Cover-Bild The Extinction Cycle - Buch 3: Krieg gegen Monster
  • Ersterscheinung: 23.02.2017
Nicholas Sansbury Smith

The Extinction Cycle - Buch 3: Krieg gegen Monster

Postapokalyptischer Thriller
Unheimlich und unglaublich fesselnd.

Action, Action und noch VIEL MEHR ACTION!

In den Geheimlabors des amerikanischen Militärs gerät eine Biowaffe außer Kontrolle. Innerhalb von Tagen rast die Pest um den Globus und rottet den größten Teil der Menschheit aus.

Buch 3: Es scheint der endgültige Untergang zu sein: Die Menschen verlieren den Krieg gegen die Infizierten.
Sergeant Reed Beckham und die Überlebenden des 1. Zugs müssen sich durch das weite Kanalnetz unter New York kämpfen – und machen eine entsetzliche Entdeckung ...

Wir müssen einen grausamen Preis zahlen!

Diese Serie erreichte in den USA Bestsellerstatus und wird gefeiert als genialer Vorreiter eines neuen Genres.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Schockierend, brutal und voller Action

Band 3 der Extinction Cycle Reihe setzt unmittelbar am Ende des zweiten Bandes ein und lässt den Leser endlich erfahren, wie die Mission in New York City ihr Ende nimmt. Und noch wichtiger, wer es am Ende lebend zurück nach Plum Island schafft...
Nach einer erneuten Niederlage gegen die Abartigen, stehen die Überlebenden auf Plum Island und auch dem Rest der Welt vor dem nächsten großen Problem. Die Vorräte an Waffen, Munition, Medikamenten und das wichtigste, Nahrung gehen zur neige. Da das Oberkommando keine Hilfe zusagen kann, entsendet Jensen ein Team, um neue Vorräte zu beschaffen. Eigentlich eine einfache Mission...die aber erneut gespickt ist mit einem Kampf auf Leben und Tod. Aber eine Verschnaufpause bekommt Team Ghost auch danach nicht. Unter dem Druck der immer wieder auftretenden Angriffe der Abartigen und der beginnenden Ausrottung der Menschheit, versuchen Kate und Ellis eine neue Waffe zu entwickeln, die die Abartigen vernichten soll. Erneut muss Team Ghost ausrücken, um die dafür benötigten Mittel zu besorgen. Währenddessen erhärten sich immer mehr die Vermutungen, dass der neue Befehlshaber der Streitkräfte etwas verheimlicht und seine eigenen Pläne verfolgt... Ein regelrechter Showdown am Ende klärt die Fronten ein für allemal und lässt den Leser mehr als nur geschockt und aufgewühlt zurück.
Diese Reihe ist echt der Hammer und immer wieder für eine Überraschung gut. So viel Action und Nervenkitzel, Spannung und auch Gefühl, wenn ich nur an die Szene am Strand denke...Herz zerreißend. Das ist wirklich eine geniale Achterbahnfahrt der Gefühle durch ein Horrorkabinett. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, da mit jeder Seite die Spannung steigt und man Team Ghost und seine Freunde und Kameraden einfach nicht loslassen kann. Man muss einfach lesen, wie es weitergeht! Vor allem das Ende dieses Buches! Mir ist ehrlich die Kinnlade runtergefallen, als sich die Lage auf dem Rollfeld immer weiter zuspitzte. Und dann dieses Ende...!! Ich kann es kaum erwarten, weiter zu lesen! Ich kann diese Reihe wirklich nur wärmstens empfehlen!!

Veröffentlicht am 08.07.2020

Es geht verdammt spannend weiter.....

Der Kampf ums überleben geht in die nächste Runde! Die Zeit drängt, es gibt immer weniger Menschen, dafür aber zahlreiche Abartige. Es scheint ein aussichtsloser Kampf zu sein doch die letzten Überlebenden geben nicht auf, sie setzten alles daran um zu Überleben.

Nachdem ich den Vorgängerband verschlungen hatte, begann ich direkt mit diesem Teil. Ich hatte absolut keine Probleme in die Story rein zu kommen. Es geht quasi sofort wieder spannend los, ich als Leser wurde quasi mitten ins Geschehen geworfen. Ohne langes Vorreden geht es direkt zur Sache.

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, ich bin einfach immer noch total geflasht. Dies ist mittlerweile der dritte Teil der Reihe und ich bin sprachlos.
Sicherlich waren meine Erwartungen hoch, die beiden Vorgänger waren aber auch so mega spannend! Was soll ich nun sagen? Auch mit diesem Teil gelingt es Nicholas Sansbury Smith sich selbst noch einmal zu übertreffen. Wenn du denkst es geht nicht schlimmer dann kommt Nicholas Sansbury Smith daher. Leute, meine Nerven waren zum zerreisen gespannt. Teilweise traute ich mich nicht weiter zu lesen. Dieses Buch bescherte mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich war völlig sprachlos und ich konnte es einfach nicht glauben.

Puh, das war mal wieder ganz großes Kino. Ich wünschte mir diese Reihe würde verfilmt werden, das wäre so genial. Schon während des lesen lief mein Kopfkino auf Hochtouren.

Ich habe echt keine Ahnung wie das ganze ausgehen wird, ich habe keine Ahnung wie diese Reihe weiter gehen wird. Ich bin echt gespannt was da noch alles auf mich zu kommen wird. Ich kann euch diese Reihe definitiv empfehlen.
Das ist genialer Endzeit Horror vom feinsten. Diese Reihe macht süchtig, diese Reihe ließ mich nicht mehr los. Deshalb kann ich hier nur eine absolute Empfehlung aussprechen. Lest diese Reihe, ihr werdet es nicht bereuen.

➡️ Fazit:

Mit "The Extinction Cycle - Buch 3: Krieg gegen Monster" gelingt Nicholas Sansbury Smith zum wiederholten Male eine atemberaubende und spannungsgeladene Fortsetzung voller Action. Ich liebes es!