Cover-Bild Road Princess
  • Ersterscheinung: 28.01.2021
Nica Stevens

Road Princess

Prickelnde College-Romance - zwei verfeindete Familien, eine verbotene Liebe

Romantisch, packend, intensiv - eine verbotene Liebe zwischen zwei unterschiedlichen Welten!

Tara und Jay leben in derselben Stadt und trotzdem in unterschiedlichen Welten. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston, er gehört den Road Kings an, einer berüchtigten Motorradgang. Von klein auf wurde den beiden eingebläut, sich voneinander fernzuhalten. Als sich ihre Wege auf dem College kreuzen, spürt Tara eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann. Sie will Jay kennenlernen, ihm nahe sein. Doch dann findet sie heraus, was damals zwischen ihren Familien vorgefallen ist. Ihr wird klar, warum Jay sie auf Abstand hält – und weshalb ihr Vater den Kontakt zu ihm niemals dulden wird …

Eine moderne Interpretation des berühmtesten Liebesdramas »Romeo und Julia«.

*** LESEPROBE ***

»Wir sollten den Rat befolgen und keine Freunde werden«, sagte ich. »Sonst holt uns die Vergangenheit wieder ein und wir beschwören ein weiteres Drama herauf, das der Feindschaft unserer Familien neuen Zündstoff liefert.«

Jay nickte. »Die Frage ist, ob es dafür nicht bereits zu spät ist.«

Ich sah ihn mit großen Augen an. »Du meinst, wir sind schon Freunde?«

Er trat so dicht an mich heran, dass ich zu ihm aufsehen musste. »Nein, Prinzessin, sind wir nicht.«

Mein Herz verkrampfte. Ich wollte zurückweichen, doch er hielt mich an der Taille fest und zog mich an sich.

»Wenn wir nur Freunde wären, würden wir das hier nicht tun«, sagte er und seine Lippen fanden meine.

Veröffentlicht am 23.03.2021

super Buch

Inhalt

Inhalt

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst meine Meinung natürlich nicht!

Cover

Das Cover gefällt mir total gut. Es passt einfach perfekt zu der Motorradgang der Road Kings. Es ist düster und wirkt gefährlich, aber das sind auch die Machenschaften in Dorchester. Daher ist das Cover insgesamt total passend zur Handlung. ich mag die vielen Details wie die Blitze oder die Ornamente am Rand. Und ich finde die Kombination aus Pärchen, Schrift und Motorrad super. Die Schriftart des Titels ist so verspielt und ein toller Kontrast zu dem Rest. Insgesamt passt der Name des Buchs auch einfach wie die Faust auf’s Auge!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. „Morgen wirst du bleiben“ von Nica Stevens hatte mir so gut gefallen und auch hier hat man wieder ihren grandiosen Schreibstil angetroffen. Die Geschichten sind aber so unterschiedlich wie Tag und Nacht und daher nicht wirklich vergleichbar.

Das Buch hatte einen total leichten Einstieg. Es startete in der ersten Uniwoche und das war super, um auch als Leser direkt anzukommen. Schnell lernten sich Tara und Jay kennen, sodass die Geschichte zügig in Fahrt kam. Doch dieses Kennenlernen sollte der Beginn einer dramatischen Familiengeschichte sein.

Denn Taras wohlhabende Eltern sind wohl der krasseste Kontrast zu Jays Herkunft. Bei Tara daheim ist viel Geld und sie musste nie viel für etwas kämpfen, da ihr Vater der hoch anerkannte Bürgermeister der Stadt ist. Das ist bei Jay anders. Dieser Kontrast war total spannend. Ich fand es unglaublich interessant, fiktive Einblicke in den Stadtteil Dorchester zu bekommen, in dem die Leute selbst für Gerechtigkeit sorgen und nicht das Gesetz. Es war manchmal echt zum Haare raufen, weil die Road Kings so sympathisch waren, aber alle sie gehasst haben und sie so handlungsunfähig waren. Diese Ungerechtigkeit ist wohl zugleich eine Gesellschaftskritik daran, dass Menschen viel zu schnell mit Vorurteilen zu übereilten Schlüssen kommen und blind die Aussagen anderer glauben. Das hat mir unheimlich gefallen. Die Motorradgang war eine total interessante Idee und von so etwas liest man eher selten in einem New Adult Roman. Es war schön, dass Tara ihnen so unvoreingenommen begegnet ist.

