Cover-Bild Try & Trust
Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Veröffentlicht am 21.06.2021

Eine emotionale, wundervolle Geschichte

»Kunst ist die höchste Form von Hoffnung«

»Kunst ist die höchste Form von Hoffnung«

Nena Tramountani hat es geschafft, den Leser mit der Geschichte von Matilda und Anthony in den Bann zu ziehen. Ihre Geschichte ist besonders, einzigartig und fesselt einen von Seite 1 an.

Matilda ist ein wirklich starker Charakter, den man einfach nur mögen kann. Sie ist willensstark, einfühlsam und tut wirklich alles für ihre Freunde – besonders für Briony. Matilda ist mir in Band 1 schon sehr ans Herz gewachsen und ich konnte ihr Gefühlschaos voll und ganz verstehen.
Anthony ist das perfekte Gegenstück für sie. Er weckt eine Seite an ihr, die sie eigentlich längst verdrängt haben wollte. Er blickt hinter ihre harte, selbstbewusste Fassade. Anthony ist ein Charakter, den ich gerne mal persönlich kennenlernen möchte. Seine Art und Leidenschaft hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Er ist die Art von Mensch, an den man sein Herz verliert, ohne mitzubekommen wie schnell es eigentlich passiert.

Ich habe es genossen, die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Dynamik und die amüsanten Wortwechsel zwischen den Matilda und Anthony passten einfach und versprachen eine tolle, emotionale, und humorvolle Geschichte.
Es hatte leichte Enemies to Lovers – Vibes, wenn man es von Matildas Seite aus betrachtet.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil, den man so durchlesen kann. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Sie hat alles so detailliert und bildhaft geschrieben, dass man das Gefühl hatte, persönlich dabei gewesen zu sein.

Insgesamt hat das Buch mir sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, Band 3, sowie weitere Bücher von der Autorin zu lesen.

Danke an das Bloggerportal und den Penguin-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 20.06.2021

Grandioses Werk mit Suchtpotenzial!

Die „Soho-Love-Trilogie“ von Autorin Nena Tramountani geht mit dem Roman „Try & Trust“ in die zweite Runde. Endlich lernen wir die Geschichte hinter der rebellischen Fassade von Matilda und dem smarten Künstler Anthony kennen.

Matilda liebt Männer und lässt auch nichts anbrennen. Doch niemals würde sie einen mit nach Hause nehmen, denn Männern kann man nicht vertrauen. Und ausgerechnet jetzt muss sich Briony, ihre beste Freundin, mit Anthony einlassen, der ihr definitiv das Herz brechen wird. Um Briony zu schützen, lässt sie sich mit Anthony auf einen Deal ein. Er darf sie nackt malen, dafür wird er sich von Briony fernhalten. Was sie dabei nicht geahnt hat, sind die Gefühle, die Anthony und das Malen bei ihr auslösen. Mit einem Mal steht ihre ganze Welt Kopf und Anthony scheint der einzige zu sein, der hinter ihre selbsterrichteten Mauern blicken kann.

Die deutsche Schriftstellerin Nena Tramountani hat bereits im Auftaktband „Fly & Forget“ demonstriert, wie herrlich sie es versteht, Dramatik mit Romantik zu kombinieren. In diesem Band kommen die starken Emotionen noch stärker durch und halten den Leser an die Geschichte gebannt.

Matilda kämpft seit Jahren mit ihren eigenen Dämonen. Sie hat Streit mit ihrem Vater, leidet unter einer Mutter, die mit ihrer Scheidung nicht klarkommt und kümmert sich liebevoll um ihre beste Freundin, die eine Essstörung hat. Doch dabei vergisst sie sich selbst. Sie verleugnet ihre wahre Leidenschaft und flüchtet sich in ihre Wut und in ihren Feminismus. Das macht sie stark, aber auch schwach. Erst durch Anthony merkt sie, was ihr fehlt. Doch sie kämpft weiter und Anthony wird für sie zu einer gefährlichen Person, der sie aus ihrer Aggressivität aufwecken könnte.

Die Handlung ist durchweg plausibel, dramatisch und voller Gefühl. Wer den ersten Band nicht kennen sollte, könnte hier Startschwierigkeiten haben, doch die eigentliche Romanze ist in diesem Band abgeschlossen. Trotzdem ist es schöner, auch Livs & Noahs Geschichte zu kennen. Dieser Band setzt praktisch nahtlos an den ersten Band an und bringt nun die WG auf ein ganz anderes Level.

