Cover-Bild Hebräerbrief für heute

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

17,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Brunnen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 224
  • Ersterscheinung: 05.11.2018
  • ISBN: 9783765506260
Nicholas Thomas Wright

Hebräerbrief für heute

Der Hebräerbrief ist eines der anregendsten und herausforderndsten Bücher im Neuen Testament. Wegen seiner vielen Bezüge zum „Alten Bund“, zu Religion und Geschichte Israels, wird er aber von Bibellesern bisweilen als schwierig und kompliziert empfunden. Mit seiner profunden Kenntnis des Judentums lässt N.T. Wright die große Geschichte Gottes lebendig und verständlich werden, in der der Hebräerbrief ein neues Kapitel aufschlägt. Durch seine einfache, lebensnahe Auslegung legt der bekannte Theologe Wright überzeugend dar, was der Hebräerbrief uns heute zu sagen hat.
In seiner Auslegungsreihe „… für heute“ erzählt Nicholas Thomas Wright (N. T. Wright/Tom Wright) die biblischen Texte neu – ein „Bibelkommentar 2.0“. Er öffnet nicht nur die Augen für viele bisher unentdeckte Hintergründe und Zusammenhänge, sondern vor allem dafür, wie wir heute Jesus nachfolgen können.
- Mit eigener, oftmals überraschender Bibelübersetzung.
- Jeder Abschnitt stellt zuerst die Verbindung zu uns heute her und erklärt vor diesem Hintergrund den Bibeltext.
- Die leicht zugängliche, einfache Auslegung lässt den Text vor dem Hintergrund der Welt der Bibel lebendig werden – auf der Grundlage von Wrights jahrelangen Forschungen über Jesus und das frühe Christentum.
- Als eigenständiger Denker zeigt N. T. Wright ganz praktisch, was die biblischen Texte für unser Leben heute bedeuten.
N. T. Wright ist überzeugt, dass Jesus der König ist, der diese Welt schon jetzt regiert und das Christen berufen sind, als Bürger dieses neuen Reiches zu leben und sich in dieser Welt zu engagieren.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.