Cover-Bild Midnightsong. Es begann in New York
  • Ersterscheinung: 05.03.2020
Nica Stevens

Midnightsong. Es begann in New York

Rockstar-Romance zum Dahinschmelzen

Romantisch und berührend – eine Geschichte wie ein guter Lovesong, der noch lange nachklingt.

Die 18-jährige Lynn träumt eigentlich von einem Studium in New York, nicht von Rockstars. Bis sie die derzeit beliebteste Band des Landes unverhofft vor einer Horde kreischender Fans rettet – und bei Frontman Ryle mit dem zerzausten Haar und den dunkelblauen Augen selbst ganz weiche Knie bekommt. Von Star-Allüren keine Spur, stattdessen sprüht er vor Charme und zeigt aufrichtiges Interesse an Lynn. Trotzdem versucht sie mit aller Macht ihr Herz zu schützen und wird dabei auf eine harte Probe gestellt.

Ein Young-Adult-Roman zum Träumen, Schmachten und Immer-wieder-Lesen.

***LESEPROBE***

»Warum bin ich hier?«, fragte ich.
Seine Nähe brachte mein Herz zum Rasen. Ich nahm wieder seinen frischen, minzigen Duft wahr. Die Art, wie er mich ansah, die Wärme in seiner Stimme - alles an ihm zog mich an.
Ryle lächelte verschmitzt. »Du bist hier, weil ich unseren Abschied nicht hinnehmen wollte. Ich bin neugierig auf dich.«
Er biss sich auf die Unterlippe, was meine Aufmerksamkeit auf seinen Mund lenkte. Ich fragte mich, wie es sich anfühlen würde, ihn zu küssen.
»Vielleicht bist du enttäuscht, wenn du mich näher kennenlernst«, flüsterte ich.
Sein Lächeln erstarb. »Um ehrlich zu sein, hoffe ich das. Sonst wird es echt kompliziert.«

Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine Rockstargeschichte mit Wohlfühlatmosphäre

Dieses Buch ist eine der schönsten Rockstar Geschichten die ich seit langem gelesen habe. Für mich gehört es auch schon jetzt zu meinen absoluten Wohlfülbüchern, obwohl auf den ersten Blick weder das richtige Setting gegeben ist, noch das ganze Rockstar Thema dafür spricht. Dennoch hat sich in der Geschichte, durch den wieder sehr angenehmen Schreibstil der Autorin und durch die liebenswerten und sehr authentischen Charaktere, eine totale Wohlfühlatmosphäre aufgebaut.
Lynn ist einfach absolut liebenswürdig. Sie weis ganz genau was sie erreichen möchte und arbeitet hart um ihr Ziel zu erreichen. Dabei findet sie dennoch immer Zeit für die Menschen da zu sein an denen ihr etwas liegt. Ich mochte es auch sehr das sie so besonnen ist und in vielen Situationen damit unnötiges Drama vermieden hat.
Ryle wirkt auf den ersten Blick einfach erstmal sehr charmant und freundlich. Er hat ein einnehmendes Wesen zu dem sich auch Lynn sofort hingezogen fühlt. Erst nach und nach merkt man das bei ihm nicht alles immer rund läuft, er hat viel erlebt und viel durchgemacht und dennoch ist er zu so einer starken und liebenswerten Person geworden.
Was ich besonders mochte ist, dass die Geschichte ohne allzu viel Drama ausgekommen ist. Klar gab es zwischendurch Probleme, aber Ryle und Lynn haben sich immer wieder relativ schnell gefangen und vor allem miteinander geredet.
Ich fand es generell schön in welchen Tempo sich ihre Beziehung entwickelt hat, obwohl sie von Beginn an spüren das etwas zwischen ihnen ist, gehen sie es langsam an und haben viel miteinander kommuniziert.
Insgesamt sind die beiden einfach ein tolles Paar, das sich wunderbar ergänzt. Auch die anderen Mitglieder der Band waren alle super sympathisch, weshalb ich sie alle in mein Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Tolle Geschichte über die Musik

"Midnightsong: Es begann in New York" war mein erstes Buch von Nica Stevens. Und jetzt weiß ich, dass ich auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen möchte! :)

In dem Buch geht es um Lynn, die an einem ...

