Cover-Bild Rachejagd - Gequält
Band 1 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.10.2022
  • ISBN: 9783641271947
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Gequält

Thriller
Er sieht dich. Und er ist dir schon ganz nah …

Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat. Ein perfides Spiel beginnt, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Er sieht dich!

Der Auftaktband der "Die Rachejagd-Trilogie" ist wie ein Paukenschlag!

Der Auftaktband der "Die Rachejagd-Trilogie" ist wie ein Paukenschlag!

Schon die Buchbeschreibung macht neugierig auf diesen Thriller. Weckt sie doch hier bereits die Spannung. Ein perfider Täter, der nie gefasst wurde, ist zurückgekehrt und erneut auf der Jagd.

Das wirft natürlich Fragen auf,. Wo war er in den letzten drei Jahren? Warum taucht er gerade jetzt wieder auf?

Der Prolog wirft einen mitten ins damalige Geschehen und man bekommt schon einen ersten Vorgeschmack des Grauens und der Hilflosigkeit. Anna gelang die Flucht, aber sie konnte ihrer Freundin nicht helfen. Was ist damals passiert?

Die beiden Autoren verstehen es ihre Leser ans Buch zu fesseln. Aufhören und beiseite legen ist gar keine Option! Es geht Schlag auf Schlag und man will ja nichts verpassen. Mit kleinen Häppchen wird der Leser mit Rückblicken in die Vergangenheit gefüttert und erlebt die Entführung hautnah mit.

Hier wird nichts geschönt oder in nette Worte verpackt. Die Sprache ist klar, schneidend und furchteinflößend! Nichts für schwache Nerven oder einsame dunkle Nächte allein zuhause.

Die Figuren sind allesamt gut charakterisiert und bereichern das Geschehen. Jede weckt auf ihre ganz eigene Art Emotionen, Mitgefühl, Panik, Angst oder Vertrauen.

Die Gestaltung der Buchcover gefällt mir sehr gut. Sie passen wunderbar zusammen, dass sieht auch im Bücherregal toll aus.

Veröffentlicht am 07.11.2022

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Rachejagd"
von Stevens und Suchanek

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Rachejagd"
von Stevens und Suchanek

Megagut

Anna sitzt in ihrem Büro und geht in Ruhe ihre Post durch. Dabei fällt ihr ein Brief ins Auge, der nicht geschäftsmässig aussieht. Sie öffnez ihn und zuckt dabei zusammen....

Von wem kommt der Brief?🤔

Ich liebe Krimis über alles und die Jagd nach den Unbekannten fand ich hier megaspannend. Dabei hatte ich zwischendurch auch schon den Atem an einigen Stellen angehalten.

Anna wirkt auf mich sehr nett und ihren Kollegen Zane mochte ich auch, weil er sich liebevoll um ihr Laptop gekümmert hat. Die Ermittlungen fand ich hier auch gut durchdacht.

Es ist ein Krimi für starke Nerven, den ich jedem von Euch sehr ans Herz legen kann, da ich wirklich sehr fasziniert davon bin. Mein Herz hat er voll gewonnen. Die beiden haben sich auch viel Mühe gegeben dabei, was man auch beim lesen bemerkt.

Ich freue mich schon auf die nächste Folge davon.

Heute bekommt er von mir die goldenen 5 Sterne.

Kommt Alle mit auf Jagd.🙂

Krimi #Thriller

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 31.10.2022

Geniales Rachekonstrukt

„Rachejagd – Gequält“ von Nica Stevens und Andreas Suchanek ist ein packender Thriller, der einem keine Sekunde Atempause gönnt.
Anna Jones wurde gemeinsam mit ihrer besten Freundin Natalie von einer ...

Anna Jones wurde gemeinsam mit ihrer besten Freundin Natalie von einer Studentenparty entführt, eingesperrt und grausam gequält. Nur Anna gelang schließlich die Flucht, aber ihr Peiniger Edward Harris wurde nie gefasst und Natalies Leiche fand man drei Tage später. Drei Jahre später arbeitet Anna als erfolgreiche Journalistin in Chicago, doch ein eindeutiger Brief des irren Killers lässt ihr mühsam aufgebautes Sicherheitsnetz zerreißen. Anna bittet ihre alte Highschool-Liebe Nick Coleman um Hilfe, der inzwischen FBI-Agent ist und sich bereits mit ihrem Fall auseinandersetzte. Doch die Jäger werden schnell zu Gejagten, denn der Killer scheint ihnen immer mehrere Schritte voraus zu sein.

Ein guter Thriller muss mich nach wenigen Zeilen catchen und das ist dem Autorenduo Nica Stevens und Andreas Suchanek absolut gelungen. Ich wollte ohne Pause weiterlesen und konnte das Buch überhaupt nicht zur Seite legen. Diesem düsteren und fesselnden Sog konnte man sich gar nicht entziehen, selbst wenn man wollte.
Die Story ist geschickt und komplex konstruiert, so dass ich mich sehr freue, weil Rachejagd auf eine Trilogie ausgerichtet ist und noch mehr packende Spannung folgen wird. Die unerwarteten Twists sind wie kleine Mini-Cliffhanger an die Kapitelenden geheftet, was einen förmlich an den Seiten kleben lässt.
Die beiden Hauptfiguren Anna und Nick sind sympathische Charaktere, deren Privatleben gekonnt mit der Handlung verknüpft ist. Ich mochte beide auf Anhieb, genau wie die Nebenfiguren, die das Team vervollständigen. Das temporeiche Katz-und-Maus-Spiel ist durchaus blutig und nichts für schwache Gemüter. Der Thriller punktet jedoch nicht nur mit Schockmomenten, sondern auch mit cleveren und undurchschaubaren Schachzügen, die einen atemlos miträtseln lassen.

