Cover-Bild Midnightsong. Es begann in New York
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 05.03.2020
Nica Stevens

Liebesroman
Romantisch und berührend – eine Geschichte wie ein guter Lovesong, der noch lange nachklingt!
Die 18-jährige Lynn träumt eigentlich von einem Studium in New York, nicht von Rockstars. Bis sie die derzeit beliebteste Band des Landes unverhofft vor einer Horde kreischender Fans rettet – und bei Frontman Ryle mit dem zerzausten Haar und den dunkelblauen Augen selbst ganz weiche Knie bekommt. Von Star-Allüren keine Spur, stattdessen sprüht er vor Charme und zeigt aufrichtiges Interesse an Lynn. Trotzdem versucht sie mit aller Macht ihr Herz zu schützen und wird dabei auf eine harte Probe gestellt.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Ein schöner und gefühlvoller Roman, der sehr schöne Lesestunden beschert...

Kennengelernt habe ich Nica Stevens Bücher durch die Reihe „Verwandte Seelen“ und werde seitdem wohl nie wieder von ihr loskommen. Sie schreibt unglaublich gefühlvoll, einnehmen und super leicht. Ihre Geschichten holten mich bisher immer ab und gaben mir ein regelrechtes Hochgefühl beim Lesen.

Umso neugierig war ich nun also auf das neue Buch von ihr, welches leider noch immer bei mir auf dem SuB gewartet hatte. Nun durfte es befreit werden und mir ein paar zauberhafte Stunden verschaffen.

Erzählt wird die Geschichte von Lynn und Ryle, welcher ihr Leben nicht unterschiedlicher verlaufen könnte. Der Rockstar und die Studentin von nebenan sozusagen und dennoch hat es schon im ersten Moment zwischen den beiden geknistert.

Lynn ist eine vorsichtige, klar strukturierte und alles durchdenkende Persönlichkeit. Sie kann sich nicht einfach fallen lassen, sondern muss es zumindest einige Zeit durchdacht haben. Das hat mir sie so sympathisch gemacht, einfach weil ich ähnlich ticke.

Ryle ist in einer Band, ultra erfolgreich und wird von seinen Fans geliebt. Er hat schon einiges in seinem Leben durchgemacht, sodass er sich an positive Sachen gerne entlanghangelt. Ziemlich schnell wird klar, dass Lynn für Ryle ein Rettungsanker ist, welcher ihm so einiges leichter macht.

Die Umsetzung der Geschichte ist super süß, gefühlvoll und schön aufgebaut worden. Die Charaktere konnte man sehr schön greifen und lieb gewinnen.

Trotz allem hätte ich gerne noch mehr von Ryle wahrgenommen. Er wirkte durch seine Vergangenheit ganz so, als ob er eine ganze Menge Gefühle in sich birgt die ich gerne näher kennengelernt hätte. Wie hat er bestimmt Situationen empfunden.

Dennoch ein tolles Buch, dass einem das Leben von Jungstars sehr schön schildert und nebenbei eine wirklich süße Liebesgeschichte erzählt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Midnightsong. - Es beginn in New York“ hat Nica Stevens einen schönen und gefühlvollen Roman geschaffen, der ein paar wirklich schöne Lesestunden beschert. Einzig, dass man nicht mehr von Ryles Gefühlswelt wahrnehmen konnte fand ich es etwas schade. Trotz allem eine lohnenswerte Geschichte, die Spaß beim Lesen bringt.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.04.2020

ganz große gefühle

Ich wollte kurz in dieses Buch rein lesen und auf einmal waren ich 150 Seiten weiter .
Das ist mir schon lang nicht mehr passiert , das ich so durch eine Geschichte geflogen bin .

Ich war so neugierig ...

Ich war so neugierig auf die Geschichte weil ich bisher alle Bücher von Nica Stevens abgöttisch geliebt habe. Um so trauriger bin ich,das ich dieses Buch nun auch beendet habe.

