Cover-Bild Try & Trust

• Ersterscheinung: 10.05.2021
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Nena Tramountani

Try & Trust

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Aufwendig ausgestattet und hochwertig veredelt: Die Soho-Love-Reihe zieht alle Blicke auf sich!

Veröffentlicht am 24.05.2021

Verzwickt und doch ein Happy End

Matilda und Anthony...

Im ersten Band Fly&Forget sind beide als Nebenprotagonisten dabei und waren mir beide von Anfang an sympatisch.

Im zweiten Band lernt man beide direkter kennen und lieben. Leider ...

Matilda und Anthony...

Im zweiten Band lernt man beide direkter kennen und lieben. Leider haben beide keine so schöne Vergangenheit, was sie zu kleinen Gefühlskrüppeln macht, was Probleme vorprogrammiert.

Anthony hat im Ende von Band 1 angefangen sich mit Briony zu treffen. Sie hatten ein paar Dates und Briony hat sich leider doch in Anthony verliebt, was Matilda dazu bewogen hat mit ihm zu reden und einen Deal einzugehen, nur damit er Briony nicht verletzt. Was Matilda aber nicht wusste ist, das er mit Briony von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat und sie nie verletzten wollte.

Nach und nach hat Matilda das auch gesehen und wusste nicht was mit ihr los war. Doch sie schien sich immer mehr in Anthony zu verlieben und hat sich dafür verurteilt, da sie es nicht wollte und ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrer besten Freundin hatte.

Ich fand beide Charaktere sehr schön ausgearbeitet. Matilda mit ihrer frechen und offenen Art und Anthony mit seiner schüchternen aber coolen Art.

Sehr schön fand ich auch das Liv und Noah immer wieder mit aufgetaucht sind sie offensichtlich glücklich miteinander sind. Die beiden sind tolle Freunde und haben einfach nur zugehört oder zu helfen ohne zu verurteilen. Ganz stark fand ich Briony, wie sie mit der ganzen Sache umgegangen ist um die beiden doch davon zu überzeugen, dass sie es miteinander versuchen sollen.

Auch hier gab es Herzschmerz, Tränen, Humor, Freundschaft und die Liebe. Auch dieser Band war sehr schön und flüssig geschrieben, dass man nur durch die Seiten geflogen ist.

Man hat in diesem Buch ein paar Einblicke zu Briony gewonnen und ich freue mich sehr auf den dritten Band der Soho-Love-Reihe!!!

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ein wunderschöner, tiefgründiger NA-Roman!

Ich muss zugeben, dass ich dieses Buch gar nicht erst auf meinen Sub wandern lassen konnte, denn ich habe es noch am selben Tag begonnen, an dem es bei mir eingezogen ist. Band 1 „Fly & Forget“ war für mich ja ein absolutes Jahreshighlight und ich habe mich in den Schreibstil der Autorin total verliebt, sodass ich auch echt hohe Erwartungen an das zweite Buch der Soho-Love-Reihe hatte. Und meine allerliebsten Buchsüchtigen: Nena Tramountani hat all meine Ansprüche erfüllt und sie sogar noch haushoch übertroffen! Ich war sofort wieder in dieser wunderbaren Welt gefangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen: kurzum - Ich liebe es!

Glücklicherweise hat uns die Autorin auch hier mit den Sichten beider Protagonisten beehrt, sodass man einen tollen Gesamteindruck über die Handlung, aber auch die Gefühle und Handlungsmotivationen bekommen hat. Anthony und Matilda sind auf der einen Seite ziemlich verschieden und doch ähneln sie sich mehr, als sie selbst denken. Ihre Geschichte ist emotionsgeladen, tiefgründig und absolut mitreißend, ich musste einfach immer wissen wie es weitergeht und konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen. Durch den gefühlvollen und gleichzeitig jugendlichen Schreibstil konnte ich mich wunderbar in die Handlung und die agierenden Charaktere hineinfühlen und -denken. Auf 447 Seiten verteilen sich 27 Kapitel, sodass man eine schöne Lesezeit pro Kapitel hatte, da sie weder zu lang noch zu kurz sind. Jedes Kapitel bekam sogar noch eine eigene Überschrift und irgendwie fand ich das besonders schön, da man die kommende Stimmung schon einmal ein bisschen erahnen konnte.

