover passt perfekt zum Vorgänger, nur ist es dieses Mal in grau gehalten. Ich mag das Schlichte, mit den Pinselstrichen einfach sehr. Nena Tramountani hat wirklich einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, modern und detailliert. Man fliegt beim lesen nur so durch die Seiten und hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, wäre ich bestimmt innerhalb eines Tages damit fertig gewesen. Das Setting und die Atmosphäre Londons hat mir sehr gut gefallen. London ist meine absolute Lieblingsstadt und es macht einfach Spaß Bücher zu lesen, wo man vielleicht mal etwas wieder erkennt oder schon mal da war. Die Handlung war wirklich locker, flockig, nicht zu viele Klischees oder übertriebenes Drama. Nina Tramountani hat hier die perfekte Mischung gefunden. Allerdings fehlt mir, wie im ersten Teil, die Tiefe. Da hätte ich mir einfach etwas mehr gewünscht.

Sowohl Matilda, als auch Anthony kannte man schon aus Band eins und ich war sehr gespannt die beiden näher kennenzulernen. Anthony ist eigentlich nicht so mein Typ, aber er war ein echter Schatz und ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ich mag sein Art einfach total gerne. Bis jetzt, ist er mein absoluter Liebling von allen Charakteren aus der Reihe. Mit Matilda hatte ich am Anfang ein bisschen Probleme. Sie kam am Anfang recht hochnäsig und oberflächlich rüber, aber je besser man sie kennenlernt, desto mehr merkt man, dass in ihr noch einiges mehr steckt. Am Ende konnte ich gut nachvollziehen warum sie sich so verhalten hat. Die Liebesgeschichte zwischen Matilda und Anthony war sehr schön beschrieben. Sie hatte ein gutes Tempo und die Gefühle der beiden waren gut greifbar. Das Wiedersehen mit altbekannten Figuren hat das ganze wunderbar abgerundet.

„Try & Trust“ ist ein toller zweiter Band und wer den ersten Teil mochte, sollte sich diesen hier nicht entgehen lassen. Alle New Adult Fans kommen hier auf ihre Kosten. Jetzt bin ich gespannt auf den dritten und letzten Band der Reihe.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Eine tolle Liebesgeschichte

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Ich habe den ersten Band sehr geliebt und war umso gespannter auf den zweiten Teil, besonders weil der Klappentext sehr vielversprechend war. Ich bin ein absoluter Fan von Anthony und von der WG und den Charakteren an sich.

Leider konnte ich einfach keine Sympathie für Matilda herstellen. Ich kann leider überhaupt nicht sagen woran das genau liegt, weil die Figur in dem Buch sehr gut ausgearbeitet war. Ich finde es schön, dass die Figuren aus dem ersten Teil auch noch eine Rolle in diesem Buch gespielt haben. Auch das Kunst in dem Buch eine große Rolle spielt, fand ich sehr schön. Band 1 hat mir ein kleines bisschen besser gefallen, was daran liegt, dass ich mit Matilda nicht warm geworden bin. Das Buch ist aber absolut gelungen.

Trotz kleinerer Kritikpunkte ist das Buch absolut gelungen und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Die Bände der Reihe sind unabhängig von einander lesbar. Ich bin sehr gespannt auf Band 3 besonders weil ich Briony sehr spannend finde und unbedingt mehr über die Reihe erfahren möchte.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Eine schöner zweiter Band mit so sympathischen Protagonisten

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat und mir Matilda und Anthony bereits dort unglaublich sympathisch waren, wollte ich unbedingt den zweiten Teil lesen.

Den Schreibstil fand ich wie bei „fly ...

Den Schreibstil fand ich wie bei „fly & forget“ schon wundervoll und sehr angenehm zu lesen.

Matilda mochte ich bereits im ersten Band so gerne und im zweiten konnte man sie noch besser kennenlernen. Sie hat das Herz am rechten Fleck und würde so gut wie alles für die Menschen machen, die sie liebt. Auch Anthony konnte mich sehr begeistern. Er ist mir vor allem wegen seiner einerseits selbstbewussten und andererseits schüchternen Art ans Herz gewachsen.

Die beiden Protagonisten haben so gut miteinander harmoniert und ich fand ihre Gespräche unheimlich toll. Schade fand ich ein wenig, dass ihre gemeinsamen Stellen ein bisschen kurz geraten sind. Daher hätte ich mehr Szenen mit den beiden schön gefunden.

Die Geschichte an sich konnte mich wie die Charaktere auch von sich überzeugen. Die perfekte Mischung aus humorvoll, schlagfertig, aber auch tiefgründig und emotional.

Ich freue mich schon sehr auf den letzten Teil der Reihe und bin schon gespannt auf Brionys Geschichte.

Fazit:
Ebenso der zweite Band der „Soho-love“-Reihe konnte mich überzeugen, auch wenn ich mir teilweise mehr Szenen mit den beiden Protagonisten erhofft hätte. Dennoch war dieses Buch eine wundervolle Fortsetzung mit so sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Intensiv. Lebendig. Wärmend.

Leseerlebnis :
"Try & Trust" ist der zweite Teil der Soho-Love Reihe. Die Protagonisten sind dieses Mal Matilda und Anthony, aus deren Perspektive die Geschichte in der Ich-Form im Präteritum erzählt wird. ...

Leseerlebnis :
Für mich war "Fly & Forget" ein absolutes Highlight und vielleicht hatte ich dadurch eine sehr hohe Erwartungshaltung an diesen zweiten Teil. Ich habe sehr lange gebraucht, um mich in die Geschichte einzufinden und mit den Protagonisten warm zu werden, wobei mir das noch eher bei Anthony gelang. Zwischendrin hatte ich starke Bedenken, die allerdings mit den letzten hundert Seiten komplett überworfen wurden. Diese haben mich wieder komplett gepackt und mitgerissen. Ich habe den Schlussteil  wirklich wieder inhaliert und war begeistert von der Intensität und der gewohnten Lebendigkeit in den Worten der Autorin.
Besonders schön war es auch weiterhin etwas über Noah und Liv zu erfahren, die mich im ersten Teil so verzaubert haben.
Fazit :
Nach einigen Startschwierigkeiten hat mich auch dieser Teil überzeugt und kann auch ihn empfehlen.