Cover-Bild Try & Trust

• Ersterscheinung: 10.05.2021
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Nena Tramountani

Try & Trust

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Aufwendig ausgestattet und hochwertig veredelt: Die Soho-Love-Reihe zieht alle Blicke auf sich!

Veröffentlicht am 18.05.2021

Tiefgründig - geht unter die Haut

Rezension „Try & Trust: Roman (Die Soho-Love-Reihe, Band 2)“ von Nena Tramountani

Meinung

Meinung

Mit dem Auftakt der „Soho-Love“ Reihe Fly & Forget zog Autorin Nena Tramountani mich erneut in einen Fangirl Bann, dessen Ausmaße sich sogar mit der Fortsetzung noch mal steigern sollten. Ihre City of Elements Reihe war bereits ein Highlight für mich, doch diese hier, man kann es gar nicht in Worte fassen wie begeistert, fasziniert, hingerissen und verzaubert ich bin. Die Cover sind absolut überwältigend schön, schlicht, und dabei doch so einnehmend, dass man sie jeden Tag liebevoll streicheln möchte.

Nena Tramountanis Schreibstil packte mich erneut von der ersten Sekunde. Der Erzählstil passt sich dem Alter der Protagonisten an und die Emotionen wurden perfekt transportiert, sodass sie für mich allzeit greifbar waren. Matilda ist uns bereits durch den ersten Teil bekannt und schon da schloss ich sie ins Herz. Ihre Art zeigte mir, dass ich sie näher kennenlernen wollte um alles von ihr zu ergründen. Ich erkannte tief im Inneren die verletzte Seele. Bedenke man ihre Vergangenheit versteht man sofort, warum sie so kalt geworden ist. Daher konnte ich ihre Entwicklung nicht abwarten.

Menschen mit einer Maske, die eine Fassade aufrechtzuerhalten versuchen, verbergen oft Dinge, die uns erschüttern. Die Tiefgründigkeit in dieser Geschichte war meisterhaft und raubte mir den Atem, knallte sie doch mit voller Wucht in mein Inneres. Ihr Verhalten war nachvollziehbar, wenngleich es schmerzte, wie sie mit Anthony umging. Doch wer bestimmt darüber, wie sich Menschen verhalten, wenn wir selbst nie grausames erlebt haben? Es war schmerzlich und machte mich traurig, aber genau diese Art zeigte wie Ehrlich, Echt und authentisch Nena Tramountani mit solchen Thematiken umging, oder ihre Charaktere zeichnete.

Anthony ist jene Sorte, an die man sein Herz verliert, ohne mitzubekommen wie schnell es passierte. Ich habe keine Worte für ihn. Fand ihn unglaublich großartig und wundervoll. Die Dynamik der beiden erschien mir auf einer tieferen Ebene zu verkaufen, als bei den Figuren des ersten Bandes. Alles wirkte noch erwachsener, ausgereifter und vielschichtiger, wenngleich Teil 1 ebenfalls mein Herz eroberte. Matilda und Anthony haben eine lange Reise vor sich, einen Weg, der erst am Ende so richtig begann. Schon jetzt freue ich mich riesig auf die Geschichte des letzten Pärchen.

Try & Trust besticht wieder einmal durch ein hohes Maß an Gefühlen und ließ mich eine Achterbahn fahren, wie man sie selten erlebt. Ich liebe diese Reihe so unfassbar und will nur noch Band 3, in dem ich mich erneut verlieren kann. Nena Tramountani zeigt Natürlichkeit und lässt uns die Handlung hautnah mittendrin erleben. Was hinter den Zeilen steckt ist sinnlich, anziehend und eine Naturgewalt der Extraklasse.

Fazit

Ich werde nie aufhören Nena Tramountanis Werke zu lesen, denn in ihnen stecken Meisterstücke, wenngleich das Rad nicht neu erfunden wird. Aber die Art und Weise wie Nena Tramountani Charaktere zeichnet, ihnen Leben einhaucht und einen Weg gibt, der gepflastert ist mit gut, böse, Emotionen, Gefühlen und unzähligen Themen, machen ihre Werke zu einzigartigen, echten, ehrlichen Juwelen der Literatur. Humorvoll und mit Leichtigkeit schafft sie eine vielschichtige Tiefgründigkeit, die seinesgleichen sucht. New Adult der Extraklasse stecken hinter der Soho Reihe. Naturgewalten. Diamanten.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.05.2021

