Cover-Bild Road Princess
  • Ersterscheinung: 28.01.2021
Nica Stevens

Road Princess

Prickelnde College-Romance - zwei verfeindete Familien, eine verbotene Liebe

Romantisch, packend, intensiv - eine verbotene Liebe zwischen zwei unterschiedlichen Welten!

Tara und Jay leben in derselben Stadt und trotzdem in unterschiedlichen Welten. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston, er gehört den Road Kings an, einer berüchtigten Motorradgang. Von klein auf wurde den beiden eingebläut, sich voneinander fernzuhalten. Als sich ihre Wege auf dem College kreuzen, spürt Tara eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann. Sie will Jay kennenlernen, ihm nahe sein. Doch dann findet sie heraus, was damals zwischen ihren Familien vorgefallen ist. Ihr wird klar, warum Jay sie auf Abstand hält – und weshalb ihr Vater den Kontakt zu ihm niemals dulden wird …

Eine moderne Interpretation des berühmtesten Liebesdramas »Romeo und Julia«.

*** LESEPROBE ***

»Wir sollten den Rat befolgen und keine Freunde werden«, sagte ich. »Sonst holt uns die Vergangenheit wieder ein und wir beschwören ein weiteres Drama herauf, das der Feindschaft unserer Familien neuen Zündstoff liefert.«

Jay nickte. »Die Frage ist, ob es dafür nicht bereits zu spät ist.«

Ich sah ihn mit großen Augen an. »Du meinst, wir sind schon Freunde?«

Er trat so dicht an mich heran, dass ich zu ihm aufsehen musste. »Nein, Prinzessin, sind wir nicht.«

Mein Herz verkrampfte. Ich wollte zurückweichen, doch er hielt mich an der Taille fest und zog mich an sich.

»Wenn wir nur Freunde wären, würden wir das hier nicht tun«, sagte er und seine Lippen fanden meine.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Jahreshighlight!

Klappentext

Klappentext

Des Cover des Buches trifft zwar insgesamt nicht unbedingt meinen Geschmack, passt aber definitiv hervorragend zur Geschichte.

Ich liebe die Charaktere des Buches so sehr. Tara, Jay, Nate, Paige, Roberta, Professor Kelsey, Dr. Lorris, Toby, Levy & Dean – ich habe sie einfach alle ins Herz geschlossen. Tara ist eine selbstbewusste junge Frau, die sich nach Freiheit sehnt. Bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit im Tierheim und allgemein durch ihr ganzes Verhalten wird deutlich, dass sie ein gutes Herz hat. Jay ist ein gutmütiger, hilfsbereiter und loyaler Typ. Ich habe beide Hauptcharaktere schon nach den ersten Seiten ins Herz geschlossen! Und die Liebe zum Rest folgte auch ziemlich schnell.

Es handelt sich bei „Road Princess“ um eine Art modernes Romeo und Julia, was mich wirklich überzeugen konnte. Die Geschichte von Tara und Jay ist sehr rasant, spannend, emotional und mitreißend. Ich habe total mitgefiebert und mitgefühlt und mich komplett in der Geschichte verloren. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, so sehr haben mich Tara & Jay gefesselt. Es wundert mich überhaupt nicht, dass ich das Buch an einem Tag verschlungen habe, denn „Road Princess“ ist einfach eines dieser Bücher, bei dem alles stimmt und man schon nach den ersten Kapiteln weiß, dass das einfach ein tolles Leseerlebnis wird!

Der Schreibstil von Nica Stevens gefällt mir wirklich sehr gut. Ich mag die recht kurzen und knackigen Kapitel, die dazu beitragen, dass ich schnell durch die Seiten fliege. Toll fand ich hier auch, dass das Buch fast hauptsächlich aus der Sicht von Tara geschrieben ist. Das macht die ganze Geschichte einfach noch spannender, da man nie so wirklich weiß wie Jay als nächstes handeln wird oder was er in den jeweiligen Situationen denkt. Zudem tritt dadurch die Stärke der Protagonisten wirklich toll in den Vordergrund!

Fazit
„Road Princess“ ist für mich ein Jahreshighlight. Ich habe mich in die tollen Charaktere verliebt und diese rasante, emotionale und mitreißende Geschichte einfach verschlungen. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.02.2021

Eine moderne Variante von Romeo und Julia, nur in cooler und mit besseren Ende

Man nehme ein reiches und behütetes Mädchen, einen Bad Boy in einem ...

