Cover-Bild Trackers: Buch 1
  • Ersterscheinung: 25.04.2019
Nicholas Sansbury Smith

Trackers: Buch 1

Thriller
Die USA, so wie wir sie kannten, gibt es nicht mehr. In ihren Städten ist es dunkel geworden. Und das ist nur der Anfang ...

Der Polizeichef Marcus Colton und Tracker Sam ›Raven‹ Spears haben sich noch nie gemocht. Doch als im Rocky-Mountain-Nationalpark ein junges Mädchen vermisst wird, heuert Colton den Fährtenleser an, um es zu finden. Sehr schnell wird den beiden bewusst, dass sie sich auf der Spur eines wahnsinnigen Mörders befinden.
Und dann erfolgt durch Nordkorea ein EMP-Angriff auf die Vereinigten Staaten. Ohne Strom versinkt das Land in ein blutiges Chaos – und die Jäger werden zu Gejagten ...

In einer Zeit, in der die Bedrohung noch nie so real war, schildert die Trackers-Serie, welche Auswirkungen ein EMP-Angriff haben könnte. Explosive, harte Action, geradezu aus den Schlagzeilen gerissen.

Steve Konkoly: »Nicholas Sansbury Smith zündet das postapokalyptische Genre mit Trackers neu.«

Matthew Mather: »Eine actiongeladene Story über die EMP-Apokalypse, voller brutaler Kämpfe und großartigen Figuren.«

Dr. Arthur Bradley: »Ein nuklearer EMP-Schlag ist nach wie vor eine der am wenigsten verstandenen, aber verheerendsten Bedrohungen für die industrialisierte Welt.«

Tom Abrahams: »Man dachte schon, das postapokalyptische Genre hätte seine Unterhaltungskraft verloren, und da erscheint Trackers. Eine wunderbare Mischung aus militärischer SciFi, Polit-Verschwörung und Dystopie.«

Veröffentlicht am 19.05.2020

Erscheinungsdatum: 2. Mai 2019
Genre: Thriller
Seiten: 348
Zum Cover:
Das Cover finde ich hier sehr passend, es ist ein Actionbuch mit vielen Thriller Aspekten, sowie in einer dystopischen Welt. Es ist mal wieder ein blaues Cover, ich liebe ja Blau. Man erkennt den militärischen Touch schon am Cover.
Zum Buch:
Das Buch beginnt hier schon ziemlich spannend. Ein kleines Mädchen wird vermisst und die dortige Polizei fragt Raven um Mithilfe. Raven der eigentlich ständig in den Konflikt mit dem Gesetz gerät. Doch leider bleibt es nicht bei dem einen Mädchen, immer mehr Menschen verschwinden. Dann wird Amerika auch noch durch einen EMP Angriff lahmgelegt. Ein Spiel auf Zeit beginnt.
Das Buch ist von Anfang an rasant geschrieben, hier hat man nicht einen Moment zum ausruhen, da immer wieder irgend etwas passiert. Es ist flüssig geschrieben und sehr spannend. Man hat nicht oft ein Buch, welches durchweg aufregend ist, daher mochte ich mochte ich dies hier wirklich gern und freue mich auch das ich Band 2 und 3 schon hier habe, nur Band 4 fehlt mir noch. So kann ich demnächst gleich mit Band 2 beginnen. Man ist schnell durch mit dem Buch.
Komme ich zu den Charakteren, hier haben wir recht viele und ich werde nicht alle hier aufführen. Wo fange ich an? Am besten mit Raven, er hat immer Probleme mit dem Gesetz, doch plötzlich will der Polizeichef seine Hilfe, was erst mal bei Raven für Misstrauen sorgt. Raven ist ein frecher, aber wirklich guter Charakter, denn so schlecht wie er dargestellt wird, ist er gar nicht. Dann gibt es noch seine Schwester und Nichte. Seine Schwester steht immer zu ihren Bruder, egal was er verbrochen hat. Raven liebt seien Schwester und Nichte und würde alles für sie tun. Dann haben wir noch Nathan, der eigentlich seinen Neffen aus dem Camp abholen möchte, bis der EMP Angriff geschah. Wird er zu seinen Neffen kommen?
Was ist mit dem vermissten Mädchen, werden sie sie finden?
Natürlich gibt es hier noch viele Charaktere mehr, aber ich denke das solltet ihr selbst lesen.
Die bildliche Darstellung ist auch sehr gut gelungen, alles sehr realistisch geschrieben und man fühlte die Atmosphäre richtig beim lesen. Sie ist beklemmend gewesen, wenn man sich das mal vorstellt, keine Elektronik funktioniert mehr. Keine Handys, Laptops oder medizinischen Geräte. Menschen sterben, weil eine Beatmungsmaschine nicht mehr funktioniert. Grausam.
Gerade auch die Szenen im Wald haben mir sehr gut gefallen. Alles mitunter sehr detailliert beschrieben.
Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen und gebe hier 5 von 5 Sternen. Ich freue mich auf die weiteren Bücher.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Ein wirklich spannender postapokalyptischer Thriller, der mich leicht paranoid zurück gelassen hat