Toll fand ich auch, dass man Einblicke in Taras Arbeit im Tierheim bekommen hat. Die Tiere wirkten so süß und es ist wunderbar, dass sie ihnen hilft. Sie spielten im Buch eine große Rolle und man merkte, dass sie für sie total wichtig sind. Umso wütender war ich auf ihren Vater, der immer nur wollte, dass Tara beste Leistungen im Studium der Politikwissenschaften ablieferte. Ich habe ihn so gehasst, da es so schien, als wolle er immer nur sein gutes Image bewahren. Welche Maßnahmen er dafür ergriff, war einfach nur krass. Am Ende wurde er mir noch etwas sympathischer, aber so recht weiß ich nicht, was ich von ihm halten soll. Die Familiengeschichten der Owens und Silvers war eine spannende Geschichte. Tara hat immer weiter in der Vergangenheit gewühlt und konnte sie Stück für Stück offenbaren, warum die beiden Familien sich so hassen. Das war eine spannende Nebengeschichte, bei der ich zwischenzeitig aber nicht ganz mitkam, weil es sehr komplex war, wer da mit wem zusammen war und wer wie verwandt ist.

Diese Art der Geschichte ist leider nichts wirklich Neues: Reiches Mädchen trifft auf Jungen aus der „unteren Schicht“/vermeintlichen Verbrecher und die Eltern verbieten die Beziehung. Das ist leider alles schon ziemlich ausgelutscht. Toll fand ich es deshalb, dass man hier mehr geboten bekommen hat, und dass Tara so eine starke Protagonistin war, die sich behauptet hat und immer der Wahrheit auf der Spur war. Sie hat dafür gekämpft, dass es endlich Gerechtigkeit gibt und deshalb war sie mir auch so sympathisch.

Jay und Tara passen für mich perfekt zusammen. Beide wollen für den anderen nur das beste und sich gegenseitig beschützen und sie sind nur zusammen so stark. Ich konnte mich in beide total hineinversetzen und die Figuren haben mir total gefallen. Aber auch Levy habe ich absolut ins Herz geschlossen.

Den Ausgang der Geschichte fand ich super. Ich fand es fast ein wenig zu einfach. Ich habe ständig darauf gewartet, dass noch eine List kommt, aber irgendwie hat sich das dann einfach aufgelöst. Ich glaube einen weiteren kleinen Adrenalinkick hätte ich da gar nicht schlecht gefunden. Aber dennoch mochte ich den Ausgang der Geschichte und das Gefühl, mit dem man am Ende verbleibt: Dass es sowas wie Gerechtigkeit eben doch gibt!

Daher von mir 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 16.03.2021

Eine rasante Geschichte mit zwei starken Protagonisten, die mein Herz erreichen konnte

Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wohin er führt!

Inhalt:⁣

Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wohin er führt!

Inhalt:⁣
Tara möchte in ihrer ersten Woche am College so wenig wie möglich auffallen, schließlich werden die anderen Studenten sie noch früh genug als Tochter des Bürgermeisters erkennen. Als sie auf Jay trifft, fühlt sie sich direkt von ihm angezogen. Doch was sie zunächst nicht weiß, Jay ist ein Road King und gehört somit zu den größten Feinden ihrer Familie. Durch einen Zufall verbringen die beiden mehr Zeit miteinander, als ihnen anfangs lieb ist und Tara will herausfinden, was zwischen ihren Familien vorgefallen ist. Dabei kommt sie Jay gefährlich nah. Wird ihr die Lösung des Rätsels gefallen oder reißt sie Tara den Boden unter den Füßen weg? ⁣