Man nehme ein reiches und behütetes Mädchen, einen Bad Boy in einem Motorrad Club mit weichen Kern, dazu dann noch eine verbotene Liebe, weil ihr Familien verfeindet sind und ich bin schockverliebt. Es ist mein erstes Buch von der Autorin und sie konnte mich damit von Beginn an überzeugen. Ihr Schreibstil ist einnehmend und flüssig und ihre Charaktere sind vielschichtig und liebenswert.
Tara ist von Beginn an super sympathisch, sie ist hilfsbereit und hat ein gutes Herz, aber sie ist auch sehr angepasst. Sie ist sehr behütet aufgewachsen, liebt ihre Familie und doch sehnt sie sich eigentlich nach Freiheit, die gerade der Mensch ihr zu geben scheint der es nicht darf.
Jay ist die meiste Zeit abweisend, verschlossen und verhält sich sehr zurückhaltend, was ich aber gut nachvollziehen konnte. Er war jedoch nie richtig gemein oder verletzend gegenüber Tara, sondern hat nur versucht sich, seine Familie und sie zu schützen. Er hat viel mitgemacht und ihm und seiner Familie wurde viel unrecht getan. Trotzdem ist er ein guter Mensch geworden, der sich für seine Freunde und Familie einsetzt, Risiken eingeht und sie beschützt.
In einem anderen Buch hätte mich das ganze hin und her zwischen Tara und Jay wahrscheinlich genervt, aber zum einen hat es einfach gepasst das Jay so lange abweisend war und zum anderen war ich viel zu sehr damit beschäftigt mit Tara die Wahrheit über ihre Familie aufzudecken. Und was soll ich sagen, da gibt es wirklich einiges aufzudecken. So viele Verstrickungen und Geheimnisse die ihre Familie nicht gerade gut dastehen lässt und allgemein war mir eigentlich auch nur Taras Bruder von ihnen wirklich sympathisch.
Jays Familie und Freunde sind mir dagegen schnell ans Herz gewachsen, ebenso wie Paige, auch wenn gerade Jays Bruder zusätzlich für einigen Wirbel und zusätzliche Probleme sorgt, aber dafür bleibt es zumindest spannend.
Insgesamt hat das Buch alles was man sich wünschen kann Geheimnisse, Verrat und Spannung, aber auch Freundschaft und Liebe kommen nicht zu kurz. Es ist wie eine moderne Variante von Romeo und Julia, nur in cooler und mit besseren Ende.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ich wollte gar nicht das es endet.....

Inhalt

Romantisch, packend, intensiv - der neue Liebesroman von Nica Stevens!

Inhalt

Romantisch, packend, intensiv - der neue Liebesroman von Nica Stevens!

Meinung

Was ist das bitte für ein schönes Cover. Ich habe mich sofort verliebt. Alles harmoniert perfekt miteinander. Dazu passt es einfach zu Geschichte.

Mittlerweile zähle ich Nica Stevens zu einer meinen Lieblingsautorinnen. Sie schafft es immer wieder mich zu begeistern und zu überraschen, so war es auch bei Road Princess. Von Anfang an habe ich mit den Charakteren mitgefiebert und wollte ihnen entweder anschreien oder helfen.

Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet so dass ich ein prächtiges Kopf Kino hatte.

Tara ist so eine liebe Person und kümmert sich gerne um andere. Sie stellt sich oft an letzter Stelle und lässt anderen den Vortritt. Irgendwann wendet sich jedoch das Blatt was mir sehr gefallen hat.

Jay ist ein Mensch, den man gerne an seiner Seite hätte. Er spielt zwar öfter den Bad Boy, aber er hat ein großes Herz und setzt sich für seine Familie ein.

Also von meiner Seite aus hätte ich gerne weiterlesen wollen, ich wollte einfach nicht das diese Geschichte endet. Mich hat alles so sehr begeistert. Spannend und aufregend zu gleich. Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Von mir bekommt "Road Princess" 5/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Eine gelungene Sory über die Selbsterkenntniss etwas bewirken zu können

Wirst du dein eigenes Urteil fällen …

Wirst du dein eigenes Urteil fällen …

Genau das passiert Tara Owens, die gerade ihr Studium in Harvard beginnen möchte und auf Jay Silver trifft. Was Tara nicht ahnt ist, dass die Silvers zu der berüchtigten Motorradgang “Road Kings” gehört und mit ihrer Familie verfeindet sind.
Da ist Jay keine Ausnahme, vor allem, nachdem er erkennt das Tara die Tochter des Bürgermeisters von Boston ist.
Seine Meinung über sie scheint festzustehen, dass sie eine verwöhnte Prinzessin ist, obwohl er sie noch gar nicht kennt.
Dabei kommen Geheimnisse und Gefühle ins Spiel die gefährlicher nicht sein könnten.