Leidenschaftliche Geschichte

Schon in Band eins bin ich auf Mathilda und Anthony aufmerksam geworden und war mega gespannt auf ihre Story. Enttäuscht wurde ich auf keinen Fall, ich war von vorne bis hinten überrascht sowie begeistern, wie leidenschaftlich dieses Buch geschrieben wurde. Hier wie auch im ersten Band werden paar ernsten Themen behandelt, dennoch habe ich wieder keine Schwere gespürt oder war erdrückend, dass mag ich so sehr, wie die Autorin das vermittelt.
Die Geschichte zwischen Mathilda und Anthony nimmt später Lauf, erstmal stehen andere Aspekte im Vordergrund, was mich keines Falls gestört hat, denn wir begleiten sie auf ihre Reise, wie sie zum ersten Mal richtig verlieben und lernen aneinander zu vertrauen. Was gar nicht so einfach für die beiden war, vor allem für Mathilda nicht. Sehr bewundert habe ich sie dafür, dass obwohl sie innerlich einsam und verloren ist, trotzdem einen großen Kampfgeist hat. Sie macht jeden verdammten Tag weiter, lässt sich nicht unterkriegen, egal, was kommt. Ich konnte ihren Schmerz immer nachvollziehen. Auch Anthony hatte und hat es im Leben nicht einfach und auch er kämpft jeden Tag für seinen Traum einmal ein bekannter Künstler zu werden. Wie die Kunst hier im Buch beschrieben und mir gezeigt wurde, konnte ich mir bildlich vorstellen. Obwohl ich nichts mit Kunst am Hut habe, fand ich es faszinierend darüber zu lesen. Und ohne zu wissen, verbindet Mathilda und Anthony mehr als sie jemals für möglich gehalten hätten...

[Rezensionsexemplar]
-Bloggerportal

Veröffentlicht am 17.05.2021

Jahreshighlight!!

Direkt nachdem ich Band eins beendet habe, habe ich mit „Try & Trust“ begonnen, dem zweiten Teil. Ich war so gespannt auf die Geschichte von Matilda, weil ich sie im ersten Band schon so toll fand. Vorab kann ich nur so viel verraten, ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Der Schreibstil ist super angenehm und perfekt zum in der Geschichte schwelgen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Matilda und Anthony abwechselnd in der Ich-Perspektive.

Anfangs wirkt Matilda sehr oberflächlich und undurchschaubar. Ich wusste einfach nicht, wer Matilda ist und deshalb fand ich es spannend ihre Geschichte zu hören. Was sie im Leben erlebt hat und weshalb sie der Mensch ist, der sie ist. Weshalb sie diese Maske auf hat und niemanden dahinter blicken lässt. Je mehr ich Matilda kennengelernt habe umso mehr habe ich verstanden, dass sie gar nicht so oberflächlich ist, sie hat einfach nur Angst!

Auch Anthony hat mich sehr neugierig gemacht. Im ersten Band ist er immer wieder aufgetaucht und man hat da schon gemerkt, dass er es nicht immer leicht im Leben hatte. Was die Gründe dafür sind, das erfährt man dafür jetzt in „Try & Trust“. Ich liebe es, dass er ein Good Guy ist, ein absoluter Bookboyfriend!
Er ist so ein ruhiger Typ, das ich mich sofort in ihn verliebt habe.
Matilda und Anthony harmonieren einfach so schön und ergänzen sich einfach super.

In einem Liebesroman sind mit Gefühle schon sehr wichtig und die kamen in diesem Buch definitiv nicht zu kurz. Hierbei handelt es sich um eine Enemies-to-Lovers Romance und ich liebe das. Ich liebe es, wie sich sie anfangs überhaupt nicht ausstehen können, bzw. eigentlich nur Matilda Anthony. Und das Knistern ist ziemlich schnell zu spüren. An der Stelle muss ich hervorheben, dass es nicht viele Sexszenen gibt und wenn dann sind sie schön geschrieben.

FAZIT
Mit „Try & Trust“ habe ich ein Highlight für dieses Jahr gefunden. Ich liebe die Geschichte von Matilda und Anthony. Es geht um so vieles in der Geschichte: Freundschaft, Kunst, Träume, Sex Positivity, dafür das Frauen für ihre Bedürfnisse einstehen, die Liebe und an Männer die das Gegenteil von toxisch maskulin sind.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Eine wirklich super schöne Geschichte, mit Herzschmerz, authentischen Charakteren und einer Storyline, die perfekt zum Abschalten ist!

Das Cover ist der absolute Wahnsinn und sticht in jedem Bücherregal auf jeden Fall hervor. Ich liebe die Farben zusammen mit dem auffälligen Hintergrund, welche einfach hervorragend miteinander harmonieren.

Hinzukommt die wundervolle Schrift, die das Gesamtbild einfach perfekt abrundet und mein Interesse sofort geweckt hat. Ein absolut traumhaft schönes Cover, was ich einfach total in mein Herz geschlossen habe.

Aber auch der Schreibstil konnte mich mitreißen und packen. Ich mochte die Atmosphäre einfach unheimlich gerne und wollte Matilda und auch Anthony einfach nicht mehr loslassen.

