Cover-Bild Try & Trust
Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln … Aufwendig ausgestattet und hochwertig veredelt: Die Soho-Love-Reihe zieht alle Blicke auf sich!

Veröffentlicht am 22.11.2021

Try & Trust

Nachdem ich Fly & Forget gelesen und geliebt habe musste ich direkt mit Try & Trust weitermachen! Ich hab mich besonders drauf gefreut, weil mir die beiden Protagonisten schon im 1. Band so sympathisch waren. Vor allem auf Matilda hatte ich mich gefreut, weil ich ihre Art so mochte.
Leider hatte ich anfangs dann aber meine Schwierigkeiten mit ihr, weil ich sie nicht immer nachvollziehen konnte und sie mir manchmal echt unsympathisch gewesen ist.. aber das hat sich zum Glück ab der Hälfte ungefähr wieder gelegt.
Anthony hingegen hat mich genau so begeistert wie auch schon im 1. Band und ich hab mein Herz an ihn verloren.
Die Entwicklung der beiden Protagonisten war so unglaublich schön, da sie beide es aufgrund ihrer Vergangenheit nicht einfach hatten.

Dass das Thema Kunst eine so große Rolle spielt und so gut eingearbeitet wurde hat mir total gefallen.
Der Schreibstil war wieder genau wie gewohnt, es lässt sich richtig flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.

Trotz meiner anfänglichen Startschwierigkeiten, konnte mich das Buch absolut begeistern!
Ich bin schon total gespannt auf Brionys Geschichte.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Kommt nicht ganz an Vorgänger ran

"Try & Trust" von Nena Tramountani ist der zweite Teil der Soho-Love-Reihe und ich habe ihn erst nach dem dritten gelesen. Fragt mich nicht warum... aber er ist an mir vorbei gegangen.
Dabei ist das Thema ...

Dabei ist das Thema rund um die Kunst wirklich großartig. Und das hat die Autorin hier auch super umgesetzt.
Man erfährt als Leser soviel kleine Details rund um die Kunst und vor allem auch über Künstler, dass man das Gefühl hat nichts anderes mehr lesen zu wollen.

Grade Anthony hat es mir angetan. Er ist der Künstler schlechthin...so wie man es sich vorstellt. Wenn er mit dem Malen beginnt ist er in seiner eigenen Welt, seinen eigenen Gedanken und nimmt nicht mehr viel um ihn herum wahr. Er ist ein einfühlsamer Charakter, den manchmal seine Vergangenheit einholt. Denn natürlich hat Tony auch Ecken und Kanten, die ihn aber eben auch ausmachen und zu dem gemacht haben, der er heute ist. Und dann ist da Mathilda. Eigentlich eine Frau, die weiß was sie will und sich nimmt was sie will. Eigentlich. Denn dann lernt sie Tony kennen.
Die Beiden sind eine explosive Mischung. Aber ich mag das.

Manchmal ist diese Geschichte aber auch ganz schön schwermütig und trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen.
Irgendwie schafft Nena Tramountani es mich immer wieder an die Geschichte zu fesseln und mich an ihr zu binden.

Ich kann es nicht anders sagen, aber ich mochte die Geschichte um Tilda und Tony. Auch wenn sie für mich nicht ganz an Noah und Liv, sowie Bri und Seb rankommt, ist es doch eine schöne, wenn auch oft sehr schwermütige Geschichte.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Try & Trust

Nachdem ich Fly & Forget beendet hatte, war für mich klar, dass ich die Reihe auf jeden Fall weiterlesen muss/möchte. Im zweiten Teil geht es um die Geschichte von Matilda und Anthony, die man (im Bestfall) schon vom Vorgängerband kennt.

Matilda ist die Toughe in der WG. Noah nennt sie auch gerne mal die Hexe. Aber je weiter man im Buch voranschreitet, desto schneller merkt man, dass das zum größten Teil nur eine Fassade ist, um selbst nicht verletzt zu werden. Sie traut den Männern nicht und das ist auf ein Erlebnis in ihrer Vergangenheit zurückzuführen.
Auch Anthony hatte es nicht immer so leicht, was ihn ebenfalls geprägt hat.
Beide denken, dass sie nicht fähig sind zu lieben oder eine Beziehung zu führen, aber können sie es gemeinsam schaffen? Das erfahrt ihr im Buch.

