Cover-Bild Private Affairs – Tödliche Liebe
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 03.12.2020
Nicci Cole

Private Affairs – Tödliche Liebe

Er könnte alles für sie sein - oder ihre größte Gefahr.

Ex-Navy-SEAL Violet Drake kehrt nach L.A. zurück, um in der Detektei ihres Vaters zu arbeiten. Und schon ihr erster Auftrag hat es in sich. Sie soll den reichen CEO Maxton Johnson des Mordes an seiner Ex-Freundin überführen. Um Beweise zu sammeln, schleicht sie sich in sein Unternehmen und sein Leben ein. Doch ihr Plan geht nicht auf. Denn vom ersten Moment an fühlt sie sich unwiderstehlich zu Maxton hingezogen. Und der tut alles dafür, ihr näherzukommen. Violet versucht ihm zu widerstehen, schließlich könnte er ein Mörder sein. Aber kann etwas falsch sein, das sich so richtig anfühlt?

Der erste Band der Private-Affairs-Reihe von Nicci Cole: Ein knisterndes Katz-und-Maus-Spiel mit fast unerträglicher Spannung zwischen zwei starken Protagonisten.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Schwerer Verdacht

„Private Affairs – Tödliche Liebe“ von Nicci Cole alias Nicole Knoblauch ist eine gelungene Romantic Suspence, die mich bis zum Schluss fesseln konnte.
Violet Drake ist eine ehemalige Navy SEAL und nimmt ...

Violet Drake ist eine ehemalige Navy SEAL und nimmt nach ihrem Ausscheiden einen Job in der Detektei ihres Vaters in Los Angeles an. Ihr erster Auftrag führt sie zu dem erfolgreichen Spieleentwickler Maxton Johnson, der verdächtigt wird, seine Ex-Freundin ermordet zu haben. Violet schleicht sich in seine Firma und in sein Leben ein und kommt Maxton ziemlich schnell sehr nahe. Er macht unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will, aber kann sie tatsächlich ausschließen, dass er ein Mörder ist?

Der Ausflug in ein anderes Genre ist der Autorin erfolgreich gelungen. Mit Violet gibt es eine sehr starke weibliche Hauptfigur, die die üblichen Rollenklischees vertauscht. Es hat mir sehr gefallen, dass der starke SEAL diesmal eine Frau ist, die den männlichen Protagonisten im Bedarfsfall ganz leicht außer Gefecht setzen kann. Aber auch wenn Maxton auf den ersten Blick weicher als Violet erscheint, ist er trotzdem nicht zu unterschätzen und begegnet ihr auf seine Weise auf Augenhöhe.
Die Chemie zwischen den beiden passt ab der ersten Begegnung. Sie teilen nicht nur die knisternde Anziehung, sondern auch den gleichen Humor und die gleichen Vorlieben. Aber im Hintergrund schwebt immer noch die Frage, wer Maxtons Ex-Freundin getötet hat. Aber dazu will ich gar nicht mehr verraten. Die Story enthält einige überraschende Twists und deshalb wird es auf keinen Fall langweilig.
Die Spannung und das Rätselraten halten einen beim Lesen bis zum Schluss in Atem. Die Mischung zwischen Romance, Thriller, aber auch amüsanten Schlagabtauschen ist überaus gut gelungen. Das Buch ist ein unterhaltsamer Lesespaß und ich hoffe auf weitere Fortsetzungen in diesem Stil.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.12.2020

Spannend und aufregend

Diese Story über Violet und Maxton war echt spannend und aufregend. Der leichte lockere Schreibstil der Autorin macht es einem echt leicht in die Story zu kommen. Violet ist eine taffe , starke Frau, die ganz genau weis was sie will. Und Maxton ein gutaussehender Workaholic der durch Violets Auftauchen durcheinander gerät. Es läuft eine Verschwôrung und die Morde die passieren sind ungkaublich. Eine spannende Romance mit aufregendem Thrillfaktor und tollen Haupt-und Nebencharakteren. Das war mein erstes Buch der Autorin und definitf nicht mein letztes. Eine klare Empfehlung für alle die was aufregendes und spannendes mit emotionen lesen will. Der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Tödliche Liebe ist einfach nur genial

„Tödliche Liebe“ ist der erste Band der Private-Affairs-Reihe von Nicci Cole alias Nicole Knoblauch: Ein knisterndes Katz-und-Maus-Spiel mit fast unerträglicher Spannung zwischen zwei starken Protagonisten.
Auch ...

