Cover-Bild Try & Trust
Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Veröffentlicht am 20.08.2021

…zerstörend, leidenschaftlich & der Kreativität die sich ins Herz brennt...

Ich konnte mich einfach nicht von den wundervollen Persönlichkeiten trennen, so dass ich direkt zum zweiten Teil der Rehe gegriffen habe.
Ihr müsst für das Verständnis nicht den vorherigen Band gelesen ...

Ihr müsst für das Verständnis nicht den vorherigen Band gelesen haben, verpasst aber ein definitives Lesehighlight, dass sich in der emotionsgeladener Geschichte von Liv und Noah verlieren lässt.

Matilda ist mit ihrem einnehmenden, freundlichen und verrückten Wesen, immer gesellig und fröhlich, doch auch sie verbirgt vieles hinter dieser Fassade. Am meisten ist es die sorge um ihre beste Freundin Briony, die eher etwas schüchterne aber auch herzige , stets romantische und mit dem Glauben des Guten in einem.

Was die Sorge auslöst, welche Kontrollzwänge sich dadurch entwickeln und wer genau dafür verantwortlich ist, dass alles erst geglaubte im Chaos versinkt ?

Lest selber und überzeugt euch in welcher Form Anthony ihr gefährlich wird. Er, der Künstler und doch viel zu freundliche Seele, aber doch Frauenmagnet und einer, der nichts anbrennen lässt verschlingt Matilda immer mit einem gewissen Blick. Seine stille und erst geglaubte schüchterne Art sind nicht immer schmeichelnd.

Herausfordernd und schlagfertig geraten Matilda und Tony immer wieder an einander, ihre Sorge um Briony, sein Selbstschutz und ein Weg, alles hinter sich zu machen.
Doch was wenn die gemeinsame Leidenschaft ans Licht kommt und beide sich viel mehr verstehen als sie es sich je vorstellen konnten ?

Ihr könnt euch definitiv auf eine emotionsgeladene, aber auch sehr berauschende, explosive und intensive Geschichte freuen, die einen in einen wechselnden Gemütszustand versetzt.
Ich war hin gerissen, nicht nur von Matilda, die viel mehr verbirgt, als man je gedacht hätte, sondern auch von ihrer Stärke wieder zu ihrem Element, ihre Leidenschaft zu finden.
Herausstechend auch Tony, der schon immer nicht genug war doch endlich Hoffnung spürt, nicht aufgeben will und seine Chance nutzt, mit seinen Gefühlen schockiert und einen zeigt was der Wille alles möglich macht.

Eine wunderbares Werk was mich wieder in die geniale Welt der wundervollen WG und ihren bemerkenswerten Persönlichkeiten gerissen hat. Ich war von den ersten Zeilen mitgerissen, berührt und vollkommen in den Bann geschlagen. Nicht nur die Protagonisten wachsen ans Herz, sondern die komplette Truppe, Briony als auch das glückliche Paar Liv und Noah.
Das Buch bietet jedoch außerdem die wichtige Botschaft, wie die Persönlichkeiten über ihre Ängste siegen, Vertrauen zu lassen und Selbsterkenntnisse erlangen.

Wie ihr merkt, war das Buch perfekt gewählt, hat mich gefesselt, sehr mit dem Emotionen und der Suche nach sich selbst involviert als auch begeistert.
Außerdem bietet das Werk unglaubliche Nebencharaktere und steigert die wunderbaren Stunden des Lesevergnügen.

Herausstechend auch das wunderschöne Cover, den bemerkenswerten Schreibstil sowie die besondere Einteilung des Buches, jede Kapiteleinteilung die mit Songtexten beginnen, was noch von den Einblicken in die Kunstszene gesteigert wird.

Ich bleibe daher sehr gut unterhalten, entzückt als auch mitgerissen als auch beflügelt von der intensiven Verbindung, der gemeinsamen Leidenschaft, der Einblicke in die Kunstwelt und kreative Entstehung eines Werke bis hin über die schlagfertigen Auseinandersetzungen, das Gefühlschaos als auch den Mut zum ergreifen seines Glücks.

