Cover-Bild Try & Trust
Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Veröffentlicht am 07.07.2021

Ein toller zweiter Teil

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe war ich neugierig auf Teil 2 ,ich wurde nicht enttäuscht und habe mich sofort willkommen gefühlt als ich mit den 2 Teil angefangen habe

Das Buch bzw der zweite ...

Das Buch bzw der zweite Teil der Soho Reihe hat mir sehr gut gefallen
Ich habe mit Gefühlt und mit gefiebert mit Antony und Tilda
Es war toll die beiden näher kennenzulernen .
Auch hier war der schreibstil perfekt sodass die Seiten nur so dahin flogen und man völlig alles um sich vergessen konnte

Veröffentlicht am 07.07.2021

Auch Band 2 war ein absolutes Highlight

Nachdem ich Band 1 schon geliebt habe, mochte ich Band 2 auch total!

Charaktere:

Nachdem ich Band 1 schon geliebt habe, mochte ich Band 2 auch total!

Charaktere:
Mathilda mochte ich in Band 1 schon und hab mich so gefreut, mehr aus ihrer Sicht zu lesen. Ihre Sicht auf Männer als "Sexobjekte" finde ich etwas schwierig, das hätte besser umgesetzt werden können.
Anthony war mir aber total sympathisch und ich war froh, dass man ihn hier etwas besser kennengelernt hat.

Handlung:
Das Künstlerthema ist voll meins! Ich habe es geliebt und vor allem die Aktzeichnungen sind einfach Mal was anderes. Ich finde es toll, dass genau diese Richtung hier angesprochen wurde. Die Entwicklung bei den beiden war genau passend! ☺️
Ich fand es auch sehr interessant, mehr über Briony zu erfahren. Ich hätte aus Band 1 nie gedacht, dass sie eine Essstörungen haben könnte.

Spannung:
Das Buch hat mich aus meiner Leseflaute gerettet und ich habe es total gerne gelesen. Die Spannungen zwischen Mathilda und Anthony waren so interessant und v.a. ihr Zwiespalt mit Briony hat Spannung reingebracht. 🤗

Cover:
Die Cover der Reihe finde ich gut, aber nicht überragend.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Try & Trust

Nachdem ich Fly & Forget - den ersten Band der Reihe - bereits sehr mochte, stand für mich sofort fest, dass ich auch Band zwei lesen möchte.
Anfangs hatte ich zwar meine Bedenken, was ...

Anfangs hatte ich zwar meine Bedenken, was die Tatsache anging, dass Anthony im ersten Band eine Weile mit Matildas bester Freundin ausgegangen ist, diese haben sich aber schnell als unbegründet herausgestellt. Die Problematik dieser Beziehung wurde meiner Meinung nach sehr gut aufgearbeitet und mit logischen und nachvollziehbaren Handlungen erklärt und letztendlich auch gelöst.
Generell haben mir die Charaktere in diesem Band sogar noch besser gefallen als in Band zwei, was schon etwas heißen muss, da ich Noah und Liv wirklich geliebt habe. Matilda ist schlagfertig und lässt sich nichts gefallen, was mir sehr gefallen hat und was ich sehr genossen habe. Auch Anthony entspricht nicht dem typischen New Adult Protagonisten. Er ist kein totaler Badboy sondern durchaus ein guter Kerl, was ich super fand.
Auch die Einarbeitung der Kunst Thematik in die Gesichte hat mir gut gefallen und war mal etwas, was ich so noch nicht sehr häufig gelesen habe.
Wie bereits im ersten Band, mochte ich auch hier den Schreibstil der Autorin wieder sehr gerne. Man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und es lässt sich wirklich sehr schnell weg lesen. Außerdem mochte ich es, dass die Geschichte aus den Perspektiven beider Charaktere geschrieben ist, was uns einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken beider bietet.
Zwar war auch hier wieder keine große Überraschung bei der Auflösung zu erwarten, anders als bei Fly & Forget, hat mich das hier aber nicht weiter gestört, da es kein großes Drama oder Geheimnis gab, das von Anfang an klar war.

Fazit:

Try & Trust ist ein wirklich toller New Adult Roman, den ich jedem ans Herz legen kann. Zwar kann man keine großen Überraschungen erwarten, dafür erhält man hier ein richtiges wohlfühl-Buch, mit tollen Charakteren und einem schönen Einblick in die Kunstszene.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Manchmal muss man sich für das eigene Glück entscheiden

Worum geht es:

Worum geht es:

Durch die jahrelange Freundschaft zwischen Matilda und Briony und durch die Up & Downs der zwei ist es natürlich klar, dass Matilda Briony vor einem Unglück bewahren möchte. Briony hat sich nämlich in den gutaussehenden Künstler Anthony verliebt, doch dieser geht keine Beziehung ein und spielt nur mit seinen Bekanntschaften. Matilda versucht das Unglück abzuwenden, indem sie einen Deal mit Anthony eingeht – sie lässt sich von ihm malen und im Gegenzug lässt er Briony in Ruhe. Dieser Deal geht auf und Anthony lässt Briony in Ruhe. Doch niemand hat mit den Konsequenzen zwischen ihnen (Matilda und Anthony) gerechnet und so bahnt sich langsam etwas an. Was es ist und wie es ausgeht erfahrt ihr, wenn ihr das Buch selber lest.

