Cover-Bild Rachejagd - Verraten
  • Ersterscheinung: 14.12.2022
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Verraten

Thriller
Band 2 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
Das Grauen ist noch lange nicht vorbei ...

Anna und Nick haben gerade erst verarbeitet, dass sie beinahe einem perfiden Mörder zum Opfer gefallen wären, und wollen eigentlich ihre wiedergefundene Zweisamkeit genießen. Da treffen sie bei einer Hochzeit auf ihren alten Freund Roger Beckett. Er bittet sie um Hilfe bei der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalls. In dem Forschungslabor, in dem Roger arbeitet, ist ein Kollege ums Leben gekommen. Eigentlich unmöglich bei den strengen Sicherheitskontrollen. Als Roger in seinem Haus attackiert wird, forschen Anna und Nick nach und machen eine unfassbare Entdeckung: Der Unbekannte, der ihr Leben in Chicago zur Hölle gemacht hat, treibt weiterhin ein böses Spiel mit ihnen. Sein Racheplan ist noch umfassender und grausamer als geahnt. Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Atemberaubend & Temporeich

Vor kurzem sind Anna und Nick erst dem Unbekannten ganz knapp dem Tod entkommen und wollen eigentlich nur ihre freie Zeit genießen. Doch bei der Hochzeit einer gemeinsamen Bekannten treffen sie auf ihren alten Schulfreund Roger Beckett. Er bittet die beiden um Hilfe. Roger arbeitet in einem Forschungslabor und dort ist vor kurzem jemand auf mysteriöser Weise ums Leben gekommen. Als Roger dann noch in seinem Haus attackiert wird, fangen Anna und Nick an Nachforschungen anzustellen und machen dabei eine unfassbare Entdeckung. Der Unbekannte, der ihnen in Chicago das Leben zur Hölle gemacht hat, hat seinen Racheplan noch nicht aufgegeben und macht den beiden auch jetzt wieder das Leben schwer.

"Rachejagd - Verraten" ist der zweite Teil der Trilogie mit der Journalistin Anna Jones und dem FBI-Agenten Nick Coleman. Den ersten Band "Gequält" sollte man kennen, da es sonst schwer beim Lesen wird sich in Anna und Nick hineinzuversetzen und der Handlung zu folgen.

Auch im zweiten Band reißt die Spannung nicht ab. Mit jeder Seite wird es gefühlt noch spannender, temporeicher und man kommt kaum zum Luft holen. An geschickten Stellen wurden allerdings mal keine Pausen zum Durchatmen eingebaut. Ein rasantes aber auch mal lockeres Tempo wechseln sich hier ab. Unerwartete Wendungen, Überraschungen und Cliffhänger lassen einen das Buch auch nicht aus der Hand legen.

Die Handlung ist außerdem gespickt mit Nervenkitzel pur. Anna und Nick geraten immer wieder in brenzlige Situationen und weil mir die beiden so sympathisch und ans Herz gewachsen sind, habe ich auch immer wieder Angst um die beiden gehabt.

Ohne zu viel zu verraten, hat mich das Ende schockierend zurückgelassen. Hier musste ich erstmal schlucken und kann es kaum erwarten nun auch den dritten Teil zu lesen. Der Unbekannte ist wie erwartet noch im Dunkeln geblieben und daher ist meine Neugier jetzt umso größer endlich Gewissheit zu bekommen, wer denn so Rache auf Anna und Nick nimmt und die große Frage "WARUM?" steht auch noch im Raum.

Einfach nur WOW - ein temporeicher, spannender Thriller. Atemberaubend und kaum aus der Hand zulegen. Muss unbedingt gelesen werden.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Mörderische Schnitzeljagd durch Chicago

