Cover-Bild Try & Trust
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Veröffentlicht am 14.07.2021

Try & Trust

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln … Aufwendig ausgestattet und hochwertig veredelt: Die Soho-Love-Reihe zieht alle Blicke auf sich!

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Soho-Love", der die Geschichte von Matilda und Anthony erzählt. Bereits der erste Teil hat mich vollkommen mitgerissen und ich war sehr auf die Geschichte von Matilda gespannt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, lebendig und einnehmend, mitreißend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen und mich wieder von Anfang an in ihren Bann gezogen. Sie ist spannend und herzergreifend, aufwühlend und leidenschaftlich, berührend und außergewöhnlich. Die Umsetzung ist sehr gut gelungen.

Der Leser erlebt mit Matilda und Anthony eine Achterbahn der Gefühle, ein ständiges Auf und Ab, von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt sind alle Emotionsebenen vertreten. Der Autorin ist es sehr gelungen, diese direkt zum Leser zu transportieren. Aber die Handlung wird nicht nur von der Liebesgeschichte dominiert. Das Besondere an dieser Geschichte ist auch die tiefe Freundschaft von Matilda zu Briony. Sie würde alles für sie tun, hat eine schwere Zeit mit ihr durchgestanden und ist manchmal schon etwas überfürsorglich. Ich freue mich schon sehr auf Brionys Geschichte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Auch die Nebencharaktere sind bunt und vielfältig und sorgen für Abwechslung. Ich fand es schön, dass Liv und Noah wieder eine Rolle spielen und wir sehen, wie es mit ihnen weitergeht.
Matilda und Tony haben beide ihr Päckchen zu tragen, das nicht gerade leicht ist. Sie haben ihre Vergangenheit, Erlebnisse, die sie geprägt haben und ihr Handeln und Denken beeinflussen. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen, sie verstehen und ihr Verhalten nachvollziehen.

Das Buch hat mir eine emotionsgeladene, unterhaltsame und mitreißende Lesezeit beschert. Eine tolle und wundervolle Geschichte.

Fazit:

Eine wunderschöne, emotionale New Adult Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Überraschende Wendungen und wahre Gefühle ♡

Try & Trust ist der zweite Teil der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani und ist im Penguin-Verlag erschienen. Die ProtagonistInnen in diese Buch sind Mathilda und Anthony, die man beide schon aus dem 1. Band kennt. Für ein besseres Leseverständnis würde ich empfehlen die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Worum geht’s?
Mathilda traut keinem Mann so wirklich über den Weg. Dieses „Lebensmotto“ versucht sie vergeblich an ihre beste Freundin Briony weiterzugeben. Diese mit Anthony an, dem Mathilda so gar nicht traut. Um ihre beste Freundin vor Enttäuschungen und Liebeskummer zu schützen, geht sie mit Anthony einen Deal ein. Im Gegenzug dafür, dass Anthony nicht mit Brionys Gefühlen spielt, lasst sie sich von dem Kunststudenten malen. Und zwar nackt. Womit Mathilda allerdings nicht gerechnet hat: Dieser Deal wird ihr Leben gehörig auf den Kopf stellen.

Zu Beginn möchte ich gerne ein paar Worte über den Titel verlieren, denn seit langem hat mich ein Buchtitel mal wieder so richtig überzeugt. Nachdem ich im ersten Band zum Titel „Fly and Forget“ nicht wirklich eine Beziehung zum Inhalte erstellen konnte, ist es hier ganz anders. „Try and Trust“ ist in meinen Augen einfach der perfekte Titel für dieses Buch. Die Themen Vertrauen und „Dinge-Ausprobieren“ werden im Verlauf der Handlung immer wieder angesprochen. Es geht hierbei nicht nur darum Vertrauen in andere zu haben, sondern auch um Selbstvertrauen. Es geht nicht darum von heute auf morgen ein großes Ziel zu erreichen, sondern sich diesem vielleicht in vielen kleinen Schritten zu nähern.

