Cover-Bild Du bist nie allein
  • Ersterscheinung: 02.05.2006
Nicholas Sparks

Du bist nie allein

Ulrike Thiesmeyer (Übersetzer)

Die junge Witwe Julie muss sich zwischen zwei Männern entscheiden: dem charmanten Richard und dem schüchternen Mike. Als sie schließlich ihre Wahl trifft, glaubt sie, ihr Glück gefunden zu haben. Doch bald kommen ihr Zweifel an ihrem Verehrer: Seine Liebe wird mehr und mehr zur Besessenheit.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Spannung bis zum Schluss

Hier hat Nicholas Sparks einmal gezeigt das er neben seiner gefühlvollen Art Geschichten zu erzählen, auch in der Lage ist dieses mit einem echt gut gemachten Thriller zu paaren.
Worum geht es aber .
Julie ...

Worum geht es aber .
Julie ist schon sehr früh Witwe geworden. Leider wurde ihre große Liebe Jim viel zu früh wegen eines Hirntumors von ihr genommen. Doch Jim hinterlässt ihr einen tollen Wegbegleiter , nämlich Singer ein Hund der fast menschlich wirkte und wie ein Schutzengel über Julie wacht . Neben Julie gibt es da auch noch Mike der beste Freund ihres Mannes und damals sogar Trauzeuge der beiden . Schnell wird irgendwie schon klar das Mike mehr als nur Freundschaft für Julie empfindet , aber dann taucht auch noch Richard auf und alles bekommt einen Wendepunkt . Ob nun Mike und Julie glücklich werden und was es mit diesem Richard auf sich hat , erlebt man am besten selbst Seite für Seite. Man ist super unterhalten bis zum finalen Ende.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Die Story plätschert erstmal vor sich hin

Aber die Charaktere wurden toll beschrieben und man kriegt richtig Gänsehaut. Sehr schöne Storyline!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nicht der beste Sparks

4 Jahre nach dem Tod ihres Mannes fängt Julie wieder an Dates zu haben. Nach einigen Misserfolgen trifft sie sich mit Richard, der auf den ersten Blick ein echter Traummann zu sein scheint. Und auch ihr bester Freund Mike scheint sich plötzlich mehr für sie zu interessieren. Doch einer von den beiden Männern kann ein Nein nicht akzeptieren und beginnt, Julie zu stalken.

Der Anfang des Buches hat mich nicht wirklich mitgerissen. Es kam mir oft so vor, als könnte Nicholas Sparks sich diesmal nicht entscheiden, ob er eine Liebesgeschichte oder einen Thriller schreiben will. Außerdem haben mich die Kapitel, in denen es um Richard, seine Kindheit, seine Gedanken ging, total gestört und auch wenig interessiert. Hat meiner Meinung nach den Lesefluss etwas unterbrochen. Das Buch wird besser, als Mike nicht mehr nur als Julies bester Freund, sondern auch als Date ins Geschehen eingreift. Von da an nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Die Verabredungen der beiden und das Geplänkel zwischen ihnen fand ich sehr amüsant. Mein Highlight während des ganzen Romans war eindeutig Singer. Die Beschreibungen von ihm und seinen Marotten fand ich einfach nur herrlich. Davon hätte ich noch viel mehr vertragen können.

Insgesamt kein richtig guter Roman. Bin von Sparks besseres gewohnt. Die Geschichte ist aber auch nicht richtig schlecht. Geht so!

Veröffentlicht am 23.07.2017

„Du bist nie allein“ von Nicholas Sparks

Eckdaten
Heyne Verlag
9,99 €
ISBN: 978-3-453-81010-5
412 Seiten + 2 Seiten Anmerkung des Verfassers + 2 Seiten Danksagung + 15 Seiten Bonusmaterial
Übersetzung: Ulrike Thiesmeyer

Übersetzung: Ulrike Thiesmeyer
2006
Taschenbuch

Cover
Es ist eine Landschaft bei Ebbe zu sehen, mit einem Boot und einen Strandhut. Es ist ziemlich schlicht und nicht so passen zum Klappentext.

Inhalt (Klappentext)
Vier Jahre nach dem tragischen Tod ihres Mannes fühlt sich Julie Barenson bereit, über eine neue Beziehung nachzudenken. Zwei Männer werben um ihre Liebe: der attraktive, weltgewandte Richard und der zurückhaltende Mike, seit Jahren ihr bester Freund. Während Richard sie auf Händen trägt, schafft Mike es nicht, ihr seine Gefühle zu offenbaren. Erst die Angst, sie an den Konkurrenten zu verlieren, lässt ihn seine Schüchternheit überwinden. Schließlich trifft Julie ihre Wahl, doch das ersehnte Glück stellt sich nicht ein, denn die Eifersucht des Verschmähten verwandelt ihr Leben in einen Albtraum.

Autor (Klappentext)
Nicholas Sparks, 1965 in Nebraska geboren, ist Vater von fünf Kindern und lebt in North Carolina. Mit seinen gefühlvollen Romanen, die ausnahmslos die Bestsellerlisten eroberten und weltweit in 47 Ländern erscheinen, gilt Sparks als einer der meistgelesenen Autoren der Welt. Mehrere seiner Bestseller wurden erfolgreich verfilmt.

Meinung
Dieses Buch folgt, anders als die typischen Sparks-Romane, keiner klischeehaften Liebesgeschichte, wobei ich das vielleicht sogar bevorzugt hätte. Der Prolog ist gut gewesen, aber alles andere danach war es leider nicht. Ich fand es langweilig.