In dem Buch geht es um Lynn, die an einem ganz normalen Tag an ihrem Arbeitsplatz im Café der berühmten Band "Reanimation" eine Notunterkunft bieten muss, da diese von Massen von Fans verfolgt werden. In der Band ist darunter auch der Sänger Ryle, der auf dem ersten Blick sehr charmant wirkt. Zwischen Ryle und Lynn funkt es relativ schnell, die beiden lernen sich immer besser kennen, verstehen sich super und es entsteht nicht nur eine intensive Freundschaft.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist locker und leicht und die Figuren sind super symphatisch. Die Geschichte ist meines Erachtens anfangs etwas vorhersehbar, da man schon erahnen kann, dass auch Ryle und Lynn mehr wird. Mehr als Freundschaft.

Achtung! In den nächsten Abschnitten sind SPOILER enthalten!!!

Die beiden lernen sich während der Notunterkunft kennen, machen Fotos zusammen und als Dankeschön für die Unterstützung bekommt Lynn zwei Freikarten für das nächste Konzert, das sie geben.

Nach dem genannten Konzert steht zwischen den beiden eine ganz besondere Bindung. Sie sehen sich oft, sprechen über das was ist, vertrauen sich private Dinge an und fangen an sich ineinander zu verlieben. Fast wie in einem Film :D

Sowas stelle ich leider nur immer in Frage, da ich mich frage, ob eine Beziehung zu einem Musiker oder Rockstar so prickelnd ist. Er ist immer unterwegs mit der Band, hat Auftritte, Touren, man sieht sich ja manchmal Wochen oder Monatelang nicht. Zudem finde ich es etwas unrealistisch, dass Lynn ausgerechnet mit dem Sänger der berühmtesten Band des Landes plötzlich eine Beziehung führt. Das muss schon mit seeehr viel Glück verbunden sein.

Lynn geht auf weitere Konzerte der Band und sie sehen sich auch privat viel öfter. Man merkt, wie gut die beiden sich tun, da sie so glücklich scheinen, trotz vergangenen Ereignissen.

Was mich überrascht hat, war, als für Ryle feststand, dass er mit Lynn zusammenziehen möchte, weil er sie gerne rund um die Uhr bei sich hätte und sie so viel Zeit miteinander verbringen könnten, wie sie wollten. Das war echt süß! Das ist wahre Liebe.

Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen. Wer also Bücher mag, in denen es um Musik geht, dem würde ich das Buch auf jeden Fall empfehlen. Und ich hoffe, dass ich noch mehr Bücher von der Autorin lesen darf. Vielleicht gibt es ja auch irgendwann eine Fortsetzung? :)

Veröffentlicht am 27.09.2020

Jahreshighlight

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Ich versuche meine Rezensionen immer Spoilerfrei zu halten, doch sicherheitshalber trotzdem der Hinweis – Sicher ist sicher!

Erst einmal danke an den ...

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Erst einmal danke an den CARLSEN Verlag für das tolle Überraschungspaket rund um den Roman von Nica!

In diesem Buch geht es um Lynn die fürs Studium nach New York zu ihrer Schwester gezogen ist. Bis das Studium beginnt, hilft sie ihrer Schwester in deren Café aus und trifft dort plötzlich auf die angesagte Band Reanimation und somit auch auf den Frontmann Ryle. Die beiden kommen ins Gespräch und daraus resultiert ein einmaliges Jobangebot. Doch ob Lynn dieses annimmt und wie ihre Geschichte weiter geht, das müsst ihr selbst nachlesen…

”Eine Melodie verändert deinen Herzschlag. Ihr sanfter Klang streichelt deine Seele, ein schneller Rhythmus beschleunigt deine Atmung und kraftvolle Akkorde setzen Adrenalin frei. Egal wer du bist und wo du lebst, ihre Wirkung ist bei allen gleich.”

Seite 15

Lynn ist ein lebensfroher Mensch der für ihr Studium in die große Stadt zieht und ihre Eltern in ihrem verschlafenen Örtchen zurück lässt. Lynn weiss genau was sie will und sie tut alles um das auch zu erreichen. Sie ist ein sehr selbstbewusster Charakter und würde für ihre Liebsten durchs Feuer gehen.

Auch Ryle ist ein ganz besonderer Charakter und trotz des ganzen Erfolgs ein ganz normaler junger Mann. Er mag es nicht als Star oder berühmt abgestempelt zu werden. Er hatte definitiv keine leichte Vergangenheit und das merkt man auch als Leser, denn es hat ihn sehr geprägt. Er ist jemand der sich nicht direkt für jeden öffnet, doch wenn man sein Vertrauen gewonnen hat, gibt es kein Entkommen mehr und auch er würde für seine Liebsten durchs Feuer gehen.

Lynn und Ryle zusammen sind einfach nur wunderbar und auch so realistisch dargestellt. Ich habe mich beim Lesen in beide ein bisschen verliebt, ach was man muss einfach alle Charaktere in dieser Geschichte lieben.