Eigentlich könnte es ein etwas verschobener Fall sein, denn im Rocky-Mountain-Nationalpark sucht der Polizeichef mit der Hilfe eine Fährtenlesers, der indianischer Abstammung ist, nach einem Mädchen. Sie hoffen es noch lebendig zu finden. Doch während sie durch den Nationalpark streifen, wird ihnen sehr schnell bewusst, dass der Täter ein Wahnsinniger sein muss. Das wäre ja schon recht interessant, aber es gibt noch einen größeren und zudem noch beklemmenderen Hintergrund. Die USA und Nordkorea stehen in keinem guten Verhältnis. Ist ja wie im wahren Leben, werden sich einige denken und so ist es. Eben dieses Verhältnis hat auf die gesamte Geschichte so eine starke Auswirkung. USA ist nämlich relativ schnell nicht mehr so, wie wir es kannten. Es liegt plötzlich im Dunkeln. Es wurde angegriffen. Ein EMP sorgt dafür, dass es keinen Strom mehr gibt. Was das alles für Folgen hat, ist mir so gar nicht bewusst gewesen, aber dieses Buch schildert es auf beklemmende Art und Weise. Und dazu eben noch dieser wahnsinnige Kerl, der sein Unwesen treibt.

Der Autor kann viel mit diesem Thema anfangen und schildert es deshalb auch auf eine sehr überzeugende Weise. Er hat Berufserfahrungen und kann diese auch in seinem Schreibstil sehr gut rüber bringen. Er verknotet viele einzelne Stränge in der Handlung so gut miteinander, dass sie ein großes Ganzes ergeben und die Aktualität und auch diese Bedrohung sehr deutlich machen. Ich selbst hatte irgendwann das beklemmende Gefühl, dass ich vielleicht doch mal ein paar Essensreserven und Trinken lagern sollte. Ein paar Kerzen wären auch nicht schlecht, denn in unserer aktuellen, politischen Lage, ist wohl diese Geschichte nicht weit hergeholt.
Erschreckend aber wahr.
Der Autor spielt mit Wahrheit und Fiktion und lässt Legenden und mögliche Theorien so überzeugend verschmelzen, dass es mir an manchen Stellen wirklich ein ungutes Gefühl in den Magen gesetzt hat.
Ich selbst bin nicht unbedingt bewandert, was alles militärisch möglich ist, bin dennoch ein großer Fan von Dystopien und ähnlichem. Diese Story war mir dann teilweise schon etwas sehr unheimlich, denn es könnte wirklich passieren. Hier über Deutschland oder wo auch immer könnte so ein EMP passieren und wäre ich dann noch lebensfähig? Könnten wir mit so etwas überhaupt umgehen?
Die Reihe hat noch einige geplante Folgebände und auch der zweite Teil ist bereits im Mai erschienen. Ich weiß, dass ich den zweiten Teil definitiv lesen möchte, denn der Fall im Rocky-Mountain-Nationalpark ist vielleicht gelöst, aber die Problematik des Umgangs mit der Apokalypse noch lange nicht.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Beängstigend und erschreckend realistisch!

“Trackers – Buch 1” ist das neue Werk von Nicholas Sansbury Smith welches erst vor kurzem beim Festa Verlag erschienen ist. Es ist der Auftakt einer neuen Reihe und ich war mehr als gespannt was mich hier erwarten würde. Das Cover an sich ist ziemlich schlicht gehalten und gibt nicht viel vom Inhalt preis, dennoch finde ich es mehr als passend. Auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb.

