Cover-Bild The Extinction Cycle - Buch 2: Mutierte Bestien
  • Ersterscheinung: 22.12.2016
Nicholas Sansbury Smith

The Extinction Cycle - Buch 2: Mutierte Bestien

Postapokalyptischer Thriller
Unheimlich und unglaublich fesselnd.

Action, Action und noch VIEL MEHR ACTION!

In den Geheimlabors des amerikanischen Militärs gerät eine Biowaffe außer Kontrolle. Innerhalb von Tagen rast die Pest um den Globus und rottet den größten Teil der Menschheit aus.

Buch 2: Das VX99-Virus lässt die Infizierten nun auch körperlich zu Bestien mutieren: Sie entwickeln Saugnäpfe, Klauen, können im Dunkeln sehen und wie Insekten Wände hochkrabbeln ... Der Untergang der Menschheit steht bevor.

Wir müssen einen grausamen Preis zahlen!

Diese Serie erreichte in den USA Bestsellerstatus und wird gefeiert als genialer Vorreiter eines neuen Genres.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Der Kampf gegen den mutierten Albtraum beginnt...

"Mutierte Bestien" schließt beinahe nahtlos an den ersten Band der "Extinction Cycle" Reihe an, es sind nur ein paar Tage vergangen.
Beckham und Horn bekommen endlich die Erlaubnis, nach Fort Bragg fliegen ...

Beckham und Horn bekommen endlich die Erlaubnis, nach Fort Bragg fliegen zu dürfen, um nach Überlebenden zu suchen, darunter, so hoffen beide, auch Horns Frau und Kinder...
Während ein großangelegter Gegenschlag auf amerikanischem Boden gegen die Mutierten bevorsteht, macht Kate eine grausige Entdeckung, die das weitere Überleben der Menschheit in Frage stellen könnte. Die mutierten Bestien verändern sich und entwickeln sich rasend schnell weiter. Sie werden zu der Biowaffe, die man sich in der Vergangenheit gewünscht hatte, zu züchten. Nur leider mit einer noch grausigeren und niemals erahnten Realität und in einem solchen Ausmaß.
Kurz vor dem geplanten Gegenschlag versucht Kate noch immer, den Angriff abwenden zu können, da die Soldaten, allen voran Team Ghost in den Tod geschickt werden... Doch der oberste Befehlshaber in seinem sicheren Bunker will davon nichts hören und die Männer sind auf sich allein gestellt in dem Hexenkessel der New Yorker Straßen... Und dann bricht die Hölle los in den Straßen des Big Apple...und auf Plum Island!!
Der zweite Band der Reihe nimmt noch mehr Fahrt auf und reißt den Leser regelrecht in die Handlung. Das Adrenalin pumpt einem beim Lesen allein durch den Körper und man fiebert mit Beckham und Team Ghost, Fitz oder Kate mit. Die Actionszenen sind einfach der Hammer, blutig, brutal und so genial realistisch rüber gebracht, dass man nicht genug von dem Buch bekommt und es kaum weglegen kann!! Allein weil das Thema an sich, künstlich erschaffene "Super-Zombies", die sich ganz ihrem eingepflanzten animalischen Instinkte hingeben und sich auf die Jagd nach Beute machen...den Menschen, wirkt nicht einmal mehr nur als Fiktion. Diese mögliche reale Wirklichkeit macht die Handlung und das Thema schockierend und fesselnd faszinierend zugleich. Wer weiß schon, was in Laboren von so manchen Regierungen gerade so vor sich hin köchelt, und sei es nur in der Theorie? Ieser wissenschaftliche Aspekt macht die ganze Geschichte noch erschreckender und gruseliger. Nichtsdestotrotz kann man doch nur hoffen, dass die Abartigen eine Erfindung des fantastischen Autors der Extinction Cycle Reihe sind und bleiben, und wer weiß, vielleicht schaffen es die Überlebenden ja...
Ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie es weitergehen wird! Ich kann die Bücher wirklich nur empfehlen, aber Vorsicht, nichts für schwache Nerven!!!

Veröffentlicht am 08.07.2020

Endzeit Horror vom Feinsten!

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe quasi inhaliert hatte und restlos begeistert war, begann ich natürlich sofort mit dem zweiten Band. Leute, ich weiß echt nicht was ich sagen soll. Ich hatte erwartet das es genauso spannend wird wie im ersten Teil ABER der Autor schafft es wieder einmal mich vollkommen zu überraschen, das war verdammt großes Kino!

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht. Ich liebe den Schreibstil des Autoren einfach. Er schreibt locker und flüssig, zudem ist sein Stil einnehmend und bildhaft.
Er schaffte es auch hier wieder mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Innerhalb weniger Seiten war ich vollends in der Story versunken.

Leider kann ich euch nichts zum Inhalt verraten da die Spoiler Gefahr einfach zu groß ist, aber lasst euch eins gesagt sein, diese Reihe ist der absolute Wahnsinn!

Ich hatte bisher schon einige Bücher des Autoren gelesen, aber das hier ist ein ganz anderes Level, das hier ist großartig.

Die Charaktere kannte ich ja bereits aus dem ersten Teil und mittlerweile sind sie mir echt ans Herz gewachsen. Ich finde das die Charaktere authentisch und voller Leben gezeichnet wurden. Durch den abwechselnden Erzählstil gelang es mir zudem, mich noch besser in die Charaktere hineinzuversetzen.

Die Handlung hätte spannender kaum sein können. Hier ist absolut nichts wie es scheint. Die Ereignisse überschlugen sich und ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Langeweile sucht man hier vergebens.
Die Handlung war spannend, nervenaufreibend, blutig und brutal. Genau das war in meinen Augen die perfekte Mischung. Auch die Zwischenmenschlichen Beziehungen kamen hier nicht zu kurz.
Allerdings hatte ich absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde. Durch geschickte Wendungen steigerte Nichsolas Sansbury Smith die Spannung noch mal immens.
Das Ende glich wieder einmal einem finalen Showdown und gefiel mir unglaublich gut.

Ihr liebt Postapokalyptische Thriller? Dann müsst ihr diese Reihe einfach lesen, ihr werdet nicht enttäuscht werden.
Klare Empfehlung!

➡️ Fazit:

Mit "The Extinction Cycle - Buch 2: Mutierte Bestien" gelingt Nicholas Sansbury Smith eine packende und actiongeladene Fortsetzung die mich völlig begeistert hat! Das war verdammt gut!