Cover-Bild The Extinction Cycle - Buch 1: Verpestet
  • Ersterscheinung: 24.11.2016
Nicholas Sansbury Smith

The Extinction Cycle - Buch 1: Verpestet

Postapokalyptischer Thriller
Unheimlich und unglaublich fesselnd.

Action, Action und noch MEHR ACTION!

In den Geheimlabors des amerikanischen Militärs gerät eine Biowaffe außer Kontrolle. Innerhalb von Tagen rast die Pest um den Globus und rottet den größten Teil der Menschheit aus.

Buch 1: Alles beginnt in Vietnam, wo US-Soldaten VX99 injiziert wird, ein experimentelles Medikament, das zu Halluzinationen führt und sie in wahnsinnige Tötungsmaschinen verwandelt.

Wir müssen einen grausamen Preis zahlen!

Diese Serie erreichte in den USA Bestsellerstatus und wird gefeiert als genialer Vorreiter eines neuen Genres.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Hammer-Auftakt

Anfangs dachte ich: Ok, noch eine Zombie-Serie. Da ich Zombie-Serien liebe, kein Ding. Trotzdem hatte ich nicht damit gerechnet, dass diese sich dermaßen abhebt und so einen unfassbaren Suchtfaktor hat! Pure Spannung und Nervenkitzel von der ersten Seite an! Ich freue mich auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 22.05.2020

Absolut Großartig und unglaublich spannend!

Bisher habe ich jedes Buch des Autoren gelesen, jedes einzelne konnte mich begeistern. Jede Reihe war so unglaublich spannend und nervenaufreibend.
Die einzige Reihe die ich noch nicht von ihm gelesen ...

Die einzige Reihe die ich noch nicht von ihm gelesen hatte war die "The Extinction Cycle" Reihe, das habe ich nun geändert und endlich das erste Buch der gelesen.
Was soll ich sagen? Ich muss zugeben das meine Erwartungen ziemlich hoch waren, ich hoffte auf einen packenden, spannungsgeladenen und beängstigend Postapokalyptischen Thriller, nun nach dem lesen kann ich sagen, meine Erwartungen wurden um Längen übertroffen!!!!!

Kurz zum Inhalt:

In den Geheimlabors der USA gerät eine Biowaffe außer Kontrolle. Eine Waffe die dazu bestimmt war aus Soldaten sogenannte Supersoldaten zu erschaffen. Das ganze ging natürlich nach hinten los. Das Virus gerät außer Kontrolle und binnen weniger Tage hat es bereits den Großteil der Menschheit ausgerottet.
Dieses Virus verwandelt Menschen in fleischfressende Monster die nichts empfinden außer blinde Wut und Hunger. Das ganze hat verheerende Folgen.
Nichts und niemand scheint diese neue Spezies aufhalten zu können, es gelingt wenigen sich in Sicherheit zu bringen. Doch einige Militärstützpunkte schaffen es.
Es beginnt ein blutiger Wettlauf gegen die Zeit, denn das Virus verbreitet sich weiter, deshalb ist das wichtigste Ziel die überlebenden Menschen zu retten und die Kreaturen zu besiegen. Koste es was es wolle........

Das ganze hat Nicholas Sansbury Smith wieder einmal grandios umgesetzt, hier kam garantiert keine Langeweile auf. Es war nervenaufreibend und spannend bis zur letzten Seite. Es gab Momente wo ich den Atem anhielt, ich war fassungslos und geschockt.
Das ganze ließ mich nicht mehr los und ich konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen.

Der Schreibstil des Autoren ist sehr locker und flüssig außerdem schreibt er einnehmend und bildgewaltig. Ich konnte mir das ganze super gut vorstellen und es war teilweise so als liefe ein Film vor meinen inneren Auge ab.
Die Charaktere wurden hier greifbar und authentisch dargestellt. Ich konnte mich in jeden einzelnen sehr gut hineinversetzten.

Die Handlung war grandios spannend und nervenaufreibend. Ich hatte zudem absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen könnte. Das Ende kam dann leider viel zu schnell, doch es passte einfach perfekt. Ich bin nun definitiv süchtig und freue mich schon jetzt auf die weiteren Teile der Reihe!

Klare Lese und Kaufempfehlung!

Fazit:

Mit "The Extinction Cycle - Buch 1: Verpestet" gelingt Nicholas Sansbury Smith ein packender und erschreckender Reihenauftakt der mich auf ganzer Linie überzeugte! Das ganze ist zudem sehr realistisch und auch vorstellbar und genau das macht dieses Buch so beängstigend!

Veröffentlicht am 20.10.2019

Klasse Auftakt!!

Ich habe mich wirklich darauf gefreut, dieses Buch und damit diese Buch-Reihe zu lesen. Der Auftakt ist wirklich klasse gelungen, auch wenn es hier und da mal ein wenig hakte.
Die Story und der Handlungsbogen ...

