Cover-Bild Private Affairs – Tödliche Liebe
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 03.12.2020
Nicci Cole

Private Affairs – Tödliche Liebe

Er könnte alles für sie sein - oder ihre größte Gefahr.

Ex-Navy-SEAL Violet Drake kehrt nach L.A. zurück, um in der Detektei ihres Vaters zu arbeiten. Und schon ihr erster Auftrag hat es in sich. Sie soll den reichen CEO Maxton Johnson des Mordes an seiner Ex-Freundin überführen. Um Beweise zu sammeln, schleicht sie sich in sein Unternehmen und sein Leben ein. Doch ihr Plan geht nicht auf. Denn vom ersten Moment an fühlt sie sich unwiderstehlich zu Maxton hingezogen. Und der tut alles dafür, ihr näherzukommen. Violet versucht ihm zu widerstehen, schließlich könnte er ein Mörder sein. Aber kann etwas falsch sein, das sich so richtig anfühlt?

Der erste Band der Private-Affairs-Reihe von Nicci Cole: Ein knisterndes Katz-und-Maus-Spiel mit fast unerträglicher Spannung zwischen zwei starken Protagonisten.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 17.01.2021

spannende, temporeiche, kurzweilige und interessante Crime-Romance-Story

Nicci Cole – Private Affairs, Tödliche Liebe

Nicci Cole – Private Affairs, Tödliche Liebe

Violet Drake zieht nach einer Verletzung zurück in ihre Heimatstadt und muss ihren Job bei den SEALs aufgeben. Ihr Vater gibt ihr einen neuen Job als Privatdetektivin und direkt ihr erster Fall hat es in sich. Sie soll den CEO Maxton Johnson beschatten und belastende Beweise für den Mord an seiner Ex-Freundin finden. Eigentlich ganz einfach, wenn... ja wenn sie sich nicht ausgerechnet zu ihrer Zielperson extrem hingezogen fühlen würde. Maxton macht es ihr einfach, denn auch er sucht immer wieder die Nähe von Violet und das er ausgerechnet für die Spielentwicklung seines neuen Projekts die Fähigkeiten von Violet benötigt, ist ebenfalls ein Pluspunkt. Doch schon bald werden Mordanschläge auf Violet verübt. Will Maxton sie loswerden? Oder steckt mehr dahinter, als sie ahnt?

Ich kannte bisher noch kein Buch von Nicci Cole, und ich muss sagen, mir hat die Story rund um Maxton und Violet gut gefallen. Ich habe schnell in das Buch hineingefunden, die Story lässt sich gut lesen und der Erzählstil ist angenehm leicht und modern. Die Crime-Romance-Story ist unterhaltsam und kurzweilig, auch wenn ich an einigen Stellen mir etwas mehr Tiefe gewünscht hätte.
Der erotische Anteil ist hoch, die Szenen werden explizit beschrieben, sind aber gut in der Story eingewoben.
Zwischen Maxton und Violet knistert es gleich von Anfang an. Die Hauptfiguren sind lebendig und vielseitig beschrieben, haben emotionale Tiefe und wirken, bis auf ein paar Kleinigkeiten, authentisch und realistisch ausgearbeitet. Violets Vater wurde, im Gegensatz zu anderen Figuren der Geschichte, ebenfalls lebendig ausgearbeitet und hat die Geschichte gut ergänzt. Etwas mehr Hintergrundwissen zu Jessica oder Nina hätte ich mir gewünscht, aber vielleicht greift die Autorin ja noch die Geschichte auf und es gibt eine Fortsetzung, das wäre wünschenswert und ich würde sie bestimmt lesen.
Maxton ist CEO, er flirtet gern, lässt aber privat eigentlich niemanden so recht an sich ran, Trauma in der Vergangenheit. Ist jetzt nicht neu, aber trotzdem gut inszeniert.
Violet als weibliche Soldatin ist sehr tough, ist ebenso wie Maxton dominant, aber die beiden ergänzen sich sehr gut und die Dynamik zwischen ihnen ist ausgewogen, was mir sehr gut gefällt.

Der Crime-Anteil ist gut eingebunden, auch wenn dem aufmerksamen Leser ziemlich schnell klar ist, was Sache ist. Ja, ich musste sogar ein paar Tränchen vergießen, als es ein weiteres Opfer gibt. Grausam, wer lässt denn bitteschön … sterben. Ich will nicht spoilern, aber da war ich erschüttert. Wie bereits geschrieben, der Erotik-Anteil ist hoch, aber ebenfalls gut integriert. Die Geschichte wirkt ausgewogen und stimmig.
Viel zu mäkeln habe ich nicht, und das betrifft auch nur meinen persönlichen Geschmack. Das eine oder andere F-Wort hätte gern gestrichen werden können, die Nebenfiguren hätten sicher auch noch ein klein wenig mehr Raum benötigt, aber ich habe die Geschichte sehr gern gelesen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Spannung, hohes Tempo, Emotionen und eine Prise Humor haben nicht gefehlt und so hatte ich eine kurzweilige, unterhaltsame Crime-Romance-Story, die ich gerne weiter empfehlen möchte.

Das Cover ist ansprechend und genretypisch. Aus der Masse sticht es leider nicht hervor, aber ich mag es.

Fazit: spannende, temporeiche, kurzweilige und interessante Crime-Romance-Story, die mich gut unterhalten konnte. 4 Sterne.