Cover-Bild Rachejagd - Verraten
Band 2 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 14.12.2022
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Verraten

Thriller
Das Grauen ist noch lange nicht vorbei ...

Anna und Nick haben gerade erst verarbeitet, dass sie beinahe einem perfiden Mörder zum Opfer gefallen wären, und wollen eigentlich ihre wiedergefundene Zweisamkeit genießen. Da treffen sie bei einer Hochzeit auf ihren alten Freund Roger Beckett. Er bittet sie um Hilfe bei der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalls. In dem Forschungslabor, in dem Roger arbeitet, ist ein Kollege ums Leben gekommen. Eigentlich unmöglich bei den strengen Sicherheitskontrollen. Als Roger in seinem Haus attackiert wird, forschen Anna und Nick nach und machen eine unfassbare Entdeckung: Der Unbekannte, der ihr Leben in Chicago zur Hölle gemacht hat, treibt weiterhin ein böses Spiel mit ihnen. Sein Racheplan ist noch umfassender und grausamer als geahnt. Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Die Jagd geht weiter

Anna und Nick verarbeiten gerade die Begegnung mit einem Psychopathen, dem sie beinahe zum Opfer gefallen wären. Bevor sie zusammen in den Urlaub fahren wollen, treffen sie auf einer Hochzeit ihren Jugendfreund Roger Beckett. Er arbeitet in einem Forschungslabor und was er ihnen erzählt, lässt die beiden nicht zur Ruhe kommen. Schon bald stellt sich heraus, dass das perfide Spiel des unbekannten Psychopathen weitergeht.
Nachdem ich den ersten Teil dieser spannungsgeladenen Trilogie gelesen hatte, war mir klar, ich muss unbedingt erfahren wie es mit Anna und Nick weitergeht. Auch dieser zweite Teil ist wieder ab der ersten Seite absolut fesselnd. Der Leser wird in einem rasanten Tempo mit vielen unerwarteten Wendungen nur so durch die Handlungen gepeitscht.
Mit einem einprägsamen Schreibstil wird man wieder in eine abwechslungsreiche Geschichte voller Action gezogen. Im Gegensatz zum ersten Teil, wo Anna mehr im Mittelpunkt stand, liegt in diesem Teil der Focus mehr auf Nicks familiärer Vergangenheit.
Auch hier endet der Thriller wieder mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin mit der Antwort auf die Frage "Wer ist der Täter" nicht wirklich weitergekommen. Jetzt bin ich mega gespannt auf das Finale.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Tolle Fortsetzung

Teil1 dieser Trilogie zählte zu meinen Highlights im letzten Jahr, da war klar, dass ich weiterlesen will.
Und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch schließt an seinen Vorgänger an: Anna und Nick verarbeiten ...

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch schließt an seinen Vorgänger an: Anna und Nick verarbeiten noch die Geschehenisse der jüngsten Vergangenheit und stehen doch schon wieder im Fokus ihres psychopathischen Verfolgers.
Das erste Drittel des Buches ist etwas schwächer als Teil1, doch dann kommt es Schlag auf Schlag. Ich mag dieses rasante Tempo. Man denkt es könne nicht mehr irrer kommen, zack, legt der Psychopath ne Schippe drauf. Bis zum Ende erhöht sich die Spannungskurve dann stetig.

Und wer glaubt, die Autoren lassen sich bei einem Cliffhanger lumpen, der irrt.
Wer auf Thriller mit unerwarteten Wendungen und rasantem Tempo steht, dem seien diese Bücher ans Herz gelegt.
Klare Lese- und Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Plan B

Anna und Nick erholen sich noch von ihrem letzten Abenteuer, bei dem sie nur knapp dem Tod entronnen sind. Auf einer Hochzeitsfeier treffen sie ihren alten Freund Roger, der sie um Hilfe bittet. Ein Kollege ist in einem Versuchslabor auf mysteriöse Art und Weise ums Leben gekommen. So stecken die Beiden schnell wieder in einer neuen Recherche, die sie auf einen alten Bekannten führt. Ihr alter Widersacher aus Chicago hat die Jagd auf Anna und Nick fortgesetzt und scheinbar steigt sein Talent als Bösewicht immer mehr...

Der erste Band aus der Trilogie "Rachejagd" konnte mich schon begeistern, so dass ich mit viel Vorfreude und einer entsprechend hohen Erwartungshaltung in den aktuellen Fall gestartet bin. Das Autoren-Duo Nica Stevens und Andreas Suchanek erzählen die Geschichte wieder in einem temporeichen und absolut fesselnden Schreibstil, der das Buch für mich schnell wieder zum Page-Turner machte. Der perfide Rachefeldzug gegen die beiden Hauptprotagonisten Anna und Nick setzt sich fort. Ohne zu wissen warum, sind sie in den Fokus eines grausamen und zugleich sehr cleveren Gegners geraten und schnell entwickelt sich ein Wettlauf mit der Zeit. Der Spannungsbogen wird direkt zu Beginn des Buches gut aufgebaut und über die ereignisreichen Entwicklungen und überraschenden Wendungen auf einem äußerst hohen Niveau gehalten. Es entwickelt sich eine clever konzipierte Geschichte, deren Hintergrund immer im Trüben bleibt und in der es die beiden Ermittler mit einem intelligenten und völlig kaltblütigen Täter zu tun bekommen. Das mehr als fulminante Finale wartet zwar auch mit einer vorläufigen Auflösung auf, macht aber mit einem krassen Cliffhanger zum Ende hin, sehr viel Lust auf den abschließenden dritten Band.

