Cover-Bild Perfekte Drinks mit und ohne Alkohol – Shake it easy (Neuauflage)
  • Verlag: Becker Joest Volk Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 13.05.2022
Nic Shanker

Perfekte Drinks mit und ohne Alkohol – Shake it easy (Neuauflage)

Cocktails, Mocktails, Aperitifs, Longdrinks

Neuauflage von Nic Shankers „Shake it easy“ mit Vorwort von Roland Trettl!

Cocktails, Longdrinks, Aperitifs, Mocktails...

Fragen Sie mal Ihre Freunde: Fast jeder liebt Cocktails, spätestens wenn man die eigenen Favoriten gefunden hat – sei es mit oder ohne Alkohol. In der Gunst ganz vorn sind oft die Klassiker. Auch wenn bei diesen Legenden unter den Drinks die Zutaten weltweit natürlich ähnlich sind: Ganz gleich sind sie nie. Ob so ein Drink nämlich gut oder eben genial schmeckt, hängt am Ende von der Virtuosität des Barkeepers ab, der seine fein abgestimmte Kreation mühelos aus unzähligen vermeintlich gleichen herausschmecken kann.

Nic Shanker ist wohl einer der aktuell beliebtesten Barkeeper Deutschlands – und das nicht von ungefähr. Seine Drinks und seine Klassiker begeistern seit Jahren die Gäste in angesagten Bars, auf Messen und bei Veranstaltungen. Der smarte Düsseldorfer mixt nicht nur im TV beim WDR, im ZDF und auf VOX, sondern betreibt ein deutschlandweit erfolgreiches Cocktailcatering. So ist er fast permanent auf Tour und weiß daher genau, was in der Szene angesagt ist.

Sein erstes Buch vermittelt den perfekten Einstieg in Barkultur und Cocktailkunst. Berühmte Klassiker finden hier genauso ihren Raum wie Nics Leidenschaft für alkoholfreie Mocktails, die an der Bar und auf Großevents immer beliebter werden. Die Drinks im Buch gelingen auch ohne perfekt ausgestattete Bar und die Zutaten sind einfach zu bekommen. Das, was es dafür wirklich braucht, sind Liebe zum Detail und Freude am Mixen.

Shake it easy!

• Dieses Buch befindet sich bei katze102 in einem Regal.
  • katze102 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.04.2023

schöne Auswahl

Nach einer kurzen Einführung gibt der Bartender, der wohl auch im Fernsehen zu sehen ist, Rezepte für Cocktail und Mocktails weiter; darunter befinden sich Klassiker, Neuinterpretationen und auch ganz eigene.
Die Rezepte werden alle gut erklärt und durch ein Foto ergänzt. So mag ich das, besonders auch, weil ich selber nicht kreativ genug wäre um jeden Coctail so schön in Szene zu setzen. Die Dekorationen finde ich abwechslungsreich und auch die mitgelieferten Tipps und Tricks sprechen mich an und lassen mich manchmal staunen, beispielsweise der im Shaker aufgefangene Rauch bei einer Zubereitung, der ein besonderes Armoma geben soll.

Mich sprechen die meisten Rezepte sehr an,;insbesondere die Mocktails finde ich sehr reizvoll und kreativ.