Cover-Bild Rachejagd - Verraten
Band 2 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 14.12.2022
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Verraten

Thriller
Das Grauen ist noch lange nicht vorbei ...

Anna und Nick haben gerade erst verarbeitet, dass sie beinahe einem perfiden Mörder zum Opfer gefallen wären, und wollen eigentlich ihre wiedergefundene Zweisamkeit genießen. Da treffen sie bei einer Hochzeit auf ihren alten Freund Roger Beckett. Er bittet sie um Hilfe bei der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalls. In dem Forschungslabor, in dem Roger arbeitet, ist ein Kollege ums Leben gekommen. Eigentlich unmöglich bei den strengen Sicherheitskontrollen. Als Roger in seinem Haus attackiert wird, forschen Anna und Nick nach und machen eine unfassbare Entdeckung: Der Unbekannte, der ihr Leben in Chicago zur Hölle gemacht hat, treibt weiterhin ein böses Spiel mit ihnen. Sein Racheplan ist noch umfassender und grausamer als geahnt. Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt.

Tödliches Spiel eines Psychopathen

2. Teil Verraten, Journalistin Anna Jones und FBI-Agent Nick Coleman:

2. Teil Verraten, Journalistin Anna Jones und FBI-Agent Nick Coleman:

Drei Jahren zuvor wurde Anna mit ihrer Freundin Natalie gekidnappt. Anna schaffte es damals zu fliehen, konnte jedoch ihre Freundin nicht befreien, die in den Händen des Psychopathen blieb. Was sich im Laufe des überaus spannenden ersten Teils als einen ausgeklügelten Betrug erwies. Die beiden, Anna und Nick, werden verfolgt und in schlimmste Bedrängnis gebracht. Doch zum Glück gibt es ein tolles Team um sie, die zu guten Freunden werden. Anna, Nick und Annas Freund Zane können entkommen, doch mit pysischen und psychischen Blessuren.

Dieses Mal beginnt es in Detroit: Die Hochzeit einer Jugendfreundin, Sarah; Nick und Anna sind eingeladen. Sie treffen dort auf Roger, ebenfalls ein enger Jugendfreund. Doch er ist äußerst nervös und 'neben der Kapp'. Dann spricht er von seinem Arbeitsplatz: In einem streng abgeschirmten Labor für Virenforschung ist ein tödlicher Unfall passiert. Was nicht möglich ist, würde da nicht Sabotage im Spiel sein...

Der Titel der Buchreihe ist Rachejagd, es geht um Jagen (wer jagt wen und warum?) „Gequält“ heißt Nr. 1 der Trilogie Rachejagd. Erschienen im Herbst 2022. Im Dezember folgte die Nr. 2 „Verraten“, und im Frühjahr 2023 erscheint Nr. 3 „Zerstört“.

Der Thriller läuft auch dieses Mal wieder zur Hochform auf. Also daher Warnung – bitte nur anfangen zu lesen mit möglichst viel Tagesfreizeit, einer langen Zugfahrt oder einem verregneten Winterabend. Es packt einem dermaßen, man springt von Höhepunkt zu Höhepunkt (nicht für die Charaktere im Buch, von denen bleiben einige auf der Strecke – einige! Und es sind meist sehr sympathisch Dargestellte). Aber diese Kreativität beim Schreiben und Ausdenken von Situationen, wow, ich bin sehr angetan...Das ist Spannung und intelligente Unterhaltung pur!

Der geheimnisvolle Strippenzieher ist dem Team immer einen Schritt voraus. Zum Schluss schaffen sie es ihn wieder einmal auszutricksen. Doch erneut kann er fliehen. Wo ist er? Kann dem Spuk endlich ein Ende bereitet werden, doch das bleibt auch dieses Mal offen bis zum nächsten Band (Nr. 3). Und der Schluss ist brutal!

Es geht spannend weiter!

Anna und Nick wollen eigentlich nur ihre Zweisamkeit genießen als ein Freund sie um Hilfe bittet. In einem Forschungslabor ist ein Kollege unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen. Nach einiger Zeit machen Anna und Nick eine erschreckende Entdeckung: Der Unbekannte aus Chicago treibt auch in Detroit weiterhin sein tödliches Spiel mit ihnen.
Die Story schließt an den ersten Band an und geht spannend weiter. Neben den ganzen Todesfällen und Verschwörungen erhalten wir auch weitere Einblicke in die Vergangenheit von Anna und Nick, was die beiden sympathischer und greifbarer macht. Auch mit Lynette und Zane gibt es ein Wiedersehen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Der Täter bleibt weiterhin unbekannt und plant schon die nächsten Schritte.
Die Kapitel haben genau die richtige Länge um den Leser an das Buch zu fesseln. Es gibt auch wieder einen Cliffhanger, der es in sich hat und ich es nicht erwarten kann den letzten Band dieser Reihe in Händen zu halten und zu lesen. Ich habe ein wenig Angst um meinen Lieblingscharakter ☹
Fazit: Ein temporeicher, spannender Thriller mit interessanten Charakteren. Ich habe schon viele Thriller gelesen, aber keiner konnte mich seit langer Zeit so begeistern wie diese Thriller-Reihe.