Meine Meinung:⁣
Road Princess ist eine moderne Form von Romeo und Julia, die mich richtig packen konnte. Schon nach dem Prolog war mir klar, dass mich eine spannende und emotionale Geschichte erwartet. ⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Tara, die uns mit in ihre Welt voller Erwartungen und Druck nimmt, in der ihre Zukunft bereits durchgeplant wurde.⁣
Tara hat es nicht leicht, denn als Tochter des Bürgermeisters von Boston sind alle Augen auf sie gerichtet. Dabei will sie einfach nur als normales Mädchen wahrgenommen werden und ihren Weg gehen. Ihre Entwicklung imponiert mir sehr, da sie immer mutiger wird und zu ihren Entscheidungen steht. ⁣
Jay ist ein schlauer und familiärer Mensch, wirkt aber nach außen hin sehr verschlossen und hart. Er kämpft ebenfalls mit unendlich vielen Vorurteilen, die er täglich mit sich rumschleppt. ⁣
Die Beziehung der beiden baut sich Schritt für Schritt auf, auch wenn sich beide gegen die starken Gefühle wehren. Sie sind wie zwei Magnete, die sich anziehen und untrennbar sind. Miteinander fühlen sie sich frei und können allen Zwängen entkommen.
Stellt sich nur die Frage, ob sie ihren Weg gemeinsam gehen wollen oder einer von beiden vorher umkehrt... ⁣
Ich kann Euch absolut empfehlen, dies herauszufinden und Tara und Jay auf ihrer Reise zu begleiten. ⁣

Fazit:⁣
Gehe immer Deinen eigenen Weg und zweifle nicht an dem, was Du tust, sondern denke darüber nach, was Du wirklich möchtest❣️ Hab keine Angst, denn es gibt nur einen Weg, der richtig für Dich ist: Deinen eigenen ❣️⁣

Veröffentlicht am 13.02.2021

Spannend und romantisch zugleich!

Als Tara und Jay sich das erste Mal begegnen, sind sie einfach nur ein Junge und ein Mädchen, die sich sympathisch finden. Doch als sie einander erkennen, wird die Situation schnell heikel, denn die Tochter des Bürgermeisters sollte nicht mit einem Mitglied der kriminellen Motorradgang der Stadt gesehen werden. Doch Jay geht Tara nicht aus dem Kopf und damit stellt sie nicht nur ihr Herz, sondern ihre Familie, ihre Vergangenheit und alles was sie je zu wissen glaubte in Frage..

Obwohl das Cover vom Geschmack her gar nicht meins war, fand ich den Klappentext sehr ansprechend und habe mich daher an das Buch herangetraut. Und ich habe es nicht bereut: der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man erfährt immer so viel der Geheimnisse aus der Vergangenheit, dass die Geschichte dauerhaft spannender wird. Jay ist ein typischer Bad Boy, der hinter seiner harten Fassade ein weiches Herz verbirgt und alles für seine Liebsten geben würde. Auch Tara war mir gleich sympathisch und ihre Entwicklung während der Geschichte ist gut beschrieben. Obwohl ich Geschichten mit „düsterer“ Vergangenheit und Bandenkriegen oft überzogen finde, hat hier einfach alles gepasst und mir ein tolles Leseerlebnis beschert.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Eine Liebe, die jeden Hass überwindet.

Road Princess ist der neue Jugendroman aus der Feder von Nica Stevens. Ich kenne bisher noch kein Buch der Autorin, wollte aber unbedingt einmal eines ihrer Bücher lesen, da ich bisher nur Gutes darüber gehört habe. Als sich dann die Gelegenheit für Road Princess ergab, habe ich mich sehr gefreut. Und noch mehr gefreut hat es mich dann, als ich es gelesen habe, denn ich fand es wirklich wunderschön!

Das Cover ist tatsächlich nicht ganz so mein Geschmack, aber das bezieht sich tatsächlich nur auf die Vorderseite. Die passt sicherlich sehr gut, das Motorrad im Regen und das Paar im Hintergrund, aber noch mehr als die Vorderseite liebe ich die Rückseite und das Buch in echt. Denn die Farben sind so viel vibranter, wenn man es in der Hand hält und ich liebe den Farbverlauf vom Türkisblau gemischt mit ein paar anderen Farben. Damit habe ich gar nicht gerechnet, Carlsen hat tolle Arbeit geleistet bei der Gestaltung, es ist soo schön!

Tara Owens ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston und ihre Familie kann man nicht anders als eine Bilderbuchfamilie bezeichnen. Tara und ihr Zwillingsbruder Nate fangen nun mit ihrem Studium in Harvard an, um später in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Wenig ahnt Tara, dass sie gleich am ersten Tag Jay Silver begegnet, der zu den von ihrer Familie verhassten Road Kings gehört. Tara ist neugierig und kann sich seiner Anziehung kaum entziehen und als sie hinter Jays Fassade schaut, ist es längst zu spät für ihr Herz. Doch die Fehde ihrer beiden Familien reicht tiefer, als Tara sich je hätte vorstellen können ...

