Cover-Bild Zeit im Wind
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.08.2007
Nicholas Sparks

Zeit im Wind

Ralf Bauer (Sprecher), Susanne Höbel (Übersetzer)

Eine Hymne an die Liebe!Es ist das letzte Highschool-Jahr für den draufgängerischen, überall beliebten Landon, als er sich beim Schulball notgedrungen mit der Außenseiterin Jamie arrangieren muss. Vollkommen überraschend aber wandelt sich Landons anfängliche Herablassung Jamie gegenüber, sobald er sie näher kennenlernt, und eine zarte erste Liebe erwächst. Allzu schnell ziehen Schatten über dem jungen Glück auf, als Jamie Landon ihr lang gehütetes erschütterndes Geheimnis preisgibt. Er wehrt sich mit allen Mitteln gegen das scheinbar Unabwendbare: Er ist bereit, alles für seine große Liebe zu tun.Herzzerreißend gelesen von Ralf Bauer.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Achtung Taschentuchalarm!

Als ich die ersten Seiten des Buches gelesen habe, dachte ich mir, dass die Geschichte mir irgendwoher bekannt vorkommt und wie ich die nächsten Seiten gelesen habe, hat sich das Gefühl mehr und mehr bestätigt: Ich muss die Geschichte schon einmal in einem Film gesehen haben, manche Passagen kommen mir ganz bekannt vor. Also habe ich gleich im Internet nachgeschaut und tatsächlich: Das Buch wurde schon Verfilmt und ich habe den Film schon gesehen, „Nur mit dir“.
Ich bin natürlich ein absoluter Fan von Nicholas Sparks – die Bücher und die Verfilmungen dazu, also musste ich das Buch als Nächstes lesen, da es schon länger in meinem Regal steht. Ich hatte es mir eigentlich vorgenommen auf zwei oder mehrere Tage zu lesen, aber ich fand es so gelungen und es hat mich so gefesselt, dass ich es innerhalb eines Tages gelesen habe und am nächsten Tag musste natürlich der Film dazu her. Fazit: Buch und Film beides hat seinen eigenen tollen Flair, da das Buch im Jahre 1958 spielt und der Film eher in den Jahren 1970/1980 spielt.
Zum Buch: Ich kann es euch empfehlen, wenn ihr eh auch gern Nicholas Sparks Bücher lest und auch eher nach einer kleinen Lektüre für Zwischendurch sucht, da das Buch nur ca 220 Seiten hat.
Das Buch an sich löst auch wieder Taschentuchalarm aus – was ich bei dem Büchern von diesem Autoren auch immer habe