In dieser Geschichte geht es um Lynn , die davon Träumt in New York zu Studieren . Aber plötzlich steht ihre Welt Kopf. Grade noch hat sie für ihre Schwester im Cafe ausgeholfen und nun steht schon eine der Berühmtesten Bands von ihr . Die Lynn vor einer Horde kreischender Fans rettet.Auch Ryle seine Welt steht seit dem Kopf und er möchte Lynn Wiedersehen.
Wie all das weiter geht und diese beiden total verschiedenen Leben zusammenpassen, das dürft ihr selber lesen .

Bei solchen Büchern geht mein kleines Fangirl Herz auf. Ich bin direkt Feuer und Flamme gewesen als ich wusste das es ein Rockstar Roman ist . Und ich kann euch sagen , wenn ihr solche Storys liebt , dann macht ihr mit dem Buch nichts falsch.Die Protagonisten sind einfach alle unglaublich und ich würde gerne noch mehr von ihnen lesen .

Lynn fand ich super authentisch, sie weiß was sie will und sie brennt für das was sie liebt .Ryle ist trotz seines Erfolgs ein sehr bodenständiger Junger Mann , in den man sich sofort verliebt . Er ist sehr gefühlvoll aber auch ein echter Dickkopf .Eine wirklich tolle und locker leichte Geschichte. Die durch einen wundervollen flüssigen und einfachen Schreibstil überzeugen kann.Vielen dank an Nica und den Verlag für euer tolles Paket. Ich würde mich sehr freuen noch mehr von den Jungens zu hören.
Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Eine Lovestory zum dahinschmelzen.

Kurzbeschreibung

Vier Wochen in New York.
Was heißt das für die 18- jährige Lynn Collins, die sich hier ihre Träume erfüllen will mit einem Studium.

Aufregung….
Sie ...

Kurzbeschreibung

Vier Wochen in New York.

Aufregung….
Sie wohnt bei ihrer Schwester Emily und deren Freund in Greenwich Village und hilft ihr nebenbei im Eagle Rock Cafe aus, das ihre Schwester betreibt.
Dazu versucht sie noch einen Aushilfsjob zu bekommen und gleichzeitig ihr Studium mit zu finanzieren.
Was ein Zahnarztbesuch ihrer Schwester allerdings für Steine ins Rollen bringen, damit hatte Lynn seit ihrer Ankunft im Big Apple nicht gerechnet.
Denn genau an dem Tag wo ihre Schwester beim Doc ist, taucht die angesagteste Rockband Reanimation im Cafe auf und sucht Schutz vor ihren Fans.

Lynn trifft auf Ryle, der sie vom ersten Augenblick an fasziniert mit seiner aufmerksamen Art.
Ein Traum den man nur einmal erlebt denkt sich Lynn.
Bis … Ryle sich bei ihr meldet.

Mein erster Eindruck

Nach dem erscheinen dieses Werkes von einem meiner Lieblingsautoren stand für mich fest, der Lesestoff muss gleich auf meinen Reader.
Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, nachdem ich dieses Werk jetzt von meinem Sub befreien konnte.
Eine tolle gefühlvolle Story, die wie der Name schon sagt eine Bedeutung hat, die ich euch zwar hier nicht verrate wie der Midnight Song zustande kommt, aber es ist wieder genial geschrieben.
Die zwei Personen mit den Gitarrenseiten auf dem Cover passen hervorragend dazu und sind für mich sehr stimmig mit dem Inhalt gewählt.

Midnightsong. Es begann in New York

Wie ihr ja schon bemerkt habt beim ersten Blick bin ich ein Fan von gefühlvollen Storys. Und diese hier hat mich vollständig überzeugen können.
Zum einen durch tolle Protagonisten mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteristika, die mich berührt haben, wie zum anderen auch durch die Idee und die Umsetzung der Storyline, die man hier findet.

Ein Abenteuer, ein Versuch die Kontrolle im Leben mal abgzugeben und sich einfach fallen zu lassen. Der Versuch selbstständig zu sein, sich selbst zu definieren, sei es alte oder neue Wege zu gehen und sich dabei nicht zu verlieren, sind hier wunderbar erzählt worden und machen das Buch zu einem Lese-Highlight.

