Cover-Bild The Extinction Cycle - Buch 4: Entartung
  • Ersterscheinung: 19.03.2018
Nicholas Sansbury Smith

The Extinction Cycle - Buch 4: Entartung

Thriller
Unheimlich und unglaublich fesselnd.

Action,
Action
und noch
MEHR ACTION!

In den Geheimlabors des amerikanischen Militärs gerät eine Biowaffe außer Kontrolle. Innerhalb von Tagen rast die Pest um den Globus und rottet den größten Teil der Menschheit aus.

Buch 4: Dr. Lovato und Dr. Ellis versuchen ein Gegenmittel zu entwickeln, um die Evolution der Monster endlich zu stoppen. Die wenigen Überlebenden vom Team Ghost schützen die beiden so gut es geht, denn ein Erfolg der Wissenschaftler ist nicht nur ihre letzte Chance, sondern auch die der gesamten Menschheit.
Doch die Horden der Mutierten umzingeln sie bereits und erhalten unerwartete Hilfe durch Kollaborateure, die für die Monster arbeiten …

Buch 1: Verpestet
Buch 2: Krieg gegen Monster
Buch 3: Mutierte Bestien
Buch 4: Entartung
Buch 5: Von der Erde getilgt
Buch 6: Metamorphose
Buch 7: Am Ende bleibt nur Finsternis

Veröffentlicht am 28.07.2020

Eine absolut geniale Fortsetzung die spannender kaum sein könnte

Diese Reihe ist der absolute Wahnsinn. Jedes Mal wenn ich denke noch schlimmer kann es doch gar nicht werden, werde ich eines besseren belehrt.Auch mit diesem vierten Teil der Reihe gelingt des Nicholas Sansbury Smith mich vollkommen geflasht zurück zu lassen.

Ich kann meine Emotionen kaum ausdrücken, was bitte schön war denn das? OMG! Ich weiß echt nicht wie das noch weiter gehen soll. Meine Erwartungen waren riesig, doch was der Autor hier abliefert ist grandios.

Der Slogan Action, Action und noch mehr Action trifft es so ungemein gut. Du hast absolut keine Zeit dich zu entspannen, du stehst unter Strom und erwartest quasi die nächste Katastrophe.

Der Einstieg ins Buch fiel mir auch hier wieder super leicht, der Schreibstil des Autoren ist wie immer sehr locker und flüssig zu lesen. Außerdem schreibt er bildhaft, detailliert und einnehmend. Ich hatte wie immer absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde. Nichts deutet auf dieses spektakuläre Ende hin. Ein tragisches Ende, ein Ende welches mich zerstörte und fassungslos und sprachlos zurück gelassen hat.

Leider kann ich euch nichts zum Inhalt sagen denn die Spoiler Gefahr ist einfach zu groß. Doch eins muss ich euch einfach sagen. Wolltet ihr diese Reihe schon immer mal lesen? Dann macht das, ihr werdet nicht enttäuscht werden.

Auch dieser Teil ist wie immer unglaublich spannend, nervenaufreibend und unglaublich packend. Hier ist nichts so wie es scheint. Immer wieder stellte ich Vermutungen auf wie das ganze enden würde, doch jedes Mal erwiesen sich meine Vermutungen als falsch.

Im Vordergrund dieses Bandes stehen wieder die Abartigen. Diese ehemals menschlichen Monster entwickeln sich rasant weiter und die letzten überlebenden Menschen haben kaum noch Möglichkeiten sich zu schützen. Die Abartigen überrennen die Welt und sie kennen absolut keine Gnade.

In diesem Teil gab es einige Szenen die mich echt fassungslos gemacht hatten. Ich konnte und wollte es nicht glauben. Ich war am Ende und völlig fertig. Das war verdammt grandios. Tja, viel zu schnell kam dann das Ende. Ein Ende welches mich fast bis zur Verzweiflung trieb. Ein Ende welches mich zerrissen und leer zurück gelassen hat. Ich freue mich nun riesig auf den fünften Teil der Reihe und bin echt gespannt was mich dort erwarten wird.

Ich kann gar nicht anders als euch diese Reihe zu empfehlen. Klare Lese und Kaufempfehlung!

Fazit:

Mit "The Extinction Cycle - Buch 4: Entartung" gelingt Nicholas Sansbury Smith eine spannungsgeladene und nervenaufreibende Fortsetzung die mich restlos begeistert hat. Dieser vierte Teil hat mir alles abverlangt, eine überraschende Wendung jagt die nächste. Das war wieder einmal verdammt großes Kino!!!!!