Cover-Bild Morgen wirst Du bleiben
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Nica Stevens

Morgen wirst Du bleiben

Nina Reithmeier (Sprecher)

Nach einem tragischen Fahrradunfall findet die 17-jährige Jill nur schwer in den Alltag zurück. Dass sie mit ihrer Familie nach Santa Barbara ziehen muss, ist ihr dabei auch keine große Hilfe. Ihr einziger Hoffnungsschimmer heißt Adam – der mit Abstand coolste Junge auf der neuen Schule. Doch schon bald spürt Jill in seiner Gegenwart noch etwas anderes als ein Kribbeln im Bauch – etwas Beunruhigendes. Denn je öfter sie Zeit mit ihm verbringt, desto mehr wenden sich Jills Mitschüler von ihr ab.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Meine Erwartungen wurden übertroffen

Für mich war es mein erstes Buch der Autorin und ich bin ohne große Erwartungen dran gegangen und wurde sehr positiv überrascht.

Jill zieht nach einem schweren Unfall mit ihrer Familie nach Santa Barbara. ...

Jill zieht nach einem schweren Unfall mit ihrer Familie nach Santa Barbara. Sie hat etwas Angst vor der neuen Schule und den neuen Mitschülern, da der Unfall sichtbare Spuren hinterlassen hat. Doch dann lernt sie Adam kennen dem ihre Narben egal sind. Doch schnell merkt Jill, dass er etwas verheimlicht. Und dann wenden sich auch noch ihre neuen Freunde von ihr ab.

Jill und auch Adam sind mir sehr sympathisch. Sie sind ebenso wie die Nebencharaktere gut ausgearbeitet, authentisch und lassen die Geschichte viel realer wirken. Die Gefühle und Emotionen kamen sehr gut rüber und ich konnte mit Jill und Adam richtig mitfiebern. Der Spannungsbogen hat sich sehr gut aufgebaut und auch die Wendung kam unerwartet. Teilweise war es etwas vorhersehbar aber das hat mich hier gar nicht gestört, da es dennoch spannend blieb.

Ein sehr gelungenes Buch mit einer emotionalen Geschichte, die mich abholen konnte.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Traum oder Wahrheit?

Morgen wirst du bleiben/ Nica Stevens/ gelesen von Nina Reithmeier

Morgen wirst du bleiben/ Nica Stevens/ gelesen von Nina Reithmeier

Wunderschöne Geschichte, die ich so nicht erwartet habe. der Schreibstil ist fesselnd, gerade weil es am Anfang darum geht, das sich die junge 17-jährige Jill wieder ins Leben kämpft. Sie hatte einen schweren Fahrradunfall, zieht mit ihrer Familie in eine neue Stadt und muss sich an einer neuen Schule behaupten. Dort fällt ihr gleich der attraktive Adam auf. Das Hörbuch ist mit toller Musik von Ed Sheeran untermalt. Wenn man das Buch liest, weiß man auch warum. Genau aus diesem Grund liebe ich Hörbücher. Die Stimme von Nina Reithmeier ist auch sehr angenehm.

Fazit:

Ich konnte paar schöne Stunden abtauchen und habe das Buch sehr genossen. Es ist eine mitreißende und einfühlsame Geschichte. Sehr gerne gebe ich dem Print ​5/5 deutsche Schäferhunde. Gerad​​​​​​​​e das Hörbuch, kann ich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Hörbuch - Jahreshighlight 2918 - eine herzergreifende Geschichte wunderbar gelesen

Hörbuch "Morgen wirst du bleiben"

von Nica Stevens

gelesen von Nina Reithmeier

Aus Zeitmangel habe ich mich für die Hörbuchversion von "Morgen wirst du bleiben" entschieden.

Zum Inhalt:

In dem Buch ...

Hörbuch "Morgen wirst du bleiben"

von Nica Stevens

gelesen von Nina Reithmeier

Zum Inhalt:

In dem Buch geht es um ein 17 jährige Jill, die noch immer unter den folgen eines schweren Unfalles leidet, diesen auch noch nicht verarbeitet hat. Als ob das nicht genug wäre, steht auch ein Umzug ins Haus und sie muss in Santa Barbara neu anfangen.