In diesem Werk geht es nicht unbedingt um die leidenschaftlichen Passagen. Zwar erzählt die Autorin auch diese Seite sehr lebendig und ergreifend, doch es geht um die Wut, die Verdrängung und die große Liebe.
Ich habe den ersten Band bereits geliebt, doch dieser ist noch wesentlich intensiver und mitreißender. Matilda ist so eine ausdrucksstarke Persönlichkeit, die mich sofort erreicht hat. Von Beginn an konnte ich ihre Gefühle praktisch spüren und habe mit ihr mitgelitten. Sie ist eine großartige Protagonistin, die für die moderne Frau steht.

Aber auch Anthony ist ein interessanter Mann, dessen Geschichte mich unweigerlich berührt hat. Seine Einsamkeit und seine Suche nach Liebe sind mir nahegegangen und ich habe ihn für seine liebevolle Art gefeiert.

Dieses Werk ist unglaublich intensiv und gefühlvoll. Die Autorin schafft es hier mühelos, den Leser an die Seiten zu fesseln, denn ihre Ideen sind tiefgründig und authentisch. Alles wirkt glaubwürdig und lebendig, sehr leidenschaftlich und bewegend. Voller Euphorie und Tragik. Für mich definitiv ein Highlight des Jahres. Ich freue mich nun schon sehr auf Brionys Geschichte, die bald im dritten Band zu lesen sein wird und geben diesem Buch meine größte Leseempfehlung. TOP!

Veröffentlicht am 17.06.2021

Highlight!

Matilda will keine Beziehungen. Sie will Spaß ohne Drama und Verpflichtungen, denn alles andere verletzt einen auf kurz oder lang sowieso nur. Als ihre beste Freundin Briony sich in Anthony verliebt ist ihr klar, dass auch Briony verletzt wird und das kann sie nicht zulassen - also lässt sie sich mit Anthony auf einen Deal ein. Doch Anthony ruft Erinnerungen in Matilda wach, von denen sie dachte, dass sie sie längst hinter sich gelassen hatte..

Ich mochte den ersten Teil der Reihe schon unglaublich gerne und auch die Geschichte von Anthony und Matilda hat mir unglaublich gut gefallen. „Für alle, die Angst haben und es trotzdem tun“ - eine Widmung, die so unglaublich gut zu den Themen den Buches passt: Seine Träume leben, zu seinen Gefühlen stehen und sich selbst und anderen verzeihen. Matilda ist unglaublich aufgeweckt, nie um einen Spruch verlegen und steht immer für ihre Freunde ein - obwohl ich vom Typ Mensch her eher der zurückhaltende Mensch bin, konnte ich mich immer so gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Und Anthony - keine Ahnung, wo ich anfangen soll… Er ist liebevoll, fürsorglich und eine ehrliche Haut, der in seinem leben zwar schon viel erlebt hat, aber nie aufgehört hat, für seine Träume und Ziele zu kämpfen. Eine absolute Leseempfehlung für Fans von New Adult Liebesromanen.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Enemies to Lovers mit Kunstaspekt

Meine Meinung: keine Ahnung woran es liegt, aber in letzter Zeit mag ich die zweiten Bände von New Adult Trilogien am liebsten. Bei Try & Trust kann ich zumindest sagen, das ich den zweiten Band lieber mag, als den Ersten.

Matilda ist ein unglaublich vielschichtiger Charakter, die völlig mit sich und ihrem Körper im Reinen ist. Und das ist bewunders- und erstrebenswert.
Ja, sie ist etwas zu beschützend Briony gegenüber - aber sie tut es aus Liebe und das kann ich nachvollziehen.

Auch Anthony ist ein sehr interessanter und liebenswerter Charakter.

Die Chemie der beiden Protagonisten war seit dem ersten Band spürbar - und hier geht es einfach nahtlos weiter. Die Entwicklung die beide für sich, aber auch miteinander durchmachen, ist einfach toll zu lesen.

Der Kunstaspekt, der beide verbindet ist ein unheimlich interessantes Element und Anthonys Sicht beim Malen ist etwas ganz besonderes. Auch seine Sichtweise auf die Welt und die Menschen ist sehr künstlerisch geprägt.

