Cover-Bild Nah und Fern
Nicholas Sparks

Nah und Fern

Adelheid Zöfel (Übersetzer)

Veröffentlicht am 22.07.2018

Beeindruckende Einblicke in das Leben des Autors!

Klappentext: Voller Erwartungen machen sich Nicholas Sparks und sein Bruder Micah 2003 auf eine Weltreise. Was als Urlaub beginnt, wird schon bald ein bewegendes Eintauchen in die Erinnerung – in die dramatische Geschichte ihrer Familie, die durch den tragischen Tod der Eltern und der Schwester allzu früh zerrissen wurde. Diese außergewöhnlichen Memoiren bieten einmalige Einblicke in das Leben des Bestsellerautors.

Dieses Buch reißt einen von Anfang an mit. Als absoluter Fan des Autors, war ich sehr gespannt auf "Nah und Fern." Von diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht. Nicholas Sparks ist bekannt für seine einfühlsamen Liebesgeschichten und so lässt sich auch sein eigenes Leben wunderbar lesen.

Er springt in seinem lockeren Erzählstil immer wieder zwischen der Weltreise und seinem eigenen Leben (aktuell und vergangene Zeiten) hin und her. Dabei wird die Weltreise beinahe zur Nebensache, obwohl die Sehenswürdigkeiten die die beiden besuchen, sehr Eindrucksvoll beschrieben sind. Schwere Schicksalschläge ziehen sich durch sein Leben, was mich die ein oder andere Träne gekostet hat.
Beeindruckend finde ich, gerade weil das Leben ihm gegenüber so Hart ins Gericht ging, hat er den Glauben an die Macht der Liebe nie verloren. Ich verstehe jetzt besser wie er, solch gefühlvolle Bücher schreiben kann. Man bemerkt schnell, die tiefe Emotionale Bindung zu seiner Familie jedoch ohne das diese zu kitschig oder schnulzig ist. Für alle Fans von Nicholas Sparks ein absolutes Muss!