Nena Tramoutani hat es geschafft, mich auf eine unvergessliche Reise zu nehmen, die ich nie wieder vergessen werde. Aber das Setting von London konnte mich einfach total begeistern, da ich die Stadt einfach liebe. Die Autorin hat eine Art Sehnsuchtsgefühl geweckt, mit dem ich nicht gerechnet habe.

Die Geschichte wird zuckersüß erzählt und lässt jedes Herz höher schlagen, da sie dem Leben entsprungen sein könnte. Ich mochte die außergewöhnliche Konstellation und auch der etwas außergewöhnliche Deal zwischen den beiden war wirklich witzig und humorvoll beschrieben, was ich sehr gelungen fand.

Viele kleine Szenen haben mich einfach total zum Schmunzeln gebracht und doch habe ich mich durch und durch unterhalten gefühlt. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt, mit ihnen ein Abenteuer gefolgt vom nächsten gelebt und hatte doch immer das Gefühl, ihre Geschichte ist so unglaublich echt und voller Tiefe.

Die Beziehung zwischen Matilda und Anthony hat sich in meinen Augen einfach absolut richtig angefühlt, auch besonders bezogen auf den Aspekt, wann jeweils etwas passiert ist. Die beiden mussten augenscheinlich erst einmal zu sich selbst finden, bevor sie jemand anderen an sich heranlassen. Den genau diese Tatsache wurde einfach ideal umgesetzt.

Ich mochte Matildas Art richtig gerne und verstand, warum sie so war, wie sie war. Ihre Entwicklung im Verlauf des Buches war greifbar und authentisch, genauso wie der Roman selbst.

Sie wirkte zurückhaltend und doch voller Erwartung und Freude zugleich. Ich mochte, dass Matilda sich zu keinem Zeitpunkt verstellt hat und immer sie selbst war. Dadurch wurde ihre innere Stärke und das was sie bereits alles erlebt hat, gut deutlich.

Anthony hingegeben war der Künstler und damit irgendwie auch ein anziehender Ruhepool. Mit jeder Seite die ich gelesen habe, wollte ich mehr über ihn als Charakter erfahren.

Neben seiner künstlerischen Ader ist auch sein Temperament voll und ganz spürbar gewesen. Und doch hatte Anthony seine ganz eigene Art an sich, die ich an ihm einfach total geliebt habe.

Eine wirklich super schöne Geschichte, mit Herzschmerz, authentischen Charakteren und einer Storyline, die perfekt zum Abschalten ist.

Schon jetzt freue ich mich sehr auf die Fortsetzung und kann es gar nicht mehr abwarten erneut in die Welt abzutauchen und zurück nach London zu kehren. Auch wenn es sich nächstes Mal um ein anderes Paar handelt, klingt der Klappentext genauso spannend.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Autorin: Nena Tramountani
Verlag: Penguin Verlag

Matilda ...

Autorin: Nena Tramountani
Verlag: Penguin Verlag

Schon im Band 1 der Soho-Love-Reihe war ich verliebt in diese WG und ihre Bewohner.
Daher freue ich mich auch im 2. Band dort wieder eine Weile verbringen zu dürfen.
Es ist einfach herrlich und chaotisch zugleich.
Dieses Mal stehen die Protagonisten Matilda und Anthony, die wir bereits kennengelernt haben, im Mittelpunkt der Geschichte.
Tilda ist totale Realistin und glaubt an den ganzen romantischen Kram rund um die Liebe nicht. Die gibt es für sie nur im Märchen.
Dennoch hat die Männerwelt etwas reizvolles für sie solange es ohne große Gefühle bleibt.
Als sich dann ihre beste Freundin Briony in Anthony verliebt will Tilda die Notbremse ziehen und setzt alles daran um Briory vor schmerzhaftem Liebeskummer zu bewahren.
Daher muss sie sich was einfallen lassen und bietet Antony einen Deal an. Er darf sie malen wenn er seine Finger von Briory lässt. Doch davon darf natürlich niemand etwas erfahren.
Trotz ihrer sonstigen Lockerheit ist Tilda anfangs total verkrampft. Doch die kalte Atmosphäre ändert sich schnell und sie kann es sogar genießen. Es knistert zwischen den Pinselstrichen gewaltig und die alte Leidenschaft von Tilda flackert ebenfalls wieder auf.
Die Autorin hat es auch hier wieder geschafft mich mit ihrem Schreibstil und der tollen Geschichte zu überzeugen.
Try and trust ist eine Geschichte mit Tiefgang, die mich sehr berührt hat.
Dazu eine Priese Freude, Leid und Schmerze. Auch die anderen WG Bewohner waren wieder reizvoll und haben mich gut unterhalten.
Ich freue mich schon sehr auf den 3. Band "Play and Pretend" der bereits erschienen ist und in dem es um Briony geht.