Schreibstil:

Auch im zweiten Band ist der Schreibstil sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Zeilen werden auch hier mit jedem weiteren Satz mit Leben gefüllt und so ist es auch kein Wunder, wenn die Protagonisten hier wirklich lebendig erscheinen. Wie auch im ersten Band und in meiner Rezension dazu fing die Geschichte sehr langsam an und gewann im weiteren Verlauf immer mehr an Spannung. Dieses Buch hat mich erneut gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ebenfalls lief hier vor meinem inneren Auge ein Film, welcher mir die Protagonisten, ihre Gefühle und ihre Handlung noch ein Stück nähergebracht hat. Es gab sogar eine Szene in diesem Buch, wo ich etwas weinen musste. Es war so herzergreifend und so wahnsinnig echt beschrieben, dass man einfach nicht anders konnte, als zu weinen.

Der Anfang war etwas zäh und langsam, aber im weiteren Verlauf der Geschichte stieg die Spannung immer mehr an. Mir hat dieser „langsamere“ Anfang nichts ausgemacht, da dadurch meine Spannung stetig gestiegen ist. Die Neugierde was hinter Matildas und Anthonys Fassade steckt und warum sie so agieren und reagieren war einfach zu hoch. So konnte ich das Buch auch unheimlich oft nicht aus der Hand legen. Auch hier verbindet Nena Tramountani die Komponenten Freundschaft, Liebe, Enttäuschung und Schmerz und fügt es so zusammen, dass daraus ein wunderbares Zusammenspiel wird und auch wieder ein hervorragendes Buch entsteht. Grandios herausgearbeitet und perfekt umgesetzt fand ich persönlich die Gefühlslage und auch Gefühlschaos der beiden Protagonisten, da man sich mit Sicherheit ein Stück weit mit ihnen „vergleichen“ kann. Auch finde ich es klasse, dass sie hier die Komponente Angst mit eingebaut hat, da eine Beziehung nicht immer leicht ist und mit Risiken verbunden ist. Alles in Allem kann ich jedem nur empfehlen dieses Buch zu lesen. Es ist, wie der erste Band, wieder grandios geworden und ich freue mich auch den letzten Band der Trilogie zu lesen.

Bewertung: 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 21.06.2021

Kreativ, anders und erfrischend

MEINE MEINUNG
Auf den 2. Teil habe ich mich nach Band 1 soo gefreut, weil ich Anthony und Matilda wirklich am spannendsten fand🤭
Letztendlich wurde ich auch nicht enttäuscht🙊🥰

Das Drama ist zwar wieder ...

MEINE MEINUNG
Letztendlich wurde ich auch nicht enttäuscht🙊🥰

Das Drama ist zwar wieder von vornherein klar (wie in Band 1), aber das macht die Story keinesfalls weniger spannend💫

Besonders toll fand ich, das so viele wichtige Dinge vermittelt wurden.

Sex Positivity für Frauen hat Matildas Charakter einfach super ausgestrahlt und obwohl ich es nicht immer verstanden habe, fand ich es super, auch mal über einen weiblichen Charakter zu lesen, der mit mehreren anderen schläft - wieso auch nicht?

Auch, dass Anthony für gewöhnlich keine festen Bindungen eingeht, aber trotzdem nicht toxisch ist, fand ich sehr erfrischend.

Freundschaft spielt in diesem Buch auch eine große Rolle und obwohl mich Matildas extremer Beschützerinsinkt am Anfang verrückt gemacht hat, konnte ich ihm letztendlich doch nachvollziehen.

Aber am allerbesten fand ich den GENIALEN Kunstaspekt - der kam nämlich auch nicht zu kurz, wie befürchtet, sondern hat genau den richtigen Anteil der Geschichte eingenommen😍 Ich meine, wie wahnsinnig interessant ist es denn, dass dieses Thema auch mal aufgegriffen wird?!😍🥰💫

Nur das Ende kam mir zu plötzlich🙊 Die Probleme haben die ganze Zeit so riesig gewirkt und auf einmal war es so leicht, sie zu überwinden🙈

FAZIT
Eine tolle Story mit einem mega interessanten Thema - der Kunst♥️ Und auch erfrischend andere Charaktere, die eine tolle Entwicklung erleben🥰 Aufgrund des abrupten Endes zwar kein Highlight, aber eine unfassbar interessante Geschichte, die es sich auf jeden Fall lohnt, gelesen zu werden💫