Cover-Bild Private Affairs – Gefährliche Nähe
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Nicci Cole

Private Affairs – Gefährliche Nähe

Sein Auftrag: sie zu schützen. Ihr Schicksal: ihn zu retten.

Nigels Leben besteht aus zwanglosen Frauengeschichten und Alkohol, als seine ehemalige Kollegin Violet ihm einen Job anbietet: Der Ex-Navy-SEAL soll die reiche und schöne Grace als Bodyguard schützen. Seit einiger Zeit erhält sie Morddrohungen, doch die Polizei hat noch keine Spur zum Täter.

Nigel zieht in ihr Haus, und obwohl sie aus völlig unterschiedlichen Welten kommen, fühlen sie sich unwiderstehlich zueinander hingezogen. Grace weckt längst vergessene Gefühle in dem sonst so verschlossenen Mann. Nigel ist sich sicher, dass er Grace beschützen kann. Doch die Gefahr ist größer, als beide ahnen ...

Der packende zweite Band der Romantic-Suspense-Reihe von Nicci Cole. Spannend und heiß bis zur letzten Seite.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Liebe und Action, genau die richtige Mischung

Mir hat das Buch Private Affairs von Nicci Cole super gefallen.

Mir hat das Buch Private Affairs von Nicci Cole super gefallen.

Zum Inhalt: Der ehemalige Navy SEAL Nigel wird als Bodyguard für Grace engagiert. Die Funken fliegen schon beim ersten Treffen, aber ein Date ist zwischen Bodyguard und Klientin tabu. Ob Grace und Nigel das durchhalten können? Und dann sind da noch die Morddrohungen, die Grace in Ihrem Briefkasten hat. Da erst kürzlich der Mann von Grace erschossen aufgefunden wurde, nehmen Nigel und seine Freunde die Drohungen ernst.

Der auf den Cover abgebildete Mann könnte Nigel sein und ist ziemlich heiß. Es macht Lust zu lesen, wie sich Nigel und Grace langsam näher kommen. Je näher sich die beiden kennenzulernen, desto mehr Gemeinsamkeiten, aber auch Gegensätze finden die beiden. Es knistert gewaltig zwischen den beiden. Zudem gerät Grace in gefährliche Situationen und Nigel als Bodyguard darf nicht die Kontrolle verlieren, um Grace schützen zu können.

Fazit:
Das Buch hat genau die richtige Mischung von Liebe, Sex und Action. Ich habe mich perfekt unterhalten und fand es schade, dass das Buch zu Ende war. Glücklicherweise gibt es noch Band 1 von Private Affairs, sodass ich das Lesevergnügen rund um den EX Navy Seal Nigel und seine Freunde Catherine und Sam verlängern kann.

Von mir erhält Private Affairs 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 12.07.2021

magische Anziehung

Nigel ist ein Ex Seal, der nach dem Ausscheiden aus dem Dienst sein Leben schleifen lässt und nur von kleineren Jobs lebt, die ihm Violet besorgt. Doch für jeden Job ist er 100% da.
Für seinen nächsten ...

Für seinen nächsten Job muss er Grace beschützen. Was zu Beginn wie ein einfacher Auftrag aussieht, gewinnt zunehmend an Dynamik.
Nach dem Tod ihres Mannes glaubt Grace endlich frei zu sein. Die Ehe mit Dalton war nüchtern. Doch nun bekommt sie Drohbriefe, die ihre Freundin Violet sehr ernst nimmt. Zur Seite steht ihr Nigel, ein Ex-Seal.
Schon von der ersten Minute an knistert es zwischen Nigel und Grace.
Nigel, der zu den Frauen nicht nein sagen kann, schwört sich, dass er Grace nur als einen Job betrachtet. Doch das ist alles andere als leicht, denn wenn sie ihre schützende Maske fallen lässt, ist Grace genau nach seinem Geschmack.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Grace blüht nach dem Tod ihres Mannes richtig auf und geht sogar auf Nigel zu, fordert ihn heraus. Nigel versucht verbissen, sie als Auftrag anzusehen, doch ihren Verführungskünsten kann er nicht widerstehen.
Neben den Drohbriefen steigt die Spannung weiter an, durch die Anschläge die verübt werden.
Für mich ein toller Mix aus Spannung und Leidenschaft und auch einer Spur Humor. Der Schreibstil ist locker leicht und die Details werden nicht unnütz aufgebauscht.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Gefährlich nah und doch soweit entfernt...

„Gefährliche Nähe“ ist der zweite Band der Private-Affairs-Reihe von Nicci Cole alias Nicole Knoblauch. Es ist packend, spannend, es knistert und ist heiß bis zur letzten Seite. Auch mit diesem Roman im Genre Romantic Suspense konnte mich die Autorin wieder ganz für sich einnehmen.
Es ist ein sehr schöner Mix aus geheimnisvoller Spannung, Sexappeal, Humor und keine Zeit zum Luft holen, so dass dich die Handlung einfach nur abholt und auch sozialkritisch hinterleuchtet wird.