Insgesamt ist "Rachejagd - Verraten" eine aus meiner Sicht hervorragend gelungene Fortsetzung einer absolut packenden Thriller-Trilogie, die mit einem ungewohnt temperamentvollen Erzählstil, viel Action und einer wirklich spannenden Storyline zu überzeugen weiß. Ich empfehle daher das vorliegende Buch sehr gerne weiter und bewerte es folgerichtig mit den vollen fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Ein Feuerwerk an Spannung und Tempo

MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Rachejagd Trilogie. Man sollte den ersten Teil auch schon gelesen haben, weil man sonst einfach ein geniales, spannendes und temporeiches Buch verpasst.
Und ...

MEINE MEINUNG:
Und hier geht jetzt die wilde Fahrt weiter. Ich konnte es kaum erwarten, den Thriller zu lesen. Kaum angefangen befand ich mich wieder mitten in der Storie, mitten in der Spannung, mitten im Tempo und nah an den Charakteren. Wir lesen hier wieder verschiedene Perspektive und ich hing an den Lippen von jedem Einzelnen. Es wird nicht gespart an überraschenden und an Knalleffekten. Dem Leser erwartet ein Feuerwerk an Überraschungen. Er wird in die Irre geführt, ohne den leisesten Schimmer zu haben. Er ist in der ersten Reihe und man sich dem nicht entziehen. Einfach immer weiterlesen und erleben. Man kann das Buch nicht weglegen, man muss mitkämpfen und ist dem hohen Tempo doch kaum gewachsen. Der Täter lässt einem keine Zeit zum Luftholen. Immer neue, überraschende und spannende Wendungen muss man erleben und überleben und es gibt keine Gnade.
Vom ersten bis zum letzten Satz ist Hochspannung und Tempo gegeben. Und wenn man am Ende durchatmen will, kommt der Epilog und wieder ist man geflasht und man wünscht sich den dritten Teil unbedingt herbei.
FAZIT:
Spannung, Tempo, Effekte. Genial und ein Pageturner.

Veröffentlicht am 24.01.2023

hochspannende, temporeiche Fortsetzung.

Andreas Suchanek/Nica Stevens – Rachejagd, 2, Verraten

Andreas Suchanek/Nica Stevens – Rachejagd, 2, Verraten

Kurz nach den Ereignissen rund um Anna und Nicks letztem Fall freuen sich die beiden auf ein paar Tage gemeinsame Auszeit. Sie besuchen die Hochzeit einer Freundin. Ein alter Bekannter bittet sie um Hilfe, denn im Forschungslabor, in dem Roger arbeitet, kam es zu einem kuriosen Todesfall. Anna und Nick starten die Ermittlungen, nur um festzustellen, dass das Motiv des Täters in ihrer Vergangenheit zu finden ist. Und erneut macht sich der Unbekannte aus Chicago ans Werk um Anna und Nick das Leben zu erschweren. Er und seine „Werkzeuge“ wollen Anna und Nick leiden lassen und letztendlich vom Angesicht der Erde tilgen.
Können Anna und Nick all diejenigen beschützen, die ihnen lieb und teuer sind?

Ich habe das erste Buch „Rachejagd -Gequält“ in einem Rutsch durchgelesen, da es so spannend war. Natürlich war ich nach dem fiesen Cliffhanger neugierig, wie es mit Nick und Anna weitergehen wird. Und auch wenn Band 2 ebenfalls einen wirklich gemeinen Cliffhanger bereit hält, war ich erneut begeistert von dem locker leichten Erzählstil und der fesselnden, hochspannenden Story.
Ich habe von Nica Stevens bisher nur den Vorgänger gelesen, von Andreas Suchanek kenne ich die verschiedensten Bücher/Kinderbücher aus dem Sci-Fi, Fantasy und Crime-Bereich.
Wir haben Nick und Anna bereits im Vorgängerbuch kennengelernt. Ich empfehle hier dringend, den Vorgänger zu lesen, obwohl der Crime-Fall sicherlich auch für sich gelesen werden könnte. Allerdings ist die Motivation des Täters mit dem Wissen aus Band 1 besser nachzuvollziehen.
Sämtliche Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Auch der Computer-affine Zane und die Psychologin Lynette sind erneut mit von der Partie.
Ich will diesmal gar nicht so auf die Figuren eingehen, damit ich nicht spoilere. Wie bereits im Vorgängerbuch erhofft kommen sich Nick und Anna etwas näher, allerdings ist noch nicht sicher, wie und ob sie sich von den kommenden Ereignissen erholen werden.
Es ist sehr schwer auseinander zu halten, wer Freund und wer Feind ist. Das merken auch schon bald Nick und Anna.
Und der Täter hält einige Überraschungen für die beiden parat.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Der Thriller bietet alles was ich mir wünsche: interessante Figuren, eine mitreißende, fesselnde Handlung, eine durchgehende Spannung, ein hohes Tempo, viele Twists, Überraschungen, Sackgassen und Stolpersteine, Gänsehautmomente und ja, auch Schockmomente. „Rachejagd“ ist ein Buch, dass ich nicht aus der Hand legen konnte.
Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung, aber auch der Hinweis: Band 1 sollte bekannt sein.

Das Cover ist ähnlich dem ersten Buch und unterscheidet sich in der Farbgebung. Mir gefällt der Widererkennungswert.

Fazit: hochspannende, temporeiche Fortsetzung. 5 Sterne.