Neben den Protagonisten gibt es da noch den Rest der Band und auch Lynn Familie. Ich habe sie alle ins Herz geschlossen und ich hätte definitiv nichts dagegen, wenn aus dem Buch noch eine Reihe werden würde und jeder der Bandmitglieder seine eigene Geschichte bekommen würde. Ich würde sie definitiv kaufen und lesen! Und Bruce braucht auch ganz dringend seine eigene Geschichte. Ihn mochte ich wirklich besonders, denn er übt seinen Job mit soviel hingäbe aus und kümmert sich so sehr um seinen Schützling. Einfach toll mit anzusehen bzw zu lesen.

Nica’s Schreibstil war wieder einmal grandios. Ich konnte das Buch überhaupt nicht weg legen und habe seit langem mal wieder bis spät Nachts gelesen. Nica schafft es einfach, dass man als Leser voll und ganz in ihre Geschichten eintauchen kann. Ich habe mich gefühlt als hätte ich das alles selbst miterlebt durch den bildhaften Schreibstil. Ich habe mit den Charakteren mitgelitten, mitgefiebert, mich mitgefreut und mitgelacht. Diese Geschichte hat eine ganz besondere Atmosphäre die einen so schnell nicht wieder los lässt.

”Ich kann noch keinen Weg für uns sehen, aber vielleicht finden wir einen, wenn wir gemeinsam danach suchen.”

Seite 202

Das Cover gefällt mir auch sehr gut und passt für mich perfekt zur Geschichte. Man erkennt ein Pärchen und die Andeutung einer Gitarre, die auch in der Geschichte eine Rolle spielt. Zusammen mit dem Klappentext macht das Cover wirklich Neugierig und ich hätte auch in einer Buchhandlung danach gegriffen und es auch definitiv mitgenommen 🙂

Alles in Allem hat Nica es wieder geschafft eine ganz besondere Geschichte zu Papier zu bringen. Die Geschichte strahlt so viel Liebe und Emotionen aus, das man einfach als Leser jedes Gefühl mitfühlen muss. Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen, denn für mich ist es ganz klar ein Jahreshighlight!

Diese Geschichte bekommt von mir ganz klare 5 Sterne!​

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ich bin begeistert!

Für dieses Buch habe ich gerade mal einen Tag gebraucht.

Für dieses Buch habe ich gerade mal einen Tag gebraucht.
Es geht um die Fotografin Lynn, die durch Zufall dir Band Reanimation vor einer Horde Paparazzi rettet. Der Leadsänger Ryle zeigt direkt Interesse an ihr und sie stimmt zu, dir Band als Fotografin zu begleiten. So nimmt die Geschichte ihren Lauf...

Das Buch war super schnell und einfach durchzulesen. Ich konnte mich richtig in der Geschichte verlieren.
Die Hauptpersonen waren mir sympathisch, die Menge an Drama gerade richtig und das Ende mehr als zufriedenstellend. Die Geschichte war einfach rund.
Teilweise war es sogar ein bisschen zu harmonisch. In der Beziehung zwischen Ryle und Lynn gab es quasi keine Probleme, was es ein bisschen unreal wirken ließ.
Außerdem war die Geschichte wirklich sehr 08/15 und unterschied sich kaum von anderen Rockstar-Büchern. Klar, war es vorhersehbar. Weder die Charaktere noch die Story haben mich überrascht. Aber hey, ist das nicht genau das, was wir lieben?
Leidenschaft und Sexualität spielt übrigens keine so großen Rolle in diesem Buch, sondern mehr das Herz. Für mich war das aber kein Kritikpunkt, sondern es passte sehr gut, da sich die Autorin stattdessen mehr auf die Gefühle von Lynn und die Handlung konzentriert hat.

Midnightsong (der Titel passt übrigens extrem gut, finde ich) ist ein gutes Buch für zwischendurch, allerdings nichts besonderes.
Mir hat es trotzdem sehr gut gefallen und es ist auf jeden Fall lesenswert!

Veröffentlicht am 24.06.2020

Buch für zwischendurch

Das Buch ist wirklich gut, man kommt sofort schnell und einfach in die Geschichte und dann zieht es sich leider etwas, aber zum Schluss ist es dann plötzlich so schnell vorbei und das fand ich leider etwas schade. Man muss aber trotzdem sagen da das Buch nicht soo viele Seiten hat, war die Handlung doch recht gut. Die beiden Charaktere haben mir auch sehr gefallen!