Auch in einem neuen Genre mit Romantic Suspense konnte mich die Autorin wieder voll einnehmen und für sich gewinnen.
Es ist ein sehr schöner Mix aus Spannung, Sexappeal, Humor und keine Zeit Luft zu holen, so dass dich die Handlung einfach abholt und dazu noch sehr informativ ist.

Um in die Handlung einzuführen, erlangt man durch einen Prolog zunächst die wichtigsten Infos und landet direkt bei Maxton in einer misslichen Lage. Danach erleben wir Violets Rückkehr zu ihrem Vater und einem neuen Job als Privatdetektivin. Ihr Vater führt eine eigene Detektei und werden von einer Kundin zu einem Fall beauftragt. So treffen auch unweigerlich Violet und Maxton aufeinander und die gegenseitige Anziehungskraft lässt schnell die Funken sprühen. Doch zwei so starke Charaktere, machen es sich gegenseitig nicht einfach und mit einer wahren Explosion ist zu rechnen. Violet versucht immer mehr über Maxton herauszufinden, doch eigenartige Zwischenfälle zwingt sie dazu sich zu outen und mit offenen Karten zu spielen. Doch Violet hat lediglich nicht sofort alles dargelegt, so dass alles Zwischenmenschliche von beiden Seiten sehr ernst zu nehmen ist.
Die Handlung regt einem zum mit rätseln an und man kombiniert selbst wie in einem guten Krimi. Die Spannung ist stetig aufgeladen, egal ob von den Charakteren her oder aber wegen dem Fortlauf der Handlung und der stattfindenden Ereignissen. Das Ende ist etwas offen gestaltet, aber wir befinden uns hier auch nicht in einem typischen Liebesroman.

Violet Drake, fast 30, Ex-Navy-Seal, hat eine zehnjährige Laufbahn als Soldatin hinter sich und eine Verletzung zwang sie zur Umorientierung. Diese Frau ist nicht nur sehr hübsch, sie ist auch direkt, taff und kann sich auf ihren gesunden Menschenverstand verlassen. Sie verlässt sich auf ihre antrainierten Urinstinkte und lässt sich nicht so schnell an der Nase herumführen. Sie nimmt sich das wozu sie Lust hat, doch auf Gefühle will sie dabei lieber verzichten. Warum das so ist, müsst ihr selbst herausfinden. Violet kann man einfach nur mögen, sie ist nicht zimperlich, hasst jegliche Form von Romantik, kann aber auch die Handzahme Katze sein. Von ihrem Vater wird sie liebevoll Pumpkin genannt.

Maxton Johnson, macht nicht den Eindruck eines Mistkerls, wie er gerne hingestellt wird. Er hat seine Prioritäten, ist ein Workaholic, lebt für seine Firma, hat seine klaren Prinzipien und ist immer ehrlich und direkt. Er spielt niemanden etwas vor und hat sichtlich seinen Spaß, aber mit klarer Ansage. Sicherlich hat er noch nicht die Liebe seines Lebens gefunden, aber manchmal geht das schneller als man denkt und das die Frau dann so anders als seine anderen Liebschaften ist, zwingt ihn zum umdenken und eigentlich muss er nur er selbst sein. Seine Familie liegt ihm sehr am Herzen.

Der Schreibstil ist sehr locker, witzig, spritzig und dadurch fließt der Text nur so dahin. Dabei hat die Autorin so eine schöne subtile direkte Art und Weise, an die Sache heranzugehen und lässt die Charaktere dadurch noch direkter und stimmiger wirken. In diesem Genre braucht es eine gewisse direkte Sprache, der hier sehr stilsicher und gekonnt hervorsticht. Die Dialoge sind einfach genial, egal in welche Richtung es geht, von direkt, bin bissig, zu leidenschaftlich und wieder zurückkehrend zu ernsteren Themen. Den Emotionen und Gedanken konnte ich jederzeit nachempfinden und dabei stetig mitfiebern. Die Kapitellängen sind ungefähr gleichbleibend und tragen zusätzlich kleine passende Überschriften. Die Handlung wird in der Erzähl-Perspektive aus den beiden Sichtweisen von Violet und Maxton wiedergegeben. Handlungsort ist Los Angeles und führt uns zu einer ganz besonderen Hollywoodtour.