Für mich war die Handlung des Buches nicht wirklich überraschend, aber trotz allem hat es die Autorin geschafft, dass ich tiefer graben und alles über die beiden Protagonisten herausfinden wollte. Wie sie ticken, was sie erlebt haben und was sie fühlen oder auch nicht fühlen.

Schön war es auch wieder auf Liv, Noah und Briony zu treffen. Und auch den männlichen Protagonisten des Finalbandes haben wir ganz ganz kurz kennenlernen dürfen. Auf ihn bin ich auch schon sehr gespannt.

Der Schreibstil war wieder sehr erfrischen und leicht, was es dem Leser einfach macht, durch das Buch zu fliegen. Die Emotionen wurden dem Leser auch sehr gut vermittelt, man kann sich so gut in die beiden hineinversetzen, auch wenn man keinerlei Überschneidung mit ihrer Lebensgeschichte hat.

Final kann ich sagen, dass Matilda und Anthony jetzt nicht meine Favoriten in diesem Setting sind, aber dennoch war es eine wunderschöne Geschichte.

FAZIT
Einen Tick schwächer als Band 1, aber ich mag die Reihe gern.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Wiedersehen mit der heißesten WG Londons

Kurzmeinung:
Ein toller zweiter Teil, der mich überzeugen konnte, auch wenn dieser etwas schwächer als der erste Band ist.

Allgemeines:
„Try & Trust“ ist der zweite Teil der Soho-Love Reihe von Nena ...

Kurzmeinung:

Allgemeines:
„Try & Trust“ ist der zweite Teil der Soho-Love Reihe von Nena Tramountani. Band drei wird im Juli 2021 erscheinen.

Matilda ist Psychologie-Studentin und sie weiß, dass man den Männern nicht trauen kann. Davon versucht sie auch ihre beste Freundin Bry zu überzeugen, denn diese hat sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt. Doch Matilda weiß, dass Anthony nur mit Bry spielt. Damit Brys Herzschmerz nicht noch größer wird, handelt Matilda einen Deal mit Anthony aus. Dieser besagt, dass Anthony Briony keine weiteren Hoffnungen macht, dafür lässt sich Matilda nackt von ihm malen. Doch was Matilda nicht ahnt: Mit jedem Pinselstrich erinnert er Matilda an ihre längst begrabene Leidenschaft und an den Menschen, der sie früher einmal war.

Wie schon im Vorgängerband konnte Nena Tramountani mich mit ihrem tollen Schreibstil überzeugen. Dieser ist leicht und locker, weshalb man nur so durch die Seiten fliegt. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Matilda und von Anthony jeweils in der Ich-Perspektive.
Nachdem ich die Charaktere schon im ersten Band in mein Herz geschlossen habe, habe ich mich gefreut mehr in die Welt von Matilda und Anthony einzutauchen. Matildas sehr direkte und forsche Art hat mir in „Fly & Forget“ richtig gut gefallen und bei mir einfach für gute Laune gesorgt, doch in „Try & Trust“ konnte ich mich zunächst nicht so wirklich in sie hineindenken und fand es schwierig ihr Handeln nachzuvollziehen. Matilda ist diejenige die die Initiative ergreift, weiß wo es lang geht und manchmal auch etwas überfürsorglich ist - vor allem wenn es um Briony geht. Für Bry würde Matilda wirklich alles tun und stellt ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. Neben dieser sehr innigen Beziehung zu Briony, traut Matilda jedoch kaum jemanden über den Weg. Vor allem nicht den Männern, weshalb es bei ihr auch immer bei One Night Stands bleibt, denn Matildas Leben ist von Schmerz und Verlust geprägt. Nach und nach konnte ich Matildas Verhalten jedoch immer besser verstehen und einordnen, da ihre Geschichte eine Erklärung für ihre Art und ihr Verhalten gibt. Anthony ist Noahs bester Freund und wirkte im ersten Band der Soho-Love Reihe sehr ruhig und besonnen. Doch er ist auch ein Kämpfer, ist gutmütig und wirklich sehr loyal, wenn es um seine Freunde geht. Außerdem ist er sehr fair, ehrlich und respektvoll. Doch er kann nicht gut die Hilfe von anderen annehmen und er vertraut anderen eher schwer. Er entpuppte sich während der Geschichte, genau wie Noah in „Fly & Forget“, immer als ein Traumtyp.
Die Handlung an sich war auch in „Try & Trust“ nicht wirklich überraschend, doch Nena Tramountani hat es geschafft mich trotzdem zu überzeugen. Denn ich wollte wissen, was hinter Matilda und Anthony steckt. Zwar verbindet die beiden keine gemeinsame Vergangenheit, doch haben sie beide eine schwere Vorgeschichte, auch wenn diese komplett unterschiedlich sind. Sie haben beide ihre Probleme und können sich gegenseitig damit helfen. Das Ende hat mir gut gefallen und jetzt freue ich mich auf Brionys Geschichte.

