Cover-Bild American Royals - Wer wir auch sind
Nichole Chase

American Royals - Wer wir auch sind

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madeline will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt ...

"Romantisches Prickeln, Herzschmerz und ein hart erkämpftes Happy End: Dieses Buch hat alles, was das Leserherz begehrt!" Jay Crownover

Band 1 der American-Royals-Reihe von New-York-Times - und USA-Today -Bestseller-Autorin Nichole Chase

Veröffentlicht am 02.11.2018

Ein nettes Buch für zwischendurch

Das Buch American Royals - wer wir auch sind von Nichole Chase hat mich zunächst total überzeugen können. Nachdem ich das Buch bei einer Bloggerin auf Instagram gesehen hatte, habe ich die Leseprobe gelesen und es ist sofort auf meiner "want to read" - Liste gelandet. Auf der Frankfurter Buchmesse habe ich dann zugeschlagen und es ist in mein Bücherregal eingezogen.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, Kapitellängen sind vollkommen in Ordnung. Bis zur Mitte des Buches konnte es mich auch wirklich begeistern. Allerdings ab dann, ja was passierte dann? Ich fande es ab der Mitte ziemlich langatmig. Irgendwie hatte ich das Gefühl es würde sich alles im Kreis drehen und nicht auf den Punkt kommen.
Ich wurde das Gefühl nicht los, man hätte vielleicht 4-5 Kapitel einfach gut in eines stecken können.
Zum Ende des Buches wurde es dann zum Glück wieder spannend und ich wollte wissen wie die Geschichte um Maddie und Jake ein Ende fand.
Für mich war es trotz der Mitte ein gutes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Tolle Geschichte mit echter Message!

Die Geschichte rund um das Weiße Haus ist sehr spannend aufgebaut. Eine ordentliche Prise Drama und gut ausgeschmückte Protagonisten machen die Geschichte zu einem echten Highlight.

Mir gefällt es sehr ...

Mir gefällt es sehr gut, dass das Buch nicht einfach nur eine Geschichte erzählt, sondern auch eine Message rüber bringt. Das die Liebe nicht immer einfach ist, aber sie bestehen kann und sie stark sein und stark machen kann, wenn man daran glaubt. Jake und Maddie sind für mich ein absolut tolles Paar und ich finde es super, dass sie sich gefunden haben!

Nach Mitteilung des LYX-Verlages wird der zweite Band aus persönlichen Gründen der Autorin nicht erscheinen.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Eine etwas andere Liebesgeschichte in der Highsociety Amerikas

An erster Stelle einmal vielen Dank an die Lesejury das ich an diesef Leserunde teilhaben durfte.

Klappentext:

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madeline will ...

Klappentext:

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madeline will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt.
________

Aufmerksam auf das Buch bin ich durch das Genre geworden und durch die Aktion des Lyx Lesesommers, bei dem man dann angefangen hat das kommende Programm genauer zu studieren.

Maddie ist mir direkt sehr sympatisch gewesen. Ihre Art und auch die Dinge für die sie sich einzusetzten versucht sind wirklich toll. Anfangs geht sie diese zwar gesetzlich nicht richtig an, aber trotzdem macht sie es aus guten Gründen. Und diese Eigenschafft, das sie sich für die Welt einsetzten will behällt sie das ganze Buch über. Sie bleibt durchweg Sympatisch. Durch den Hohen rang ihres Vaters fühlt sie sich sehr eingeengt, es geht meist nur um den guten ruf und wie mam.ihn schützen kann, als wirklich um die Dinge die Maddie machen will. Ihr fehlt die Zuneigung ihres Vaters sehr, das hat man bemerkt. Und ich fand es war verständlich und Maddies Verhalten glaubwürdig.

Anfangs habe ich gedacht ihr Vater wäre auch soein Mensch der ihr immer nur den Ruf verhält, wie andere Personen in dem Buch, aber er nimmt sich etwas Zeit für sie und hört ihr zu. Das er versteht warum sie es getan hat und schön fand ich auch das er sie nicht verurteilt hat, sondern ihr Verbesserungsvorschläge gemacht hat.

