Cover-Bild Was sie nicht wusste
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 13.01.2020
Nicci French

Was sie nicht wusste

Susanne Schroeder (Sprecher), Birgit Moosmüller (Übersetzer)

Neve Connolly schaut auf einen Mann herab, der ermordet worden ist. Sie ruft nicht die Polizei.»Wissen Sie, das ist schon lustig«, sagte Detective Inspector Hitching. »Egal, mit wem ich spreche, alle sagen: Wenden Sie sich doch an Neve Connolly, die weiß das bestimmt. Mit der redet jeder, alle vertrauen sich ihr an.«Neve Conolly ist eine vertrauenswürdige Kollegin und Freundin. Eine Mutter. Eine Frau. Sie hat auch Fehler gemacht; einige kleine, einige unbewusste, einige große, einige absichtliche. Sie ist schließlich nur ein Mensch. Aber jetzt gerät ein Problem außer Kontrolle und Neve bringt die Menschen um sich herum in große Gefahr.Sie kann nicht die Wahrheit sagen. Wie weit ist sie bereit zu gehen, um diejenigen zu schützen, die sie liebt? Wen kennt sie wirklich? Und wem kann sie vertrauen?(Laufzeit ca. 13 h)Gekürzte Lesung mit Susanne Schroeder12h 13min

• Dieses Buch befindet sich bei Snowcat in einem Regal.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Ein ungewöhnlicher psychologischer Thriller, der seht gut erzählt wird!

Was für ein großartiger Psychothriller!

Was für ein großartiger Psychothriller!

Die Protagonistin ist wirklich interessant; einerseits bodenständig, pragmatisch, ruhig und vernünftig, wenn ihr aber alles zu viel wird, dann mutiert für kurze Zeit zum verzweifelten Nervenbündel, das total verrückte Dinge tut und alles damit noch schlimmer macht – es ist fast schon zum Lachen!

Es ist interessant zu erfahren, wie sehr sie – als Unschuldige, die in einen Mordfall verwickelt wird – alle möglichen Gefühle erlebt.

Die Handlung ist auch originell – er ist wie eine russische Puppe, in der weitere voller Pech, Unheil und Bedrohungen stecken.

Der Ermittler erinnerte mich an den berühmten Columbo: freundlich & gesellig, aber auch hartnäckig & detailverliebt. Und: er taucht ständig unangemeldet auf!

Die zahlreichen Wendungen und Überraschungen sind überaus gelungen und kommen mit einer guten Priese skurrilem Humor daher – beinahe wie einer Dramedy!

Der Schreibstil ist großartig: flüssig und atmosphärisch. Die Autorin bringt viele verschiedene Aspekte in diese Mordgeschichte mit ein – Veränderung von Beziehungen in der Ehe, in Affären, Freundschaften und auch von einzelnen Menschen.

Durch die Ich-Perspektive der Protagonistin erfahren die Leser/innen viel über ihr buntes Innenleben; das ist mal unterhaltsam, mal legt es zum Nachdenken an, dann wieder leidet oder hofft man auch einfach nur mit ihr, denn ihr Leben scheint eine Aneinanderreihung von Pleiten, Pech und Pannen zu sein!

Ein ungewöhnlicher psychologischer Thriller, der seht gut erzählt wird!