Das folgende Zitat aus der Danksagung fasst die Handlung für mich perfekt zusammen und stellt genau das dar, was dieses Buch für mich zu einem besonderen gemacht hat:
„Try & Trust ist also nicht nur eine Hommage an die Kunst, an die Freundschaft, an die Liebe an Sex Positivity, an Frauen, die für ihre Bedürfnisse einstehen, und an Männer, die das Gegenteil von toxisch männlich sind, sondern auch eine Hommage an unsere Träume.“

All die Themen, die in dem Buch angesprochen, sind wichtig und gut in die Handlung eingearbeitet. Der Schreibstil war die im ersten Band schön flüssig und leicht zu lesen, so dass man auch schnell wieder in der Handlung drin war. Was zunächst vielleicht ungewöhnlich erscheint: Auch wenn es Mathildas Geschichte ist, geht es zu Beginn sehr viel um Briony. Dies hat mich im Lesefluss aber überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil. Es war mal was anderes. Ich fande es schön, so schon mehr über sie kennen zu lernen. Außerdem wurde dadurch Mathildas Charakter verdeutlicht. Wenn ihr das Buch gelesen habt, werdet ihr wissen, was ich hiermit meine.  Was alles hinter dem Charakter „Briony“ steckt, hätte ich niemals gedacht. Umso gespannt bin ich nun auf Band 3.

Die Kapitel waren nicht so lang wie in Band 1, was mir sehr gut gefallen hat, denn in Band 1 waren mir die meisten Kapitel doch deutlich zu lange. Besonders schön finde ich, dass auch in diesem Band wieder jedes Kapitel mit einer passenden Überschrift versehen ist.

Mathilda und Anthony mochte ich im ersten Band bereits, habe die beiden nun, in ihrem eigenen Teil, aber noch viel mehr in Herz geschlossen. Mit ihren Vergangenheiten und den Päckchen, die sie zu tragen haben, habe ich nicht gerechnet. Besonders schon fande ich auch, dass man hinter Anthonys Fassade blicken konnte, denn durch seine Freundschaft zu Noah hatte ich ihn bereits im ersten Band als Goodboy eingestuft, auch wenn er auf den ersten Blick vielleicht nicht diesen Eindruck hinterlässt. An beiden Charakteren könnte man auch wieder sehr schön ihre Persönlichkeitsentwicklung mitansehen.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Soho Love und Bookhangover!

Rezensionsexemplar

Rezensionsexemplar
Matilda hat nur ein Ziel: Ihre beste Freundin vom vermeidlichen Herzensbrecher Anthony fernzuhalten, koste es was es wolle. Sie ist sich sicher, der möchte gern Hipster Künstlerkumpel ihres Mitbewohners ist der personifizierte Satan. Deswegen bietet sie ihm einen Deal an. Sie wird alles tun, wenn er nur Bry in Frieden lässt. Dass lässt sich der Künstler natürlich nicht zwei Mal sagen und will sie malen. Nackt. Dabei werden längst verdrängte und vielleicht auch verbotene Gefühle zu Tage gefördert von denen Matilda nichts wissen will und wehrt sich mit Händen und Füßen gegen sie, doch eigentlich ist ihr bewusst, dass es dafür längst zu spät ist.