Jake die zweite Hauptperson ist mir auch sofort Sympatisch gewesen. Ich hatte bei ihm das Gefühl das er noch mehr unter dem Pantoffel seiner Mutter zu leiden hat als Maddie unter ihrer Familie. Der Junge hatte ein Traumatisches Erlebnis und trotzallem hat seine Mutter überhaupt keine Mitgefühl für ihn übrig. Gerade so ein Erlebnis sollte die Familie zusammen schweißen, aber für Virginia Simon ist die Verletzung ihres Sohnes ein Aushängeschild das sie perfekt für sich benutzen kann. Er soll einfach Ihre Marionette sein und da passt es ihr natürlich nicht, das er Maddie näher kommt die versucht sie selbst zu ein und keine Puppe die nur tut was man sagt.

Die Idee der Tour die die beiden zusammen machen sollen klang Anfangs etwas skuril, aber als Jake erklärt hat was seine Idee dazu ist und wie er sie umsetzen will hat ihn das noch sympatischer gemacht. Seine Mutter möchte dieses Projekt zwar auch zu Ihren Gunsten Nutzen, aber für Jake und Maddie stehen die Meschen die Hilfe brauchen im Mittelpunkt. Beide sind sehr glaubhaft darin das sie den Menschen mit vollem Einsatz helfen wollen.

Die Beziehung der beiden entwickelt sich eigentlich recht schnell, aufgrund dessen das die beiden sich schon von früher kennen und auch schon gemeinsame Dinge erlebt haben. Ich hatte das Gefühl die beiden führen eine Art Hass-Liebe. Sie behaupten sich gegenseitig nicht leiden zu können und trotzdem ist eine sehr starke Anziehung zwischen ihnen.  Als Leser hat man nicht das Gefühl das die beiden nicht miteinander auskommen. Nur sie selbst haben das. Die zwei sind sich sehr ähnlich. Sie sind in dem selben Kreis aufgewachsen und wissen das jeder auf viel verzichten muss. Sie hören einander zu und verstehen genau was der andere meint. Auch die kleinen Neckereien zwischen den beiden gefallen mir gut. Das Gegenseitige Interessen ist sehr schnell spührtbar. Es ist schön zu lesen wie die beiden sich langsam besser verstehen und sich näher kommen. Jake hat ein paar Dinge in der Vergangenheit erlebt mit denen er immernoch zu Kämpfen hat. Seine Inneren Dämonen sind allerdings nur allzu verständlich. Als etwas in der Geschichte passiert zieht er sich zurück, aber Maddie gibt ihn nicht auf.

Einige Dinge sind mir zu schnell gegangen und ich hätte vorallem mehr Drama gerade von Jakes Mutter erwartet. Ich will nicht zu viel sagen, sonst nehm ich einem die Geschichte weg.

Fazit:

Die Geschichte des Buches ist schön. Der Schreibstil ist einfach gehalten, was zu diesem Genre aber einfach am besten passt. Durch die wechselnden Perspektiven erhält man einen sehr guten Einblick in beide Personen und versteht genau was in ihnen vorgeht. Alles in allem ist es eine tolle Geschichte, die durch das Projekt der beiden auch ein schönes Thema genauer anspricht. Auch wenn es ein paar kleine Dinge gab die mir nicht so gefallen haben, würde ich das Buch trotzdem jedem Leser dieses Genres Empfehlen.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.10.2018

Verdient deutlich mehr Aufmerksamkeit!!