Mega Spannung

Mit Spannung habe ich auf die Fortsetzung von "Rachejagd" gewartet. Und es geht quasi nahtlos weiter.

Der Prolog erklärt das schwierige Verhältnis zwischen Nick und seinen Eltern und ist gleichzeitig ein Element im weiteren Verlauf.
Nick und Anna werden nach ihrer überstandenen Genesung auf der Hochzeit einer gemeinsamen Freundin von ihrem alten Schulfreund Roger angesprochen und um Hilfe gebeten. Im Labor seines Arbeitgebers ist ein Kollege auf unerklärliche Weise ums Leben gekommen. Dann passiert ein Anschlag auf Rogers Haus.
Von nun an geht es Schlag auf Schlag! Auch Zane Newton und Lynette McKenzie sind wieder dabei. Ohne zu Spoilern wird immer klarer, dass das Motiv des Unbekannten persönlicher Natur ist.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und der Spannungsbogen wird immer stärker gespannt.
Mit einem Paukenschlag endet dieser zweite Teil und man, zumindest ich, kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Action, Spannung und unvorhersehbare Wendungen

„Rachejagd: Verraten“ ist der zweite Teil der Reihe um Anna und Nick. Nach dem turbulenten ersten Teil sollte es für die beiden erst mal entspannt weitergehen, da sie auf die Hochzeit alter Freunde eingeladen sind. Doch auf der Hochzeit treffen sie auch ihren alten Freund Roger, der in einem Forschungslabor arbeitet, in dem es einen mysteriösen Todesfall gab. Offiziell als tragischer Unfall eingestuft, glaubt Roger an Mord und bittet die beiden nachzuforschen. Und schneller als gedacht wird Anna und Nick klar, dass ihr unbekannter Widersacher noch immer aktiv ist und ihnen nach wie vor nach dem Leben trachtet.

Im zweiten Teil der Reihe geht es nicht weniger spannend zu als im ersten, es gibt jede Menge Action und Spannung. Anna und Nick lernt man noch besser kennen, diesmal erfahren wir mehr zu Nicks Vergangenheit, so dass er noch greifbarer wird.

Man kann sich auch hier wieder über Wendungen freuen, die absolut nicht vorhersehbar sind, nichts ist, wie es scheint. Und Anna und Nick müssen sich immer wieder fragen, wem sie eigentlich vertrauen können und wer mit falschen Karten spielt.

Für mich war der "Rachejagd: Verraten" eine gelungene Fortsetzung, auf den letzten finalen Teil bin ich schon so gespannt. Er muss die ersehnte Auflösung bringen.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Expolsive Fortsetzung der Reihe- Mehr Spannung geht nicht!

Schon den ersten Band habe ich regelrecht verschlungen und wollte und konnte diesen nicht mehr aus der Hand legen, weswegen ich zu Beginn des Buches der Meinung war, dass kann man nicht toppen.
Aber….
Das ...

Aber….
Das muss ich ganz entschieden korrigieren und sagen, doch das Autoren Duo kann das aber sowas von Toppen!
Hammerwahnsinn, in welchen Tempo sie dem Leser hier eine Fortsetzung geboten haben, dass man gar nicht dazu kommt, mal ein wenig Luft zu holen.

Einem Atemberaubenden Tempo wird der Leser hier mitgenommen- auf einem Abenteuer mit vielen überraschenden Wendungen und das in einer so spannenden Atmosphäre, dass man während des Lesens tatsächlich das Atmen vergisst.

Normalerweise dachte ich das ich nur perfekt mit einem historischen Roman abtauchen kann- aber auch dieses Denkensmuster muss ich nun widersprechen und sagen, auch mit einem sp perfekten Thriller geht das mühelos.
Ich konnte und durfte so tief abtauchen und mit auf eine so spannende Suche mich begeben, mit zwei grandiosen Hauptcharaktere, die so vielseitig und sympathisch sind, das man einfach mit ihnen zittern und bangen muss.
Das Autoren Duo hat auch mit dem zweiten Band der Leserschaft eine wahnsinnig spannende und absolut fesselnde Geschichte präsentiert, die man sich genauso für einen Thriller wünscht.
Atemberaubend passieren hier Geschehnisse, die man so nicht erwartet hätte und die dafür sorgen, dass die Gedanken weiterhin wie in einem Hamsterrad im Turbogang rattern.

Fazit:
Eine Fortsetzung die mich voller Begeisterung mitgerissen hat.
Aber…was wirklich gemein ist, ist das Ende…..denn nun sitzt man hier und wartet und die redewendung, wie auf glühenden Kohlen zu sitzen, passt hier einfach perfekt dazu.
5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!