Das Cover und der Titel sind wieder einmal Top in Szene gesetzt und die Idee zur Story gefällt mir sehr gut.
Hier trifft reiche Tochter auf Bad Boy.
Beide Familien sind verfeindet und trotz allem entwickeln sich Gefühle die nicht gerne gesehen werden.

Ich liebe den bildhaften Schreibstil und auch die wunderbar ausgearbeiteten Protagonisten mit ihrer Charakteristika, wie auch die Geheimnisse die sich hinter der Fehde verbergen.
Auch wenn die Idee nicht neu ist, wurde sie hier sehr gekonnt umgesetzt und macht Lust auf mehr.

Dazu die Entwicklung die Tara von einer braven Tochter durchmacht und sich zu einer taffen Persönlichkeit entwickelt und ihre Grenzen aufzeigt und zu ihren Gefühlen und Taten steht, gefallen mir hier sehr gut.

Dabei steht auch Jay ihr in nichts nach. Hat er am Anfang Vorurteile, merkt er schnell, das man einen Menschen erst beurteilen sollte wenn man ihn kennt und nicht vorher.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Fesselnd, romantisch, emotional und einfach nur wunderschön!

Als ich das erste Mal von „Road Princess“ hörte, wusste ich einfach sofort, dass ich das Buch lesen muss. Der Klappentext sprach mich direkt an und das Cover gefiel mir auf den ersten Blick ausgesprochen gut und das, wo ich doch eigentlich gar nicht so auf Pärchencover stehe. Von Nica Stevens hatte ich noch kein Buch gelesen. Ihre zwei Jugendbücher „Morgen wirst du bleiben“ und „Midnightsong“ stehen zwar nun schon eine ganze Weile in meinem Regal, nur leider sind sie bis heute ungelesen (Too many books, too little time, seufz.). So sollte also Nica Stevens neuer Liebesroman mein erstes Werk von ihr werden.

Tara Owens ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston und hat von klein auf eingetrichtert bekommen, dass sie sich von den King Lords, einer berüchtigten Motorradgang, fernzuhalten hat. Ihre Familie hegt schon seit langen einen großen Groll gegen die King Lords und obwohl Tara nicht weiß, was der Auslöser für diese Fehde war, hat sie sich bisher an die Vorschrift gehalten. Doch dann lernt sie Jay kennen. Als sie ihm das erste Mal auf dem College begegnet, fühlt sie sich sofort wie magisch zu ihm hingezogen. Wenig später findet sie jedoch heraus, wer Jay ist: Er ist nicht nur Mitglied der King Lords – Jay ist auch noch ein Silver. Vor allem die Familie Silver ist es, auf die Taras Familie einen enormen Hass hat. Eine Beziehung zwischen Jay und Tara würde ihr Vater niemals gutheißen. Dies aber einfach so hinnehmen, kommt für Tara nicht infrage. Sie möchte Zeit mit Jay verbringen, ihm nahe sein – und zudem endlich wissen, warum ihre Familie mit den Silvers so schlimm verfeindet ist.

Wie oben bereits erwähnt, war dies mein erstes Werk aus der Feder von Nica Stevens. Es wird auch zweifellos nicht mein letztes gewesen sein – mir hat „Road Princess“ unglaublich gut gefallen, sogar besser als von mir erwartet. Also ich würde sagen, dass ich doch wohl eindeutig für das Buch spricht, dass ich es regelrecht verschlungen habe, oder? :D
Einmal in das Buch versunken, wollte ich am liebsten gar nicht mehr daraus auftauchen. Die Handlung hat mich von den ersten Zeilen an in ihren Bann ziehen und durchweg an die Seiten fesseln können. Längen gab es für mich keine. Auch die etwas ruhigeren Passagen haben mich so richtig packen können und da neben der mitreißenden Story auch Nica Stevens flüssiger, lockerer Schreibstil und die angenehm kurzen Kapitel für einen hervorragenden Lesefluss sorgen, habe ich, ehe ich es mich versah, „Road Princess“ auch schon wieder beendet. Also in meinen Augen ist Nica Stevens mit ihrem neuen Buch ein wunderschöner Jugendroman geglückt, der den perfekten Mix aus Spannung, Liebe, Herzschmerz, Humor und Tiefgang enthält und eine rundum gelungene moderne Romeo & Julia - Story erzählt. Hellauf begeistert bin ich auch davon, wie echt und lebensnah alles wirkt – sowohl vom Plot her als auch von den Charakteren.

