Cover-Bild Try & Trust
Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Veröffentlicht am 10.06.2021

Wohlfühlbuch

Wow!
Band 1 (Fly & Forget) hat mir ja schon sehr gut gefallen, aber Band 2 konnte das sogar noch toppen!
Es war einfach so wunderschön.
Anthony ist ein absolut liebenswerter Charakter, der sich sofort ...

Wow!
Es war einfach so wunderschön.
Anthony ist ein absolut liebenswerter Charakter, der sich sofort in mein Herz geschlichen hat. Ich glaube auch, dass er sehr lange missverstanden wurde.
Matilda mochte ich schon im ersten Band sehr sehr gerne und die Sympathie hat sich noch gesteigert. Sie ist einfach eine tolle, umwerfende und vor allem starke Protagonistin gewesen.
Noah und Liv spielen auch wieder eine Rolle, was mich sehr gefreut hat.
In der Geschichte steht die Kunst sehr im Vordergrund, was mir so gut gefallen hat.
Im Moment scheinen sich die Protagonisten in Büchern nur fürs Schreiben zu interessieren (Band 1 z.B.) und ich fand es wirklich toll, dass es mal um etwas anderes ging. Zumal man sowohl von Matilda, als auch von Anthony die Leidenschaft mega spüren konnte.
Ich hätte es sehr schön gefunden, wenn es in dem Buch ein paar Illustrationen gegeben hätte. Das wäre einfach perfekt gewesen.
Ich bin einfach komplett von der Geschichte begeistert und auch die Tränen kamen natürlich auch noch dazu.
Der Schreibstil von Nena war wieder einfach nur wunderbar. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Geschriebene aufgesaugt.
Manchmal waren die Kapitel allerdings etwas zu lang, das hat etwas das Tempo rausgenommen. Das kam aber nicht sehr oft vor.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht von Matilda und Anthony erzählt.
Ich freue mich schon so sehr auf Band 3 und Brionys Geschichte. Sie ist auch eine sehr interessante und sympathische Person.

Veröffentlicht am 09.06.2021

YES

Ich mochte Band 1 wirklich gerne, Band 2 jedoch habe ich richtig geliebt! Ein so wundervolles Buch, in dem die Charaktere so herrlich unperfekt sind. Außerdem spielt alles in London, was ein absoluter Pluspunkt ist ;)
Ich habe so ziemlich alles an diesem Buch geliebt, nicht nur die Liebesgeschichten, sondern auch die Freundschaften.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Über Freundschaft, Liebe und zwei wundervolle Charaktere!

Nach der Geschichte von Liv und Noah in 'Fly & Forget' dreht sich in Band 2 nun alles um die Psychologiestudentin Mathilda und den Künstler und besten Freund von Noah, Anthony. Beide Charaktere mochte ich auch schon im Auftaktband, jedoch hätte ich nie erwartet noch so überrascht zu werden. Hinter Thildas taffer und aufreißerischer Art steckt viel Schmerz, den man erst durch einen Blick hinter ihre Maske erkennen kann. Diese Maske beginnt innerhalb der Geschichte immer mehr zu bröckeln und Stück für Stück lernt man die 'wahre' Mathilda kennen - Eine tolle Charakterentwicklung gibts also auch.
Noch erstaunlicher allerdings, fand ich Tony, der mich wirklich begeistert hat. Auch bei ihm erwartet man eine ganz andere Persönlichkeit. Er ist ehrlich, offenherzig, ungefähr der liebste Protagonist, der mir in letzter Zeit unterkam und vor allem auch sensibel und stark. In manchen Momenten war ich wie überwältigt, entweder von seiner Hingabe oder aber von seiner Stärke für sich selbst einzustehen, wenn eine Grenze überschritten wurde. Hierzu kommt dann noch diese Künstler-Poesie, die das Ganze nochmal um einiges schöner macht. Außerdem habe ich die Freundschaft zwischen ihm und Noah beim Lesen sehr genossen.
Beide Protagonisten enthüllen erst nach und nach ihre Geschichten und Vergangenheiten, sodass man immer auch etwas gespannt und neugierig weiterliest.
Im Verlauf der Geschichte hat man mit den Beiden zum Teil eine (für mich zumindest seltene) vertauschte Rollenverteilung, was das Ganze noch um einiges interessanter gemacht hat.

Emotional konnte mich das Buch total abholen. Angefangen mit Brionys Thematik am Anfang - etwas dass zu 100% in mein Interessensgebiet fällt, bis hin zum zuckersüßen Good-Boy Tony, war das Buch quasi wie für mich gemacht. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und hätte es ohne Buddyread wohl auch ziemlich in einem Rutsch durchgelesen. Obwohl die Handlung keine besonders großen Überraschungen bereithielt, hatte ich trotzdem sehr viel Freude beim Lesen und wurde von den Charakteren verzaubert.