Matilda ist mein Lieblingscharakter. Ich liebe sie abgöttisch, deswegen habe ich auch jedes Kapitel aus ihrer Sicht genossen. Matilda war wie im ersten Band auch so sehr sie selbst, dass es einen dazu animierte, das auch mal zu versuchen. Sie war offen und ehrlich und sie zu kennen, macht Mut, Mut, man selbst zu sein, weil es doch sowieso "Schießegal" ist, was andere denken.
Ich mochte ihre große Klappe, und was für Sprüche sie parat hatte. Matilda war einfach cool. Ihre Ausdrucksweise, ihre Art, ihr Selbstbewusstsein. Ihre "I dont care", oder "Wen juckts?" Einstellung. Ich liebs einfach. Allerdings sind mir noch mehr Sachen aufgefallen. Zum Beispiel, dass sie sich selbst sehr bedeckt gehalten hat und erst nachdem sich Anthony langsam ihr Vertrauen verdient hat, sich ganz gezeigt hat, und was ich da gesehen habe, hat mir noch mehr gefallen. Sie lässt nicht zu, dass jemand ihr zu Nahe kommt, Außerdem war sie sehr voreingenommen, was Anthony betrifft, sie musste über ihren Schatten springen, um sein wahres Ich zu sehen und ihm eine ehrliche Chance zu geben. Was mich sehr positiv überrascht hat, war dass auch sie, eine Verbindung zur Kunst hatte, genau wie Tony. Dann folgte eine eher negative Überraschung. Und zwar ihr unglaublich unangebrachter Beschützerinstinkt, Bry gegenüber, den ich schon an einigen Stellen als psychotisch bezeichnen würde. Sie hat sie verfolgt, belauscht, ausgetrickst... Das waren Momente, in denen ich sie nicht so sehr mochte. Allerdings, konnte sie ihr Fehlverhalten einsehen, weswegen, ich ihr nicht lange böse sein konnte. Dieses Verhalten verschwand aber zum Glück, je mehr Zeit sie mit Tony verbrachte, wodurch etwas über sie zu Tage gefördert wurde, was eigentlich hätte klar sein sollen: Sie ist eine gute Seele. Sie kümmert sich, sorgt sich, brennt sich für andere ab, das hat sie mir noch umso sympathischer gemacht. Auch Matilda hatte einen gestorbenen Traum mit dabei, der langsam wieder zum Leben erweckt wurde. Sie ist oft vor ihren Gefühlen davon gelaufen, und musste verstehen, dass es okay ist, auch mal auf sich selbst zu schauen und eine egoistische Entscheidung zu treffen. Im Großen und Ganzen, denke ich, dass wir alle eine MENGE von ihr lernen können.

Tony.
Zuallererst: Anthony Sinclair ist kein Scheißkerl. Nicht mal in Ansätzen. Anthony ist eine Mischung aus frech und sanft, das mochte ich sehr. Er konnte Sprüche klopfen und sich göttlich ausdrücken, aber er konnte auch die Sanftheit in Person sein. Was mir sehr gefallen hat, war dass seine Gefühlswelt offen da lag, und dass er immer alles von sich gegeben hat. Was mir aufgefallen ist, ist dass er sich bei jeder Kleinigkeit, die mit Matilda schief lief, die Schuld gegeben hat, das habe ich gehasst. Nicht, weil es sich schlecht in der Geschichte gemacht hat, sondern, weil es mir für ihn so weh getan hat. Was allerdings absolut unglaublich war, war wie er Matilda durch die Kunst aufgedeckt hat, und wie er selbst aufgeblüht ist, wenn er mit ihr zusammen war. Außerdem gab es da noch die Freundschaft mit Noah, und die Gespräche die sie hatten. Ich habs geliebt.