Ich freue mich, nicht direkt abschied von der erst kennen und lieben gelernten Gemeinschaft zu nehmen, so dass ich zum nächsten Teil der Reihe greife.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TryandTrust

Veröffentlicht am 19.08.2021

Du strahlst heller als alle Farben, die existieren - Try & Trust

TRY & TRUST - VON NENA TRAMOUNTANI

TRY & TRUST - VON NENA TRAMOUNTANI

Ich empfinde so vieles für dieses Buch! Liebe, Freude, Trauer, Verbundenheit, Realitätsflucht und doch ist es der Realität so nah wie kein anderes Buch, was ich bisher gelesen habe. Ein wahres Meisterwerk und mein zweites Jahreshighlight 2021.

Worum geht es?

Matilda hat schon seit sie Anthony zum ersten Mal gesehen hat ein ganz schlechtes Gefühl bei ihm. Und trotzdem muss ihre Mitbewohnerin und beste Freundin Briony sich unbedingt in Anthony verlieben. Um Anthony davon abzuhalten Briony das Herz zu brechen verhandelt Matilda einen Deal mit ihm - sie lässt sich von ihm zeichnen und zwar nackt. Doch während sie sich so frei präsentiert, kommen auch immer mehr ihre lange verschlossenen Gefühle, Sorgen und Ängste zum Vorschein. Und das vor dem Menschen, dem sie sich niemals öffnen wollte.

Charaktere

Die Charaktere sind ein Traum! Eine Palette bunter Farben mit dunklen und hellen Tönen, mit Schatten- und guten Seiten. Sie sind einfach perfekt. Anthony ist der perfekte Künstler und doch gar nicht so, wie man ihn sich anfangs vorstellt. Matilda ist reich und verwöhnt, aber eigentlich hat ihr dieses Privileg alles genommen, was sie je wollte. Ausgeklügelte, vielfältige Charaktere, die in einer wunderschönen Komposition aufeinandertreffen.

Wie hat mir die Handlung gefallen?

Anfangs war ich doch sehr verwirrt, weil es eben um Briony und nicht um Matilda ging. Aber bald versteht man schon warum und der Konflikt ist sehr interessant. Eine solche Geschichte habe ich vorher noch nie gelesen. New Adult sind häufig ähnliche Liebesgeschichte, die sich nur in kleinen Punkten unterscheiden. Doch diese hier ist ganz anders und doch so unfassbar real, als wäre man im Geschehen mittendrin.

Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gespannt, wie es weitergeht. Und bin immer noch sehr traurig, dass ich das Buch bereits fertig gelesen habe. Am liebsten würde ich meine Erinnerung daran löschen und es direkt nochmal lesen!

Was ich sonst noch sagen will

Eine Sache, die mir auch ans Herz ging, weil sie sonst viel zu sehr untergeht, sind die Sexszenen. Die Beschreibungen sind voll von Leidenschaft, aber eben auch realistisch. Es geht nicht nur um Sex, es geht um alles drumherum. Es spiegelt so sehr das wahre Leben wieder, wie ich es noch nie in einem Roman gelesen habe. Hier sind Selbstbefriedigung und Sex ohne Orgasmus keine Tabuthemen, sondern etwas Normales. Das macht die Geschichte sehr real, mit fühlbar und lässt die Charaktere in einem wundervollen Licht erstrahlen.

Pro

- Bunte, reale, tiefgründige Charaktere, die ich einfach unfassbar Lieb gewonnen habe

- Könnte aus dem echten Leben sein. Sehr real.

- Mitreißend

- Tolle Sexszenen, ohne Tabuisierung von beispielsweise Selbstbefriedigung

- Vielfältige Themen, die angesprochen werden. Es ist für fast jeden was dabei, wovon er selbst schon einmal betroffen war / immer noch ist.