Die Story und der Handlungsbogen sind gut aufgebaut und umgesetzt; das Thema der Ebola-Epidemie als Vorbote einer biologischen Waffe anzusehen, wirkt nicht nur sehr realistisch, sondern auch unheimlich gruselig und beängstigend. Zum einen kann man "Verpestet" demnach als weiteren postapokalyptischen Thriller einordnen, der aber auch einen Unterton in sich trägt, der einen doch kurz zum Nachdenken anregt. Zum anderen ist es ein sehr spannendes Buch, das gute Unterhaltung und viel Spannung verspricht. Die Actionszenen sind fesselnd und lassen keine Atempause zu. Mehr als einmal habe ich mit Beckham und seinem Team mitgefiebert und klebte förmlich an den Buchseiten. Ich bin schon gespannt, wer es überleben und wen von den Protagonisten man in Band zwei wiedersehen wird!

Veröffentlicht am 07.10.2018

Filmreif!

10. Juli 1968 „Operation Burn Bright“

10. Juli 1968 „Operation Burn Bright“
Lieutenant Brett und 31 andere Soldaten, werden im dichten Dschungel Vietnams abgesetzt. Ihre Aufgabe ist es, den Feind zu bekämpfen und damit dies reibungslos gelingt, haben sie die Anweisung von ganz oben bekommen, dass sie bevor der Kugelregen beginnt, sich alle ein experimentelles Medikament namens VX-99 spritzen sollen! Diese soll sie in „Super Soldaten“ verwandeln!

Gesagt getan! Aber statt sie in „Super Soldaten“ zu verwandeln, brach das Chaos aus. Die Männer liefen Amok und schlachten sich gegenseitig ab! Keiner der mit VX-99 infizierten Männern überlebte, nur Lieutenant Brett tauchte 10 Jahre später in einem ländlichen Dorf in Son La auf. Aus ihm ist jede Menschlichkeit gewichen und sein Äußeres hatte sich komplett in eine Bestie verwandelt!

18. April 2015
Das 6 Mann Delta Force Einsatzteam, mit dem Codename „Ghost“ bestand aus Reed Beckham (Teamleiter), Carlos „Panda“ Spinosa (Sprengmeister des Teams), Sergeant Horn (ehemaliger Collage Footballspieler), Tenor und die jüngsten Teammitglieder Riley und Edwards!

Die Ghosts, werden nur in den brenzligsten Situationen aktiviert, denn sie gehören zu der bestausgebildetsten Einheit! Jeder der Männer hat eine 95 %ige Zielsicherheit und haben die extremsten Belastungen überwunden, bei dem ein normaler Mensch vermutlich schon längst gestorben wäre!

Ihre Mission „Colonel Gibson“ bestand daraus, mit Dr. Pat Ellis einen Wissenschaftler der Seuchenschutzbehörde, zu einer streng geheimen Einrichtung auf die Insel San Nicolas vor der Küste von Kalifornien zu fliegen, um nach dem rechten zu sehen, da jeglicher Kontakt zu ihnen abgebrochen ist!
In dieser Anlage, befinden sich einige der wichtigsten medizinischen Forschungen des Landes, darunter, verehrende Seuchen und chemische Giftstoffe der Stufe 4!

Zudem werden die Männer, über das Virus VX-99 informiert, welches 1968 in Vietnam ausgebrochen ist und sich mittlerweile nach Sierra Leone, Liberia und Mali ausgebreitet hat!

Ihre letzte Chance, die Menschheit vor dem Virus zu schützen ist es, an das Heilmittel zu gelangen, welches sich ebenfalls in der geheimen Forschungseinrichtung befindet!

Ein Virus, welches die Menschen in Bestien verwandelt, die nur ans töten denken und sich gegenseitig auslöschen! 6 Männer und eine Wissenschaftlerin, in deren Hände die Rettung der Menschheit liegt! Werden sie es schaffen, an das Heilmittel zu gelangen?

Cover:
Das Cover des Buches, hat mich sofort angesprochen und als ich den Klappentext gelesen hatte, war klar, dieses Buch muss ich lesen!

Ich möchte als erstes, auf den Schreibstil des Autoren eingehen! Obwohl mich ab und an, die medizinischen/ wissenschaftlichen Begriffe etwas zum Stocken gebracht haben, hat es sich doch recht flüssig lesen lassen! Die Handlung des Buches, hat mich sofort in den Bann gezogen, da das Thema mit dem wir hier konfrontiert werden, in unserer Welt gar nicht so abwegig ist und eventuell auch so eintreffen könnte! Ich fand es unglaublich spannend, die 6 Männer auf ihren Missionen zu begleiten, da ich wirklich jeden einzelnen von ihnen sehr mochte! Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich ja immer ganz gerne habe, allerdings hat es mich in diesem Buch etwas durcheinander gebracht, da dies vorher nicht gekennzeichnet wurde. Das ist aber auch der einzige Punkt, den ich zu bemängeln habe! Ich muss wirklich sagen (auch wenn ich erst den 1. Band gelesen habe), das ich es mir wünschen würde, wenn dieses Buch/ Reihe verfilmt werden würde, da es so spannend und einfach filmreif ist!