Die Story war ein Traum. Es ging sofort los mit der Geschichte, kein heißer Brei, das liebe ich bei der Autorin so sehr. Am Anfang ging es sehr hitzig zwischen den beiden zu, viele Vorurteile und Missverständnisse. Doch als es dann los ging, mit der Kunst, hat sich alles verändert. Denn Künstler sehen die Wahrheit, und so hat sie auch Tony entdeckt. Hinter Wut und kälte, steckt immer Schmerz, und den hat Tony perfekt herausgefiltert. Er fügt Finsternis und Vollkommenheit zusammen, Finsternis und Kunst-Das eine kann ohne das andere nicht existieren. Die beiden hatten von Anfang an Interesse für einander, doch haben es exzellent verdrängt, weswegen "Try and Trust" auch ein paar winzige Insta Love Elemente mitbrachte, was aber nicht gestört hat. Die Leidenschaft der Kunst verbindnet sie beide, nach der ersten Malsession und spätestens nach der zweiten, hatte Tony spuren auf Tilda hinterlassen. Abgründe ziehen Abgründe an. So war es auch hier. Und es war ausgesprochen amüsant, die beiden dabei zu beobachten, wie sie sich gegen die anbahnende Katastrophe gewehrt haben. Was auch aufgefallen ist, ist dass sie ganz anders bei ihm ist. Er gibt ihr die Chance sie selbst zu sein. So richtig. Nicht die "eiskalte B*itch aus der Hölle", sondern die verletzliche, ehrliche, Matilda. Die ich genauso sehr geliebt habe, wie die Königin der Partys. Außerdem ist mir aufgefallen, dass einige Dinge sehr undeutlich beschrieben waren, was einer der wenigen Kritikpunkte der Buches ist. Genau wie die Tatsache, dass für mich ein bisschen zu wenig Künstlerfeeling da war, da hätte noch mehr gekonnt Aber nun zurück zu Anthony und Tilda. Die beiden waren sich so ähnlich und wussten es nicht mal, sie hatten beide Angst, und sie haben es trotzdem versucht. Eine Sache hat mich während des Lesens auch sehr beschäftigt: ES GEHT NICHT UM BRY!!! Briony war mir in der ganzen Geschichte wohl am unwichtigsten, allerdings muss ich zugeben, dass ich sehr gespannt auf ihre Geschichte bin und durchaus bereits obsessed mit Sebastian. Es kommt so viel ans Licht, nichts ist so wie es scheint. Und am allermeisten hat mich folgendes erwischt: Faszination, Resignation, Realisation und Kapitulation. Ich liebs.

Der Schreibstil war wie immer wundervoll flüssig, das Cover war in Ordnung, hätte schöner sein können. Und ich mochte es auch sehr, dass Liv und Noah nach wie vor ein wichtiger Teil der Geschichte waren. Also im Fazit: Ich habe es geliebt, mochte es an einigen Stellen fast noch mehr als "Fly and Forget", möchte mir die Widmung am liebsten ausdrucken, und bin so dankbar, für Matilda, und was ich von ihr mitnehmen kann. Und für die Botschaft, die aus diesem Buch hervorgeht: "Es ist okay, Angst zu haben, aber nicht, es nicht trotzdem zu versuchen."

Veröffentlicht am 08.07.2021

Über die Liebe und die Leidenschaft

Die Psychologie-Studentin Matilda hat von den Männern genug. Deswegen geht sie auch nur unverbindliche Affären ein und ist nur für den Spaß zu haben. Umso mehr Sorgen macht sie sich um ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Briony, den genau diese hat sich unsterblich in den attraktiven Künstler Anthony verliebt. Doch Matilda ahnt, dass dieser es nicht ernst mit Briony meint und nur Herzschmerz und Kummer bringen wird. Um dies also zu verhindern geht die Studentin einen gewagten Deal mit Anthony ein, dieser soll von Briony endlich die Finger lassen und ihr keine Hoffnungen mehr machen im Austausch lässt sie sich von ihm zeichnen und das völlig nackt. Doch im Laufe der Zeit erinnert der begabte Künstler Matilda an ihre alte Leidenschaft und auch an ihr wahres Ich. Und so kann auch die toughe und redegewandte Frau nicht länger ihre Fassade aufrecht erhalten.