Die Aufmachung von „Try & Trust“ ist unglaublich schön. Also wirklich, ich habe mich sofort in dieses Cover verliebt, als ich es gesehen habe, denn es ist so wunderbar kunstvoll, wie es auch die Geschichte von Anthony und Matilda ist. Durch die Veredelung fühlt sich das Buch auch sehr hochwertig in der Hand und beim Lesen an und dank vorsichtigem Lesen habe ich trotz der Dicke keine Leserillen in meinem Buchrücken. Also schon alleine das Design hat hier 5 Sternchen verdient.

Wie ich schon oben erwähnt habe, stehen diesmal die Protagonisten Matilda und Anthony im Mittelpunkt. Beide sind Künstlernaturen und wie es doch so häufig mit den Künstlern ist, leiden beide tief in ihrem Inneren. Matilda selbst ist nach außen absolut abgehärtet, sie lässt keine Gefühle zu und will ihnen auch gar nicht nachgeben. Einzig körperliche Liebe lässt sie zu, solange ihre Liebespartner nicht zu viel über sie wissen wollen. Nach außen hin hat sie keine Schwächen, außer eine: ihre beste Freundin Briony. Um sie in ihren Augen zu „beschützen“ schließt sie einen Pakt mit dem heißen Teufel alias Anthony Sinclair. Doch nach und nach merkt sie, dass er gar nicht so verdorben ist, wie sie immer angenommen hat und dass da eigentlich ein wunderbarer Kerl hinter seiner Fassade steckt. Denn auch Anthony zeigt der Welt nicht immer sein wahres Ich und verschweigt, wie schwer er es eigentlich im Leben hat und hatte.

Die Beiden sind wie Pech und Schwefel und trotzdem gehören sie zusammen. Ihr Weg ist nicht eben oder gar einfach, aber es war wunderbar jeden einzelnen Meilenstein mitzuverfolgen und jede Gefühlsveränderung mitzuerleben. Ich habe jede einzelne Seite dieses wundervollen Werkes genossen und kann es euch deswegen nur ans Herz legen. Ich freue mich jetzt gleich noch mehr auf Brionys Story!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Wunderschönes, tiefgründiges New Adult-Buch

„Wen möchtest du sehen, wenn du später auf dein Leben zurückblickst? - Jemanden, der es versucht hat.“

Matilda und Anthony sind sich in einer Sache einig: sie möchten beide keine feste Beziehung. Bei allem anderen sind sie verschiedener Meinung und so handeln sie schließlich einen Deal aus. Er hört auf mit ihrer besten Freundin Briony zu flirten und sie lässt sich von ihm malen. Doch die gemeinsame Zeit erinnert Matilda an ihren früheren Traum und gleichzeitig kommen sich die beiden näher. Hat ihre Liebe eine Chance?
Matilda war mir schon in Band 1 der Reihe sehr sympathisch. Sie jetzt genauer kennen zu lernen und auch andere Facetten von ihr zu entdecken war sehr spannend. Der Leser lernt nach und nach ihre Vergangenheit kennen. Ich kann ihre Sorgen und Ängste gut nachvollziehen.
Auch Freundschaft ist ein sehr wichtiges Thema in diesem New Adult-Roman. Denn Matilda und Briony würden alles tun, um die jeweils andere zu schützen. Genauso merkt man Anthony und Noah an, dass ihre Freundschaft ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens ist. Die Freundschaftsszenen haben mir besonders gefallen und mich berührt.
Die Atmosphäre und Stimmung hat mir genauso gut gefallen wie im ersten Band der Reihe. Es gab mehrere sehr witzige Szenen und vor allem der Anfang ist sehr locker. Doch später wird es ernster und tiefgründiger. Der Autorin gelingt hier eine gute Mischung, um eine unterhaltsame und gleichzeitig tiefgründige Geschichte zu schaffen.
Ich finde diese Reihe zeigt großartig, wie schnell man andere verurteilt, weil man nicht alles über sie weiß und sich seinen Teil denkt. So ging es mir in Band 1 ähnlich wie Matilda, die Anthony völlig falsch einschätzt. Erst nach und nach lässt er sie hinter die Fassade blicken. Auch ich musste mein vorschnelles Urteil über ihn revidieren.
Die Kunst spielt eine sehr große Rolle. Es ist faszinierend einen Blick in diese mir zuvor unbekannte Welt zu werfen. Die beiden Protagonisten blühen bei diesem Thema richtig auf. Durch den tollen Schreibstil kann man sich auch die Gemälde sehr gut vorstellen.
Insgesamt ein wunderschönes New Adult-Buch. Ich freue mich sehr auf den dritten Band.