Ich kannte den Schreibstil der Autorin nicht, aber ich habe mich unglaublich schnell in ihn eingefunden und schnell angefangen, das Buch zu genießen. Die Seiten flogen nur so weg, denn die Autorin hat es trotz der Stereotypen geschafft, mich vollkommen mitzureißen und der Geschichte genug Platz zum Entfalten zu geben und das richtige Tempo zu halten. Es ist gewiss nicht zu dramatisch, hält aber so einige Herzklopfszenen für einen bereit, die auch auf die Nerven schlagen können.

Wie bereits erwähnt, hat man durch den Klappentext zunächst doch die typischen Stereotypen und Klischees im Kopf. Die brave, makellose Tochter des Bürgermeisters und den Motorradfahrenden Bad Boy. Schnell merkt man aber als Leser, dass das nichts weiter als eine Fassade ist und die Autorin es schafft ihren Charakteren so viel Leben einzuhauchen. Sowohl Tara als auch Jay sind so viel mehr als das. Sie haben Träume, Schwächen, Stärken und einen Willen und vor allem geben sie einander den Halt, den sie brauchen. Ich finde ihre Liebesgeschichte richtig gelungen und sehr schön. Auch die Nebencharaktere spielen eine recht große Rolle und können mich überzeugen, die Geschichte hat gewiss etwas Schicksalhaftes an sich.

Ich hatte gewiss keine niedrigen Erwartungen, habe mir viel erhofft. Und daher bin ich umso froh, dass Nica mich nicht enttäuscht hat. Sie hat die Tiefe erreicht, die ich mir gewünscht habe und somit eine authentische Geschichte geschaffen. Auch wenn man gewisse Züge der Geschichte schon vorhersehen konnte, so haben mich die ein oder anderen Entwicklungen überraschen können, sehr positiv, aber auch realistisch. Die Geschichte um Jay und Tara hat mein Herz erwärmt und daher kann ich die Geschichte sehr empfehlen. Gerade das Ende ist unglaublich rund und fügt sich einfach perfekt. Ich vergebe 4,5***** für diesen wunderbaren Jugendroman!

Veröffentlicht am 05.02.2021

Spannendes, tiefgründiges Buch mit Suchtpotential

Tara, die Tochter des Bürgermeisters, lernt gleich zu Beginn ihres Studiums Jay kennen, den sie sehr anziehend findet. Das Problem ist aber, dass er zu einer Motorradgang gehört, die bei Taras Vater einen sehr schlechten Ruf hat und die Familien der beiden auch noch verfeindet sind.

Schon von Beginn an war ich direkt süchtig nach dieser Geschichte. Es war so spannend herauszufinden, warum die beiden Familien verfeindet sind und wie die Sache mit Tara und Jay weitergeht. Die Geschichte um eine Motorradgang und verfeindete Familien war mal was ganz anderes. Der Spannungsbogen war super und die letzten 100 Seiten musste ich einfach am Stück lesen. Besonders gut hat mir der Tiefgang in der Geschichte gefallen und der Hohe Stellenwert der Familien. Auch die Gefühle haben nicht gefehlt. Gut fand ich auch, dass die Kluft zwischen Arm und Reich und die dazugehörigen Missstände so gut aufgezeigt wurden. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sich manche Ereignisse wiederholt haben und ich an manchen (aber nur sehr wenigen) Stellen das Gefühl hatte, dass sich die Handlung im Kreis dreht. Ich fand sehr schön, dass Tara in ihrer Freizeit im Tierheim aushilft. Sie war mir gleich von Beginn an sehr sympathisch und ihre Entwicklung fand ich super! Sie ist so unglaublich stark und auch mutig. Den Zusammenhalt zwischen Tara und ihrem Zwillingsbruder Nate fand ich bewundernswert. Jay, der in einer komplett anderen Welt als Tara aufgewachsen ist, mochte ich auch sehr gerne. Ich fand ihn ziemlich geheimnisvoll und man konnte Stück für Stück besser kennenlernen - und er ist auch so stark!

Ein Young-Adult Buch, das ich weiterempfehlen kann. 4,5/5 Sterne.