Im zweiten Band der Trilogie treffen Journalistin Anna und FBI-Agent Nick auf einer Hochzeitsfeier in Chicago ihren früheren Schulfreund Roger. Bei ihm im Forschungslabor kam es kürzlich zu einer tödlichen Kontamination und er erhofft sich von den beiden Hilfe bei diesem unerklärlichen Vorfall.
Auch wenn es sich zunächst um einen völlig neuen Fall handelt entwickelt sich dieser schnell unerwartet komplex und umfangreich. Ebenso geht die Rachejagd des mysteriösen Unbekannten auf Anna und Nick in die nächste Runde. Mit an Bord wieder Profilerin Lynette sowie IT-Genie Zane.
Die Handlung nimmt diesmal schnell an Fahrt auf, Langeweile sucht man hier vergeblich. Als gelungene Abwechslung hat der Gegner seine eigene Perspektive, ohne seine Identität den LeserInnen gegenüber preiszugeben. Mehrfach geraten Anna und Nick in tödliche Gefahr, doch ihr Gegner scheint ihnen stets mehrere Schritte voraus. Besonders der Showdown sowie die Location haben mir diesmal besonders gefallen, ebenso gibt es wieder einige Puzzleteile, welche Hinweise auf den Unbekannten liefern könnten.
Ein fesselnder zweiter Band der Rachejagd-Triller-Trilogie, der mich nun neugierig auf die Auflösung im dritten Band macht.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Auch Band 2 der Rachejagd-Trilogie bietet wieder atemberaubende Spannung und ein mörderisch hohes Tempo

Mit diesem Thriller legt das Autoren-Duo Nica Stevens und Andreas Suchanek den zweiten Band ihrer Rachejagd-Trilogie vor und bietet dabei erneut atemberaubende Spannung und eine rasante Geschichte, die mich wieder auf ganzer Linie überzeugen und begeistern konnte. Die Messlatte für den Abschlussband liegt nun noch einmal ein ordentliches Stück weiter oben.

Grundsätzlich braucht man hier keinerlei Vorkenntnisse aus dem ersten Band, um das Buch lesen und nachvollziehen zu können. Alle hierfür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Um die Entwicklung der Figuren und die immer wieder eingestreuten Anspielungen auf frühere Ereignisse in Gänze genießen zu können, empfiehlt es sich aber schon, die Trilogie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Die Journalistin Anna Jones und der FBI-Agent Nick Coleman haben die dramatischen Ereignisse in Chicago gerade erst mühsam verarbeitet, als sie bei einer Hochzeit in Detroit auf ihren alten Schulfreund Roger Beckett treffen, der sie um Hilfe bittet. In dem Forschungslabor, in dem Roger arbeitet, ist es trotz strengster Sicherheitsvorkehrungen zu einem mysteriösen Todesfall gekommen, der aber als tragischer Unfall behandelt wird. Als Anna und Nick erkennen, dass hier erneut ihr unbekannter Feind die Fäden in der Hand hält, sind sie längst wieder in ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel mit ungewissem Ausgang verstrickt.

Mit einem packenden Schreibstil und zahlreichen überraschenden Wendungen treibt das Autoren-Duo ihre gut aufgebaute Geschichte voran, sie legen dabei geschickt ein paar falsche Fährten und schlagen ein ziemlich hohes Tempo an, das einem beim Lesen kaum Zeit zum Luftholen lässt. Wie ich es schon aus Band 1 gewohnt bin, bekommt hier jedes Kapitel seinen eignen Cliffhanger, der es einem eigentlich unmöglich macht, das Buch auch nur für einen kurzen Moment aus der Hand zu legen. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen, die immer wieder für Überraschungen gut sind. Am Ende entlädt sich die Spannung in einem fulminanten Showdown mit einer schlüssigen Auflösung, die die Geschichte zu einem vorläufigen Ende bringt. Doch ein letzter und ziemlich böser Cliffhanger am Ende heizt schon einmal die Vorfreude auf die Fortsetzung an.

Wer auf spannende und rasante Thriller mit vielen überraschenden Wendungen und Cliffhangern steht, wird hier erneut bestens bedient und unterhalten. Auf den Abschlussband der Trilogie bin ich nun schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 07.02.2023