Das Buch ist für mich eines, bei dem ich traurig war, es beendet zu haben. Umso mehr freue ich mich jetzt auf die Geschichte vom letzten WG-Bewohner Briony, vor allem, da man auch den Protagonisten von Teil 3 schon kurz kennenlernen durfte.

Fazit: Bisher ist die Reihe für mich eine echte New Adult-Empfehlung, Teil 2 konnte mich sogar noch etwas mehr überzeugen als der Vorgänger und damit könnte ich nicht weniger als 5 Sterne vergeben - Für mich ein Highlight

Veröffentlicht am 07.06.2021

Eine wunderschöne Fortsetzung!

Nachdem mir der erste Teil schon unheimlich gut gefallen hat, war ich umso gespannter auf Teil zwei, weil Matildas Charakter wirklich vielversprechend war. Das Cover passt perfekt zum ersten Teil, auch wenn ich sagen muss, dass es in Echt viel hübscher aussieht, als auf Abbildungen.

Matilda kann Anthony nicht ausstehen, besonders jetzt, wo ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Briony sich in ihn verliebt hat. Matilda ist sich sicher, dass er das Herz ihrer besten Freundin brechen wird und stellt ihn deswegen zur Rede. Also schlägt Anthony einen Deal vor: damit er die Finger von Briony lässt, muss Matilda sich von ihm zeichnen lassen – nackt. Dass Matilda ihm dabei auch ihre Seele offenbaren muss, ist ihr gar nicht recht, doch für Briony tut sie doch alles …

Matilda ist Psychologie-Studentin, kommt aus einem wohlhabenden Elternhaus und vertraut keinem Mann. Sie hat gerne One Night Stands, aber für eine emotionale Bindung zu Männern ist sie nicht bereit. Dafür liebt sie ihre beste Freundin Briony über alles, kümmert sich liebevoll um sie und ist immer wie sie da. Außerdem ist sie laut und direkt, spricht Dinge sofort an und ist wahnsinnig selbstbewusst, was mir sehr gut gefallen hat. Sie konnte mich vor allem mit ihrer Selbstliebe und ihrer feministischen Art absolut begeistern. Obwohl sie mir in Bezug auf Briony ein wenig zu bevormundend war und ich nicht alle Aktionen wirklich verstehen konnte, habe ich sie sehr in mein Herz geschlossen.

Anthony stelle ich mir als typischen etwas verpeilten, aber ganz süßen Künstler vor, der immer Farbflecken auf der Kleidung hat und nie so richtig weiß, welche Uhrzeit gerade ist. Er ist in nicht sonderlich guten Verhältnissen aufgewachsen und arbeitet nun hart für seinen Erfolg, der bisher eher ausblieb. Sein großer Traum ist es, als Künstler durchzustarten und in Galerien ausgestellt zu werden und trotz vieler Rückschläge und Ablehnungen hält er immer noch fest an diesem Traum und ist nicht bereit, ihn gehen zu lassen. Er nimmt ungerne fremde Hilfe an und ist sehr verbissen darauf, Dinge alleine zu regeln. Auch wenn er zunächst wie ein „Fuckboy“ wirkt, zeigt er schnell eine sehr liebevolle, ehrliche und manchmal sogar schüchterne Art von sich, die ich zunächst gar nicht erwartet hatte. Er ist teilweise sogar ein wenig unsicher und nervös, wenn er mit Matilda spricht, was ich super süß fand. Insgesamt fand ich ihn einfach total toll und habe auch ihn sehr in mein Herz schließen können.

Der Schreibstil ist wie im ersten Teil schon super angenehm zu lesen, gleichzeitig aber auch sehr gefühlvoll und fesselnd. Die Autorin vermittelt eine so angenehme und wunderbare Atmosphäre beim Lesen, was durch ihre Wortwahlen einfach perfekt gestützt wird. Die Kapitel sind wieder in der Ich-Form, wechselnd aus Matildas und Anthonys Perspektive geschrieben worden, was mir sehr gefallen hat.

Und auch die Handlung konnte mich wieder sehr überzeugen.
Matilda hat einen ausgeprägten Beschützersinn bezogen auf Briony und will mit allen Mitteln vermeiden, dass ihr Herz gebrochen wird. Also spricht sie Anthony ganz direkt an, der ihre den Deal des Akt-Zeichnens vorschlägt und schon verbringen die beiden immer wieder Zeit miteinander.