Besonders die Thematik eines EMP Angriffs interessierte und faszinierte mich gleichermaßen. Zudem war ich gespannt wie es dem Autoren gelingen würde das ganze umzusetzen. Tja, was soll ich groß sagen? Ich bin absolut begeistert, ich habe dieses Buch inhaliert und innerhalb eines Tages ausgelesen. Es macht süchtig und es ließ mich nicht mehr los. Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht denn durch den flüssigen und lockeren Schreibstil kam ich ohne Probleme in die Handlung rein.

Eigentlich wollte ich nur kurz in das Buch rein lesen, das gelang mir aber nicht. Als ich es aus den Händen legte hatte ich bereits über die hälfte verschlungen. Es war wie eine Sucht immerzu kreisten meine Gedanken ums Buch. Es kribbelte in meinen Fingern und ich konnte es kaum erwarten endlich weiter zu lesen. Das habe ich auch gemacht und ich legte es erst auf die Seite als ich durch war.

Kurz zum Inhalt:
Amerika so wie wir es kennen existiert nicht mehr. Denn die USA wurde durch einen EMP Angriff quasi lahmgelegt, nichts funktioniert mehr und die Menschen brechen in Panik aus. Zeitgleich befinden sich Polizeichef Marcus Colten und Sam Spears auf der Suche nach einem vermissten Mädchen. Sie ahnen noch nicht das sie sich auf den Fersen eines wahnsinnigen Mörders befinden. Sie ahnen nicht das sie sich selbst in tödlicher Gefahr befinden…

Charaktere und Handlung
Die Charaktere wurden authentisch und realistisch gezeichnet. Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich diese sehr viel intensiver kennen. Ich konnte somit ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen und mich in sie hineinversetzten.

Die Handlung des Buches ist unsagbar spannend außerdem ist sie unvorhersehbar denn ich hatte keinerlei Ahnung wie das ganze ausgehen würde.

Es gab einige sehr geschickte Wendungen die ich nicht mal Ansatzweise erahnen konnte. Teilweise saß ich mit offenen Mund vor dem Buch und konnte es einfach nicht glauben. Fingernägel kauen war hier inklusive, meine Nerven waren zum zerreisen gespannt.

Was Nicholas Sansbury Smith hier erschaffen hat ist einzigartig. Neben den katastrophalen Auswirkungen des EMP Angriffs schildert er hier den verzweifelten Kampf um Gerechtigkeit. Das ganze war unglaublich spannend und nervenaufreibend. Zudem wirkte es erschreckend realistisch. Ein EMP Angriff ist gar nicht so abwegig es ist denkbar, dadurch wirkte das ganze beängstigend. Dieses Buch rüttelt wach es zeigt sehr deutlich wie abhängig wir mittlerweile geworden sind.

Es ist schockierend und es ließ mich nicht los. Der Autor hat hier ein erschreckend realistisches Szenario erschaffen welches mir Gänsehaut bescherte. Von mir bekommt dieses Buch eine klare Lese und Kaufempfehlung!

Fazit:
Mit “Trackers – Buch 1” gelingt Nicholas Sansbury Smith ein schockierender, beängstigender und erschreckend realistischer Roman der mir unter die Haut ging. Ich warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten bis diese erscheint. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Eine der Neuerscheinungen auf die ich mich mega gefreut habe, war der erste Band der Trackers Reihe.
Nicht nur dieses Endzeitszenario bringt absolute Beklemmung hervor.
Denn der Autor bringt hier neben ...