Ohne Umschweife geht es direkt mit der Handlung los und man erlebt Nigel in einem seiner Tiefpunkten, wenn ihm die richtige Aufgabe um ihn herum fehlt. Aber Violet, seine Ex-Seal-Teamkolllegin, möchte ihn als Bodyguard für ihre Freundin Grace engagieren und macht ihm Feuer unterm Arsch, dass er gefälligst funktionieren soll. Denn das kann Nigel, eine feste Aufgabe, ein Ziel vor Augen und man kann sich auf ihn verlassen. Eigentlich ist es nicht Nigel seine Welt zwischen den Reichen und Schönen in Hollywood zu sein, doch er braucht dringend einen Job, Geld und eine Perspektive. Doch das sein nächster Auftrag auch noch so attraktiv sein wird, raubt ihm etwas den Verstand. Den Grace geizt nicht mit ihren Reizen und weiß ganz genau was sie will.
Die Handlung regt einen wieder einmal an fleißig mit zu rätseln, wer es hier denn nun auf die gute Grace abgesehen hat. Und eins kann ich auch sagen, es ist mitreißend und wieder sehr überraschend. Das Ende ist wieder etwas offen gestaltet, aber mit Zukunftsblick. Es war auch total schön wieder auf bekannte Charaktere zu treffen.

Grace Farell, 31, Kostümbildnerin, hat reicht eingeheiratet und stammt eigentlich aus einer ganz anderen Welt, aber sie hat gelernt sich der Situation entsprechend anzupassen. Als frische Witwe muss sie sich neu ordnen, was ihr aber nicht schwer fällt. Mit was sie eher zu kämpfen hat, sind aufkommende Gefühle für ihren Bodyguard. Durch ihre Vergangenheit ist sie gestärkt, kämpft und weiß was sie will. Manchmal schießt sie über ihr Ziel hinaus, jedoch kommt sie mit Herz und Verstand wieder in die richtige Zielrichtung.

Nigel Cadwell, 34, Ex-Navy-Seal, ist ein Mann auf den man zählen und sich verlassen kann. Egal ob als Kollege, Freund oder in brenzlichen Situationen. Jedoch geht er privat förmlich ein, sobald ihm das Ziel vor Augen fehlt und verhält sich wie ein Mistkerl. Doch er kennt seine Grenzen und muss lernen mit seinen Verlusten und seinen Erlebnissen klarzukommen und sich zu fokussieren, sonst rächt sich das in Fehlern. Er ist nicht allein, doch sich helfen zu lassen, ist nicht einfach.

Der Schreibstil ist sehr locker, witzig, spritzig und dadurch fließt der Text nur so dahin. Dabei hat die Autorin so eine schöne subtile direkte Art und Weise, an die Sache heranzugehen und lässt die Charaktere dadurch noch direkter und stimmiger wirken. In diesem Genre braucht es eine gewisse direkte Sprache, der hier sehr stilsicher und gekonnt hervorsticht. Die Dialoge sind einfach spritzig, egal in welche Richtung es geht, von direkt, bin bissig, zu leidenschaftlich und wieder zurückkehrend zu ernsteren Themen. Den Emotionen und Gedanken konnte ich jederzeit nachempfinden und dabei stetig mitfiebern. Die Kapitellängen sind ungefähr gleichbleibend lang. Die Handlung wird in der Erzähl-Perspektive aus den beiden Sichtweisen von Grace und Nigel wiedergegeben. Handlungsort ist abermals Los Angeles und konzentriert sich diesmal auf die Hollywood Hills.

Das Cover stellt wieder seine sexy Seite in den Vordergrund und passt sich perfekt zu dem ersten der Buchreihe ein.

Mein Fazit: Eine super kurzweilige mit Action, fesselnder Spannung, prägenden Charakteren, Witz, Charme und sinnlicher Anziehungskraft.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Die Vergangenheit holt Nigel ein

In diesem Teil begegnen wir Nigel, der Grace bewachen soll. Dies scheint gar nicht so einfach und die Anziehung zwischen Ihnen macht es auch nicht leichter.
Es kommt zu einigen unglücklichen und unvorhersehbaren ...

Es kommt zu einigen unglücklichen und unvorhersehbaren Ereignissen mit einem spannenden Höhepunkt zum Ende des Buches.
Natürlich spielen auch wieder die Protagonisten des ersten Teiles eine Rolle.
Nicci Cole hat es geschafft mich in die Geschichte zu ziehen und zu fesseln. Ihr Schreibstil liest sich wunderbar und ich kann es euch ans Herz legen.
Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Mehr als nur heiß🔥

Nigel begegnet Grace als ihr Bodyguard. Eingestellt von einer gemeinsamen Freundin nach dem brutalen Mord von Grace Mann.

Beide haben schon einiges erlebt und hinter sich, auch wenn es ihm sein Job als ihr Beschützer verbieten sollte, übermannen ihn Gefühle für Grace.

Doch er kann sie nicht einfach zu lassen…Sie lässt sich hingegen einfach hineinfallen.

Die Frage, wer hier eigentlich wen beschützen muss, kommt im Laufe des Lesens immer wieder auf.

Das Ende ist sehr realistisch. Wer hier nur eine heiße Liebes/Sexgeschichte erwartet, bekommt noch mehr dazu.

Eine Geschichte, die ich so nicht erwartet hätte und mich positiv überrascht hat. Gut strukturiert und angenehm zu lesen.