Ein grandioser Auftakt, dessen Fortsetzung ich kaum erwarten kann. Ganz klare Leseempfehlung und volle fünf Sterne!

Veröffentlicht am 23.10.2022

Böse Rache

Der Thriller "Rachejagd - Gequält" von Nica Stevens und Andreas Suchanek ist der erste Teil ihrer Rachejagd-Trilogie. Er war für mich ein absolutes Lesehighlight und ich kann es kaum erwarten die anderen Teil zu lesen.

Anna Jones wurde vor drei Jahren zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und furchtbar von Edward Harris gequält. Anna gelang die Flucht, doch für Natalie kam jede Hilfe zu spät. Drei Jahre später scheint Edward zurück zu sein, um Anna noch einmal in die Finger zu bekommen. Oder ist vielleicht alles ganz anders und ein sehr gut geplanter Racheplan soll Annas und Nicks Leben zerstören.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ständig denkt man, dass man jetzt die Lösung hat und dem Täter auf den Fersen ist, nur um dann wieder festzustellen, dass doch alles anders ist. Das Ende ist sehr gut und auch überraschend und natürlich teilweise offen, so dass sich die Spannung schon jetzt auf die weiteren Teile überträgt.

Anna und Nick sind sehr authentisch und sympathisch dargestellt, so dass es eine Freude ist mit ihnen mitzufiebern und von ihnen zu lesen. Anna ist eine sehr starke Persönlichkeit, was einem sehr imponiert. Aber auch die anderen Charaktere sind einfach nur toll.

Von mir gibt es von daher 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Spannung von Anfang bis Ende

Das nenne ich mal einen spannenden Thriller! "Rachejagd - Gequält" hat mich von Anfang an und bis zur allerletzten Seite gefesselt.
Das Cover passt grundsätzlich zur Story. Das dort abgebildete Messer ...

Das Cover passt grundsätzlich zur Story. Das dort abgebildete Messer spielt schließlich eine wesentliche Rolle im Buch. Das Cover alleine hätte mich in einem Buchladen allerdings nicht auf Anhieb angesprochen. Glücklicherweise hat jedoch der Klappentext meine Neugierde geweckt.
Es geht um die Journalistin Anna, die vor drei Jahren entführt wurde, letztlich aber aus den Fängen des Entführers entkommen konnte. Keine Chance auf Flucht hatte damals ihre beste Freundin. Diese musste die junge Frau an dem Entführungsort zurücklassen. Wenige Tage später konnte nur noch deren Leiche gefunden werden. Der Täter Edward Harris, der es lediglich auf Anna abgesehen hat, konnte nicht gefasst werden. Nun scheint der Psychopath wieder Annas Fährte aufgenommen zu haben. Das Spiel um Leben und Tod beginnt...

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Anna und Nick, dem ermittelnden FBI-Agenten erzählt. Die beiden waren früher auf der Highschool mal ein Paar. Dieser Perspektivwechsel hilft dem Leser, die teils parallel ablaufenden Ermittlungsfortschritte nachvollziehen zu können.

Anna ist eine wirklich starke Frau, die trotz ihrer Ängste noch handlungsfähig ist, und dem schrecklichen Albtraum ein Ende bereiten möchte.
Nick hat meines Erachtens noch Gefühle für Anna. Aber gerade deshalb gibt er hundert Prozent bei den Ermittlungen. Dennoch frage ich mich, ob er Zuhause keine Familie oder Angehörigen hat, da er für den Fall ohne zu zögern alles stehen und liegen gelassen hat.
Zane, ein Freund und Arbeitskollege von Anna, ist mir besonders ans Herz gewachsen. Er hat viel Mut bewiesen und beinahe mit dem Tod dafür bezahlt. Ich hoffe, er zerbricht nicht an dem Erlebten. Aber auch Lynette ist ein liebenswerter Charakter.

Der Schreibstil des Autorenduos hat mir gut gefallen. Ich bin erstaunt, dass zwei Autoren so gut harmonieren können. Das Buch ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven. Die Brutalität des Täters und dessen Gehilfen wird detailliert von den Autoren geschildert.
Ich habe erst vor Kurzem das Genre Thriller für mich entdeckt und bin entsprechend diesbezüglich noch ein ziemlicher Neuling. Ich bin jedoch begeistert von diesem spannungsgeladenen Buch. Wenn man als Leser denkt, jetzt haben sie den Täter gleich, wendet sich das Blatt und der Täter ist den Ermittlern wieder einen Schritt voraus. Dass es so viele Beteiligte an dem Rache-Spiel gibt, hat man zu Beginn nicht vermutet. Der Täter ist auf alle Fälle ein Meister der Manipulation.
Die Rachejagd-Reihe besteht aus insgesamt drei Büchern, d.h. es folgen noch zwei weitere Teile. Somit steht fest, das Spiel ist noch lange nicht vorbei. Es wird noch einige Todesopfer geben. Die Vorfreude auf "Rachejagd - Verraten" ist groß!