Auch hier gibt es wieder einen "Fehler", den die Hauptprotagonistin macht. Bei Liv war es der Artikel über den Fuckboy, hier ist es Matildas Deal mit Anthony, den sie ihrer besten Freundin verschweigt.

Das große Drama ist absehbar, sehr emotional, aber das Ende macht es wieder wett.

Aufgrund der vielschichtigen Charaktere mit dieser einzigartigen Chemie, und den wundervollen Kunstaspekt gebe ich verdiente 5 von 5 ⭐

Auch Anthony ist ein sehr interessanter und liebenswerter Charakter.

Aufgrund der vielschichtigen Charaktere mit dieser einzigartigen Chemie, und den wundervollen Kunstaspekt gebe ich gerne 5 Sterne, da ich das Buch von der ersten Seite genossen habe.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Tiefgründige und schöne Liebesgeschichte

Dieses Buch hat mich von der ersten Sekunde in seinen Bann gezogen und ich habe es wirklich so geliebt! Es hat mich positiv überrascht und mich wirklich berührt. Nena Tramountani hat mich auch mit Band 2 der Soho-Love-Reihe begeistert. Der Schreibstil ist detailliert, bildhaft und leicht und auch das Setting ist wieder so toll beschrieben. Es entsteht eine tolle und vertraute Atmosphäre.

Ich hätte nicht gedacht, dass mir Band 2 besser gefallen würde. Matilda und Anthony sind tolle Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie sind beide so stark, kämpfen sich durchs Leben und geben trotz aller Widrigkeiten nicht auf. Sie sind Charaktere, die auf den ersten Blick kühl und unnahbar wirken, aber dahinter steckt so viel mehr. Zwei gebrochene Seelen, die es schaffen sich gegenseitig Halt zu geben. Die Geschichte der beiden entwickelt sich doch eher leise und langsam, aber das hat mir gut gefallen. So sind die Emotionen und die Entwicklung beider viel deutlicher in Erscheinung getreten.

Matilda ist eine so starke und vor allem schlagfertige Protagonistin. Sie ist nicht wie jeder, sondern sie ist anders und besonders. Sie versteckt sich hinter ihrer emotionalen Mauer und glaubt so sich vor allem und jeden schützen zu können. Es fällt ihr schwer jemanden hinter ihre Fassade blicken zu lassen. Ich habe mit Matilda mitgefiebert und mich so über ihre Entwicklung gefreut.
Anthony hat mich komplett überzeugt und positiv überrascht! Nach Band 1 konnte ich ihn überhaupt nicht einschätzen. In Band 2 lernt man ihn von einer ganz anderen Seite kennen und blickt tief in sein Inneres. Ich habe seine direkte und liebevolle Art sehr geliebt und ich fand es einfach nur schön, wie er um Matilda gekämpft hat und versucht hat ihr zu helfen, sich von ihren Ängsten zu befreien.

Die beiden sind so verkorkst und doch so liebevoll. Sie passen einfach perfekt zusammen und ergänzen sich. Mich haben sie komplett überzeugt und tief berührt. Es gibt niemand, der sein Glück mehr verdient hat als die Beiden! Die Geschichte vermittelt einfach tolle Werte und zeigt, dass es nie zu spät ist, sich zu öffnen und dass es sich manchmal lohnt ein Risiko einzugehen. So schwer die Vergangenheit auch ist, sollte sie nicht die Zukunft beeinflussen. Es ist eine New Adult Geschichte, die unvorhersehbar und mitreißend ist. Ich habe mich gefreut, dass die Charaktere aus Band 1 auch in die Geschichte eingebaut sind und dass man vor allem mehr über Briony erfahren hat. Auch sie hat es nicht leicht und ich bin schon so gespannt auf Band 3 und freue mich sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Was mich besonders gefreut hat, ist die Thematik des Buchs. Ich finde es toll, dass die Kunst so viel Raum eingenommen hat und man gesehen hat, was Kunst bewirken kann. Es ist mal ein etwas anderes Thema, das mehr Aufmerksamkeit verdient und gerade in dieser Geschichte einem auf besondere Weise nähergebracht wird.

Eine gelungene Fortsetzung und für mich auf jeden Fall ein Highlight, dass ich nur jedem ans Herz legen kann! Eine wunderschöne Geschichte, die einem zeigt, dass es trotz aller Abgründe, immer die Chance auf ein neues Leben gibt. Es lohnt sich, sich fallen zu lassen und einfach auf seine Gefühle zu vertrauen.

5 / 5