„Try & Trust“ von Nena Tramountani hat mir gut gefallen. Vor allem konnte mich der tolle Schreibstil, aber auch die gut ausgearbeiteten und vielschichtigen Charaktere überzeugen. Insgesamt hat mich auch der zweite Teil gut unterhalten können, auch wenn ich diesen etwas schwächer als den ersten fand. Jetzt fiebere ich auf die Veröffentlichung des dritten Teils hin. Von mir gibt es auch für diesem Teil eine Lese-Empfehlung.

Alle Bände der Soho-Love Reihe:
-Band 1: Fly & Forget
-Band 2: Try & Trust
-Band 3: Play & Pretend

Veröffentlicht am 08.07.2021

Guter New Adult Roman

Matilda hält nichts von der Liebe. Die Psychologiestudentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Das versucht sie auch ihrer besten Freundin und WG-Mitbewohnerin Briony klarzumachen, die sich in den charmanten Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda merkt sofort, dass dieser nur mit Briony spielt.
Um ihre Freundin vor einem großen Fehler und viel Herzschmerz zu schützen, geht sie mit Anthony einen gefährlichen Deal ein. Dafür dass er sie malen darf - nackt -, lässt er Briony in Ruhe. Doch bei jedem Pinselstrich erinnert sich Matilda mehr und mehr an ihren längst begrabenen Traum und an den Menschen, der sie früher war. Und ihre Fassade beginnt zu bröckeln ...

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in das Buch hineinzukommen. Besonders Matilda hat es mir nicht unbedingt leicht gemacht. Ich konnte einfach nicht verstehen, wieso sie so oder so handelt. Im Laufe der Geschichte erfährt man aber mehr und mehr über die Hintergründe und die Vergangenheit der jungen Frau. Daher konnte ich sie immer besser verstehen und sie fing an, mir ans Herz zu wachsen, genauso wie die anderen Charaktere.

Ich mochte Anthony von Beginn an - obwohl er wirklich ein Herzensbrecher war. Genauso wie die beiden anderen Mitbewohner der WG von Matilda - um die beiden ging es wohl im ersten Band der Reihe, den ich leider (noch) nicht gelesen habe. Das ist aber nicht tragisch, man kann die Bücher ohne Schwierigkeiten einzeln lesen. Es besteht dabei natürlich die Gefahr, dass man ein bisschen gespoilert wird, was mich jetzt nicht wirklich stört.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel waren jeweils aus der Sicht von Matilda oder Anthony geschrieben. Diese Erzählweise mag ich besonders gern, da man hier in die Gefühlswelt von beiden Protagonisten eintauchen und sie besser verstehen kann.

Da mich die Geschichte erst ab ungefähr der Mitte des Buches richtig packen konnte, ziehe ich einen Stern ab. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es mir gut gefallen hat und ich überrascht war, wieviele Gefühle dann doch noch gekommen sind.

Ich werde auf jeden Fall den dritten Band lesen. Ob ich den ersten nachhole, weiß ich noch nicht genau, aber es ist sehr wahrscheinlich.

Fazit:

Guter New Adult Roman.