Mit den Figuren konnte mich Nica Stevens ganz klar vollends überzeugen.
Da hätten wir zum einen unsere Ich-Erzählerin Tara, die im Verlauf der Geschichte eine wunderbare Entwicklung durchmachen wird. Mit ihr hat die Autorin eine starke Hauptprotagonistin erschaffen. Tara ist mutig, schlau, liebenswert und ehrlich, sie hat ein großes Herz für Tiere und ist einfach so jemand, den man sofort gernhaben muss.
Dann wäre da noch Jay. Er gibt sich anfangs ziemlich geheimnisvoll und unnahbar, sodass ich zuerst dachte, dass er einer dieser typischen Bad Boys sei. Dieser Eindruck hat sich aber sehr schnell wieder gelegt. Jay entspricht definitiv nicht diesem Klischee vom einem klassischen Bad Boy. Er ist ein superlieber, treuer, hilfsbereiter und kluger Kerl. Wie er sich um seine Familie und seine Liebsten kümmert und für sie kämpft, ist einfach nur großartig. Ich bin Jays Charme im Nu komplett verfallen.

Bei den weiteren Charakteren kann ich nun nicht behaupten, dass ich sie alle liebgewonnen habe – aber egal ob nett oder unsympathisch: Alle Personen wirken beeindruckend authentisch und wurden sehr individuell und mit viel Liebe ausgearbeitet. Besonders gerne mochte ich Taras Zwillingsbruder Nate. Nate fand ich zuckersüß und die innige Geschwisterbeziehung zwischen ihm und Tara hat mir richtig das Herz erwärmt. So einen tollen Zwillingsbruder hätte ich auch gerne.
Bei dem Rest der Familie Owens schaut das mit der Sympathie bei mir fraglos etwas anders aus. Das Verhalten von Taras Dad beispielsweise fand ich echt furchtbar. Allerdings hat mir diesbezüglich sehr gut gefallen, wie Nica Stevens die Thematik Vorurteile behandelt und zudem aufzeigt, wie verschiedenen die Welten zwischen Arm und Reich sind.

Mit dem Stichwort Welten leite ich dann auch mal zum Setting über. Mit diesem konnte das Buch ebenfalls gänzlich bei mir punkten. Ich lese unheimlich gerne Bücher, die in den USA spielen, daher habe ich mich riesig darüber gefreut, dass uns die deutsche Autorin nach Boston mitnimmt und uns mit ihren anschaulichen Beschreibungen lauter tolle Bilder in den Kopf zaubert. Vor allem dieser krasse Gegensatz zwischen Jays Leben in der Motorradgang und Taras luxuriösem und sehr politisch geprägtem Zuhause hat mir richtig gut gefallen.

Bezüglich der Handlung habe ich euch ja oben schon erzählt, dass sie für mich den idealen Mix aus verschiedenen Dingen enthält. Ich habe mich einfach sofort pudelwohl zwischen den Buchdeckeln gefühlt und war durchweg am mitfiebern und mitbangen. „Road Princess“ ist für mich so ein richtig schöner Wohlfühlroman. Ein Wohlfühlroman mit immenser Sogwirkung. Die Atmosphäre, das Zusammenspiel der Figuren, die emotionale und in meinen Augen vollkommen glaubwürdige Liebesgeschichte, die spannungsreichen, dramatischen und zum Nachdenken anregenden Szenen, dieser faszinierende Romeo & Julia - Touch – alles harmoniert einfach nur vortrefflich miteinander. Auch das Ende konnte mich absolut zufriedenen stimmen, sodass ich das Buch mit einem glücklichen Lächeln auf den Lippen wieder zuklappen konnte.

Fazit: Jede Menge Spannung, Nervenkitzel, Emotionen und Romantik, zwei verfeindete Familien, eine verbotene Liebe, ein großes Familiengeheimnis – klingt gut? Nun, das ist es auch! Solltet ihr gerne Bücher lesen, die euch all das bescheren, kann ich euch nur ans Herz legen „Road Princess“ zu lesen! Mich hat Nica Stevens auf ganzer Linie mit ihrem neuen Liebesroman überzeugen können. Die Story konnte mich durchweg mitreißen und in Atem halten, sie hat mich berührt, bestens unterhalten, nachdenklich gestimmt und einfach nicht mehr losgelassen. Ich habe wundervolle Lesestunden mit „Road Princess“ verbracht und kann nur sagen: Unbedingt lesen! Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!