Das Cover stellt seine sexy Seite in den Vordergrund und man weiß in welche Richtung es geht, doch keine Scheu, zu viel davon ist nicht enthalten.

Mein Fazit: Ich würde sagen, genau alles richtig gemacht und sehr gerne möchte ich mehr davon lesen. Ein super kurzweilige Geschichte mit Action, fesselnder Spannung, tollen Charakteren, Witz und Charme sowie explosiver Anziehung.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Figuren, die in keine Schublade passen und mit Stereotypen brechen. Innovativ und vielversprechend!

Ein vermeintlicher Selbstmord, der eine Lawine von Ereignissen lostritt.

Violet scheidet nach einer schweren Verletzung aus der Army aus. 6 Jahre Marines und 4 Jahre Seals liegen somit hinter ihr.
Trommewirbel ...

Ein vermeintlicher Selbstmord, der eine Lawine von Ereignissen lostritt.

Trommewirbel endlich eine Heldin, die nicht auf Rosen gebettet werden will, von Romantik eher Brechreiz bekommt und Hotdogs mit Bier einem Dinner bei Kerzenschein den Vorzug gibt. Eine Figur, die in keine Schublade passt und jede Schablone sprengt.

Also ich liebe Violet!

Also künftigen Brotjob möchte Violet in der Detektei ihres Vaters arbeiten und kommt gleich bei ihrem ersten Fall in den Genuss Maxton kennenzulernen.
Maxtopn - superreicher Softwareentwickler, millionenschwer, attraktiv und kein Kostverächter...und im Verdacht seine Ex umgebracht zu haben.
Violet soll dafür Beweise finden....dumm nur, dass ihre Libido und ihr Herz eine ganz eigene Meinung haben. Große Anziehung gegen jede Vernunft. Diverse Mordversuche.

Wer steckt hinter letzteren und werden Maxton und Violet  ersterer erliegen?

Spannend. Erfrischend. Innovativ. Endlich mal keine Heldin nach Schema F!
Prickelnd und fesselnd bis zur letzten Zeile. Auch wenn mir das Ende etwas zu hektisch und hingedroschen erschien.

4,5 von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 07.03.2021

Angenehm leichte Lektüre

Private Affairs von Nicci Cole aus dem Bastei Lübbe Verlag
⚪️ Inhalt
Hat der attraktive Maxton seine Ex-Freundin ermordet? Das soll Violet Drake herausfinden.
⚪️ Was hat mir gefallen
Ganz ehrlich... ...

Private Affairs von Nicci Cole aus dem Bastei Lübbe Verlag
⚪️ Inhalt
⚪️ Was hat mir gefallen
Ganz ehrlich... das Cover wird der Geschichte nicht gerecht.
Klar ist er attraktiv... klar sprühen Funken... aber hier geht es nicht um das typische Klischee... reicher gut aussehender Bad Boy trifft auf schwache Frau. Nein hier ist die Frau auch und es gibt eine Handlung. Auf der einen Seite lernt man die Protagonisten kennen und auf der anderen Seite gibt es auch einen Kriminalfall, der gelöst werden möchte.
Das Buch ist nicht kompliziert und einfach schön zum weglesen... und das meine ich im positiven Sinne.
⚪️ was fand ich nicht so gut?
Tja... was soll ich schreiben?
Da gibt es nichts.
Vielleicht erwarten einige Leserinnen aufgrund des Covers mehr Erotik... die gibt es auch... aber nicht vorrangig.
⚪️ Fazit
Das Buch kann man gut in der Öffentlichkeit lesen 😉
Es ist einfach schön um den Alltag zu entfliehen.
Angenehm leichte Lektüre ( im positiven Sinne)