Handlung:

Die Geschichte fängt schon locker und witzig an. Matilda spioniert ihrer Mitbewohnerin Briony hinterher, weil sie die Angst um diese nicht loslässt. Denn Briony, die völlig in der Liebe zu Anthony aufgeht und eine wahre Romantikerin ist, könnte durch diesen auch schnell in ein tiefes Loch fallen. So befürchtet es zumindest die Protagonistin. So geht auch schnell der weitere Verlauf weiter. Matilda konfrontiert Anthony mit Brionys Gefühlen und verlangt außerdem von ihm, die Finger von ihrer besten Freundin zu lassen. Dieser willigt ein, unter der Bedingung Matilda zeichnen zu dürfen, als Aktmodell. Und so beginnt die Geschichte der beiden.
Matilda willigt ein und mit jeder neuen Sitzung, bröckelt ihre Fassade. Auch ihre Leidenschaft zu der Kunst wird durch den Künstler neu geweckt und ihre Vergangenheit scheint sie immer mehr einzuholen. Schließlich erkennt sie nach und nach das wahre Wesen von Anthony und muss sich eingestehen, dass er ein völlig anderer Mensch ist als dieser zu scheinen seid. Die beiden nähern sich immer mehr an und auch Anthony wird mit seiner schweren Vergangenheit konfrontiert. Doch da ist immer noch Briony, und Matilda weiß, dass diese nie von dem Deal erfahren darf.
Mir hat die Handlung sehr gut gefallen, es geht zügig voran und man erfährt schnell mehr und mehr über die beiden Protagonisten. Auch die Annäherung der beiden war für mich so echt und hat mit jeder Seite geknistert. So kam es auch hier zu einem Höhepunkt der mich überzeugen und auch mitnehmen konnte. Das Ende hat für mich alle Kriterien erfüllt und ich bin von diesem Teil noch mehr begeistert wie von dem ersten. Matilda und Anthony haben mich sofort begeistert und mich mitfühlen sowie mitfiebern lassen.

Charaktere:

Matilda mochte ich schon im ersten Band sehr gerne. Sie ist tough, redegewand, spontan, ehrlich und würde alles für ihre Liebsten machen, vorallem für Briony. Doch hier erfahren wir auch ihre andere, verletzliche Seite. Matilda konnte mich sofort mit ihren Handlungen und Gedanken überzeugen.

Anthony ist wohl ein echter Künstler, er lebt von heute auf morgen und hält nicht viel von ernster gehenden Gefühlen. Doch auch hier bekommen wir eine Sicht warum er so denkt und handelt. Auch er ist mir sehr sympathisch und ich habe sehr gerne seine Sicht gelesen.

Auch die anderen Mitbewohner, Briony, Liv und Noah haben wir einen wichtigen Anteil. Auch hat mir sehr gefallen dass man erfahren hat wie es den beiden Protas aus den ersten Band ergangen ist und auch der Einblick wie es mit Briony weiter geht, wurde toll mit eingebaut.

Setting:

Dieses ist wieder in London. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und wurde bildlich durch die Locations geführt.

Schreibstil:

Dieser ist sehr locker und leicht zu lesen. Aber auch hier wieder sehr gefühlvoll, echt, aufregend, witzig und mir hat es richtig Spaß gemacht zu erfahren wie es nun mit Matilda und Anthony weiter geht. Ich wurde also super unterhalten und habe genau das bekommen was ich von einem New-Adult Roman erwarte.

Cover:

Dieses ist in den Farben Silber und Roségold gehalten. Passend auch zu dem ersten Band.

Noch besser als der erste Band der Soho-Love Reihe. Die Wortgefechte zwischen Matilda und Anthony sowie deren wahres Wesen haben mich sofort in den Bann gezogen. Für mich ein super gefühlvoller, echter New-Adult Roman. Deswegen auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Ein toller zweiter Teil

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe war ich neugierig auf Teil 2 ,ich wurde nicht enttäuscht und habe mich sofort willkommen gefühlt als ich mit den 2 Teil angefangen habe

Das Buch bzw der zweite ...

Das Buch bzw der zweite Teil der Soho Reihe hat mir sehr gut gefallen
Ich habe mit Gefühlt und mit gefiebert mit Antony und Tilda
Es war toll die beiden näher kennenzulernen .
Auch hier war der schreibstil perfekt sodass die Seiten nur so dahin flogen und man völlig alles um sich vergessen konnte