Die Geschichte zwischen ihnen baut sich sehr langsam auf, was mir aber sehr gefallen hat. Wir begleiten die beiden eher dabei, sich langsam ineinander zu verlieben, anstatt dass es die große Liebe auf dem ersten Blick ist – im Gegenteil. Sie lassen sich Zeit, lernen sich kennen und schließlich entwickelt sich aus dem Funken zwischen ihnen etwas größeres. Sie machen immer wieder Rückschritte und beide können sich nicht ganz öffnen, weil sie Päckchen aus ihrer Vergangenheit mit sich herum tragen. Wie gesagt mochte ich die Stimmung zwischen den beiden und habe ihre Entwicklung sehr geliebt.

Während die beiden sich also immer näher kommen, geht es immer wieder um die Kunst. Einerseits natürlich wegen Anthony, der seinen größten Traum endlich erfüllen will und währenddessen die Künstler-Persönlichkeit hat. Er zeichnet viel, verliert sich ständig darin und strahlt dieses Künstler-Sein absolut aus. Aber auch Matilda ist mit der Kunst sehr verbunden, auch wenn sie diese Bindung in den letzten Jahren ein wenig verloren hat. Als wir das erfahren haben, hat es mich total gefreut, einfach weil ich Matilda niemals als Künstlerin gesehen hätte, es aber trotzdem total zu ihr passt. Außerdem ist es ein kleines weiteres Verbindungsstück zu Anthony, was das ganze zwischen ihnen nur noch runder gemacht hat.

Insgesamt ist das Tempo der Geschichte etwas langsamer, ohne dass es langweilig wird. Es geschieht trotzdem eine Menge, nur eben eher in der Gefühlswelt der Charaktere und weniger in ihrer Umwelt. Aber ich habe dabei ehrlich gesagt nichts vermisst, weil es so einfach super stimmig war. Zum Ende spitzen sich dann doch noch ein paar Ereignisse zusammen, wobei eins davon natürlich sehr vorhersehbar war und wir erhalten das gewohnte Drama, welches bei Büchern dieser Art nie fehlen darf. Wie gesagt waren hier keine großen Überraschungen dabei, aber ich mag das Drama zum Schluss immer ganz gerne. Was mir dann allerdings gefehlt hat, sind ein paar mehr Momente mit Anthony und Matilda, nachdem sich die Lage um sie herum etwas gelegt hat. Ich mag so etwas immer ganz gerne als Abschluss, auch wenn ich schon vermute, dass wir die beiden im dritten Teil noch ein wenig mehr als Paar sehen.

Fazit
Eine wunderschöne Fortsetzung, die mich vor allem mit ihren wunderschönen Charakteren begeistern konnte. Die Handlung verläuft in einem langsamen, aber dadurch authentischen Tempo und der Schreibstil ist locker, leicht und zugleich emotional und fesselnd. Ich habe die Zeit mit Matilda und Anthony sehr genossen und bin jetzt umso gespannter auf Brionys Geschichte!

Veröffentlicht am 05.06.2021

Eine intensive, leidenschaftliche Geschichte

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Ich glaube, manchmal müssen wir das tun, was sich richtig anfühlt, und uns erst im Nachhinein mit den Konsequenzen auseinandersetzen."
Mathilda hat die Liebe statt und möchte ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Mathilda hat die Liebe statt und möchte am liebsten alle schützen. So bietet sie Anthony, der an Briony Interesse bekundet, einen Deal an. Wird er ihn annehmen?
Mathilda wirkt von außen emotionslos, fast schon kalt und sehr abweisend. Im Endeffekt ist dies aber nur ein Schutz für sie. Denn in Wirklichkeit ist eine leidenschaftliche junge Frau, die sehr fürsorglich ihren Freunden gegenüber ist, jeden mit ihrem Humor und ihrer Schlagfertigkeit überwältigt.
Anthony lebt mit Leib und Seele die Kunst. Zu Beginn zeigte er durch seine Sturheit, seine freundliche und zuvorkommende Art, aber auch seine teils sehr unkontrollierte Gefühle, Ecken und Kanten hat. Was ihn auch so liebenswert macht. Bookboyfriend - Potenzial.
Die Emotionen der beiden waren so intensiv und so greifbar. Sie haben mich regelrecht überwältigt. Besonders als sie beide um ihre größte Leidenschaft gesprochen haben.
Besonders hat mir auch das Wiedersehen mit alten, und auch den neuen Charaktere gefallen. Besonders auf Sebastian bin ich nun sehr gespannt.
Eine so wunderschöne, berührende, leidenschaftliche Geschichte, die mich tief berührt hat. Auch die Lösung zwischen Anthony und Briony wird so simple, schön und ohne Drama gelöst.
Mit "Try & Trust" konnte mich die Autorin nun vollends überzeugen.
Eine sehr deutliche Leseempfehlung!