Einfach eine wundervolle Liebesgeschichte

Try & Trust ist der zweite Band der Reihe und obwohl ich Fly & Forget schon wirklich sehr geliebt habe, hat mich Band 2 noch einmal mehr mitgerissen. Bereits zu Beginn der Geschichte bin ich so begeistert gewesen und habe voll mit Anthony mitgefühlt. (Um ganz ehrlich zu sein, war ich das ganze Buch über auf Anthonys Seite. Er ist wirklich cute!!!) Der Plot ist echt cool aufgebaut und ich liebe die Verbindung zum Malen!

Ab der Hälfte des Buches hat es jedoch Szenen gegeben, die mir eher weniger gefallen haben. Für mich als Leserin sind sie einfach ein bisschen zu extrem gewesen, weil ich in diesem Moment nicht gepackt wurde. Auch die Dialoge zwischen Anthony und Noah haben zwischendurch nicht ganz zu ihren "badboymässigen" Charakter gepasst (natürlich ist das jetzt sehr spitzfindig und im Grossen und Ganzen hat es mich auch nicht wirklich gestört, es ist mir eben nur aufgefallen).

Die Schwächen, die ich jetzt hervorgehoben habe, sind eigentlich nur ganz kleine Dinge, welche mir einfach während dem Lesen aufgefallen sind und ich erwähnen musste. Das Buch ist nichtsdestotrotz eine wahnsinnig schöne und tolle Liebesgeschichte. Ich habe das Buch verschlungen und ich freue mich so auf Band 3!!!

Veröffentlicht am 22.05.2021

Ein absolutes Must-Read für alle New Adult Fans!

"𝖤𝗂𝗇𝖾𝗌 𝖳𝖺𝗀𝖾𝗌 𝗐𝗂𝗋𝗌𝗍 𝖽𝗎 𝖾𝗌 𝗏𝖾𝗋𝗌𝗍𝖾𝗁𝖾𝗇. 𝖶𝖾𝗇𝗇 𝖽𝗂𝖾𝗌𝖾𝗋 𝖾𝗂𝗇𝖾 𝖬𝖾𝗇𝗌𝖼𝗁 𝗏𝗈𝗋 𝖽𝗂𝗋 𝗌𝗍𝖾𝗁𝗍 𝗎𝗇𝖽 𝖽𝗎 𝖻𝗅𝖾𝗂𝖻𝖾𝗇 𝗐𝗂𝗅𝗅𝗌𝗍, 𝗈𝖻𝗐𝗈𝗁𝗅 𝖺𝗅𝗅𝖾𝗌 𝗂𝗇 𝖽𝗂𝗋 𝗇𝖺𝖼𝗁 𝖥𝗅𝗎𝖼𝗁𝗍 𝗌𝖼𝗁𝗋𝖾𝗂𝗍."

Darum geht's:

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die ...

Darum geht's:

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln...

"Try & Trust", Matilda und Anthony. Wo soll ich da nur anfangen?

Diese Geschichte ist für mich einfach etwas ganz besonderes! Dies fällt noch nach den ersten Seiten an Nenas gefühlvollen und wunderbaren Schreibstil auf, der einem nicht nur Gänsehaut verursacht, sondern auch so eine Nähe zu den Charakteren schafft, das es mir Gänsehaut beschert hat!

Die Thematik mit der Kunst war mir zwar neu, hat mir aber unglaublich gut gefallen - mal etwas ganz anderes!

Ich habe mich riesig auf die Geschichte der beiden gefreut, doch um ehrlich zu sein war ich anfangs ein wenig enttäuscht. Matilda hat ihre Mitmenschen ziemlich häufig angeschnauzt und einen ziemlich ausgeprägten Beschützerinstinkt ihrer besten Freundin Briony über gehegt... dies wurde im Laufe der Geschichte aber immer besser und besser, sodass ich mich immer mehr in sie hineinversetzen konnte.

Und Anthony - was soll ich da eigentlich noch sagen? Seit dem ersten Kapitel aus seiner Sicht bin ich ihm absolut verfallen! Er ist ganz anders als man vielleicht ahnen mag, mal eben nicht der typische Aufreißer. Mit seinen Worten, seinen Gedanken und seinen Bildern hat er sich ganz heimlich hoch in meine Bookboyfriend-Liste geschlichen - und so schnell kommt er da auch nicht mehr weg

Trotz meines kleinen Kritikpünktchens aber eine wundervolle und gefühlvolle Geschichte, die auch total wichtige Themen aus dem Leben aufgreift - also ein absolutes Must-Read für alle New Adult Fans!