New York ,die Stadt von der ich schon als Kind geträumt habe, genau wie Lynn, die diesen Schritt wagt, finde ich toll herausgearbeitet. Sie lässt ihre alte Heimat zurück und stellt sich der Herausforderung zu studieren.
Toll gemacht und Lynn ist bildhaft klasse dargestellt, wie sie taff, intelligent und kreativ ihr Leben meistert und weiß was sie will.
Dann der Frontmann Ryle, der ein Geheimniss zu haben scheint, das schon gleich neugierig macht was dahinter steckt.
Wer jetzt denkt, dass hier nur ein Geheimniss lauert, der irrt, hier gibt es mehrere und Missverständnisse, Eifersucht, Drama und Liebe.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Eine Liebesgeschichte mit Gänsehaur Momenten

Inhalt/Klappentext:
Romantisch und berührend – eine Geschichte wie ein guter Lovesong, der noch lange nachklingt!

Inhalt/Klappentext:

Die 18-jährige Lynn träumt eigentlich von einem Studium in New York, nicht von Rockstars. Bis sie die derzeit beliebteste Band des Landes unverhofft vor einer Horde kreischender Fans rettet – und bei Frontman Ryle mit dem zerzausten Haar und den dunkelblauen Augen selbst ganz weiche Knie bekommt. Von Star-Allüren keine Spur, stattdessen sprüht er vor Charme und zeigt aufrichtiges Interesse an Lynn. Trotzdem versucht sie mit aller Macht ihr Herz zu schützen und wird dabei auf eine harte Probe gestellt.

Quelle: www.carlsen.de

Cover:
Das Cover ist in pastellfarben gehalten, man erkennt ein Liebespaar im Hintergrund. Außerdem erkennt man durch die verschiedenen Oberflächen, die Saiten einer Gitarre. Das Cover ist einfach wunderschön und im Bücherregal ein richtiger Hingucker.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll! Sie schreibt sehr angenehm und schafft es, dass man sich mit der Protagonistin verbunden fühlt. Emotionen prasseln bedingungslos auf einen ein. Gänsehaut Momente und Tränen in den Augen sind vorprogrammiert, da man sich am Ende selbst wie die Protagonistin fühlt.

Fazit/Meinung:
Ich habe zuvor noch nichts von der Autorin gelesen und so eine Rockstar- Story hatte ich ebenfalls noch nicht gelesen. Somit war das ein ganz neues Abenteuer für mich. Bereits in den ersten Seiten konnte ich mich komplett in die Protagonistin “Lynn” hineinversetzten. Man wird von der Geschichte direkt in seinen Bann gezogen, denn bereits nach ein paar Seiten wird das Leben der Protagonistin völlig aufgewühlt. Die Autorin schafft es durch ihren Schreibstil, einem das Gefühl zu geben, als wäre man ein Teil der Story. Man fiebert mit Lynn mit und wünscht sich, dass sie es schafft den Rockstar Ryle für sich zu gewinnen. Jedoch stehen der Liebe einige Hindernisse im weg und man fragt sich, ob sie es am Ende schaffen, diese zu überwinden.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Gänsehaut und Tränen in den Augen sind vorprogrammiert und das hatte ich bei einem Buch lange nicht mehr!!

5+ von 5 ⭐

Veröffentlicht am 27.03.2020

Ein herrlich zu lesendes New Adult Buch

Mit diesem Buch hält man einen wundervollen New Adult Roman in Händen, für Jugendliche ab 14 Jahren und junge Erwachsene, die einen richtig schönen Rockstar Liebesroman lesen möchten. 330 Seiten Lesefreude wartet hier auf die Leser, jede Menge Romantik, aber auch Verwirrungen und ganz viel Liebe zwischen den Zeilen. Wunderschön und einfühlsam geschrieben ist dieses Buch ein richtiger Genuss, um sich treiben zu lassen, jede Seite der Geschichte zu genießen und ein ganz anderes Leben zu leben. Ein wundervolles Buch, dass ich jederzeit wieder lesen würde. Bitte unbedingt mehr davon schreiben, liebe Autorin!