Nicht nur dieses Endzeitszenario bringt absolute Beklemmung hervor.
Denn der Autor bringt hier neben einer schon äußerst beklemmenden Thematik, auch ordentlich Thriller Elemente ins Spiel.
Was mich persönlich etwas zwiegespalten zurückgelassen hat.
Beide Themen sind ohne Frage gewaltig und erfordern ungemein viel Aufmerksamkeit. Daher war ich doch skeptisch, ob die Geschichte beiden Themen gerecht werden würde.
Das Cover ist voller Ausdruck und bringt den Kern der Story perfekt wieder.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und leicht verständlich. Da wir es aber mit einer recht komplexen Story zutun haben, muss man verdammt gut aufpassen, um ja nichts zu verpassen.
Es ging auch gleich recht spannend los. Dennoch brauchte ich ein paar Seiten mehr, um mich komplett in das Geschehen fallen lassen zu können.
Man lernt hier vollkommen unterschiedliche Persönlichkeiten kennen, die aber für die allgemeine Handlung sehr wichtig sind und Aufmerksamkeit erfordern.
Richtig Bindung zu den Personen konnte ich leider nicht aufbauen, obwohl ich durchaus von den Emotionen mitgerissen wurde. Man erfährt zwar einige Perspektiven , dennoch blieben mir die Personen etwas blass. Was aber aufgrund der Thematik und der Vielschichtigkeit der Story nachvollziehbar ist.
Colton hat mein Herz jedoch im Sturm erobert. Ebenso die kleine Ally und Nathan.
Raven und Charlize waren für mich hingegen unglaublich interessante Persönlichkeiten. Die schon einiges erlebt und mitgemacht haben. Ihr Schmerz strahlte förmlich von Innen nach Außen.
Insgesamt gelang es dem Autor ein recht gutes Bild auf die Charaktere zu werfen. Sie waren authentisch und mit einigen Ecken und Kanten versehen.

Die Handlung ist unglaublich spannend und actionreich. Besonders der Thrilleranteil hat mir sehr gut gefallen und unglaublich viel Spaß bereitet.
Ein Killer der nicht zu fassen ist und eine Leiche nach der anderen ablegt. Diese Taten können grausamer und bestialischer kaum sein.
Mir standen die Nackenhaare zu Berge und ich fühlte immens mit.
Man spürt diesen Wahnsinn und das Kalkül sehr deutlich und hat nur noch den Wunsch , dem Ganzen ein Ende zu bereiten.
Colton hat es hier verdammt schwer, da er zum einen mit dem EMP Angriff zurechtkommen muss.
Was selbst schon keine leichte Kost ist und die unterschiedlichsten Gedankengänge hervorruft.
Man kommt einen guten Eindruck davon, was passiert ist, dennoch erfüllte es für mich nur den Effekt einer Nebenhandlung. Was ich hier als noch nicht allzu dramatisch erachte. Da es sich ja erst um den ersten Band handelt.
Dennoch schafft er es auch hier schon Beklemmung und Panik hervorzurufen.

Viel mehr glänzt eindeutig der Mordfall.
Blutig, perfide und grausamer, als alles , was ich zuvor erlebt habe.
Schock, Entsetzen und absolute Fassungslosigkeit.
Mich durchströmten Momente des Ekels, was nicht unbedingt am Blut lag. Sondern vielmehr an dem Psychogramm des Täters.
Dabei wird auch vor Details nicht halt gemacht, was den Wahnsinn nur noch mehr verstärkt.
Eine nervenzehrende Katz- und Mausjagd entwickelt sich, bei der man jede Hoffnung verliert.
Besonders das letzte Drittel war ein Auf und Ab an Emotionen und Eindrücken. Daneben werden noch einige Wendungen eingebaut, die ich absolut nicht erwartet habe und die mich komplett überraschend überrollt haben.
Das Ende ist in sich stimmig und macht direkt Lust auf den Nachfolger.
Ein Ende , das man so nicht vorhergesehen hat.

Schlussendlich ist hier wirklich ein genialer Thriller gelungen , der ein Endzeit Szenario in sich birgt.
Mir konnte es den Mund definitiv wässrig machen, aber noch nicht ganz überzeugen.
Ich bin jetzt schon gespannt, welche Trümpfe er bei Band 2 aus dem Ärmel schütteln wird.
Ein Thriller der definitiv nichts für schwache Nerven ist und auch etwas verstört.

Fazit:
Trackers, so heiß ersehnt und verschlungen.
Eine komplexe Story die vor allem mit dem Thrilleranteil punktet und die Haare schier zu Berge stehen lässt, inklusive Augen rollen und emotionale Momente.
Daneben spielt auch ein Angriff auf die USA eine sehr wichtige Rolle.
Definitiv ein Thriller, der nachdenklich macht, heftig mitzittern lässt und einiges zwischen den Zeilen mitgibt.
Ein Reihen Auftakt der sehr gelungen ist,mich aber noch nicht gänzlich überzeugen konnte.
Ich bin sehr gespannt darauf, welche Trümpfe der Autor bei Band 2 aus dem Ärmel schütteln wird.
Definitiv wurde mir hier absolut Appetit auf mehr gemacht.