- Jahreshighlight

Kontra

- Anfangs etwas verwirrend, da es nicht um die Protagonistin, sondern die beste Freundin geht

Empfehlung

Ich glaube jedem, der meine Rezension gelesen hat ist klar was jetzt kommt: Lest dieses Buch! Es ist ein Meisterwerk. Ich finde, dass dieses Buch jeden ansprechen könnte. Egal, ob man nun gerne Liebesromane liest oder nicht, da die Geschichte und Charaktere so realitätsnah und doch auch wundervoll in ihrer Unperfektheit sind.

Ich gebe 5+/5 Sterne.

[unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 13.08.2021

Try & Trust - Nena Tramountani

(Klappentext)

"Fly & Forget" mochte ich ganz gerne und es war für mich schnell klar, dass ich auch die Geschichte von Matilda und Anthony lesen möchte. Womit ich aber nicht gerechnet habe, ist, wie sehr ich mir das Buch gefallen würde und das es mich noch mehr als den Auftakt der Reihe begeistern würde.
Zitat Matilda : "Anthony Sinclair hatte vielleicht nicht die Macht, sie von Grund auf zu zerstören. [...] Aber so weit durfte es nicht kommen. Dafür würde ich sorgen."
Matilda hat einen großen Beschützerinstinkt für ihre besten Freundin Briony, was an ihrer gemeinsamen Vergangenheit liegt, und will deswegen alles dafür tun, damit sie nicht von Anthony verletzt wird. Sie konfrontiert ihn und er geht provokativ auf ihr Angebot ein. Zu einem Zeitpunkt, wo beide niemals denken würden, dass sie bald viel Zeit miteinander verbringen werden.
Eigentlich hatte Matilda eine klare Vorstellung davon, was für ein Mensch Anthony ist. Jedoch muss sie feststellen, dass er anders ist als gedacht und sie sich in seiner Gegenwart wohl fühlt. Und auch er lernt an ihr eine andere, verletzliche Seite kennen. Nach außen wirkt sie stark, unabhängig, cool, vorlaut und selbstbewusst, aber Matilda will auch die Kontrolle über ihre Gefühle behalten. Sie hat nie zugelassen, sich in jemanden zu verlieben und demjenigen ihr Vertrauen zu schenken. Keine Beziehungen, nur das Körperliche. Das hat bisher super geklappt, nur mit Anthony ist es anders.
Zitat Anthony : "Seit meiner Kindheit war mir kein Mensch mehr begegnet, der jedes Mal [...] neue Farben ausstrahlte und das ganze Grau [...] verschwinden ließ."
Ich fand es toll, wie Matilda und Anthony sich langsam näher gekommen sind, auf eine authentische Weise und dabei ihre Liebesgeschichte persönliche Hindernisse überwinden muss, um sich entwickeln zu können. Ernstere Aspekte, wie Probleme mit der Familie und Geldprobleme wurden thematisiert und die Kunst und die Passion dahinter standen im Vordergrund.
Ich habe Matilda und Anthony total in mein Herz geschlossen, was ich nicht erwartet habe. Nicht, dass sie mir im ersten Teil unsympathisch gewesen wären, ganz im Gegenteil, aber ich mochte sie noch mehr als Liv und Noah. Die Seiten flogen nur so dahin und mir sind die detailreichen Beschreibungen von London positiv aufgefallen.

Fazit :
Ich mochte Matilda und Anthony super gerne und ihre Liebesgeschichte, die Leidenschaft zu Kunst und ernstere Themen haben das Buch insgesamt zu einem tollen Leseerlebnis für mich gemacht.

Veröffentlicht am 26.09.2021

"Faszination, Resignation, Realisation, Kapitulation."

Klappentext:

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ...