Aller Anfang ist schwer, doch Jill hat Glück, sie lernt Adam kennen und durch ihn wird alles leichter. Naja, nicht ganz denn irgendetwas an Adam ist beunruhigend und komisch ist auch das sich die Mitschüler von ihr abwenden weil sie soviel Zeit mit ihm verbringt.

Für mich war es das erste Buch welches ich von Nica Stevens gelesen bzw. gehört habe. Ich habe im Vorfeld soviel unterschiedliche Meinungen zu dem Buch gelesen das ich mir selbst ein Bild davon machen wollte. Allerdings hat mir die Inhaltsangabe richtig gut gefallen, insofern war ich doppelt gespannt und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen.

Jill und Adam sind Charaktere die man einfach mögen muss. An Jill hat mir besonders gut gefallen das sie ihren Lebensmut nicht verloren hat, aber auch das sie ein Mensch ist der sehr mit der Familie verbunden ist. Man spürt das sie den Unfall noch nicht richtig verarbeitet hat und das sie immer noch unter den Folgen leidet. Man erkennt aber auch das sie einfach nur froh ist diesen schweren Unfall überlebt zu haben, vieles sieht sie danach aus einem ganz anderen Blickwinkel. Ganz wichtig in dieser Zeit des Neuanfangs ist für sie ihre beste Freundin mit der sie sich nun zwar nicht mehr treffen kann, aber mit der sie nach wie vor im regen Kontakt steht. Sie ist und bleibt ihre Vertraute.

Adam war mir auch von Anfang an sympathisch, allerdings hatte ich bei ihm ein komisches Gefühl. Er hatte irgendetwas an sich das ich am Anfang nicht richtig einordnen konnte. Mir ging es da wie Jill, ich lerne ihn kennen, mag ihn und kann einfach nicht verstehen warum alle anderen so komisch reagieren wenn die Sprache auf ihn kommt. Die beiden lernen sich im Laufe der Zeit immer besser kennen, man spürt bald das es über freundschaftliche Gefühle hinaus geht, aber auch das sie Vertrauen zueinander aufbauen. Jill kann ihm einfach alles erzählen, sie vertraut ihm Sachen an die sie eigentlich gar nicht erzählen möchte. Die Chemie stimmt einfach und ich hatte immerzu das Gefühl das es noch ein anderes Band gibt das sie zusammenhält. Ja, das Band gibt es tatsächlich und nicht nur Jill hat es aus den Socken gehauen als sie merkte was wirklich passiert....................

Alles in allem hat mich dieses Hörbuch von Anfang bis Ende in den Bann gezogen und es war eines meiner Jahreshighlights 2018.

Die Geschichte rund um Jill und Adam hat mich abgeholt und ich fieberte von Anfang bis Ende mit den beiden mit. Bewegend, lustig, emotional, zwei Charaktere die mich vom ersten Moment an in den Bann gezogen haben, aber auch die Art und Weise wie sich Jill dem Leben nach dem Unfall gestellt hat, fand ich sehr schön beschrieben. Sie hat nicht aufgegeben, sie hat oftmals ihren Schatten übersprungen und sich dem Leben, das nicht immer einfach ist, gestellt. Sie ist in dieser Zeit gereift und war für mich zu jeder Zeit authentisch dargestellt. Ich mochte sie und konnte mich gut in sie reinversetzen.

Auch ein dickes Lob an Nina Reithmeier. Sie hat mich überzeugt und dafür gesorgt das ich mich kaum noch von dem Hörbuch trennen konnte. Sie hat, die von Nica Stevens, geschaffenen Charaktere zum Leben erweckt und mich genauso überzeugt wie Nica Stevens mit ihrer berührenden Geschichte.

„Morgen wirst du bleiben“ ein toller Titel und einer bei dem man am Ende sagen kann, der Titel ist mehr wie treffend und passt wunderbar zu der Geschichte.

Von mir gibt es eine absolute Hörempfehlung.