temporeicher, empfehlenswerter Thriller

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, es passt zum Genre und sticht (wortwörtlich) gleich ins Auge. Man merkt auch, dass das Buch und seine folgenden Bände zusammengehören. Alle drei Cover sind perfekte Eyecatcher.
Der Schreibstil des Duos war wieder äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen hat man das Gefühl direkt live vor Ort zu sein. Ich kann mit den Protagonisten, natürlich vor allem mit Anna und Nick total gut mitfiebern. Durch die kurzen Kapitel wird es für mich nochmals etwas spannender und mein Lesetempo erhöht sich dadurch zusätzlich. Das Buch kann man wirklich nur schwer beiseitelegen. Ich mag es super gerne, wenn wir die Geschichte aus der Sicht verschiedener Charaktere miterleben dürfen, so wirkt es nochmals lebendiger und man lernt die Personen besser kennen.
Anna und Nick sind mir wirklich sehr sympathisch, sicher ein Grund mehr, warum mir das Buch so gut gefällt. Auch die restlichen Charaktere sind toll ausgearbeitet. Man weiß nie wem man trauen kann und wem nicht.
Die Spannung ist äußerst hoch und man fliegt nur so durch die Seiten. Seit dem Prolog bin ich richtig ans Buch gefesselt. Ich rate durchgehend mit, wer hinter der ganzen Sache steckt und vor allem welches Motiv es gibt.
Ich habe aber meine Vermutungen auch schon etliche Male über den Haufen geworfen, weil die beiden Autoren immer mit neuen unvorhergesehenen Wendungen ankommen. Das gefällt mir an diesem rasanten Buch sehr gut.
Es bleibt bis zum nächsten Band definitiv spannend! Ich werde auf alle Fälle noch mehr Bücher des Autorenduo lesen und kann die Fortsetzung gar nicht mehr erwarten. Das Buch ist auf jeden Fall wieder ein Jahreshighlight, für das ich natürlich verdiente 5 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt.

Es ist nicht immer, wie es scheint.
Ich finde, das trifft die Geschehnisse in diesem Buch ganz gut.
Aber was ist eigentlich passiert?
Anna und Nick sind auf einer Hochzeit eingeladen und treffen dort ...

Es ist nicht immer, wie es scheint.
Ich finde, das trifft die Geschehnisse in diesem Buch ganz gut.
Aber was ist eigentlich passiert?
Anna und Nick sind auf einer Hochzeit eingeladen und treffen dort auf alte Freunde aus der Schulzeit.
Allerdings können sie ihre gemeinsame Zeit, die absolut aufgeladen von Gefühlen ist, nicht so wirklich genießen. Denn Roger, ein alter Freund, zieht sie an die Seite und berichtet von einem möglichen Mord, der bei ihm auf der Arbeit passiert ist.
Natürlich wollen die beiden ihm helfen. Wer kann schon ahnen, dass alles anders kommen wird?
Jeder ahnt es, der den ersten Teil bereits gelesen hat! Und falls ihr das nicht habt, holt es nach!
Ich habe diesen Teil zusammen mit meinen Lesemädels @loveleybooks & @crazyab0utb00ks gelesen. War wie immer total toll!
Vorweg muss ich sagen, dass ich auch diesen Teil unfassbar gut geschrieben und spannend fand.
Ich hab mich riesig auf das Team gefreut, denn ich finde, sie ergänzen sich einfach super.
Ein wenig Kritik muss ich dennoch loswerden.
Es gab einige Situationen, in denen das Team sehr fragwürdig gehandelt hat.
Und ich fand sie teilweise sehr naiv. Immerhin hätte ihnen doch sehr, sehr früh klar sein müssen, dass der Unbekannte wieder zugeschlagen hat.
Dann frage ich mich auch, wie realistisch die Taten oder eher die Pläne von dem Unbekannten sind.
Kann man wirklich jede Eventualität erfassen und zu seinen Gunsten planen?
Ich denke, das ist der Grund, warum manche das Buch als unlogisch beschreiben. Aber nur, weil man die Logik aktuell nicht versteht, heißt es nicht, dass sie unlogisch ist oder die Autoren sich nicht etwas dabei gedacht haben.
Wie auch immer. Ich finde, dass die Autoren hier gute Arbeit geleistet haben und ich werde den dritten Teil definitiv lesen. Immerhin möchte ich nun wissen, ob mein Verdacht sich bestätigen wird oder nicht.
Und nach dem Cliffhanger kann ich gar nicht anders. Ich hoffe, es kommt nicht so wie man hier meinen könnte