Klappentext:

Matilda macht sich Sorgen, denn Ihre beste Freundin Briony ist drauf und dran, sich in Anthony Sinclair zu verlieben. Der Künstler Anthony, der nicht nur der beste Freund ihres Mitbewohners ist, sondern auch derjenige, der sie seit Monaten nicht mehr aus den Augen lässt und immer wieder den Kontakt mit ihr sucht. Das alles und noch sehr viel mehr, lässt sie an der Ernsthaftigkeit seiner Absichten an ihrer naiven Freundin zweifeln. Die Sorge wird so groß, das sie beschließt, das Problem anzugehen und das Gespräch mit ihm zu suchen. Sie erfährt den Grund für seine Neugier an Matildas Person und beschließt einen Deal mit ihm einzugehen: Sie würde Aktmodell für ihn stehen und er Briony den größten Herzschmerz ersparen und die Sache frühzeitig beenden. Doch die Sache eskaliert und beide drohen Gefühle füreinander zu entwickeln, die sie nicht wollen, denn Gefühle bedeuten Angst.

Wo verdammt, soll ich bloß anfangen?! Bei Matilda, der stärksten und taffsten Protagonistin von der ich je gelesen habe? Von der unbeschreiblich großen Liebe zur Kunst, die das Buch poetisch werden lässt? Oder doch an der Stelle, als die beiden mich dermaßen verzaubert haben, dass ich heulen musste?

Vielleicht doch am Anfang… Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Die Charaktere sind authentisch und unfassbar ehrlich geschrieben, alle haben ihr furchtbar realistisches Päckchen zu tragen. Nena Tramountani beschreibt hier eine unfassbar inspirierende Kunstliebe, die sehr emotional ist und die Gefühlswelt der beiden Protagonisten perfekt umschließt. Am liebsten habe ich wohl Anthony gewonnen, der trotz all der Steine, die man ihm in den Weg gelegt hat, nicht vergisst zu kämpfen und Matilda immer und immer wieder zeigt wie schön und beängstigend Gefühle sein können. Ein Buch mit großen Gefühlen und einem bunten Acryl an Emotionen.

5 von 5 Sternen für eines der schönsten Bücher die ich je lesen durfte.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Freude,Leid,Schmerz und Liebe-alles was eine wundervolle Story brsucht

Eingetaucht bin ich wieder, in die chaotische WG, einfavh herrlich.
Im zweiten Band stehen Matilda und Anthony im Mittelpunkt.
Tilda traut der Männerwelt nicht mehr. Liebe findet man nur in Märchen. ...

Eingetaucht bin ich wieder, in die chaotische WG, einfavh herrlich.
Im zweiten Band stehen Matilda und Anthony im Mittelpunkt.
Tilda traut der Männerwelt nicht mehr. Liebe findet man nur in Märchen. Hier und da ein wenig Sex, aber mehr geht gar nicht.
Ihre beste Freundin Briony, verliebt sich in Anthony. Tilda durchschaut sein Spiel und setzt alles daran, Briony schlimmen Liebeskummer zu ersparen.
Ein Deal - wenn Tony, Briony in Ruhe lässt, darf er Tilda malen. Aber keiner darf von dieser Abmachung etwas erfahren.

Die anfängliche kalte Atmosphäre, entwickelte sich, nach jeden Pinselstrich, es baute sich Vertrauen auf. Langsam begann es zu knistern.
Auch Tilda hat es geliebt zu malen, doch diese Leidenschaft, hat sie seit einigen Jahren, an den Nagel gehangen.

Ich habe die Zwei geliebt, es war wunderschön mit anzusehen, wie sie langsam zu einander gefunden haben.
Durch den angenehmen leichten Schreibstil, war ich so gefangen, das ich alles um mich ausblenden konnte und traurig war, das die Geschichte, viel zu schnell, zu Ende war.

Eine sehr berührende Story, mit viel Tiefgang.
Freude, Leid, Schmerz und Liebe, alles was eine wundervolle Geschichte braucht.

Auch die anderen WG Bewohner haben ihr bestes dazu beigetragen, das ich mich wieder, bei ihnen wohlgefühlt habe.