Cover-Bild Wie ein Licht in der Nacht
(7)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
10,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 464
  • Ersterscheinung: 13.08.2012
  • ISBN: 9783453408678
Nicholas Sparks

Wie ein Licht in der Nacht

Roman
Adelheid Zöfel (Übersetzer)

Niemand schreibt über die Liebe wie Nicholas Sparks

Niemand im Küstenort Southport weiß, wer die neue Einwohnerin Katie ist und woher sie kommt. Sie lebt komplett zurückgezogen und vermeidet jeden Kontakt mit anderen. Erst dem jungen Witwer Alex, der zwei kleine Kinder hat, gelingt es langsam und behutsam, ihr näherzukommen. Doch Katie hütet ein dunkles Geheimnis. Wird sie für die Liebe alles aufs Spiel setzen?

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2019

Eine Geschichte die mich zum Nachdenken brachte

0

Leider gestehe ich das auch hier erst der Film geschaut wurde und dann das Buch gelesen wurde. Doch ich finde das eigentlich nicht schlimm. So kann ich vieles neues erfahren und habe es im Film nicht vermisst. ...

Leider gestehe ich das auch hier erst der Film geschaut wurde und dann das Buch gelesen wurde. Doch ich finde das eigentlich nicht schlimm. So kann ich vieles neues erfahren und habe es im Film nicht vermisst. Da mir der Film gefallen hatte suchte ich direkt das Buch aus dem Regal, es war in meinem SuB Regal, und fing mit der Geschichte an. Vom ersten Moment hatte mich Nicholas Sparks in seiner Geschichte gefangen. Sie war direkt Spannend, ging direkt ins Geschehen und lies mir keine Pause. So hatte ich fast die Hälfte vom Buch durch als ich dann zur Arbeit musste morgens. Das hat sich gerächt auf der Arbeit sag ich euch. Doch die Geschichte war so fesselt das ich auch nach der Arbeit direkt weitergelesen habe. Ich war als ich zuhause war einfach nicht mehr müde. Erst als ich das Buch durchhatte und es Abend war ging ich ins Bett und schlief bis zum nächsten Mittag, gut das ich frei hatte. Doch die Geschichte war einfach klasse. Die ist nachvollziehbar und mitten aus dem Leben. Genauso könnte es sich halt zutragen. Es ist mit eins der Bücher welches mich am meisten nach dem lesen beschäftigt hat. Doch die Charaktere passten einfach so gut zusammen, die Geschichte war so toll beschrieben. Es passt halt einfach alles.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Safe Haven

1

Im englischen Original heißt das Buch "Safe Haven" und ich finde der Titel passt besser. Für Katie ist Southport nämlich genau das: ein sicherer Hafen. Der Ort ist ruhig und ist alles andere als aufregend. ...

Im englischen Original heißt das Buch "Safe Haven" und ich finde der Titel passt besser. Für Katie ist Southport nämlich genau das: ein sicherer Hafen. Der Ort ist ruhig und ist alles andere als aufregend. Eigentlich kein Ort an dem sich eine junge Frau freiwillig nieder lässt. Doch für Katie ist er perfekt. Sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit und will nur untertauchen, verschwinden, ein neuer Mensch werden. Sie will für sich bleiben, was anfangs auch ganz gut funktioniert, aber als in ihrem Nachbarhaus die offene Jo einzieht und sie dem Witwer Alex und seinen beiden Kindern immer näher kommt, erkennt Katie, das zu einem neuen Leben, auch dazu gehört sich anderen zu öffnen. Sie fängt an sich zu entspannen, ihr Leben zu genießen. Doch das dumme an einer dunklen Vergangenheit ist, dass sie einen immer einholt...

Ich fand das Buch wirklich super. Ein typischer Sparks in vielerlei Hinsicht. Wie immer ein Pageturner, wie immer mit so viel Einfühlsamkeit geschrieben, dass man einfach nicht anders kann als sich den Charakteren im Buch nah zu fühlen. Und wie immer hat man bald das Gefühl, sie schon sein Leben lang zu kennen. Das Buch ist aber auch spannend, aufregend und romantisch. Einfach die perfekte Mischung, finde ich. Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 12.06.2018

unterhaltsam, spannend &einfühlsam geschrieben

0

Ich fand dieses Buch sehr lesenswert. Aber es war anders, als die Romane, die ich sonst von Nicholas Sparks kenne. Es ist gleichzeitig herzzerreißend und sehr spannend bis zum Schluss!

Der Roman, wie ...

Ich fand dieses Buch sehr lesenswert. Aber es war anders, als die Romane, die ich sonst von Nicholas Sparks kenne. Es ist gleichzeitig herzzerreißend und sehr spannend bis zum Schluss!

Der Roman, wie auch die anderen Romane von Nicholas Sparks, gefiel mir sehr gut.

Würde den Roman wirklch ALLEN empfehlen.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Gefühlsvoll und Herzzerreißend..

0

Inhalt:
Erin ist auf der Flucht vor ihrem Ehemann. Sie lebt in Angst und versucht über einen langen Weg ihm zu entkommen. In Southport lernt sie Alex und seine zwei Kinder kennen. Erin hat Schwierigkeiten ...

Inhalt:
Erin ist auf der Flucht vor ihrem Ehemann. Sie lebt in Angst und versucht über einen langen Weg ihm zu entkommen. In Southport lernt sie Alex und seine zwei Kinder kennen. Erin hat Schwierigkeiten sich aufgrund ihrer Vergangenheit zu binden. Unter falschen Namen lebt sie dort und kommt sich langsam aber sicher mit Alex immer näher. Doch dann kommt eine spannende Wendung! Wird sie ihrer Vergangenheit ein für alle mal den Rücken zukehren? ..

Meinung:
Wow, einfach nur wow. Das Buch von Nicholas Sparks "Wie ein Licht in der Nacht" ist einfach nur wunderschön geschrieben. Ich habe schon lange nicht mehr bei einem Buch so mitgefühlt, wie bei diesem. Mir kamen oft die Tränen. Man kann sich richtig in die unterschiedlichsten Charaktere herein versetzen und mitfühlen. Erin/Erica/Katie ist für mich ein super Charakter, ihre ganze Art und Weise, wie sie mit ihrem Leben zurecht kommt und wie sie die Flucht geplant hat, einfach wahnsinn.

Fazit:
Ich liebe einfach die Bücher von Nicholas Sparks.

Veröffentlicht am 18.10.2016

Herzzerreißend und Liebevoll

0

Das Buch hat mich so oft zu Trägen gerüht. Alex ist Veteran und hat seine Frau an einer Krankheit verloren; Katie ist geflohen und lebt völlig verängstigt. Nach und nach kommen sich die beiden näher - ...

Das Buch hat mich so oft zu Trägen gerüht. Alex ist Veteran und hat seine Frau an einer Krankheit verloren; Katie ist geflohen und lebt völlig verängstigt. Nach und nach kommen sich die beiden näher - auch durch die Zuneigung der Kinder zu Katie.
Als dann nach einiger Zeit der Ex-Mann von Katie auftaucht, ist es vor Spannung kaum auszuhalten.
Ich habe bei diesem Buch geweint, wie schon lange nicht mehr. Absolut lebenswert!