American Royals von Nicole Chace ist der erste Teil einer zweiteiligen Reihe und war mein erstes Buch von dieser Autorin. Jetzt nachdem ich das Buch ausgelesen habe kann ich nicht verstehen warum es so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Das Buch erzählt die Geschichte der Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten und vom Sohn der VizepräsidentIn. Maddie ist eine intelligente junge Frau die so gar nicht in die Rolle der Präsidententochter passt. Sie mag dieses Leben und die Verpflichtungen die es mitnichten bringt nicht wirklich. Hat ihren eigenen Kopf und ihre eigene Meinung und möchte sich für die Öffentlichkeit nicht verbiegen. Ihre rebellische Art beschert ihr aber auch einige Probleme. Als sie bei einer ihrer Protestaktionen festgenommen wird soll sie Sozialstunden bei Jack absolvieren. Jack ist das genaue Gegenteil von Maddie. Er ist exakt so wie es sich für den Sohn der Vizepräsidentin gehört und wird deshalb auch von Maddie als "Goldjunge" bezeichnet. Medi ist nicht wirklich begeistert von dieser Sache dass sie und Jake zwei gemeinsam aufgewachsen sind sich aber bisher nicht wirklich machen. Jack hat jedoch in Afghanistan gedient und kam als veränderter Mann aus dem Krieg zurück.
Der Aspekt mit den Marines und was es für ein Kriegsveteranen bedeutet wieder zu Hause zu sein und sein "normales" Leben aufzunehmen fand ich sehr interessant.
Außerdem gefiel es mir sehr eine Geschichte zu lesen ohne Bad Boy und mit einer Protagonistin die weiß was sie will. Jemand der ein verschüchtertes, unerfahrenes Mädchen sucht, welche vom Mann erst einmal gerettet werden muss, wird in dieser Geschichte nicht fündig werden.
Beide Figuren waren wir sehr sympathisch und haben einen glaubhaften Charakter.
die Autorin schafft es dem Leser einen Einblick in das Familienleben eine Politikerfamilie zu geben. Es wird gezeigt was dies von einer Person abverlangen kann und wie es hinter den Kulissen zugeht, ohne gleich alles was mit Politik zu tun hat zu verteufeln.
Auch wird in diesem Buch eine sehr ernsthafte Krankheit thematisiert. Welche meiner Meinung nach noch immer viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Auch wenn ich mich in diesem Gebiet nicht wirklich auskenne, wirken die Schilderungen der Handlungen der Betroffenen sehr authentisch.

Im Großen und Ganzen hat mir die Story sehr gut gefallen und sie hat Lust auf mehr von der Autorin gemacht. Eine tolle Liebesgeschichte, die viel zu bieten hat. 4Sterne

Veröffentlicht am 01.10.2018

Tolle Geschichte mit überraschender Thematik

American Royals war meine erste Leserunde bei der Lesejury und ich muss sagen es hat mir wirklich gut gefallen. Wenn so viele Menschen gleichzeitig ein Buch lesen, fällt es einem viel einfacher sich auszutauschen.

Als ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich eine ungefähre Vorstellung der Handlung des Buches. Aber als ich dann mit lesen begonnen habe, war es ganz anders als ich gedacht hatte. Ich finde im Klappentext wird ein grosser Punkt verschwiegen, der in der Handlung dann aber um so wichtiger ist. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn ich wurde positiv überrascht. Was es genau ist, verrate ich euch aber nicht. Das müsst ihr schon selbst heraus finden. Ich möchte euch ja nicht spoilern.

Meiner Meinung nach steht die Beziehung der Beiden nicht unbedingt im Vordergrund, wie es in dem Klappentext vielleicht scheint. Es geht viel mehr um die Probleme der einzelnen Personen, allgemein aktuelle Probleme der Welt und die Selbstfindung, was ich toll fand. Allgemein ist das Thema des Buches sehr aktuell, was einem meiner Meinung nach die Geschichte wieder näher bringt.

Alle Charaktere mochte ich sehr gerne. Vor allem aber Maddie. Obwohl sie die Tochter des Präsidenten ist, ist sie überhaupt nicht oberflächlich. Sie setzt sich für Tiere und Menschen in Not ein und lässt sich von niemandem etwas sagen, was ich sehr an ihr mochte. Auch Jake fand ich toll, wenn auch nicht ganz so sehr wie Maddie. Denn gegen ende des Buches hat er mich manchmal echt ein wenig genervt.

Ich finde die Idee hinter der Geschichte wahnsinnig toll. Bis jetzt habe ich auch noch nie so etwas ähnliches gelesen. Das Buch hat mir sehr gefallen. Auch wenn die Geschichte meiner Meinung nach ein wenig besser umgesetzt werden konnte.

4/5 ♥